Eigenen Style Finden

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab so ziemlich garkeine ahnung von Styling und Fashion. Wenn ich hier sage garkeine ahnung dann ist das warscheinlich sogar noch untertrieben. Bis ich zuhause ausgezogen bin hat meine Mutter einfach meine klamotten gekauft bzw. mich dabei beraten. Das dabei nicht viel rauskommt ist hier warscheinlich allen klar. Danach hab ich im grunde die sachen immer so gekauft wie sie im laden Kombiniert waren. Bin also einfach in nen Laden gegangen und geguckt was die leute in den Katalogen so an haben und hab mich so in die richtung gekleidet. Auf die art und weise ist man wohl nicht der schlechtgekeideteste mensch überhaupt aber "Style" oder "Fashion" ist das wohl auch nicht. Bei Schuhen, Friesur usw. ist es im enteffekt überall das gleiche. Ich hab mich nie so wirklich selbst drum gekümmert dem entsprechent hab ich eigentlich garkeinen wirklich eigenen Style. Schmuck trage ich keinen, überlege aber ob ich evtl. ne armbanduhr tragen sollte.

Jetzt die entscheidene frage: wie arbeitet man an sowas? Ich hab weder das geld mich komplett neu einzukleiden noch die zeit ewig in Modekatalogen rum zu blättern. Trotzdem würd ich gerne zu den menschen gehören die man als "stielsicher" bezeichnet. Also gut aussehen und das halt nicht nur körperlich sondern auch kleidungstechnisch. Daher will ich jetzt versuchen schritt für schritt daran zu arbeiten. Problem ist ich weiss nicht so richtig wie ich das ganze angehen soll. Worum kümmert man sich als erstes und was kommt dann.... ?

falls es von belang ist noch ein paar daten zur Person: 20 Jahre alt, Groß, Helle Haut, Student (naturwissenschaftliches Fach), Sportlich, nicht so das "partytier" aber auch kein Nerd oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist grade etwas schwierig kann ich am wochenende aber machen. Mir geht es aber garnicht so sehr darum mein outfit zu bewerten sondern eher darum nen paar tipps zum entwickeln eines eigenen styls zu erhalten.

Auf partys trag ich meistens einfach ne Jeans (ne ganz normale , nix besonderes) und nen Schwarzes oder Weißes langärmeliges hemd. Schuhe meistens schwarz oder braun. In der Uni trag ich auch Jeans (hab garkeine anderen hosen) und dazu dann halt je nach wetter T-shirts (meist schwarz ohne aufdruck oder so).

bearbeitet von Lou Ashby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fange einfach damit mal an, um die größten Nogos zu umgehen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41651&hl=

Und dann richtest dir eine Grundgarderobe nach und nach mit Basics ein. Mit einem leichten Einschlag inj die Richtung, die du gehen möchtest. Wenn du mit Basics abgedeckt bist und ein grundlegendes Modegefühl angeeignet, dann kannst du immer mehr deinen eigenen individuellen Stil entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist grade etwas schwierig kann ich am wochenende aber machen. Mir geht es aber garnicht so sehr darum mein outfit zu bewerten sondern eher darum nen paar tipps zum entwickeln eines eigenen styls zu erhalten.

Man kann kann dir keine Tipps geben, wenn man nicht weiß wie du aussiehst.

Mir z.b passen Jeans + T-Shirt sehr gut.

Dafür würden mir aber z.B keine langen Chinos passen. Weil es einfach nicht zu meinem Typ, Aussehen und Auftreten passt.

Als einziger blinder Tipp: In ein großen Geschäft gehen z.B P&C und dort alles Mögliche durchprobieren bis du meinst, dass die was gut steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...

Als erstes solltest du dich einlesen, bzw eingucken.

Schau mal den Inspirations-Megathread durch und such dir Outfits raus, die dir gefallen, die zu dir passen könnten. Du kannst auch noch den Outfit-Megathread durchgucken. Da findest du Beispiele wie das Leute aus dem Forum umsetzen. Gute und Schlechte ;-) In beiden Threads findest du auch Links zu Modeblogs die auch sehr gut als Inspiration dienen können.

Als nächstes solltest du dich um die Passform kümmern, bevor du etwas kaufst. Denn die ist bei 90% der deutschen Männer falsch/schlecht/nicht optimal, erst recht wenn Mutti einen eingekleidet hat!! (bessert sich aber zur Zeit wie ich finde). Dafür brauchen wir dann Bilder. Am besten in der Umkleide machen, bevor man kauft, in verschiedenen Größen und dann hier reinstellen.

Wenn du dann deine Inspiration und deine Passform gefunden hast gehts mit Basics los. Du musst nicht gleich viel Geld reinstecken, geht auch günstig. Du kannst mit T-Shirt und Jeans schon stilvoll und gut aussehen und dich auch positiv vom Rest der männlichen Bevölkerung abheben, wenn du auf die Farben, die Passform und das ein oder andere Detail achtest. Lass am besten erst mal Schwarz weg, das erdrückt alle anderen Farben und lässt sich nicht gut kombinieren (auch wenn das alle denken). Vor allem beim Oberteil auf Schwarz verzichten, bitte. (schwarze Schuhe funktionieren natürlich schon!) Dass du einfarbige T-Shirts trägst ist schon mal gut, aber wieso schwarz und weiß? Wieso keine Farben? Erst recht jetzt im Sommer? Als Schmuck funktioniert als Mann fast nur eine Armbanduhr. Insofern ist der Gedanke nicht schlecht.

Und wenn dann die Basics stimmen, dann gehts los mit dem Experimentieren, aber das ist eine andere Geschichte :-D Erstmal die Basics!

Edit:

Man kann kann dir keine Tipps geben, wenn man nicht weiß wie du aussiehst.

Geht schon ^_^:-D

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest einen guten Seriengeschmack hast du... und da auch für die besten Figuren... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zumindest einen guten Seriengeschmack hast du... und da auch für die besten Figuren... :)

:D du wie es aussieht auch.

Und vielen dank an Moorhuhn für die hilfe.

Ich hab mal nen Foto von nem Outfit gemacht wie ich es z.b. in Bars, Clubs oder auf Partys trage:

(Sorry für die bescheidene qualität :-/ ist garnicht so leicht von sich selbst nen foto zu machen...)

picture0013u.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal nen Foto von nem Outfit gemacht wie ich es z.b. in Bars, Clubs oder auf Partys trage:

(Sorry für die bescheidene qualität :-/ ist garnicht so leicht von sich selbst nen foto zu machen...)

picture0013u.jpg

Sieht sehr gut aus! Ich würde mal etwas mehr Farbe in dein Outfti bringen.

Versuchs mal mit einem lilanen oder rosanen Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lila und rosa bringens bei mir glaube nicht wirklich weil ich recht helle Haut hab und blond bin. Hatte bisher immer den eindruck ,das dass die farben nen ziemliches no go bei heller haut sind aber keine ahnung. mal sehen was die experten dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass am besten erst mal Schwarz weg, das erdrückt alle anderen Farben und lässt sich nicht gut kombinieren (auch wenn das alle denken). Vor allem beim Oberteil auf Schwarz verzichten, bitte. (schwarze Schuhe funktionieren natürlich schon!) Dass du einfarbige T-Shirts trägst ist schon mal gut, aber wieso schwarz und weiß? Wieso keine Farben? Erst recht jetzt im Sommer?

Finde ich gut, dass du das mit dem Schwarz ansprichst. Habe nämlich das selbe Problem. Trage beinahe ausschliesslich Schwarz. Was würdest du bei den Jeans raten, da auch auf Schwarz verzichten? Welche Farben eignen sih denn für das T-Shirt und welche gehen gar nicht?

Zudem, was meinst du dazu, wenn man ein Jaket zu einem T-Shirt trägt, geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[bild]

Hallo Lou,

zunächst mal zu deinem Outfit:

Das Hemd ist in Ordnung (außerhalb der Hose getragen), der Rest - leider nicht. Die Hose ist schwarz (?), würde ich an deiner Stelle erstmal vermeiden. Am Anfang wirst du dir mit einer mittelblauen Jeans ohne Waschung oder einer raw Jeans (dunkles blau ohne Waschung) viel leichter tun. Noch wichtiger ist allerdings, dass dir das Ding passt. Eine Jeans sollte in etwa so sitzen:

levis511_slatstate_1.jpg

Quelle: http://www.jeans-profi.de/

(Hosenbeine evtl. noch ein bisschen kürzer)

Der Gürtel ist nicht schön. Für den Anfang ist ein brauner Gürtel mit Dornschließe aus Messing sehr vielseitig (ungefähr so: Gürtel).

Bemühe bitte die Forensuche. Es gibt schon ein paar Threads, die sich mit deinen Fragen beschäftigen, z.B. einer mit dem genau gleichen Titel Eigenen Style finden !!! Suchbegriff z.B. "Basics".

@ Humus

Bei den Jeans auf schwarz verzichten. Als Basisfabre ist dunkelblau sehr gut (ohne Waschung). Schwarz geht für T-Shirts nur eingeschränkt, vielseitig ist z.B. grau, weiß, blau, grün, braun ... . Ebenfalls mal nach "Basics" suchen.

Jackett und T-Shirt würde ich an deiner Stelle erstmal lassen. Geht in 99% der Fälle nach hinten los, vor allem bei Modeneulingen.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nochmal nen Bild von Hose, Gürtel und Schuhe gemacht:

picture0023rr.jpg

Die Hose ist eine dunkel blaue Jeans mit leichter, unauffälliger Waschung (kann man auf dem 1. Bild aber wirklich nicht erkennen sorry). Der Gürtel ist schwarz mit ner metall-Schnalle. Ob die jeans mir allerdings gut passt bin ich mir nicht so ganz sicher. Obenrum sitzt sie auf jeden fall gut, untenrum könnte sie ein wenig enger seien glaub ich.

Und danke für den link mit dem anderem Thread habs mir mal durchgelesen, hilf mir auf jeden fall weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden