komisches verhalten der freundin

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

<- pu neuling der mitten in einer beziehung steckt

in meinem beispiel geht es um die reaktion meiner freundin in verbindung mit einen anderen typen.

drei beispiele

- wir laufen nach einer gemeinsamen nacht bei mir händchenhaltend in die uni. sie sieht den typen und tut so als müsse sie niesen damit sie nicht mehr mit mir händchen halten muss - "sry, hab gedacht ich muss niesen"

- wir trafen uns neulich in der uni an einem fenster an dem wir oft zusammen stehen. sie sieht aber, dass dieser typ draußen steht und uns direkt sehen würde. ihre reaktion: "ne lass heute mal nicht am fenster stehen...ich kann das nicht leiden, wenn wir hier so auf dem präsentierteller sind"

- liefen in der pause um die uni (habe vorher gesehen, dass dieser typ draußen steht und wollte absichtlich an ihm mit ihr vorbei um ihre reaktion zu sehen), sie wusste auch, dass er da steht, wollte aber perdu nicht mit mir an ihm vorbeilaufen. ihr war angeblich der weg "zu lang" und wollte lieber einen "anderen" weg gehen.

bis auf beim letzten beispiel hab ich mir nichts anmerken lassen. heute wollte ich aber genauer wissen, wieso sie nicht mit mir vorne rum laufen wollte. von ihr kam keine genauere antwort, nur dass sie halt lieber den anderen weg laufen wollte.

jetzt meine frage, wie soll ich auf ihre aktionen reagieren? ich bin nicht direkt eifersüchtig auf den typen, finde nur ihre aktionen zu "strange". kommt so rüber als würde sie mich vor einigen personen "verheimlichen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Threadersteller,

was willst du von uns hören?

Vermutung a) Ja es stimmt, sie war mit ihm bereits bevor ihr euch kennengelernt habt in der Kiste?

Vermutung b) Ja es stimmt, sie ist während sie mit dir zusammen ist mit ihm in die Kiste?

Vermutung c) Ja es stimmt, sie schämt sich für dich, da du dir über sowas gedanken machst?

Vermutung d) Ja es stimmt, sie ist wirklich komisch, hat mit allen gepoppt und du hast keinen social circle an deiner Uni und hängst nur mit deinem HB ab und hast Zeit dir über so ein Typ den ihr gemeinsam stalkt gedanken zu machen.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber Threadersteller,

was willst du von uns hören?

siehst du, wenn du meinen letzten absatz liest!

Vermutung a) Ja es stimmt, sie war mit ihm bereits bevor ihr euch kennengelernt habt in der Kiste?

nein.

Vermutung b) Ja es stimmt, sie ist während sie mit dir zusammen ist mit ihm in die Kiste?

nein.

Vermutung c) Ja es stimmt, sie schämt sich für dich, da du dir über sowas gedanken machst?

versteh ich nicht.

Vermutung d) Ja es stimmt, sie ist wirklich komisch, hat mit allen gepoppt und du hast keinen social circle an deiner Uni und hängst nur mit deinem HB ab und hast Zeit dir über so ein Typ den ihr gemeinsam stalkt gedanken zu machen.

habe social circle und hänge eher selten mit ihr in der uni ab. den typen hab ich auch nie gestalkt, ich wusst einfach nur, dass er immer draußen steht (ok...das hört sich jetzt unglaubwürdig an) ;-)

ich will einfach nur wissen, wie ich auf ihre aktionen reagieren soll. bin keineswegs auf diesen typen eifersüchtig, die beziehung läuft so wie ich sie will, bis auf diese aktionen. und für diese hätte ich gerne einen vorschlag wie ich sie handlen soll. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will einfach nur wissen, wie ich auf ihre aktionen reagieren soll. bin keineswegs auf diesen typen eifersüchtig, die beziehung läuft so wie ich sie will, bis auf diese aktionen. und für diese hätte ich gerne einen vorschlag wie ich sie handlen soll. danke

Wenns dich stört, dann frag sie.

Wenn du nach PU-Regeln gehen magst, dann ignoriere das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring sie einfach in eine unangenehme Situation, indem du das nächste Mal wenn ihr den Typen seht bzw. an ihm vorbeilauft, nach Feuer, Uhrzeit usw. fragst - ihn dann sehr freundlich in ein Gespräch verwickelst, stell ihm auch deine Freundin vor. (du bist eben offen und lernst gerne neue Menschen kennen) und jedes Mal wenn ihr ihn seht gehst du hin und fühst freundlich small talk - irgendwann wird sie das ankotzen und sie wird dir schon sagen, wieso sie ihn meidet :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fragst Du nicht. Du hast längst selbst erkannt, dass Dir weder die Frage noch die Antwort weiterhelfen bei Deinem Problem: Du siehst den Typen als Konkurrenten, kumulativ dazu benötigst Du Bestätigung und ein Bekenntnis zu Dir von Deiner Freundin.

Zeig ihr unauffällig, wie man es richtig macht! Begrüß offenherzig und freundlich Deine ganzen Ex-Bettgefährtinnen, -Gesprächsgenossinnen, -geilen Mitschülerinnen, was auch immer. Hast Du doch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die tipps bisher! :)

...irgendwann wird sie das ankotzen und sie wird dir schon sagen, wieso sie ihn meidet :-D

sie meidet ihn ja nicht...sie meidet ihn nur, wenn sie mit mir unterwegs ist. hab sie schon öfter zusammen rumstehen bzw reden sehen, hab mir dabei aber nie wirklich was gedacht und bin weiter von a nach b gelaufen. wie gesagt, dieser typ ist nicht mein problem, nur ihre komischen aktionen im zusammenhang mit ihm.

wie würde das kommen, wenn sie alleine mit ihm redet und ich komm zufällig vorbei und stelle mich kurz vor und sag sowas wie "ah hey...ich bin der und der" und beachte meine hb in diesem dialog nicht weiter? (mit nicht beachten meine ich, dass ich nicht 0 8 15 mein revier markieren werde indem ich sie wild vor ihm küsse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde die Reaktion (sowie du sie beschrieben hast) sehr verdächtig. Mein Interesse daran, ob oder was zwischen den beiden läuft bzw. lief wäre geweckt. Ich kenne den Hintergrund eurer Beziehung nicht und weiß auch nicht wie wichtig dir das alles ist, bei mir weckt diese Situation mein Interesse aber schon aus reiner Sportlichkeit.

Mein Vorgehen wäre mit diesem Typ öfters ins freundschaftliche Gespräch zu kommen. Wenn du ihn kennst und zwischen den beiden was läuft hast du gute Chancen das heraus zu finden. Stell dir nur vor wie du auf die beschriebenen Situationen reagieren könntest würdest du den Typen kennen. Das "Kennenlernen" ist eine Sache von wenigen Tagen wenn du dich geschickt anstellst.

So würde ich auf die Situation reagieren. Viel Erfolg wie auch immer du vorgehst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- wir laufen nach einer gemeinsamen nacht bei mir händchenhaltend in die uni. sie sieht den typen und tut so als müsse sie niesen damit sie nicht mehr mit mir händchen halten muss - "sry, hab gedacht ich muss niesen"

Haha, sorry da muss ich schmunzeln :-D

ich bin nicht direkt eifersüchtig auf den typen

Kllaar bist du eifersüchtig !!!!

Schau, es gibt immer irgendwo einen Besseren als du, es gibt auch immer einen der mehr Geld, Haare oder schöneres Auto als du hast. Dass muss dir Bewusst sein.

Du musst schauen, dass du mit dir selbst zufrieden bist und zu dir selbst stehst. Ich würde das auch nicht ansprechen. Mach dir lieber Gedanken über dich selbst was dich weiterbringt und attraktiver macht.

Bist du z.B dünn: Mach Fitness!!

Bist du Dick: Nimm ab!!

Fahrst du Fiat Uno: Mach einen Ferienjob und kauf einen BMW..

Weisst du was ich meine, setz dir Ziele und verfolge diese...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unsichtbar hat ein Problem

vvvvv

unsichtbar kommuniziert das Problem ohne rumzupussen

vvvvv

a) unsichtbar erhält eine Antwort/Reaktion, die ihn zufriedenstellt: alles in Butter!

b) unsichtbar erhält eine Antwort/Reaktion, auf deren Basis er Konsequenzen ziehen kann: alles in Butter!

c) unsichtbar erhält keine Antwort/Reaktion mit der sich etwas anfangen lässt: rinse and repeat!

So schwer ist das gar nicht.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@unsichtbar:

folgendes Problem:

1. du hinterfragst ihr Verhalten (pussy-diagnose)

2. ist es doch offensichtlich, deine Freundin fühlt sich von dem Typen angezogen. Sie will sich ihm gegenüber nichts verbauen. Du befindest dich auf dem abfallenden Ast. Sie verliert das Interesse an dir. Was du tust: Du hinterfragst warum sie so und so reagiert. Das wirkt unsicher und zeigt, dass du unwichtige Dinge einen Stellenwert zu ordnest. Und sie wird sich ertappt fühlen, ausweichen und deine Unsicherheit in sich aufsaugen.

Führe Sie und wecke wieder das Abenteuer in eurer "Beziehung", wecke in ihr das Gefühl an einen interessanten, charismatischen, selbstbewussten (usw.) Menschen gelangt zu sein. Zeig ihr, dass auch andere Frauen dich begehren (indem du in Kontakt mit anderen trittst. Sei es an der Uni in einer Unterhaltung, während sie mal wieder mit dem Typen redet). Das muss aber alles authentisch sein! Zeige Interesse an anderen Frauen, sei selbstbewusst, witzig/locker, dann wird sich das Problem mit dem Typen von alleine lösen. ) Der Typ mit den sie redet, ist ab jetzt unwichtig und das Thema uninteressant für dich, denn sie will darauf nicht eingehen.

3. es fehlen wichtige angaben, wie lange habt ihr die beziehung, wie läuft der sex? seit ihr schon im alltag angelangt? etc. pp.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne dumme Frage an die Experten hier:

Mir kommt beim lesen des Thread's die Frage auf, ob es so falsch wäre, wenn er ihn einfach mal nett begrüßt? Beispiel: Freundin und der Fremde stehen beiander unterhalten sich. Der TE kommt um die Ecke und sieht die beiden, er könnte doch einfach mal hingehen, nett "Hallo, wie gehts dir? Ich bin der Paulo" sagen?

Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage!

Im Prinzip denke ich, das deine Freundin auf den Macker steht, sie möchte nicht, das er euch beide zusammen sieht, weil sie sich dann eventuell alle Chancen bei ihm verhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir kommt beim lesen des Thread's die Frage auf, ob es so falsch wäre, wenn er ihn einfach mal nett begrüßt? Beispiel: Freundin und der Fremde stehen beiander unterhalten sich. Der TE kommt um die Ecke und sieht die beiden, er könnte doch einfach mal hingehen, nett "Hallo, wie gehts dir? Ich bin der Paulo" sagen?

Wäre super. Das zeigt doch nur, dass du interesse hast neue Leute kennenzulernen und wer weiß vllt ist der Typ ja auch ganz interessant und wird zu einem guten Kumpel. Natürlich kommts auch hier aufs Maß an: ständig in ein Gespräch dazu kommen, kann dich auch unsicher wirken lassen bzw. abhängig und: Es wird der Freundin ja wohl erlaubt sein, mal mit anderen Männern zu reden/ sich zu treffen. Freiheiten sollte jeder haben, man sollte sich nur einig sein.

Grundsätzlich ist natürlich zu beachten, ob es gerade passt. Authentisch wirken ist wichtig, wenn du hineinplatzt und auf eifersüchtigen Kumpel machst und aufdringlich bist, wirkt sich das natürlich folglich negativ aus. Cool und locker wirken kann man nicht spielen, man muss es leben.

Dem Threadstarter ist davon abzuraten, weil er bereits seine Unsicherheit gegenüber seiner Freundin geäußert hat. Aus diesem Grund würde jetzt eine komplette 180° Drehung einfach nur unecht wirken. Es würde so aussehen, als ob er den Typen als Konkurrenten ansieht und nicht als Möglichkeit seinen social zirkel zu erweitern.

bearbeitet von SkyWalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht steht sie nicht nur auf den Typen, sondern hatte bereits was mit dem?

Oder sie hat bereits mal versucht, sich an ihm anzunähern, und wurde abserviert? Und jetzt ist es ihr peinlich?

Oder eine Freundin hat dem Typen gesteckt, dass sie ihn toll findet, und jetzt ist es ihr peinlich?

Oder der Typ hatte sich bereits mal an sie rangemacht, und sie hat ihn abserviert, und jetzt ist es ihr unangenehm, dem übern Weg zulaufen?

Mir kommt beim lesen des Thread's die Frage auf, ob es so falsch wäre, wenn er ihn einfach mal nett begrüßt?

Ja, es wäre falsch. Sie meidet den Kontakt zu dem Typen. Wozu sollte der TE noch extra Kontakt zu dem suchen?

Das bringt nichts. Wenn sie auf den Typen steht, wird sie sich trotzdem an den ranmachen.

TE hat folgende Möglichkeiten:

1: er sucht bewusst immer wieder mit seiner Freundin die Nähe des Typen auf, und zwar so extrem, bis das Verhalten seiner Freundin immer offensichtlicher wird, dann spricht er sie drauf an.

2: TE fängt an, drauf zu sch...en und unternimmt öfter mal was alleine, mit anderen Mädels, überlässt seine Freundin sich selbst auf dem Uni Gelände

3: TE fängt an, in Gegenwart des Typen eine Eifersuchtsszene unglaublichen Außmaßes zuschieben und flippt völlig aus, schreit den typen und seine Freundin an und dreht durch.

Das wäre zwar die blödeste Lösung, aber ich würde diese Szene gerne sehen und mir ein weglachen

TE, ich empfehle dir Lösung 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre super. Das zeigt doch nur, dass du interesse hast neue Leute kennenzulernen und wer weiß vllt ist der Typ ja auch ganz interessant und wird zu einem guten Kumpel. Natürlich kommts auch hier aufs Maß an: ständig in ein Gespräch dazu kommen, kann dich auch unsicher wirken lassen bzw. abhängig und: Es wird der Freundin ja wohl erlaubt sein, mal mit anderen Männern zu reden/ sich zu treffen. Freiheiten sollte jeder haben, man sollte sich nur einig sein.

Grundsätzlich ist natürlich zu beachten, ob es gerade passt. Authentisch wirken ist wichtig, wenn du hineinplatzt und auf eifersüchtigen Kumpel machst und aufdringlich bist, wirkt sich das natürlich folglich negativ aus. Cool und locker wirken kann man nicht spielen, man muss es leben.

Dem Threadstarter ist davon abzuraten, weil er bereits seine Unsicherheit gegenüber seiner Freundin geäußert hat. Aus diesem Grund würde jetzt eine komplette 180° Drehung einfach nur unecht wirken. Es würde so aussehen, als ob er den Typen als Konkurrenten ansieht und nicht als Möglichkeit seinen social zirkel zu erweitern.

Okay, der letzte Absatz, true, das kann er jetzt wohl nicht mehr cool genug rüberbringen, also prinzipell spricht da nichts gegen, ich hätte nämlich so darauf reagiert, aber wie gesagt ganz lässiges Pläussken initiiert, vielleicht nen paar Minuten und die beiden dann mit irgendner Begründung stehen lassen... "sorry, war nett dich kennenzulernen, muss aber jetzt zur Sabine, die will mich abschreiben lassen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, der letzte Absatz, true, das kann er jetzt wohl nicht mehr cool genug rüberbringen, also prinzipell spricht da nichts gegen, ich hätte nämlich so darauf reagiert, aber wie gesagt ganz lässiges Pläussken initiiert, vielleicht nen paar Minuten und die beiden dann mit irgendner Begründung stehen lassen... "sorry, war nett dich kennenzulernen, muss aber jetzt zur Sabine, die will mich abschreiben lassen"

perfekt, du zeigst, dass du Leute kennenlernt willst. Lässt deiner Freundin alle Freiheiten, in dem du sagst, dass du gleich weiter musst. Hast auch nich viel zeit (zeigst, dass du ein soziales/interessantes Leben führst) und stehst im Kontakt zu anderen Frauen. Wozu dann noch Sorgen machen ;). du weißt wie's geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden