Was löst das Comfort-Game in einer Frau aus?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls sie sich zu dir hingezogen fühlt, ist das weil

... man sich selbst interessanter gemacht hat und ehrliches interesse zeigt

oder

... fühlt sie sich zu einem hingezogen, weil sie verschiedene Gefühlsebenen durchlebt hat?

Anregungen erwünscht!

Gruß Cry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
... fühlt sie sich zu einem hingezogen, weil sie verschiedene Gefühlsebenen durchlebt hat?

Ich denke der Grund dafür, dass Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen, lautet "Evolution". Alle anderen Gründe halt ich erstens für erfunden, zweitens für irrelevant und drittens kann man ja mit der Frau drüber reden, wenn man ihre momentane persönliche Meinung hören will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man ja mit der Frau drüber reden, wenn man ihre momentane persönliche Meinung hören will.

<

<

<

damit meine ich diese eine situation in der ihre freundin sie frägt: was hast du denn an diesem kerl gefressen

und sie darauf: ich weiß es nicht, bei ihm fühle ich mich wohl, aber trotzdem etwas unsicher. es ist als ob etwas in mir drin achterbahn fahre würde, wenn ich ihn sehe......etc. *siehe etliche Tagebücher von Frauen

edit: wenn der einzige grund "evolution" ist, wieso bist du dann im PickUp-Forum?

Gruß Cry

bearbeitet von CryMcGlery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ich weiß es nicht, bei ihm fühle ich mich wohl, aber trotzdem etwas unsicher. es ist als ob etwas in mir drin achterbahn fahre würde, wenn ich ihn sehe......etc.

Wo liegt das Problem? Wenn du willst dass sie sich unsicher fühlt, dann musst du eben selbstsicherer sein als sie, statt dich dauernd zu fragen, was eine Frau wohl von dir erwartet. Also das genaue Gegenteil von Pickup.

wenn der einzige grund "evolution" ist, wieso bist du dann im PickUp-Forum?

Ich bekomm heimlich Geld dafür.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der Grund dafür, dass Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen, lautet "Evolution". Alle anderen Gründe halt ich erstens für erfunden, zweitens für irrelevant und drittens kann man ja mit der Frau drüber reden, wenn man ihre momentane persönliche Meinung hören will.

Es ist zwar nicht direkt falsch, die Evolution als Grund zu nennen, aber es ist schlichtweg nicht zielführend. Evolution ist der Grund dafür, dass wir ein komplexes Gehirn und komplexe Hormone haben, die der Grund dafür sind, dass wir komplexe Gedanken und Emotionen haben, die der Grund dafür sind, dass Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen und insofern ist es richtig, dass Evolution der Grund dafür ist, dass Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen. Der TE wollte aber nun einmal etwas über die Ebene der Gedanken und Emotionen erfahren und nicht über die der Evolution, dementsprechend ist dein Beitrag nicht hilfreich und was den zweiten Teil betrifft einfach falsch.

Für den Threadersteller gilt aber mehr oder weniger das selbe: Du fragst ob die Frau sich wegen A oder wegen B zu dir hingezogen fühlt, richtig ist aber, dass sie sich wegen A wegen B wegen C wegen D zu dir hingezogen fühlt, das heißt, sie fühlt sich zu dir hingezogen, weil sie eben Attraction(das ist übrigens redundant, weil es quasi Hingezogenheit/Angezogenheit bedeutet) und Vertrauen und Glück und Aufregung, etc. fühlt und das alles fühlt sie, weil du dich interessant machst und Interesse an ihr zeigst und P&P und C&F und KINO usw. verwendest. Und dieser Zusammenhang besteht, weil sich das ganze evolutionär so entwickelt hat....

Soweit alles klar?

bearbeitet von JustAnotherGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verschiedene PUler haben verschiedene stile Frauen zu verführen. die frage stelle ich deshalb, weil ich hier im forum gelesen habe, dass es von einem der Stil war mit diveresen geschichten Frauen verschiedene Gefühlsarten (Glück, unsicherheit, zufriedenheit, Lust,...) durchleben zu lassen.

Und worauf ich hinaus wollte war, ob das nicht der eigentliche Sinn von Comfort ist.

MfG Cry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt das sogenannte "Emotional Progression Modell" (Magic Bullets), das im Grunde nur eine geringfügige Abwandlung des M3-Modells darstellt und der Name sagt eigentlich auch schon alles. Während der Verführung erlebt die Frau verschiedene Emotionen (und das tut sie auch, wenn du nicht dieses Modell verwendest). In der Attractionphase fühlt sie je nachdem, welche Mittel du anwendest Unsicherheit, Neugierde, Bestätigung, Überraschung, Bewunderung, Freude, Spaß, etc.. In der Comfortphase fühlt sie bestenfalls Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen, etc und natürlich weiterhin in einem etwas geringeren Maße die Gefühle aus der Attractionphase und in der Seductionphase sollte sie Lust, Begehren, Erregung (und natürlich im gewissen Maße weiterhin die positiven Gefühle aus der vorigen Phase) fühlen.

Insofern, ja das ist Sinn des Comforts, aber nicht unbedingt der einzige Sinn und nicht die einzige Phase die diesen Zweck erfüllt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt das sogenannte "Emotional Progression Modell" (Magic Bullets), das im Grunde nur eine geringfügige Abwandlung des M3-Modells darstellt und der Name sagt eigentlich auch schon alles. Während der Verführung erlebt die Frau verschiedene Emotionen (und das tut sie auch, wenn du nicht dieses Modell verwendest). In der Attractionphase fühlt sie je nachdem, welche Mittel du anwendest Unsicherheit, Neugierde, Bestätigung, Überraschung, Bewunderung, Freude, Spaß, etc.. In der Comfortphase fühlt sie bestenfalls Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen, etc und natürlich weiterhin in einem etwas geringeren Maße die Gefühle aus der Attractionphase und in der Seductionphase sollte sie Lust, Begehren, Erregung (und natürlich im gewissen Maße weiterhin die positiven Gefühle aus der vorigen Phase) fühlen.

Insofern, ja das ist Sinn des Comforts, aber nicht unbedingt der einzige Sinn und nicht die einzige Phase die diesen Zweck erfüllt...

aus einem nicht so interessant wirkenden thema ne menge rausgeholt... @justanotherguy: danke für die beiträge u weiter so. von dir kann man viel lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden