Aus der AFC Nummer rauskommen...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab das Problem das ich irgendwie der voll AFC bin :-D . Mein Problem ist, wahrscheinlich ein Klassiker, ich bin verliebt in die beste Freundin. Ich kenne die Frau schon seit 6 Jahren... Sie ist einfach perfekt, etc., blabla... kennt man ja... Jedenfalls fickt mich die ganze Situation. Sie hat einen Freund, einen Arschlochtypen aber war ja klar :). Sie macht es mir auch nicht einfach, schreibt mir jeden Morgen sobald sie aufsteht SMS, mit dem ganzen küssenden Smiley shit, und dann halt den ganzen Tag zwischen durch.... Dazu sehen wir uns noch 3-4 mal in der Woche.

Zeit mit Ihr verbringen ist schon cool und macht mich in dem Moment glücklich. Aber irgendwie habe ich mittlerweile erkannt das bringt alles nichts. Es schmerzt im Großen und Ganzen einfach nur. Ich bin den ganzen Tag nicht bei der Sache. Ich habe mir überlegt einfach mit der Zeit den Kontakt abklingen zu lassen, was sich jedoch schwieriger ist als Gedacht.

Habt Ihr so eine Situation erlebt, wenn ja wie wird man damit am besten fertig?

Lieben Gruß

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist einfach perfekt, etc., blabla...

Bullshit.

Sie macht es mir auch nicht einfach, schreibt mir jeden Morgen sobald sie aufsteht SMS, mit dem ganzen küssenden Smiley shit, und dann halt den ganzen Tag zwischen durch.... Dazu sehen wir uns noch 3-4 mal in der Woche.

Natürlich, warum sollte sie ihrer besten Freundin denn keine guten Morgen SMS schicken?

Aber irgendwie habe ich mittlerweile erkannt das bringt alles nichts.

Bravo, das bedeutet du bist schon einen Schritt weiter als die meisten in dieser Situation.

Hab ich.

Die Lösung ist erschreckend einfach: Game sie. Game sie wie jede andere auch, aber konzentrier dich nicht auf sie. Hab Spass mit anderen Frauen, triff dich mit anderen Frauen, fick andere Frauen. Wenn du ihr nachläufst wird das garantiert nie was, aber wenn sie irgendwie mitkriegt, dass du ganz viele Eisen im Feuer hast, findet sie dich vielleicht plötzlich interessanter. Und wenn nicht: Auch egal, du hast andere.

Ich habe meine damalige oneitis so überwunden und sie ein paar Monate später immerhin flachgelegt. Wonach mir dann übrigens nicht mehr klar war, was ich mal von der gewollt habe (deshalb das "Bullshit" ganz oben)

Viel Erfolg

-Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Trons Antwort steht schon alles Wichtige, allerdings möchte ich dir noch ein paar spezielle Tipps geben, die ich von meinen eigenen Oneitis' mitgenommen hab. Vorher aber noch:

Lies dir erstens die Oneitis-Threads durch, falls du es noch nicht getan hast.

Und zweitens, kauf dir LDS von Enigma. Es wird dir helfen, Frauen zu verführen, und ist einfacher zu lesen, als nur hier im Forum rumzulesen, weil alles nacheinander erklärt ist, und du es auch wann anders, als nur am PC lesen kannst.

Jetzt zu den persönlichen Tipps:

Falls du dir denkst, du willst gar keine anderen Mädels, und es nicht schaffst, dich dazu zu "zwingen, es zu wollen", dann musst du erst mal wegkommen von ihr, und das geht leider nur durch Kontakt abbrechen. Wenn du nicht ihre beste Freundin sein willst, was du offensichtlich seit Jahren bist, dann wirst du es auch nicht schaffen, sie rumzukriegen, weil du bei ihr immer noch im gleichen Frame drin bist, d.h. sie dich immer noch als Kumpel ansehen wird, auch wenn du versuchst ihr näher zu kommen, und dich einfach abweisen wird. Also brech den Kontakt komplett ab, soweit möglich, und wenn du es nicht "kannst", dann denk einfach daran, dass du in 2-3 Monaten zurück kommen wirst zu ihr, und sie dann einfach in Grund und Boden gamen und layen wirst. Wenn du weggekommen bist von ihr, oder noch gerade in der Phase vom wegkommen bist, dann treff dich mit anderen Frauen, unter dem Vorwand (den du vor dir selber hast), dass du erst mal bei anderen trainieren musst, um bei ihr gut anzukommen. Und irgendwann wirst du sehen, dass sie zwar immer noch recht hübsch ist und so weiter, aber dass sie ihren Zauber verloren hat, was du jetzt wahrscheinlich total bedauern wirst und dir denkst: "Oh Gott, wieso sollte ich das machen, dass die tollen Gefühle für sie verschwinden?", aber danach wirst du merken, dass sie dich eigentlich die ganze Zeit verarscht hat, dass diese tollen Gefühle auch bei anderen Frauen auftreten können, und dass sie um ein vielfaches schöner sind, wenn sie auch noch erwidert werden! Ich weiß, es ist nicht einfach, aber du musst von ihr wegkommen, da du sonst nie die Chance auf sie bekommen wirst, die du dir danach immer noch erarbeiten kannst, wenn du willst. Du kannst sie danach haben. Verinnerliche dir das, was ich in dem Absatz geschrieben habe.

Später dann musst und darfst du dich nicht mehr selbst bescheißen mit diesen Sprüchen, und dir selber etwas vormachen, aber von einer langjährigen Oneitis wegzukommen ist so schwer, wie von einer Droge loszukommen, die dich nur zerstört, und in diesem speziellen Fall kann man auch mal die Selbstachtung fallen lassen. Später dann bestimmst du aber über die Mädels, und zeigst wie der Hase läuft, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, und es so viel einfacher als man denkt!

Aber fange damit an! Mache dir einen Termin, ein Datum, ab wann du es durchziehen willst, und dann tu es, und wenn du es nicht durchziehst, bist du tatsächlich ein Weichei und AFC, der wahrscheinlich nie Erfolg haben wird bei Frauen, und das willst du ja nicht oder? Na also.

Viel Glück!

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen und direkten Antworten.

Ich hab nun wirklich die Lust verloren die beste Freundin zu sein! Ich versuche nun einfach den Kontakt kontinuierlich weniger werden zu lassen!

Schließlich sollte sich mein Leben um mich und nicht um Sie drehen :)

Danke für den Buchtip. Werde ich lesen!

lg

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst nicht mal den Kontakt sausen zu lassen.

Game einfach andere Frauen und wenn sie sieht , dass um dich noch andere Frauen sind , die dich begehren, dann kann sie sehen ob du den Alpha-Frame hast ..wird sie sich vielleicht anders überlegen ob ihr nur "FREUNDE" bleibt.. NUTZE KONKURRENZINSTINKT !

Außerdem antworte nicht auf jede SMS und tue einfach nicht das was im Nice-Guy-Syndrom vorkommt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen, dass ihr beste Freunde bleibt !

Kein Scherz, du hast mehrere Möglichkeit:

Du gamest sie : Da die LJBF Schiene fester als Beton ist wirst du keinen Erfolg haben -> und sie wird nicht mehr mit dir zu tun haben wollen

Du lässt den Kontakt nach: Du hast eine gute Freundin verloren

Du bist mit ihr ganz normal wie bis jetzt immer: Ihr seid BESTE Freunde ! Sie muss dich bestimmt auf Partys mit einladen, dich ihre Freundinnen vorstellen etc. Solche beste Freundinnen sind immer gut ! Sie eröffnen dir eine breite Tür an HB's und da du ihr bester Freund bist, brauchst du nicht mal Opener! Und beim gamen bist du auch kein "Fremder" - hilft sehr beim Comfort-Aufbau !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Sie ist einfach perfekt,
Sie macht es mir auch nicht einfach,

Frauen, die es dir nicht einfach machen, sind also perfekt. Interessante Einstellung.

Wieso sagst du ihr nicht, dass sie dir keine SMS mehr schreiben soll, weil du lieber mal mit ihr schlafen würdest? Hast du Angst vor ihr? Willst du noch irgendwas wichtigeres von ihr außer Sex? Und was willst du noch von ihr, wenn sie nicht damit einverstanden ist? Gibt es dann noch irgendeinen Grund, wieso du jemals wieder mit ihr reden solltest?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Perfekt ist es eher so gemeint gewesen, dass wir ziemlich die selben Ansichten vom Leben teilen :).

Ich denke ich sollte mich wirklich mit ihr als Freundin abfinden und umorientieren in der Hinsicht der Partnerauswahl. Das sie mich vielen HBs vorstellt ist ein ziemlich gutes Argument, denn davon kennt sie einige :)

Ich habe mir heute das Buch LDS gekauft und zu einem drittel durch. Ist wirklich interessant!

Ich hoffe mal das ich den Ergeiz aufbringe etwas zu ändern, im Grunde habe ich ziemlich gute Vorraussetzungen ( interessanten Job, ziemlich viel auf Partys... ). Kontaktängste habe ich auch keine - jedoch nur solange es nicht darum geht Frauen aufzureißen. Sobald ich ein interessantes HB sehe vergesse ich das ich Eier habe :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem Perfekt ist es eher so gemeint gewesen, dass wir ziemlich die selben Ansichten vom Leben teilen :).

Ich denke ich sollte mich wirklich mit ihr als Freundin abfinden und umorientieren in der Hinsicht der Partnerauswahl. Das sie mich vielen HBs vorstellt ist ein ziemlich gutes Argument, denn davon kennt sie einige :)

Ich habe mir heute das Buch LDS gekauft und zu einem drittel durch. Ist wirklich interessant!

Ich hoffe mal das ich den Ergeiz aufbringe etwas zu ändern, im Grunde habe ich ziemlich gute Vorraussetzungen ( interessanten Job, ziemlich viel auf Partys... ). Kontaktängste habe ich auch keine - jedoch nur solange es nicht darum geht Frauen aufzureißen. Sobald ich ein interessantes HB sehe vergesse ich das ich Eier habe :rolleyes:

Solang du von ihr wegkommst, hört sich das alles sehr gut an. Hätte mir es aber schwieriger vorgestellt in deinem Fall, nach der langen Zeit? Deswegen auch mein langer Absatz dazu. Aber umso besser wenn es anders ist!

Das ist ganz normal, aber sobald sich die ersten regelmäßigen Erfolge einstellen, die früher oder später todsicher kommen werden, ist alles kein Problem mehr. Und da du anscheinend schon einige Grundvoraussetzungen erfüllst, sehe ich bei dir keine Schwierigkeiten mehr, dass du zum PUA werden kannst! Aller Anfang ist schwierig, aber es lohnt sich mehr als man denkt, also dran bleiben! Und das bedeutet vor allem, nach der Lektüre von LDS nicht hundert mal über alles nachdenken und versuchen dir alles so gut wie möglich auswendig zu merken, sondern einfach mal auf eine Party gehen, und ein paar neue Sachen ausprobieren, die dir grad einfallen, und wenn du siehst, wie die Sachen ziehen, dann hast du gleich viel mehr Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich habe mir schon vorher öfter darüber Gedanken gemacht, dass etwas anders laufen muss. Nur überfiel mich die letzten Tage ein ziemliches Tief...

Zudem muss ich bei der Arbeit sehr viel rational denken. Irgendwie hilft es auch im privaten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mit dem Perfekt ist es eher so gemeint gewesen, dass wir ziemlich die selben Ansichten vom Leben teilen

Das ist ihr allerdings egal, denn dafür hat sie ihre Freundinnen, und dir sollte es auch egal sein, denn dafür hast du deine Kumpels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit dem Perfekt ist es eher so gemeint gewesen, dass wir ziemlich die selben Ansichten vom Leben teilen

Das ist ihr allerdings egal, denn dafür hat sie ihre Freundinnen, und dir sollte es auch egal sein, denn dafür hast du deine Kumpels.

So, ich habe das Buch nun halb durch. Leider bin ich im Moment immer ziemlich viel beschäftigt... und komme wenig zum lesen.

Aber es fesselt doch sehr! Mir wird immer mehr bewusst was für ein krasser AFC ich doch bin und wie krass beta ich mich verhalte....

Ich versuche nun die Freundschaft mit der "besten Freundin" aka meiner Oneitis neu zu formen.... Ich möchte sie gerne als gute

Freundin behalten, aber auf die ganze Seelischermülleimer Nummer habe ich wirklich die Lust verloren.....

Das Leben hält einem glaube ich mehr bereit als nur alles auf eine Frau zu fixieren...

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht mehr ihr seelischer Mülleimer sein willst, sag ihr das ruhig. Natürlich in einer entsprechenden Form.

Sei nicht immer erreichbar; deine Zeit ist kostbar. Dadurch erstickst du solche Betaisierungsversuche bereits im Keim, weil wenn sie dich nicht erreichen kann, kann sie dich nicht zutexten.

Ansonsten halt einfach beim nächsten Mal sagen: "Sorry, ich hab gerade keine Lust mich über XY mit dir zu unterhalten; lass uns doch mal das und das zusammen machen, dann kommst du bestimmt auf andere Gedanken."

Damit wehrst du ihren Versuch, dich als seelischen Mülleimer zu benutzen, ab, und bietest ihr gleichzeitig eine spannende und interessante Alternative. Dass lässt dich allgemein stärker und selbstbewusster wirken, weil sie dann lernt, dass sie mit dir nicht alles machen kann. Ihren Müll wird sie dann bei AFCs abladen.

Das war so ungefähr mein erster Schritt in Richtung rAFC und ich war verblüfft, wie einfach das funktioniert. Die Frauen reden sofort ganz anders mit dir, weil sie deine Standhaftigkeit spüren. Du willst nicht mit ihr über ihre Probleme reden? Dann tu's auch nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich setze eure Ratschläge alle so gut wie möglich um. Jedoch funktioniert das mit dem nicht erreichbar sein schwierig, da ich Berufsbedingt IMMER erreichbar sein muss. Ich bin echt überrascht wie schwer es ist sich von dem Mädchen zu lösen. Ich heule zwar nicht den ganzen Tag wegen Ihr rum, jedoch spukt sie doch sehr viel in meinem Kopf herum.

Sie macht es mir auch nicht einfach, ich bekomme täglich "Gute Morgen"-SMS und "Gute Nacht"-SMS mit irgendwelche Herzchen von ihr. Von meiner Seite ist der SMS-Verkehr komplett auf Eis gelegt. Ich antworte nun immer nur. Zudem verbringen wir auch noch oft Zeit zusammen. Dann kommt noch dazu, dass sie mich bei allen ihren Entscheidungen um Rat fragt.....

Zudem habe ich manchmal das Bedenken das ich mit meinem geänderten Verhalten die Freundschaft zerstörre? Oder ist das wieder nur kopfgeficke?

Ich frage mich warum sie das macht? Ich denke mal schon das sie weiss das ich auf sie stehe. Macht es ihr Spaß mich in ihrem Orbit zu halten? Was geht in solchen Frauenköpfen ab?

P.S.:

Am Anfang hatte ich das Gefühl das ich diese ONEITIS überwunden habe. Jedoch ist das bisher nur Phasenweise und kommt dann wieder...

bearbeitet von seed'er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden