Jobsuche - Berufliche Ziele

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GSX_898

Hallo Community.

da ich zur Zeit (3 Monate) arbeitssuchen bin ist meine Motivation dahin.

Es wird hier ja oft geschrieben, dass es wichtig ist ein erfülltes Leben zu haben (auch beruflich!) und das sehe ich auch als wichtig an.

Nur leider bin ich mir über meine beruflichen Ziele nicht ganz im klaren.

Möchte jetzt hier nicht rumjammer, aber die Spirale ist ja: Kein Job, wenig Geld, viel Langeweile, kaum Bestätigung -> Motivation sinkt.

Habs zum glück geschafft auf sportlicher Ebene wieder up to date zu kommen :-D und bin auch weiterhin dran (kam im berufsleben einfach nicht dazu) und mich mit PU zu beschäftigen.

Bitte keine Sätze wie: "krieg endlich den Arsch hoch und mach was".

Habt ihr Tipps für mich wie ich meine Motivation wieder erlangen bzw. endlich feste Ziele deffinieren kann? (Hab eine solide kaufm. Ausbildung und auch schon einige Jahre Berufserfahrung)

Mfg Gixxer112

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du dir noch nicht so ganz sicher bist würd ich erst mal ein gutes Vollabi machen ob Abendschule oder Vollzeit ... Und dann wirst du dir über deine interessen klarer werden, wenn du merkst das dir bestimmte Fächer gut gefallen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898
Also wenn du dir noch nicht so ganz sicher bist würd ich erst mal ein gutes Vollabi machen ob Abendschule oder Vollzeit ... Und dann wirst du dir über deine interessen klarer werden, wenn du merkst das dir bestimmte Fächer gut gefallen.

MfG

FH Reife habe ich schon, aber studieren ist nix für mich - hab ich nach 1 Semester festgestellt. Hab auch schönmal an die Möglichkeit "Fachwirt" gedacht... nur das ist halt eine Frage der finanzierung (+ Umzug an anderen Ort - wenn mans in Vollzeit macht) und die frage ob es sich lohnt dh. man nachher nen besseren Job bekommt als z.B. normaler Sachbearbeiter.

Hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt (übrigens, bin Speditionskaufmann - Lehre bei nem großen Expressdienstleister mit 3 Buchstaben)

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ne Ausbildung. Du hast Arbeitserfahrung. Such dir in deinem Gebiet eine solide Stelle, wenn du so gar keine Lust mehr darauf hast dann eben in dem Bereich deines Kompetenzspektrums den du am wenigsten scheisse findest.

Währenddessen kannst du dich dann nach Weiterbildungen u.ä. umschauen, über Abendschule ist da ne Menge möglich. Nur zuhause rumsitzen und google bemühen wird dir nicht viel bringen weil sich reale Perspektiven meist nur dann herausbilden wenn du in einer Materie aktiv bist. Also werde wieder aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

IHK bietet in dem Bereich Zeug an das auf deine Ausbildung aufbaut.

Wie wär’s denn mit Disponent zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden