5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend begab es sich, dass ich zusammen mit zwei huebschen Maedchen zusammen mit einigen Freunden bei einem Kollegen zu Besuch war.

Eine bemueht objektive Beschreibung der Situation durch mich:

Der Kollege studiert und wohnt in einer recht noblen Wohnung, in welcher Moeglichkeiten zu diversem Amusement gegeben sind. Unter anderem eine Beamer mit Leinwand, ein Billard-Tisch und eine Chill-Out-Area mit Wasserpfeife und so weiter.

Besagter Kollege, nennen wir ihn Alexander, ist ein recht eigener Typ. Optisch macht er wenig her, ist etwa 1,80 gross, staemmig bis korpulent, ordentlich gekleidet (beige Hose, Hemd, Lederschuhe) mit Facon-Schnitt und Seitenscheitel und eher unterdurchschnittlichem, aber kantigem Gesicht und Bart. Er ist, ich kenne ihn gut, faul und pragmatisch - doch strahlt er eine grosse Ruhe aus, da er massiv und ruhig auf seinem Platz in der Chillout-Area sitzt und sich eher ruhig und zielstrebig bewegt. Er ist verbal unglaublich gewandt und redet bzw kontert alles in den Boden, es ist unmoeglich ihn zu amogen (ich hab es oft genug versucht - halbernst) zusaetzlich hat er (eventuell weil er viel TV guckt und liest) eine unfassbare Allgemeinbildung und kann zu jedem Thema wissenswertes beitragen. Er kommentiert das Geschehen mit meist einem leicht sarkastischen bis misanthropischen Unterton, kann aber dennoch, wenn er breit ist, auch spritzig und fast kindisch werden. Die anderen anwesenden Maenner (etwa 6) waren alle (inkl. Mir) etwa 2-5 Jahre juenger als Alexander, deutlich sportlicher und in meiner Wahrnehmung auch attraktiver als er - sie spielten z.t. Billard, Karten, liefen umher und machten Spaesse, Alexander ignorierte sie (obwohl allew Kumpel bis sehr gute Freunde von ihm sind) und warf nur ab und an einen sarkastischen Kommentar ein - trotzdem hoerte jeder auf ihn, wenn er etwas sagte. Die ganze Zeit ueber kuschelte (siehe unten) das Maedchen bei ihm, die er an diesem Abend erst kennengelernt hatte.

Es begab sich die Situation, dass eines der Maedchen, welches zum ersten mal bei Alexander war, und im Vorfeld bereits dauernd von ihrem Freund erzaehlt hatte, innerhalb von zwei Stunden, weil sie "muede" war, an Alexander kuschelte und mit ihm etwas ueber Sex sprach (ich sass nebenan und spielte Maeuschen).

Irgendwann gegen 3 am Morgen sind wir dann von Alexander aufgebrochen, und so begab es sich, dass ich mit beiden Maedchen ueber Alexander sprechen konnte.

Jetzt wird es interessant, und das gab mir zu denken:

Maedchen 1 (die, die nicht gekuschelt hat): Der sitzt den ganzen Abend wie so eine dicke Kröte auf seinem Sofa und bewegt sich nicht und ist total unaktiv und arrogant und bonzig, obwohl er haesslich ist, und sie versteht das nicht und findet den total laecherlich .. Sie hat eben ordentlich ueber Alexander abgezogen.

Maedchen 2 (die kuschelige): Ja der Alexander ist der Ruhepol im Raum und man merkt dass er mit sich selber im Reinen ist und niemandem was beweisen muss, und er hat soviel Eloquenz und Allgemeinbildung und gute Manieren und sieht kernig aus und man fuehlt sich beschuetzt bei ihm.. Sie war ganz angetan.

Ich find das ganze doch sehr interessant, und mache mir Gedanken darueber. Ich wuerde gerne eure Gedanken lesen, sowohl ueber Alexander als auch ueber die widerspruechlichen Einschaetzungen der Maedchen.

bearbeitet von Wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wuerde gerne eure Gedanken lesen!

Zu den Aussagen der Damen ?

Zu seinem Auftreten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, "der is hässlich" ist ein wirklich sehr gutes Argument.

Mädchen 1 würd' ich nicht für voll nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wuerdet ihr sein verhalten beurteilen? Mir ist das etwas unklar, da ich sowohl in der Argumentation von Maedchen 1 als auch in der von Maedchen 2 wahres entdecke.

Ich kenne aus Erzaehlungen, dass Alexander sehr erfolgreich bei Frauen war bzw ist.. Aber was ich so mitbekommen zeigt er keinerlei Interesse an Maedchen. Er hat eine Freundin (sehr huebsches Ding) und er ignoriert such die Maedchen in seiner Wohnung. er ist zwar hoeflich, zeigt aber kein sexuelles Interesse und ist eher zynisch als charmant und scheint den Maedchen nichts rechtmachen zu wollen, wobei er auch Zuvorkommend ist - er ist kein arschloch, wenn das auch so rueberkommen kann, ich mag ihn sehr gerne. Er ist ein zuverlaessiger freund, auf den man sich jederzeit verlassen kann und der jedes problem anpackt und loest, er hat auch mir schon ab und an geholfen.

Aber er ist optisch wirklich eher unschoen.. Er hat vermutlich locker 20 Kilo Übergewicht und wirkt zwar gut gekleidet (man sieht ihm den Reichtum seiner Eltern an) aber doch manchmak ungepflegt (schmutzige Naegel, schlecht rasiert, ..), ist blass und traegt eine modische Brille.

Er pflegt (soweit ich es mitbekomme) auch keinerlei Freundschaften zu Maedchen. Seine Kollegen bringen Maedchen mit und er steht innerhalb von Minuten voll in der Aufmerksamkeit der Maedchen - meist reden sie den ganzen Abend mit ihm und nehmen die anderen Typen (auch mich) kaum wahr. Besonders gern, habe ich den Eindruck, dass er zusammen mit den Maedchen die anderen Anwesenden neckt und etwas aufzieht.

Mich würde eine Analyse seines Verhaltens hier in Zusammenhang mit den Aussagen der Maedchen interessieren, da ich den Eindruck habe, dass man von ihm viel lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lerne von Alexander, dass man sich nur zu Hause so benehmen kann, wenn man Leute zu Gast hat, die neidisch auf einen sind, auf dicke Buden sowie Kohle abfahren und mordsmäßigen Respekt vor Leuten haben, die täglich 20min im Internet Zeitung lesen und Fernseh gucken.

Insgesamt hast Du, grob geschätzt, 2-5 Sätze geschrieben, die halbwegs beschreiben, was Alexander so alles macht in seinem kleinen Reich. Da kann Dir hier doch keiner sagen, was Du von ihm lernen kannst und was es genau ist, worauf die Weiber scheinbar abfahren, die da in seiner Gegenwart abhängen, von seinen Besitztümern mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.