So denkt Frau über einen AFC/Nice Guy

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hier mal ein schönes bsp. wie eine frau über einen offensichtlichen afc denkt. Ist sowas wie ein blog (also direkt aus dem leben der verfasserin) musste schmunzeln sie beschreibt doch sehr deutlich den nice guy, kann sich selber ihr arschloch-verhalten nicht erklären und das beste sind die kommentare der anderen userinnen, welche sich so sehr mit ihr identifizieren können, es in der realtät jedoch niemals so ehrlich+offen zugeben würden!

Link>

http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/...len/339233.html

finde diese anekdote ziemlich motivierend gerade für anfänger, um mal zu verdeutlichen, was das nice-guy-verhalten letzendlich bewirkt!

Lg elegance

Auszug:

"Und trotzdem nennst du mich deine Prinzessin, trotzdem kochst du für mich, trägst mich, wenn ich zu müde zum Laufen bin, rennst im Regen mit mir zum Spielplatz, weil ich gerade Lust auf Schaukeln habe. Du stehst zwischen meinem Auto, und der Wand, an die ich gleich knalle, und du weichst einfach nicht aus, wieso gehst du denn nicht weg? Ich fahre zu schnell, um anzuhalten, und vielleicht kann ich ja nicht einmal fahren, vielleicht habe ich nicht einmal die leiseste Ahnung, wo die Bremse ist. Und du bleibst stehen. Ich versuche, mich zu verlieben, ich versuche, dich als Freund zu wollen, als richtigen, ich versuche, nicht zu zerbrechen, wenn du sagst, ich brauche einfach Zeit und du hättest schon so lange gewartet, da käme es auf ein paar Monate nicht mehr an. Und wenn ich sage, dass ich nicht versprechen kann, dass sich etwas ändert, dann bleibst du trotzdem. "Ich will aber dein ganz richtiger, echter, wirklicher Freund sein", flüsterst du mir ins Ohr, "und irgendwann werde ich das sein, ich höre nicht auf, daran zu glauben" Ich glaube nicht daran, aber das kann ich dir nicht sagen, ich schweige nur. "Es macht mich ganz verrückt, dass du nicht redest!", motzt du manchmal, und ich werde immer leiser."

bearbeitet von Elegance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Finde es etwas zu aufrüherisch geschrieben. Aber die Kernaussage stimmt. Und wird am Ende durch das Beispiel mit dem Spinnennetz passend beschrieben.

Jeder der das liest, und sich in dem Spinnennetz wiedererkennt, sollte ganz schnell anfangen sich hier einzulesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text!

Trotzdem haben zwei der Kommentatoren recht: wer Mitleid empfindet wird so eine Situation (in der er selbst "das Arschloch" ist) nicht all zu lange bestehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text ist für mich blablablabla. Mehr nicht. Mag auch daran liegen, dass Neon ne Community ist, in der vielfach Frauen mit Ego-Problemen und Komplexen rumhüpfen, die sich gerne mal selbst darstellen - und sei es als böse fies und gemein ;) Nur das Leben haben sie noch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss erstmal sagen respekt für die dame, dass sie sich traut ernsthaft zuzugeben, dass auch frauen sich scheisse benehmen.

Ich habe den text sehr gerne gelesen, und dadurch sehr viel verstanden.

Ich habe mir das eh schon lange gedacht und konnte so viel verstehen.

dieser kommentar sagt in meinen augen alles :

"Ein sehr poetisch geschriebener Versuch, das eigene unreife, kindische und sprunghafte Verhalten zu rechtfertigen. Schönfärbung eines ganz einfachen Begriffs: Egoist. Scheinheilige Selbstgeißelung. "

Ich habe selber die erfahrung gemacht, dass hb´s sich teilweise verhalten wie kleine kinder, bei denen man ihnen die verantwortung abnehmen muss und ihnen von zeit zu zeit auf die finger hauen muss um sie wieder in die richtige spur zu bringen.

Ist leider eine traurige erkenntnis aber anscheinend ist das leider so.

Muss natürlich zugeben, dass es nicht für alle frauen gilt, soll ja auch reife erfahrene frauen geben die wissen was sie wollen und dass dann auch durchsetzen, nur leider gilt das nicht für viele und anscheinend für noch weniger anfang 20.

Salop gesagt bestätigt dieser artikel nichts anderes als die aussage : frauen wissen nicht was sie wollen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur das Leben haben sie noch nicht verstanden.

Hab die Page zwar nur überflogen, aber:

Das würden sie uns hier wahrscheinlich ebenso vorwerfen..

Ich muss erstmal sagen respekt für die dame, dass sie sich traut ernsthaft zuzugeben, dass auch frauen sich scheisse benehmen.

Ich habe den text sehr gerne gelesen, und dadurch sehr viel verstanden.

Das ist für mich insofern nicht soo respektwürdig, als dass mir dieser spezielle Artikel ein

bisschen zu sehr den Unterton hat: "...eigentlich bin ja stolz darauf, dass ich bin wie ich bin

und der Typ trotzdem bei mir bleibt."

Das Risiko des "Zugebens" ist hier auch ziemlich gering. Attraktive Frauen werden es kennen, von ihrem Ex- oder Noch-Freund

und/oder von 30 Orbitern,

unattraktivere sie heimlich um die "Macht" über den Mann beneiden.

Das ist ein wenig so, als wenn hier jemand schreibt:

Ich gestehe: "Ich bin ein verdammt geiler Typ!"

Ich halte es auch nicht für selten, dass Frauen zugeben, sich "scheisse" zu benehmen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr netter Text. Endlich mal Worte die man ner Psycho braut um die Ohren hauen kann damit sie sich mal erkennt.

*saved*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr netter Text. Endlich mal Worte die man ner Psycho braut um die Ohren hauen kann damit sie sich mal erkennt.

*saved*

Lass es. Die Aktion die du da vorhast ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alle hübschen Frauen 30 Orbiter haben - was ist dann bei gleicher Verteilung der Geschlechter mit den anderen 29 Frauen?

Auch wenn mans weniger übertreibt und es pro hübscher Frau nur 10 Typen sind - bleiben immernoch 9 einsame Frauen zurück. Die sind doch nicht alle unattraktiv sondern finden auch einen Partner. Ist das dann einer dieser Orbiter nachdem er es aufgegeben hat? Oder wo kommen diese zusätzlichen Männer her für die es ja dann auch wieder Frauen geben muss.

Irgendwie leuchtet mir diese Orbiter-Theorie noch nicht ganz ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckste mal mir google nach den "Absolute Beginners" -das sind solche Dauerloser: mindestens 20 (teilweise auch über 50 LOL! :rolleyes: ) und noch nie eine Freundin gehabt...

aktuelle Studien gehen davon aus, dass ca. 10% der Männer Ü30 noch Jungrfrauen sind. Sind zwar jetzt nicht so ganz viele... aber da kommen dann noch die dazu, die grad mal ein oder zwei Weiber hatten.

Oder wie Ross Jefreys es ausdrückt: 10% der Männer teilen sich 90% der Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich sehr sehr guter Text! Habe in vielem meine Ex-Freundin wiedererkannt und leider mich in dem Spinnennetz, woraus ich aber im letzten Moment fliehen konnte.

Nie wieder... Diese Beziehung hat mich so viel gelehrt, das ist unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vielen Kommentare sind auch sehr interessant! Die Verfasserin bekommt sehr viel Zustimmung von anderen Frauen (die in der selben Situation sind) und all das auch kennen...

Mit dem Unterschied, dass diese Frauen ihre Gedanken aus falschem Stolz (Behauptung meinerseits) nicht in Worte fassen können (Na gut hier ist es auch nur im anonymen Internet geschehen), der andere Teil der Frauen die dieses Verhalten nur allzu gut kennen, schert sich schlichtweg nicht um die gefühle ihres gegenübers (also des afc/nice guy), es kommt ihnen garnicht in den Sinn, dass sie sich scheisse benehmen, wobei wir wieder bei den Nice-Guys wären, denen ihr falsches Verhalten auch nicht bewusst wird.

Am Ende fragt sich jeder letztendlich: "Was mach ich nur falsch zur Hölle?!?"

ps: bis sie dann an alpha guys, naturals und PUA wie wir es sind kommen ;)

Wichtig finde ich auch diese Aussage eines Users im Bezug auf den Text >

"(...)Wir haben ALLE den freien Willen und die Kraft, unser eigenes Verhalten so zu steuern dass es nicht auf die Kosten der Gefühle anderer geht."

WORD und +1 von mir!

bearbeitet von Elegance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist doch nu echt quatsch, da wäre die population der erde ja in kürzester zeit auf einen bruchteil geschrumpft ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckste mal mir google nach den "Absolute Beginners" -das sind solche Dauerloser: mindestens 20 (teilweise auch über 50 LOL! :rolleyes: ) und noch nie eine Freundin gehabt...

aktuelle Studien gehen davon aus, dass ca. 10% der Männer Ü30 noch Jungrfrauen sind. Sind zwar jetzt nicht so ganz viele... aber da kommen dann noch die dazu, die grad mal ein oder zwei Weiber hatten.

Jo das ist auch der unterschied zwischen einem 0815 kerl und einem pua bzw einem natural.

Der 0815 hat ab und zu mal wenn er glück hat ne freundin am start und teilweise müssen die nehmen was geht.

Nen pua/natural sucht sich seine frau aus.

Und das ist ja auch der grund warum wir das alle hier machen, wir wollen nicht vom glück abhängig sein und die sache selber in die hand nehmen.

das ist doch nu echt quatsch, da wäre die population der erde ja in kürzester zeit auf einen bruchteil geschrumpft ...

Klar stimmt das, ich sehs doch selber in meinem freundeskreis da gibts jungs die hatten insgesamt in ihrem leben mit vielleicht 2-3 frauen sex und andere die schleppen jedes wochen ende 1-2 ab.

Und zum thema absolute beginners gibt auch hier in diesem forum einige, aber dafür isses ja auch da um leuten bei diesem speziellen problem zu helfen.

Wie im wikipedia eintrag zu diesem thema beschrieben sind meist soziale phobien daran schuld. Hier in diesem forum meist als AA oder eskalationsangst beschrieben bzw allgemein innergame probleme.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die vielen Kommentare sind auch sehr interessant! Die Verfasserin bekommt sehr viel Zustimmung von anderen Frauen (die in der selben Situation sind) und all das auch kennen...

Mit dem Unterschied, dass diese Frauen ihre Gedanken aus falschem Stolz (Behauptung meinerseits) nicht in Worte fassen können (Na gut hier ist es auch nur im anonymen Internet geschehen), der andere Teil der Frauen die dieses Verhalten nur allzu gut kennen, schert sich schlichtweg nicht um die gefühle ihres gegenübers (also des afc/nice guy), es kommt ihnen garnicht in den Sinn, dass sie sich scheisse benehmen, wobei wir wieder bei den Nice-Guys wären, denen ihr falsches Verhalten auch nicht bewusst wird.

Am Ende fragt sich jeder letztendlich: "Was mach ich nur falsch zur Hölle?!?"

ps: bis sie dann an alpha guys, naturals und PUA wie wir es sind kommen ;)

Wichtig finde ich auch diese Aussage eines Users im Bezug auf den Text >

"(...)Wir haben ALLE den freien Willen und die Kraft, unser eigenes Verhalten so zu steuern dass es nicht auf die Kosten der Gefühle anderer geht."

WORD und +1 von mir!

... besonders der letzte satz ist gut, ABER inwie weit trifft das dann auf die hier beschriebene frau/en zu ? keine kraft sich über ihr verhalten gedanken zu machen ? keinen willen, andere nicht verletzten zu wollen ? meiner meinung nach wird hier eher eine lse-frau beschrieben und keine "strake-sanfte frau" (jetzt als gegenteiliges beispiel). natürlich darf man sich nicht bescherren, wenn man sich zur fliege hat machen lassen und dann zertreten wird, aber was genau für eine frau (eher frauentyp) schreibt so einen text?

p.s. bemerkenswert finde ich jedoch, dass diese frau ihr verhalten selbst als ist egoistisch und unreif abtut ...

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... besonders der letzte satz ist gut, ABER inwie weit trifft das dann auf die hier beschriebene frau/en zu ? keine kraft sich über ihr verhalten gedanken zu machen ? keinen willen, andere nicht verletzten zu wollen ? meiner meinung nach wird hier eher eine lse-frau beschrieben und keine "strake-sanfte frau" (jetzt als gegenteiliges beispiel). natürlich darf man sich nicht bescherren, wenn man sich zur fliege hat machen lassen und dann zertreten wird, aber was genau für eine frau (eher frauentyp) schreibt so einen text?

p.s. bemerkenswert finde ich jedoch, dass diese frau ihr verhalten selbst als ist egoistisch und unreif abtut ...

Die hiergenannte Frau besitzt LSE-Tendenzen ganz klar!

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass der großteil der Frauen hierzulande eindeutig LSE-Tendenzen aufweist...

Auf der anderen seite ist ein großteil der Männer in unserer Gesellschaft mega AFC! Zuviele sind verunsichert, selbst im hohen Alter.

Ich jedenfalls will auch keine LSE-Frau für ne Beziehung, kann die Verfasserin des Textes dahingehend verstehen, ihr gibt der Nice Guy eben auch nicht mehr!

Und Respekt, das sie sich Gedanken macht und sie merkt, das sie sich irgendwie falsch verhält, Respekt dann aber auch an die tausenden Mitglieder hier im PU-Forum, die sich ebenfalls Gedanken machen und sich bewusst sind, dass sie wohl etwas falsch machen!

Wie heißt es so schön "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung" und sich eigene Fehler erst einmal einzugestehen zeugt wiederum von Stärke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem schreibstil der dame kommt mir das kotzen.. So schlecht geschrieben, wahnsinn.

Ansonsten naja, kindischer versuch sein bullshittiges verhalten irgendwie zu rechtfertigen.. Schlampe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Hmm ... habe in der Vergangenheit diese Geschichte fast wortwörtlich erlebt. Natürlich nicht aus Sicht der Frau.

Das kam erst später ... nur dann wusste ich zum Glück wie ich mich richtig verhalte ;-)

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibt diese Frau in ihrem Essay nicht etwas von "und ich sage ich brauche noch 2 Monate Zeit und du sagst ich gebe dir diese Zeit, soviel du willst, nichts ändert sich"???? (so oder so ähnlich)

1) Zeit für was? Sex?

2) Wenn Sex -----------> Typ = Schlaffi der einfach nicht eskaliert und das Girl sexuell nimmt?

======> Also ist die Lösung für alle Probleme der Frau einfach ein Kerl der es versteht sie einfach, auch wenn sie sich augenscheinlich dagegen wehrt, sexuell nimmt? Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckste mal mir google nach den "Absolute Beginners" -das sind solche Dauerloser: mindestens 20 (teilweise auch über 50 LOL! ;-) ) und noch nie eine Freundin gehabt...

Das halte ich für ein Gerücht. Genauso wie dwqs ständige Lamentieren,. daß es heutzutage nur LSE Frauen gäbe und die Männer so verweichlicht. Eine Schutzbehauptung der Puler, damit sie icht erkennen müssen, daß sie eben zu einer Minderheit gehör(t)en, die einiges schlechter performt als der Durchschnitt. Bei sehr jungen Männern Anfang 20 mag das noch anders verteilt sein,. da ist das Selbstbewußtsein oft noch nicht gefestigt. Aber spätestens ab 30 sieht die Sache mit den Frauen ganz anders aus. Die meisten Männer Ü30 finden ihre guten Beziehungen, und sind gewiß nicht schlechter dran. 10% der Määner für 90% der Frauen ist einfach lächerlich. Klar nicht jeder hat jede Woche eine andere, aber viele, die ihr Leben im Griff haben, führen auch im groben und ganzen ein zufriedenstellendes Liebesleben. Nice Guys und BEtaisierung gab es schon immer, und die in diesem Artikel beschriebene Situaton wurde schon seit langer langer Zeit immer wieder literarisch verarbeitet.

Natürlich gibt es die sogenannten Nice GUys, mit den Auswirkungen, wie beschrieben im Artikel, aber wie es eben auch übergewichtige Frauen gibt, die unattraktiv sind. Man muß sich eben ändern,mit echtem Selbstbewußtsein, wird man auch keiner Frau mehr in den Arsach kriechen aus Angst sie u verlieren. Denn ein "Nice Guy" ist nicht nett, er macht alles für die Frau nicht aus Zuneigung, sondern aus Verlustangst heraus. Deswegen weckt er auch Aggressionen. Es ist doch wie in einer Freundschaft, eine Beziehung muß auf Augenhöhe sein, wo man füreinander da ist, aber sich nicht in eine Abhängigkleit begibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau ist definitiv LSE. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, das mit dem Spinnennetz passt wirklich. Diese Art von Frauen will keinen intelligenten, aufgeschlossenen, selbstbewussten Mann. Sie haben viel zu wenig Selbstwertgefühl dafür. Sie denken, sie verdienen nur die Arschlöcher, und genau darauf arbeiten sie unterbewusst hin: Je männlicher und dominanter, je besser. Alles was AFC-Tendenzen hat, wird manipuliert und für die eigenen Zwecke benutzt, "ausgesaugt", aber niemals als Partner ernst genommen. Währenddessen werden selbst Schlägertypen als Partner akzeptiert, Hauptsache sie zeigen die gewünschten männlich-dominanten Merkmale.

Der Text liest sich zwar scheiße, aber ist trotzdem gut, um einem die Augen für die Problematik zu öffnen. Leute, wenn ihr solche LSE-Frauen seht, rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sich dadurch die Weltbevölkerung reduzieren?

Ein Mann hat genug Sperma um mit 9 Frauen gleichzeitig Babys zu machen. Für die Bevölkerungszahl spielt es keine Rolle, von wievielen verschiedenen Männern Frauen schwanger werden- 10 Kinder sind 10 Kinder, egal ob nur von einem oder von zen Vätern.

Das halte ich für ein Gerücht. [...] 10% der Määner für 90% der Frauen ist einfach lächerlich.

Guck dir die Statistiken vom Familienminesterium an: Es gibt mehr als doppelt so viele Kinderlose Männer, wie Frauen. Das sind zwar nicht ganz die 90%, aber doch eine ganze Menge.

Ein Mann mit drei Kindern hat diese durchnittlich mit 2,1 Frauen. Eine Frau, die drei Kinder hat, hat diese aber nur mit duschnittlich 1,4 Männern.

Viele Männer gründen mehrmals im Leben eine Familie- jedesmal mit einer anderen Frau. Viele Männer schaffen das überhaupt nicht, ungefähr 10% der Männer Ü30 sind noch Jungfrauen. Bei Frauen liegt dieser Anteil nur bei ungefähr 2%.

Man kann natürlich immer auf Statistiken scheißen, auf Innergame herumreiten oder sonstwas machen- aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. da wird einem doch der Brauch in Islamischen Ländern auf einmal ganz sympathisch. Jedem Mann wird von der Familie eine Frau zugeteilt und gut ist. Egal ob man jetzt der tollste Hecht ist oder einfach nur ein normaler Typ der seine Ruhe haben will. Eigentlich die perfekte Lebensorganisation für Leute die auf das ganze Game-Zeugs keine Lust haben.

Achtung, teile dieses Beitrags sind wohlmöglich nicht 100% ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, dann sind wir uns mit dem LSE-Part ja einig ... aber gibt es nicht einen himmel-weiten unterschied zwischen einem Nice-Guy und einem Macker, der seine alter schlägt ? Grenzen setzen ist ein Teil, aber Gewalt als Mittel ? Wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass ein Großteil der LSE-Frauen dies will bzw. im unterbewusstsein fordert.

bearbeitet von Serato_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das halte ich für ein Gerücht. [...] 10% der Määner für 90% der Frauen ist einfach lächerlich.

Guck dir die Statistiken vom Familienminesterium an: Es gibt mehr als doppelt so viele Kinderlose Männer, wie Frauen. Das sind zwar nicht ganz die 90%, aber doch eine ganze Menge.

Ein Mann mit drei Kindern hat diese durchnittlich mit 2,1 Frauen. Eine Frau, die drei Kinder hat, hat diese aber nur mit duschnittlich 1,4 Männern.

Viele Männer gründen mehrmals im Leben eine Familie- jedesmal mit einer anderen Frau. Viele Männer schaffen das überhaupt nicht, ungefähr 10% der Männer Ü30 sind noch Jungfrauen. Bei Frauen liegt dieser Anteil nur bei ungefähr 2%.

Man kann natürlich immer auf Statistiken scheißen, auf Innergame herumreiten oder sonstwas machen- aber das ändert nichts an den Tatsachen.

Die Kinderquote und die Sexuelle Erfahrung kann man icht gleiuch setzen, da Männer nicht einen ganz so starken Kinderwunsch haben, wie Frauen.

Und auch wenn das mit den Ü30 stimmen mag, - was ich mir immer noch nicht vorstellen kann und gerne mehrere Studien dazu sehen würde, - bleibt es immer noch eine PU-Legende, daß 10% der Männer 90% der Frauen bekommen. Und in Beziehungen - unabhängig von der Kinderzahl- müssen sich schon rein mathematisch gesehen genauso viele Männer und Frauen befinden. <_< Der Durchschnitt hat ab einem bestimmten Alter längere Beziehungen, hat ein Liebesleben und Beziehungsleben was im großen und ganzen ok ist. Das sind nicht alles AFCs gegenüber den wenigen Alphas. Die Masse befindet sich in der MItte und ist auch ganz zufrieden damit. Von den unteren 25% auf die Mehrheit zu schließen, ist nicht zulässig, auch wenn man einst selber dazu gehört haben mag. Das gleiche gilt für die zweite PU Legende, daß heutzutagenur LSE Frauen die Mehrheit stellen. Beides resultiert aus selektierter Wahrnehmung. Die Welt besteht nicht aus 90%LSE und AFCS gegenübe 10% Alphas und HSE Frauen, sondern einfach aus Leuten, die in Attraktivität und Persönlichkeit sich dazwischen befinden, und auch miteinander ein ganz zufriedenes Leben führen können. Auch wenn es für die geschundene Pu Seele schöner wäre dem Großteil der Bevölkerung das abzusprechen und schlechte persönliche Erfahrungen als Ausdruck allgemeiner gesellschaftlicher Tendenzen zu sehen.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden