Heiß & kalt: Bilde ich mir alles nur ein?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal zum Formellen:

1. Mein Alter: 21 (werde bald 22)

2. Alter der Frau: 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1,5

4. Etappe der Verführung: leichte/unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems (ausführlich und etwas länger): Ich habe sie kennengelernt durch einen gemeinsamen Freund, der Geburtstag gefeiert hat. Habe am Anfang, da ich die meisten Leute eh nicht kannte und in interessante Gespräche veriwckelt war, keine Notiz von ihr genommen. In den späteren Stunden ist die ganze Truppe noch zum Feiern in einen alternativen Club gegangen. Auch da habe ich in einer anderen Gruppe gefeiert, sie war auf Anhieb nicht attraktiv für mich. Je später es wurde, desto leerer wurde es natürlich. Irgendwann war unsere Bday-Gruppe auch auf wenige Leute zusammen geschrumpft und wir tanzten im Kreis (zu dieser Zeit war ich selbst viel zu müde und zu lustlos, um PU-mäßig irgendwas in Betracht zu ziehen). Sie tanzte mir gegenüber, wir hatten tiefen EC und lachten uns an. Später das gleiche noch einmal. Sie wurde die ganze Zeit von nem besoffenen Kumpel angetanzt, was sie mit der Zeit etwas annervte. Ich fragte sie dann, ob sie mit ihm zusammen sei, was sie empört von sich wies. Am Ende wechselten wir noch paar Worte und als der Club schließ, trennten sich unsere Wege. Ich hatte keine Möglichkeit gesehen, Attraction aufzubauen - war, wie gesagt, recht müde und betrunken - und ich dachte, ich würde sie bald vergessen. Habe sie am nächsten Tag jedoch in Facebook geaddet.

Etwa eine Woche später hatte unser gemeinsamer Freund einen Auftritt, wo u.a. sie und ich unter den Zuschauern waren (aber nicht zusammen saßen). Hinterher sind wir noch was trinken gegangen. Ich bemerkte sie natürlich, habe sie jedoch am Anfang gezielt ignoriert und nur mit anderen gesprochen, um ihr Interesse anzuschüren. Richtig konsequent konnte ich das aber nicht machen, sonst wäre die Stimmung gekippt. In der Gaststätte saß sie mir gegenüber und wir unterhielten uns ganz nett. Nix besonseres, habe jedoch ein paar P&C eingestreut. Sie musste dann auch recht bald gehen, da sie am nächsten Morgen einen Termin hatte. Von mir und den anderen verabschiedete sie sich unspektakulär. Bis hierhin gab es von ihrer Seite, außer dem Lächeln keinerlei IOIs.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr eine Notiz auf FB. Ich fragte sie, ob sie erfolgreich beim Fahrradmarkt gewesen sei (da hatte sie nämlich ihren Termin), was sie bejahte. Sie wies mich auf einen erneuten Fahrradmarkt hin, da ich selbst auch eines suche und bot mir an, mir Gesellschaft zu leisten. Wo ich natürlich gerne zusagte (mit einem kleinen Schuss P&C).

Als wir uns etwa 1 Woche später zu besagtem Markt verabredet hatten, startete ich sogleich mit P&C, mit dem Hinweis darauf, dass sie extra wegen mir so früh aufgestanden ist: "Kannst wohl nicht genug von mir bekommen?" (*lächel*). Sie reagierte locker, trotzdem dachte ich am Anfang, dass dieses Treffen ziemlich in die Hose gehen wird, da am Anfang kaum Stimmung drin war. Doch das änderte sich. Beim Markt war Flaute und wir gingen noch etwa eine Stunde in der Stadt spazieren. Sie schien interessiert, stellte viele Fragen, auch persönliche. Sie erwähnte scherzhaft, dass unser gemeinsamer Kumpel meinte, dass wir nicht zusammen passen würden. Da das Rapport-Aufbauen noch nie ein Problem für mich war, haben wir uns sehr gut unterhalten, wo sie auch intimere Sachen - familiär, aber auch sexuell - erzählt hat. Was letzteres angeht, wurde sie natürlich nie detailliert. Aber dass wir überhaupt darüber gesprochen haben, wertete ich vorteilhaft. Ich habe auch zweideutige Bemerkungen gemacht. Es war ein lustiges und schönes Gespräch, wir lachten beide viel.

Während wir nebeneinander liefen, berührten wir uns immer wieder mit den Schultern/Armen. Gezieltes KINO bin ich, außer ein paar Mal mit der Hand auf ihre Schulter, nicht gefahren. Ich habe außerdem glatt vergessen, einen NC zu machen. Einfach nicht daran gedacht, wobei das auch eher ein "formeller Akt" gewesen wäre, da wir ja problemlos mit FB kommunizieren können.

Wir machten lose aus, dass wir zusammen einen Filmabend machen werden. Am Ende lud sie mich zu ihrer Geburtstagsparty ein. Dann verabschiedeten wir uns. Die Party sollte wieder 1 Woche später stattfinden.

In der Zeit habe ich vom gemeinsamen Kumpel mitbekommen, dass sie mich gegooglet hat. IOI pur! Dort findet man auch paar Sachen zu mir, bin nämlich nebenbei auch etwas journalistisch unterwegs (paar Artikel und so). Ich habe sie und meinen Kumpel (mit ihm war ich verabredet, sie war zufällig da) von weitem gesehen, wollte mit dem Kumpel in die Mensa gehen. Kurz bevor ich zu ihnen kam, radelte sie auf einmal - ohne "Hallo" zu sagen - weg. Ich war irritiert. Später am Tag schrieb ich sie in FB an:

ICH: hey!

bin ich am freitag (Tag der Geburtstagsparty) überhaupt noch erwünscht, jetzt wo du mein kleines geheimnis (DHV) erfahren hast? hättest ja wenigstens mal hallo sagen können ;)

SIE: hey :) was ist denn dein kleines geheimnis? sorry mir ist auch aufgefallen das das sehr unhöflioch war. ich wollte dich und m. einfach nur nicht stören :)

ICH: haha, m. hat erzählt, dass du mich gegooglet hast ;)

du hättest nicht gestört. und: wo genau wohnst du jetzt, wg freitag (adresse)?

SIE: man m. kann man nix erzählen...ich hab dich gegooglet, interessante sachen :D über mich findet man nix... XXX, das ist meine andresse. es geht so um neun los. ich werde rein feiern :) ich bin mir sicher es wird lustig...jetzt muss ich erst mal m. rügen :D

Mein Kumpel ahnt nichts davon, dass ich an ihr interessiert bin. Er sagte aber mal, dass wir überhaupt nicht zusammen passen würden. Sie ist ein quirliger, ausgeflippter Typ, der aber auch sehr unsicher ist, bei Vertrauten gerne im Mittelpunkt steht und sonst auch mal untergeht. Keine typische HB, aber ein unheimlich interessanter Charakter. Ich selbst bin nüchterner, ich liebe Ironie und trockenen Humor, mach bei Frauen gerne P&C, könnte durch den gemeinsamen Kumpel etwas Socialproof bekommen haben, da ich in letzter Zeit paar Dates hatte und er gerne über andere Freunde erzählt. ^^ Genau weiß ich das jetzt aber nicht. Ich bin bekannt als jemand, der seine Meinung sagt, mit seinen Meinungen in der Regel aber immer alleine dasteht (habe keine "typisch linken Studentenmeinungen"), bin also als politischer, also ernster Typ bekannt. Sie ist da eher unbefangen, unpolitisch usw.

Auf ihrem Bday haben wir kaum ein Wort gewechselt. Waren auch viele Leute da. Am Anfang, als sie mir die Runde vorstellte, darunter auch eine gute Freundin von ihr, sagte sie, dass diese mich schon kennen würde. Sie haben sich also schonmal über mich unterhalten. IOI! Oder? In welcher Hinsicht über mich unterhalten? Vielleicht hat sie mich ja auch nur einfach so nebenbei erwähnt... Habe viel mit anderen gequatscht, leider auch viel zu viel getrunken. Am Ende war ich ziemlich besoffen. Als ich - ich hatte nicht mehr die volle Selbstbeherrschung - erwähnte, dass sie letzte Bahn bereits gefahren sei und ich nun durch die halbe Stadt nach Hause latschen durfte, bot das Target (sie stand daneben an einer anderen Gruppe) mir an, mit ihrem Fahrrad nach Hause zu fahren. Ich nahm das Angebor gerne an. Beim Verabschieden nur eine kurze Umarmung. Ich lallte noch vom gemeinsamen Filmabend, den wir demnächst mal angehen sollten. Sie sagte irgendwas unwichtiges, das mir ohnehin schon entfallen ist. Dann fuhr ich heim.

Ich wusste, ich seh sie bald wieder, da sie ja ihr Fahrrad brauchte. Auf dem Heimweg war ich aber ziemlich niedergeschlagen. Ich fühlte mich erinnert an beste EFC-Zeiten, in denen ich mich in bestimmte Mädchen reinsteigerte, jede Verhaltensweise analysierte und interpretierte, krampfhaft nichts falsch machen wollte und regelrecht von der Angst getrieben war, es könnte sich nichts entwickeln. Es ist auch nie etwas daraus geworden...

Aber dieses Mal sollte es anders werden. Ich schrieb ihr auf FB, dass sie sagen soll, wann sie ihr Fahrrad an der Uni abholen will und schrieb meine Uni-Zeiten mit auf. Ich erwähnte auch noch, dass ich ihr Fahrrad wohlbehütet in meinem Zimmer geparkt habe (sollte süß rüberkommen). Gestern Nacht, etwa halb eins, schrieb sie mir eine SMS wegen ihrem Fahrrad. Wie ich schrieb, hatten wir keinen NC gehabt, sie hatte meine Nummer also vom gemeinsamen Freund.

SIE: Hey BINGO, ich bins, HB. Wann bist du morgen in der uni? dann komme ich vorbei :) du hättest es wirklich nicht in dein zimmer stellen müssen :D

ICH: von 12 bis 15:30 uhr. wann wäre es dir recht? wir treffen uns auf dem platz vor dem hauptgebäude (dominant, ich gebe den Rahmen vor).

SIE: Dann bin ich um halb vier da :) ich wünsch dir viel spaß in der uni :)

ICH: danke fürs aufwecken :P

SIE: du warst echt schon im bett? ne ne :P es ist doch noch so früh :D dann schlaf mal gut weiter

Vorhin habe ich sie zur Fahrrad-Übergabe also an der Uni getroffen. Sie war noch ziemlich verpennt, anders als beim Treffen vor dem Fahrradmarkt. Ich negte sie ein wenig, sie sprang aber kaum drauf an und verstand es teilweise evtl. sogar nicht. Dann sagte ich noch: "Das war ein echter Vertrauensbeweis, einem betrunkenen Halbfremden mitten in der Nacht das Fahrrad auszuleihen und durch die halbe Stadt fahren zu lassen." Sollte eigentlich ein Kompliment gewesen sein. Sie antwortete nur mit "Ist doch kein Ding". Dann sagte ich: "Spätestens jetzt hättest du meine Nummer verdient gehabt. Aber du kamst mir schon wieder zuvor. Woher hast du sie denn?" Sie: "Von M." Ich: "Aha, ich dachte, die gibts auch bei Google zu finden." (Sollte wieder ein Neg sein, jedoch war sie zu verpennt, um schlagfertig zu sein). Sie begleitete mich noch zur Bahn, wir unterhielten uns über Belangloses. Ich war derjenige, der versuchte, Stimmung zu machen. Vor der Bahn, sie wollte gleich losfahren, sprach ich sie nochmal wg. dem Filmabend an. Ich bot ihr diesen Freitag an, weil dann die Pfingstferien kämen (wo ich nicht in der Stadt bin) und die Woche darauf ich verplant sei (erwähnte ein Autorenseminar --> DHV, zog aber anscheinend nicht). Sie meinte, dass sie am Freitag schon was vor hätte, und auch am WE nicht könne, da da ihre Mutter Geburtstag hat. Ich: "Oh, dann müssen wir das eben ein anderes Mal machen." Sie: "Ja, wir haben ja jetzt unsere Nummern. Dann schreiben wir uns einfach mal." Dann verabschiedete ich mich schnell und rannte zur Bahn, um sie nicht zu verpassen. Umarmung völlig vergessen. Kein KINO gefahren.

Jetzt sitz ich hier und mir geht alles nicht mehr aus dem Kopf...

6. Frage/n

1.) Habe ich schon Oneitis, nur weil mich im Moment keine andere Frau interessiert und ich deshalb auch keine Lust (hätte wegen Klausuren auch eh keine Zeit) zum Sargen habe?

2.) Generell: wie schätzt ihr die Lage ein? Es gab ja eindeutige IOIs (Googlen, mich vor Freundin erwähnen, gutes und interessantes Gespräch gehabt). Aber die letzten beiden Male waren sehr distanziert. Ich habe Angst, ja das Wort Angst trifft es leider sehr gut, dass sie einfach kein Interesse hat und ich mir jeden Punkt nur einbilde, sie mich als einfachen Bekannten sieht.

3.) Ich hatte vor, beim Filmabend zu eskalieren und die Entscheidung herbeizuführen. Dass der Abend jetzt aufs Unbestimmte, für mehrere Wochen, verschoben wurde, kann das den ganzen Vibe herausnehmen? Kann das zum Nachteil werden?

4.) Sollte ich mich in ein paar Wochen wieder melden wg. dem Treffen? Wäre das needy? Soll ich warten, bis sie es wieder erwähnt?

5.) Habe ich es, gerade heute, mit dem P&C übertrieben, als sie so müde war?

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du benimmst dich wie ein Kumpel, nicht wie jemand, der ihr den Slip vom Körper reißen will. Date ausmachen, Attraction hochfahren, eskalieren. Kann aber sein, dass du schon zu weit in der Friendzone bist. Aber das Risiko musst du eben eingehen.

bearbeitet von Nordlicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Habe ich schon Oneitis, nur weil mich im Moment keine andere Frau interessiert und ich deshalb auch keine Lust (hätte wegen Klausuren auch eh keine Zeit) zum Sargen habe?

Überhaupt nicht. du hast dich die letzten paar male zu stark von ihrem kalten-frame beeindrucken lassen und schiebst kopfkino.

2.) Generell: wie schätzt ihr die Lage ein? Es gab ja eindeutige IOIs (Googlen, mich vor Freundin erwähnen, gutes und interessantes Gespräch gehabt). Aber die letzten beiden Male waren sehr distanziert. Ich habe Angst, ja das Wort Angst trifft es leider sehr gut, dass sie einfach kein Interesse hat und ich mir jeden Punkt nur einbilde, sie mich als einfachen Bekannten sieht.

Klar haste IOIs bekommen. du hast sie aber nicht belohnt = eskalieren. stattdessen, haste sie immer aufs peinlichste entlarvt, dass sie dir wieder hintergerannt ist, daraus folgt, dass sie jetzt ertmal da du ihr bis jetzt noch nichts gebracht hast, die bremse ziehen muss um nicht als verzweifelt oder als schlampe da zu stehen.

3.) Ich hatte vor, beim Filmabend zu eskalieren und die Entscheidung herbeizuführen. Dass der Abend jetzt aufs Unbestimmte, für mehrere Wochen, verschoben wurde, kann das den ganzen Vibe herausnehmen? Kann das zum Nachteil werden?

Ihr habt seit eurer abmachung zuviel kontakt gehabt und da du kein holz mehr ins feuer geworfen hast (=eskalieren, männlichkeit zeigen, eier zeigen usw..) ist die sexuelle spannung weg. erstmal jedenfalls ^_^

4.) Sollte ich mich in ein paar Wochen wieder melden wg. dem Treffen? Wäre das needy? Soll ich warten, bis sie es wieder erwähnt?

Quatsch! eine woche jetzt ersma nicht melden, danach 1-2 mal die woche sms/telefon-kontakt, dabei sparsam mit sms (3-10 pro session) und telefonaten (2-20min max) umgehen, sonst vergißt du noch n treffen abzumachen B-). an freitagen und samstagen kontakt aus deiner initiative verboten.

Übertrieben vielleicht nicht, aber du hast die ganze zeit nach IOIs gesucht = nach bestätigung gesucht, weil du immer und immer wieder versucht hast sie aufzuheitern. in zukunft, wenn du sowas merkst, zeit dich freundlich zu verabschieden - sie wird dich dann vermissen.

So, ich werd jetzt mal n paar andere sachen kommentieren:

Vorhin habe ich sie zur Fahrrad-Übergabe also an der Uni getroffen. Sie war noch ziemlich verpennt, anders als beim Treffen vor dem Fahrradmarkt. Ich negte sie ein wenig, sie sprang aber kaum drauf an und verstand es teilweise evtl. sogar nicht. Dann sagte ich noch: "Das war ein echter Vertrauensbeweis, einem betrunkenen Halbfremden mitten in der Nacht das Fahrrad auszuleihen und durch die halbe Stadt fahren zu lassen." Sollte eigentlich ein Kompliment gewesen sein.

= Ich bin es gar nicht wert gewesen dein fahrrad zu bekommen. Sei vorsichtig damit andere leute auf deine kosten zu loben. aus spaß ist das gelegentlich erlaubt, hier meinst du es aber ernst.

Sie ist zum glück korrekt:

Sie antwortete nur mit "Ist doch kein Ding".
Dann sagte ich: "Spätestens jetzt hättest du meine Nummer verdient gehabt. Aber du kamst mir schon wieder zuvor. Woher hast du sie denn?"

= Ich hab die ganze zeit auf dich herabgeschaut, du wertloses ding Heb dich auch nicht auf kosten anderer hervor.. aus spaß erlaubt, aber du konntest ja bereits riechen, dass sie nicht gut drauf war - hier musst du andere art von späße bringen.

Ich bot ihr diesen Freitag an, weil dann die Pfingstferien kämen

Ihr seid noch nicht in einer FB oder LTR, da sollteste vermeiden freitage und samstage anderer leute zu gestalten. ausserdem solltest an diesen tagen selbst spannendes zu tun haben. war gut gemeint, hast aber falsch platziert..

Sie meinte, dass sie am Freitag schon was vor hätte, und auch am WE nicht könne, da da ihre [...]

Sie musste dich profilaktisch auf abstand halten bevor du nen samstag oder so noch vorschlägst. In zukunft dates dann vorschlagen wenn die stimmung gut ist und nicht um die stimmung aufzuheitern, das klappt meistens nicht.

"Oh, dann müssen wir das eben ein anderes Mal machen."

Bravo! es gibt leute, die schlagen an dieser stelle sofort neuen termin oder ähnliches vor. du hast aber signalisiert, dass du nicht beleidigt bist, dass es nicht klappt und hast alles offen gelassen.

Umarmung völlig vergessen. Kein KINO gefahren.

Umarmung ist auch kino. halt unabsichtliches :-)

Wie weitervorgehen. Siehe antwort auf frage 4. und dann auch:

Beim nächsten kontakt KEIN date vorschlagen, wenn sie eins vorschlägt lass dir kurz bedenkzeit geben weil du angeblich dein terminkalendar abchecken musst, dann sag zu oder schlag nen anderen termin vor.. Übrigens den filmabend solltest erstmal in die tonne kloppen, weil sexuelle spannung mittlerweile 0 ist. trefft euch lieber öffentlich in der stadt zum cafe oder shoppen und habt spaß (=eskalieren und CnF usw.), danach ne bar und es wird sich zeigen was so machbar ist - entweder KC oder FC..

Jetzt ersma geduld und beim nächsten mal eskalieren nicht vergessen..

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche werde ich sie wohl nicht mehr sehen. Höchstens zufällig in der Uni. Dann werde ich nett sein und das Date nicht erwähnen.

Dann sind 1 Woche Pfingstferien, wo ich mich ebenso nicht melden werde.

Was ich vorhabe: In der ersten Woche nach den Ferien schicke ich ihr nach einigen Tagen eine SMS, in der Art wie: "Bist du spontan? Hast du lust, in den Zoo zu gehen, mal abzuschalten und das Wetter zu genießen?" Ich bin auch der Ansicht, dass ich den Filmabend erstmal verschiebe und erstmal bei einem ungezwungenen Date im Freien neue Attraction und Rapport (plus erstes gezieltes KINO) aufbauen will. Durch die Spontaneität wirke ich auch nicht needy fixiert auf den Filmabend.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann werde ich nett sein und das Date nicht erwähnen.

Bleib wie du bist mann! kalibriere halt sorgfältiger. nikks da nett! Bleib in deinem FRAME!

Was ich vorhabe: In der ersten Woche nach den Ferien schicke ich ihr nach einigen Tagen eine SMS, in der Art wie: "Bist du spontan? Hast du lust, in den Zoo zu gehen, mal abzuschalten und das Wetter zu genießen?"

Bevor du das abschickste, solltes erstmal einfach so mit ihr texten oder telen. wenn das läuft, dann schick deine sms. besser wäre wenn du das date-angebot in einem telefongespräch einbaust:"ich hätte lust nächste woche in den zoo zu gehen, was hälste davon?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich vorhabe: In der ersten Woche nach den Ferien schicke ich ihr nach einigen Tagen eine SMS, in der Art wie: "Bist du spontan? Hast du lust, in den Zoo zu gehen, mal abzuschalten und das Wetter zu genießen?"

Bevor du das abschickste, solltes erstmal einfach so mit ihr texten oder telen. wenn das läuft, dann schick deine sms. besser wäre wenn du das date-angebot in einem telefongespräch einbaust:"ich hätte lust nächste woche in den zoo zu gehen, was hälste davon?".

Wieso denkst du, sollte ich erstmal so mit ihr texten (will ja PU-mäßig grundsätzlich dazulernen)?

Was soll ich denn schreiben? "Wie sind/waren deine Ferien?" und so Standard-Sachen? Evtl. könnte kumpelhaft rüberkommen und jegliche Spannung rausnehmen. Wollte die Ferienzeit ja irgendwie auch als Freeze-out nutzen, wo ich nicht "verfügbar" bin und sie mich im besten Falle vermisst. So telefoniert habe ich bisher ohnehin noch nie mit ihr. Bislang entweder Facebook, oder gesimst. Bin nicht der Quatscher, der seine Zeit mit sinnlosen Gesprächen verschwendet.

Was meinst du?

bearbeitet von Bingo03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Adden auf Facebook ist meines Erachtens nicht das Optimale gewesen. Da landeste zu schnell in der LJBF-Zone. Sie sieht jetzt jede Statusmeldung, die du schreibst - das törnt doch ab. Am besten machst du dich bei Facebook rar, schreibst nicht mehr so viel, bist halt viel unterwegs und hast keine Zeit.

SMS-Kommunikation sehe ich ähnlich. Kommt natürlich auf die Frau an. Viele haben zwar ständig ihr Handy in der Hand, lassen sich aber ewig Zeit mit der Antwort. Entweder um dich zappeln zu lassen oder weil sie noch ein paar andere Eisen im Feuer haben usw.

Wenn du eine direkte Antwort haben willst, rufste sie besser an. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib einfach locker,du bist der Preis !

Kla,die Frau will erobert werden aber was mir so auffält wenn ich dein Post so lese als würde sie immer so auf "etwas" warten sei es ein KC oder sowas in der art.

Ich finde einfach ( eigene erfahrung ) du musst eskalieren,sonst schwindet deine Anziehung auf sie und du landest ganz schnell in der Frindzone und des wollen wir ja nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten die dir masokocue gibt sind mehr als gut. Hör auf ihn! Er gehört zur 1A-Kategorie des Forums!

Nur ein Detail: Schlag dir den Zoo-Besuch aus dem Kopf. Ehrlich, ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen und sie ist nicht mehr 14. So etwas Banales würd ich vorschlagen wenn du entweder a) ein genialer Alleinunterhalter bist und so unterstreichen willst, dass man selbst in der boooringsten Umgebung mit dir Spass haben kann b) du soviel Attraction aufgebaut hast, dass du dir das leisten kannst (hängt auch wieder mit a) zusammen). c) Es vor allem um comfort geht (ist bei dir im Moment nicht der Fall).

Such dir also etwas aus, dass Action-reicher ist. Wie m bereits erwähnt hat, ist deine Aufgabe im Moment unter Anderem attraction aufzubauen. Wenn die Umgebung bereits spannend ist, musst du dich selber nicht mehr sooo sehr ins Zeug legen - jedoch solltest du immer noch die Hauptattraktion sein.

LG

Miau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Zoo soo schlimm? Gut, ich selbst war auch locker 10 Jahre nicht mehr drin. Ihr wird es sicher nicht anders gehen. Dachte aber, es wäre chillig und eine nette Umgebung, um Attraction und Rapport durch Kommunikation aufzubauen. Zoo wird u.a. auch in der "Schatzkiste" in diesem Forum genannt, und der Kölner Zoo soll in Deutschland zu den besten gehören.

Wäre Minigolf besser? Irgendwas draußen wäre gut. Meines Erachtens auch nicht unbedingt die aufwendigsten Sachen, denn es soll ja ein "spontanes", unkompliziertes Date sein, um sich endlich mal wieder näher zu kommen. Sich mit ner Decke an den Rhein setzen, ist "typisch Date". So sehr mit dem Zaunpfahl winken möchte ich eigentlich nicht. Oder wie seht ihr es? Was wäre "action-reicher"?

bearbeitet von Bingo03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Antworten die dir masokocue gibt sind mehr als gut. Hör auf ihn! Er gehört zur 1A-Kategorie des Forums!

Nur ein Detail: Schlag dir den Zoo-Besuch aus dem Kopf. Ehrlich, ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen und sie ist nicht mehr 14. So etwas Banales würd ich vorschlagen wenn du entweder a) ein genialer Alleinunterhalter bist und so unterstreichen willst, dass man selbst in der boooringsten Umgebung mit dir Spass haben kann b) du soviel Attraction aufgebaut hast, dass du dir das leisten kannst (hängt auch wieder mit a) zusammen). c) Es vor allem um comfort geht (ist bei dir im Moment nicht der Fall).

Such dir also etwas aus, dass Action-reicher ist. Wie m bereits erwähnt hat, ist deine Aufgabe im Moment unter Anderem attraction aufzubauen. Wenn die Umgebung bereits spannend ist, musst du dich selber nicht mehr sooo sehr ins Zeug legen - jedoch solltest du immer noch die Hauptattraktion sein.

LG

Miau

Ich find Zoos oder Tierparks cool. Auch als Date-Location. Wer es nicht schafft in nem Zoo Spaß bei nem Date zu haben, dem kann ich auch nicht raten an nem See oder durch nen Wald spazieren zu gehen.

Gerüchteweise zieht auch bei manchen bis vielen Frauen der Niedlichkeitsfaktor und sie sind nicht nur glücklich, wenn sie den Partner mit nem Strap-on in nem Swinger-Club vor alten haarigen Männern von Hinten beglücken dürfen. :rolleyes:

@ Bingo: Wenn Du Bock auf Zoo hast, warum nicht. Allein die eigene Begeisterung kann schon viel wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Zu aller erst mal:

Ich bin absolut unsicher, was sie von mir hält.

Es ist scheißegal was sie von dir hält. Wichtig ist wie du sie findest.

2.) Generell: wie schätzt ihr die Lage ein? Es gab ja eindeutige IOIs (Googlen, mich vor Freundin erwähnen, gutes und interessantes Gespräch gehabt). Aber die letzten beiden Male waren sehr distanziert. Ich habe Angst, ja das Wort Angst trifft es leider sehr gut, dass sie einfach kein Interesse hat und ich mir jeden Punkt nur einbilde, sie mich als einfachen Bekannten sieht

Sie findet dich attraktiv, eindeutig.

Filmabend (= ficken) als erstes Date zieht nur bei sehr offenen Frauen. Schlag lieber etwas anderes, weniger privates vor. Eisessen, Kino, Spaziergang etc. Dann konsequent eskalieren.

Warte einfach mal 2 Wochen ab und game andere Frauen. Danach kannst du sie anrufen und evtl. ein Treffen ausmachen wenn du Lust hast.

Nein, sie war wohl einfach nicht alzu gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Pocky and Cunny...?

Push and Cull...?

Peek & Cloppenburg...?

Was ist P&C?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pocky and Cunny...?

Push and Cull...?

Peek & Cloppenburg...?

Was ist P&C?

Mein Fehler, das sollte eigentlich C&F (Cocky and Funny) heißen, wobei ich das gleichzeitig mit Push & Pull vermischt habe. ;)

Hab mich mal heute bisschen umgefragt, und zumindest in meinem Umfeld sieht man ein Date im Zoo ganz und gar nicht als öde und kindisch. Beim Date im Café müsstest du jedenfalls mehr "Selbstdarstellerfähigkeiten" unter Beweis stellen.

Noch eine banale, aber ungemein wichtige Frage: Was mach ich eigentlich, wenn sie auf die SMS antwortet, sie habe keine Zeit??? Neuen Termin vorschlagen (wobei dann der Spontanitätsfaktor weg wäre)? Nur "schade, dann eben nicht" antworten und völlig auf passiv stellen, bis sie sich meldet (und sie im Geiste schon nexten)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine SMS schreiben, sondern anrufen, denn dann bekommst Du auch den Unterton mit.

Mir scheint, Du wiederholst gewisse Dinge zu häufig, beim ersten mal kams noch gut rüber und mit jeder Wiederholung wird das schwächer, bis es ins Negative fällt. Wiederholen ist nur gut, wenn Du eine Steigerung aufbaust und die Wiederholung dabei mit einbaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zum Verzweifeln: Heute mittag wollte ich ja das Date ausmachen. In den Zoo mit ihr, am Donnerstag oder Freitag, ein "spontaner" Anruf, dominant, unerwartet. Allerdings ist das Wetter hier seit Tagen zum Kotzen, heute Morgen hats wieder durchgeregnet, Besserung ist laut Wetterbericht kaum in Sicht für die nächsten Tage.

Jetzt kommen die Zweifel. Wie verlockend ist ein Zoo-Besuch bei grauem Himmel und ständigem Regen? Café-Besuch ist mir zu standard und öde. Versteht mich nicht falsch: Es soll keinesfalls an irgendeiner AA scheitern. Aber sollte ich vielleicht doch lieber noch eine Woche warten mit dem Ganzen (hatten jetzt zwei Wochen keinerlei Kontakt, Freeze-out), oder wäre das einfach zu lange?

Und: Wie soll ich reagieren, wenn sie Nein sagt? Wenn sie sagt, sie habe keine Zeit und es bis aufs weitere ins Ungewisse verschieben möchte?

Da ich heute Mittag anrufen will, bitte ich euch DRINGEND darum, in den nächsten Stunden hierauf zu antworten. Ihr würdet mir wirklich helfen! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber geh doch mit ihr woanders hin. Seaworld in Oberhausen, das geht z.B. auch bei Regen. Gibt's sowas bei Euch nicht? Oder sowas wie das Schokoladenmuseum in Köln. War vor ein paar Wochen mal mit einer bei IKEA, war auch ganz gut. Aber wenn es unbedingt der Zoo sein soll, würde ich auf gutes Wetter warten. Ich hätte bei dem Wetter keine Lust im Regen rumzulaufen, die Laune ist dann auch dementsprechend schlecht.

Wenn Sie nein sagt, dann überlass ihr auf keinen Fall die Initiative zum Finden eines neuen Termins. Sag lieber "Gut, dann melde ich mich in ein oder zwei Wochen nochmal bei Dir". Denk dran, sei dominant ;) Ich gebe meinem HB im Moment alles vor, und sie sagt immer schön "Ja" B-)

bearbeitet von deadcantdance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist zum Verzweifeln: Heute mittag wollte ich ja das Date ausmachen. In den Zoo mit ihr, am Donnerstag oder Freitag, ein "spontaner" Anruf, dominant, unerwartet. Allerdings ist das Wetter hier seit Tagen zum Kotzen, heute Morgen hats wieder durchgeregnet, Besserung ist laut Wetterbericht kaum in Sicht für die nächsten Tage.

Jetzt kommen die Zweifel. Wie verlockend ist ein Zoo-Besuch bei grauem Himmel und ständigem Regen? Café-Besuch ist mir zu standard und öde. Versteht mich nicht falsch: Es soll keinesfalls an irgendeiner AA scheitern. Aber sollte ich vielleicht doch lieber noch eine Woche warten mit dem Ganzen (hatten jetzt zwei Wochen keinerlei Kontakt, Freeze-out), oder wäre das einfach zu lange?

Und: Wie soll ich reagieren, wenn sie Nein sagt? Wenn sie sagt, sie habe keine Zeit und es bis aufs weitere ins Ungewisse verschieben möchte?

Da ich heute Mittag anrufen will, bitte ich euch DRINGEND darum, in den nächsten Stunden hierauf zu antworten. Ihr würdet mir wirklich helfen! Danke!

Gemeinsam unter einem Regenschirm, ja das ist bestimmt echt scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz davon abgesehen, dass ich Zoo nicht als schlechte Location sehe solange man ein Energie Level wie ein Drittklässler hat (das ist positiv gemeint) ist es auch bei Regen durchaus durchführbar. Ihr werdet wahrscheinlich mehr Ruhe haben, man kann ein bisschen Blödsinn machen oder es sich gemeinsam unter dem Regenschirm gemütlich machen. Ich rufe bei Regenwetter auch regelmäßig HB wg eines spontanen Regenspazierganges an. BÄM! It works! Zur Belohnung darf sie in meiner Bude die Nassenklamotten ablegen und trocknen lassen ;)

Aber das wichtigste ist glaube ich hier:

Fick nicht deinen Kopf, beklemm dich nicht in pedantische Linien eines Super-Mega-Perfekt-Dates...Frag Sie nach einem Date, wenn dir danach ist und führ sie dorthin wonach dir ist. Es ist egal obs Minigolf, Klettern, Zoo oder der Regenspaziergang im Wald ist. Fühl dich wohl und hab Spaß, dann wird sie auch Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gemeinsam unter einem Regenschirm, ja das ist bestimmt echt scheiße.

Für mehrere Stunden stimme ich Dir zu, aber so nach dem Date zum Auto doch super für Kino ;)

@Bingo03: Was ist denn nun, hast Du angerufen? Wenn ja, was hat sie gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute Mittag angerufen. Ging nicht ran... Hatte für den Rest des Tages noch gutes Programm, hoffte also, dass sie mich im Laufe der Stunden zurückruft. Habe auch schon vermutet, dass sie womöglich bei der Arbeit ist. Rückruf kam jedoch nicht. Habe eben (ca. 22:30 Uhr) nochmal bei ihr angerufen. Da ging sie ran.

Ich: "Hey, alles fit bei dir? Schöne Ferien gehabt?"

Sie: "Äh, ja."

Ich: "Störe ich? Ich hab ja vorhin schonmal bei dir angerufen."

Sie: "Ja, da war ich auf der Arbeit."

Ich: "Achso. Bist du spontan?"

Sie: "Äh... heute Abend nicht."

Ich: "Hehe, keine Angst. Ich würde gerne mal in den Zoo gehen hier in Köln, diesen Mittwoch oder Donnerstag, und wollte dich fragen, ob du ein paar Stunden Zeit und Bock hättest. Ein bisschen vom Stress abschalten und das hoffentlich "wunderschöne" Wetter genießen."

Sie: "Ne, tut mir leid. Ich kann an beiden Tagen nicht, bin leider schon die ganze Woche verplant."

Ich: "Okay, kein Ding. War nur so eine Idee von mir. Also falls du Lust hast, dich mal zu verabreden - du hast meine Nummer, kannst dich ja mal melden."

Sie: "Okay."

Ich: "Also bis dann. Ciao."

Sie: "Ciao."

PUler werden jetzt vllt einwenden, wieso ich ihr das Zepter in die Hand gegeben habe ("Hast ja meine Nummer, kannst dich melden."), aber nach zwei Körben (Filmabend hatte sie ja auch bis auf weiteres keine Zeit zu) kann ich nicht noch sagen, dass ich mich die Tage mal melden würde. Das Ding ist vorbei, sie klang am Telefon mächtig desinteressiert, hat sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht, mich zurückzurufen oder wenigstens mal ne Frage-SMS zu schicken.

Jetzt gönnt mir drei Tage Traurigsein - ich mochte sie echt. Dann gehts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, schade, dass es nicht geklappt hat.

Den Satz hätte ich mir an Deiner Stelle geschenkt. Wenn mich jemand stört, gehe ich einfach nicht ran oder sage direkt, dass ich mich später melde. Nun ja, sei's drum.

Ich tippe mal, dass Du von ihr nichts mehr hören wirst. Und was das hier angeht:

Jetzt gönnt mir drei Tage Traurigsein - ich mochte sie echt. Dann gehts weiter.

Vor ein paar Wochen bin ich auch mal viel zu sehr auf ein HB fixiert gewesen, welches ich sehr mochte. Hat auch nicht geklappt. Hat mich auch sehr getroffen, und was wird einem hier immer geraten: nexten. Habe gedacht, das bringt eh nix, hab dann aber trotzdem mich aufgerafft und die Augen aufgehalten. Und siehe da - ich habe ein noch viel besseres HB getroffen, und zwar in allen Belangen. Vor ein paar Wochen hatte ich noch gedacht, das andere HB zu überbieten wäre ziemlich schwierig, aber ich habe mich offensichtlich getäuscht.

Was ich eigentlich sagen will: Du bist der Preis, wenn sie nicht will verpasst sie halt was, geh raus, hab Spaß und triff neue HBs. Es lohnt sich, glaub mir. Es steht ein langes Wochenende vor der Tür, also mach was draus!

In den Zoo werde ich mit meinem HB definitiv auch noch gehen, danke für die Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe heute Mittag angerufen. Ging nicht ran... Hatte für den Rest des Tages noch gutes Programm, hoffte also, dass sie mich im Laufe der Stunden zurückruft. Habe auch schon vermutet, dass sie womöglich bei der Arbeit ist. Rückruf kam jedoch nicht. Habe eben (ca. 22:30 Uhr) nochmal bei ihr angerufen. Da ging sie ran.

Ich: "Hey, alles fit bei dir? Schöne Ferien gehabt?"

Sie: "Äh, ja."

Sie: "Ja, da war ich auf der Arbeit."

Ich: "Achso. Bist du spontan?"

Sie: "Äh... heute Abend nicht."

Ich: "Hehe, keine Angst. Ich würde gerne mal in den Zoo gehen hier in Köln, diesen Mittwoch oder Donnerstag, und wollte dich fragen, ob du ein paar Stunden Zeit und Bock hättest. Ein bisschen vom Stress abschalten und das hoffentlich "wunderschöne" Wetter genießen."

Sie: "Ne, tut mir leid. Ich kann an beiden Tagen nicht, bin leider schon die ganze Woche verplant."

Ich: "Okay, kein Ding. War nur so eine Idee von mir. Also falls du Lust hast, dich mal zu verabreden - du hast meine Nummer, kannst dich ja mal melden."

Sie: "Okay."

Ich: "Also bis dann. Ciao."

Sie: "Ciao."

[...]

Genau aus diesem grund hatte ich dir folgendes geschrieben:

Beim nächsten kontakt KEIN date vorschlagen, wenn sie eins vorschlägt lass dir kurz bedenkzeit geben weil du angeblich dein terminkalendar abchecken musst, dann sag zu oder schlag nen anderen termin vor.. Übrigens [...]

Solange du nicht mit ner frau schläfst muss du sie immer erst warmreden damit die positiven gefühle die sie mit dir verbindet wieder erwachen, ach quatsch sogar wenn du mit ihr schläfst uss das ab und zu.. erst dann schlägste was vor. in deiner situation hatte ich dir abgeraten ein date beim nächstersten kontakt zu machen, damit du sie warm machst und durch dein kein date machen, sie dazu bringst aufgrund eures positven gespräches über dich nachzudenken. ein datevorschlag beim nächsten kontakt wäre sicher gewesen bzw. sie hätte sich freiwillig zwischendurch bei dir gemeldet..

Egal. vll meldet sie sich ja trotzdem. jetzt ersma trauern und nächstes mal nicht zuviel panik-posten damit du ein überblick arüber behälst welche antworten du bekommst.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden