brauch schnellen Tip für richtige Reaktion

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Facts:

Sie 21:

Ich: 26

LDR seit 2-3 Monaten (Treffen übers WE aller 1-2 Wochen)

Sehen uns am Mittwoch und dann für anderthalb Wochen. Letztes Treffen vor ca. 9 Tagen übers WE (lief alles bestens, Liebesbekundungen ihrerseits, wie glücklich sie ist usw.).

Uns bleibt in der Zeit zwischen Treffen nur Telefon, SMS und Skype - alles ok soweit.

Situation:

Sie hat sich seit dem Männertag etwas distanziert bzw. ihren Invest zurückgefahren. Ich daraufhin ebenfalls. Samstag pendelte sich das wieder ein und wie sich rausstellte, war der Grund ein Krach in der Familie (sie ist sehr familienverbunden, gibt alles auf sie, sonst nie Probleme, sehr eingeschworene Familie).

- ...

Im Prinzip merk ich, wie ihr geflake und ihr Frust, mich mit ihrer Manipulation nicht einlullen zu können, steigt, je mehr ich meinen Frame halte. Langsam nervt es mich aber.

Jedoch steht auf der anderen Seite das sensible Thema "Familie" - klar bin ich für sie da, wenn sie mich brauch, klar versuch ich auch gern ne Lösung mit ihr zu finden, aber mich krampfhaft versuchen auf ihren State runterzuziehen will ich nicht.

Ich schwanke momentan ihr (in Anbetracht des Themas Familie) zuzureden oder ihr ne Ansage zu machen, dass mich sowas nervt. Oder gar die letzte SMS zu ignorieren und sie zu Freezen (hab nur kein Bock das Treffen am Mittwoch damit aufs Spiel zu setzen, denn da könnt ich bei sowas Eskalieren).

Was würdet ihr tun?

bearbeitet von solution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr zuhören und zu Seite stehen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann erwarte ich nämlich, dass sie das Problem löst und nicht ständig ohne Fortschritte um das Thema rumeiert. Sowas nervt und bedarf einer klaren Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr ja quasi zugehört (schon bei der Skypesession am Samstag Abend, wo sie mir auch paar Details etc. erklärt hat, hab dann nach ner Weile natürlich mit C&F versucht sie aufzuheitern, was ja auch geklappt hat, wie man am Verlauf sehen konnte).

Klar nimmt sie das sehr mit, versteh ich auch, aber sie wird dann so pissig und bissig, wenn ich mich nicht auf ihren traurigen / angeschlagenen State einlasse, sondern im Gegenzug versuche, sie aufzuheitern oder auf meinen State zu bringen.

Sollte ich jetzt das Gespräch suchen (unter den Umständen) oder die Situation nutzen um zu klären, dass ich auf das Hik-Hak nicht so abfahre?

Derbes Hin-und-Her in meinem Kopf, weil es nen sensibles Thema ist usw. - inwiefern man da auf seinen harten Frame bestehen sollte, kann ich irgendwie grad nicht einschätzen -.-

bearbeitet von solution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefonieren und sinnloses Schreiben einstellen. Wenn sie in Deiner Gegenwart Drama macht, durchnehmen. Wenn sie sonst zickt oder Treffen absagt - Freeze Out und dabei Leben geniessen und andere Frauen gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der momentanen Situation bringt mir das leider nix, denn dder Karren ist nunmal schon leicht im Dreck.

Und Telefonieren und Schreiben ist bei ihr respektive ner LDR nunmal essentiell - in welchem Ausmaß sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bringt es was. Du bist nur gefangen von Deinen Verlustängsten und deswegen nicht konsequent genug, es durchzuziehen. Das hat sie längst gemerkt. Sie weiss längst, was Dich "nervt" und dass Du hilflos bist, da Du im Beta-Käfig sitzt. Deine Gefühle sind die Gitterstäbe. Das willst du nicht hören. Also wartest du lieber, bis Dir irgendein Newbie rät, sie doch anzurufen, Verständnis zu zeigen und lieb zu ihr zu sein. Sowas gefällt Dir dann, weil es vermeintlich leichter umzusetzen ist.

Unter uns - Fakt ist doch: Du machst diesen ganzen Scheiss mit dem Rumgezicke und vorallem die "LDR" nur deswegen mit, weil du keine Alternativen hat und dringen eine Freundin möchtest! Welcher Kerl, der über einen großen Freundeskreis verfügt, dauernd neue Leute kennenlernt, darunter viele schöne Frauen, packt sich selbst ein Vorhängeschloss um seine Eier und gelobt Treue zu einer Frau, die er nur alle paar Wochen sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell unterschreib ich das mit dem Eskalieren statt Telefonieren / Schreiben, doch es handelt sich nunmal um eine LDR. Aus welchen Beweggründen ich mich darauf eingelassen habe, ist doch dabei vollkommen egal.

Im konkreten ging es mir um die Frage nach der Reaktion in dem beschriebenen Fall und nicht um Sinn und Unsinn einer LDR. Wie reagiere ich auf spezielles Drama / Geflake wenn es um sensible Themen wie Familie geht? Dass man generelles / unberechtigtes Drama mit Eskalation, FOs, ziehen von Grenzen bzw. Ansagen killt ist mir auch so klar.

bearbeitet von solution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- heut Morgen SMS von ihr: "Morgen :) Nix Glücksbärchis. Weißt du, ich bin sehr gern daheim & ich hab meine Familie lieb. Das war kein normaler Streit, glaub mir. Für mich ist das schlimm :("

- ich darauf nur: "Dann rede mit ihnen und klär das. Trübsal blaßen ist keine Option. Zum Blasen hab ich was viel wohlgeformteres, wohlschmeckenderes und wohltuenderes ;) schicken Montag dir."

- ihre Antwort eben: "Du bist wirklich dermaßen bescheuert!" (kann nicht einschätzen ob das jetzt gefrustet / angepisst von ihr gemeint war oder sie das trotzdem etwas spaßig aufgenommen hat - SMS halt -.-)

Du fragst dich ernsthaft wie ihre Antwort gemeint war ? Empathie FTW !!

Und selbst wenn ich jetzt mal Fastlane widersprechen muss: selbst wenn ich 7 FB's gleichzeitig habe interessieren mich die Belange derer die mir etwas bedeuten schon mehr als ein: freeze out.

Und SMS ist definitv KEIN Medium um so ne Antwort zu bringen. Mit einem Lächeln im Gesicht wenn sie dir gegenüber sitzt oder wenigstens deine Stimme durchs Telefon "lächeln" hört ok, aber so..

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.