Wir müssen reden....

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade im Chat sind mal wieder die Berühmten Worte gefallen…WIR MÜSSEN REDEN

Kurze Vorgeschichte

Sind seid ca. 3 Monaten zusammen, vor einer Woche haben wir gemeinsamen Urlaub in einem Monat beschlossen danach haben wir uns auf eine Fernbeziehung geeinigt da sie wegen ihres Studium für 7 Monate weg muss.

Alles verlief mehr oder weniger harmonisch haben viel Zeit miteinander verbracht guten Sex gehabt.

Vor 3 Tagen sind wir zum Strand gefahren und haben einen schönen Tag verbracht sie hat mehrmals gesagt wie schön sie es fand, nach dem Strand sind wir auf eine Party und haben dort recht viel miteinander gesprochen usw.

Mit ein paar Freunden sind wir danach zu mir gegangen, sie wollte bei mir schlafen weil sie zu faul war nachhause zu laufen (wohnt 10 min Fußweg) ich wollte irgendwann pennen und hab mich verabschiedet, sie schaute mich etwas Böse an und meinte sie will nicht bei mir schlafen, ich hab OK gesagt und bin pennen. Eine Stunde später wollten die Leute gehen und haben mich aufgeweckt, ich hab meine HB dann einfach genommen und ins Schlafzimmer genommen. (Ich war echt müde wollte kein Sex) Sie fing dann an sich zu beschweren das ich ihr keine schönen dinge sage usw…. ich weis nicht mehr so recht was ich darauf gesagt hab.

Den nächsten Abend hab ich bei ihr verbracht sie war eher nicht so gut gelaunt wegen Erkältung. Am morgen darauf gab es guten Morgen Sex den Tag haben wir getrennt verbracht ich Tennis sie Kino mit einem Freund. Sie sagte mir sie will zu einer Freundin auf eine Party abends und fragte mich ob ich Lust hab, ich war Platt und hab abgesagt. Sie Antwortete mir nur OK dann sehen wir uns morgen.

Soooo heute Nachmittag wollte ich bei ihr vorbeischauen sie meinte sie ist viel zu verkatert und will schlafen und dass sie wieder heute Abend ausgehen will mit Freunden und ob ich da mitwill. Ich hatte ihr schon vorher gesagt das ich heute Abend Pokern werde (Bin Student und lebe davon) sie meinte dann Ok dann sehen wir Morgen ist kein Problem. Da ich nicht genau wusste wann ich fertig mit dem Spielen bin hatte ich sie im Skype angeschrieben……..

ich: hey

ich: i have a 5 min break now

ich: where do you meet all the people

ich: at frankys place?

hb: don't know yet

hb: they are in restaurant for the moment

hb: im drinking with my best friend

hb: waiting for friend

hb: and after we'll move

ich: hahah drinking again?

ich: :hi:

hb: yes

hb: so if you want to join us after, try to come before 11

hb: for the entrance to be free

ich: i cant promise cause this tournament can take 1 min or 8 hours

ich: just tell me when you leave where the people are meeting if im not there befor 22.20

ich: then i wont come

hb: ok

hb: i think we will see each other tomorrow

hb: if im not too much drunk

hb: ;-)

hb : good luck for your game

ich: thx

Soo bis jetzt alles cool und dann gings los

hb: still pokering ?

hb: were going soon

ich: ok

ich: yeah we are still in the tournament

hb: how many time left ?

ich: there are 1500 people left

ich: and we have some chips

ich: cant say how long it will take

hb: I wanted to speak with you but finish ton tournament and we'll speak tomorrow night at franky's place

hb: ok thank you

(da dachte ich thx for what??)

ich: if its urgend i have a break in 7 min

hb: I'm not going to speak with you about us on skype

ich: so tomorrow

ich: if its serious i dont want to speak at franky place lets go for a cofe tomorrow

hb: yes but tomorrow I will be hangover and I don't like to speak when I am like this

hb: but If you are occupated tonight and you don't want to speak tomorrow night, so it will be on tuesday

ich: lets see how big your hangover will be

hb: so if it depends on my hangover, it sure it won't be tomorrow

ich: :-D

hb: you seriously annoy me with this smiley

hb: you don't understand

hb: stupid russian

da dachte ich ohh WFT?!?! (sie hat mich noch niieeeeeeeee Beleidigt)

ich: i really dont

ich: stupid russian?

Wie gesagt ich war am spielen und war nicht ganz bei der Sache

hb: pfffff ok forget

hb: we won't see each other tomorrow

hb: because I will be hangover alll the day and I have a party after

hb: on tuesday I will be drunk too

hb: bye

ich: if its important we can meet 10 min before frankys party in the evening as i said i dont want to speak with you about us at a party

hb: yes it's important but we'll see later, we'll leave now my place

hb: good poker geek <-- sie weiss das ich damit mein Geld mache und die lezten 2 Monate hab ich überhaupt nicht gespielt wegen Examen

ich: thx

Wie reagiere ich auf die Beleidigungen für ein Freeze ist die Zeit einfach zu knapp die wir noch haben.

Wohne 10 min entfernt soll, Morgen einfach vorbeischauen?

Ne Idee wieso die aufeinmal so ausrastet??

Bin echt für jeden Tipp dankbar

bearbeitet von hiven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Bitte das nächste mal kürzen, den ersten Absatz kann man mit "Vorher liefs gut" zusammen fassen. Wenn du Antworten von verschiedenen Leuten bekommen willst, und nicht nur von solchen wie mir, die um dreiviertel 4 nichts anderes zu tun haben als PU-Forum, dann mach immer einen 10-15 Zeilen Post draus. Für dich ist es nur einmal Arbeit, das alles zu kürzen, sinnig zusammenzufügen und die wichtigen Informationen drin zu behalten, für jeden, der das lesen will, ist es jedes Mal geopferte Zeit, was nicht viele machen wollen.

Aber jetzt zu deinem Problem:

Deine Freundin ist eingeschnappt, weil du zu wenig Zeit für sie hast. Sie vermisst dich einfach, und hat wahrscheinlich jetzt schon Sehnsucht nach dir wegen der bevorstehenden Fernbeziehung.

Was du vorher hättest tun sollen:

Wenn du merkst, dass sie deine Nähe sucht (das wirst und musst du 100mal früher bemerken, als ich beim Durchlesen eines Chat Logs!), dann gib ihr diese auch, so gut es geht. Wenn du dein Geld mit Pokern verdienen musst, schön und gut, aber dann kürze etwas anderes für sie, wenn du merkst, dass es ihr wichtig ist. Man merkt förmlich darum, wie sie darum bettelt, dass du um ein Treffen bittest (ich hab keine Zeit, Hangover, Hangover, keine Lust, blabla = alles Ausreden, du sollst dich um sie kümmern!). Natürlich solltest du nicht wie der letzte Betavogel alles stehen und liegen lassen für sie, aber rede dann nicht so eine Kacke von wegen "Ja gut, heute geht nicht, dann halt morgen, achja geht nicht, dann halt übermorgen, oh achso da war das, ja dann halt Dienstag". Das signalisiert ihr, dass du in diesem Moment keinen Plan in deinem Leben hast (ist ja egal, ob es so ist oder nicht). Sag einfach: "Mach deine Party, danach komm ich vorbei." Gespräch beendet, weil du pokern musst. Wenn sie rumscheißt, und dich danach noch irgendwie anruft, dass du nicht kommen sollst oder sowas, dann sag ihr: "Gut, dann nicht.", und dann Freeze Out.

Jetzt hast du dich schon in ne ziemlich prekäre Situation gebracht. Du musst jetzt wieder in deinen Alpha-Frame zurück finden, in dem du vorbei kommst und sagst: "Ich war gestern leider abgelenkt, du weißt doch wie Männer sind, wir können uns immer nur auf eins konzentrieren. :hi:" und dann bleibst du bei ihr, und verbringst die Zeit mit ihr. Wenn du nen richtig harten Frame hättest, könntest du von ihr (non-verbal) verlangen, dass sie sich bei dir entschuldigt für die Beleidigungen, aber da wär ein Freeze Out auf jeden Fall mit eingeplant, und deswegen hoffe ich, dass sie einfach darüber hinweg sieht, dass du dich von ihr beleidigen lässt, und dein Image bei ihr nicht allzu sehr angekratzt wird.

So wie sichs für mich anhört, hast du aber auch ziemlich Angst vor der Fernbeziehung, und hast wenig Ahnung, ob und wie sowas laufen kann, deswegen wird es wahrscheinlich nicht klappen. Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche, und wünsche dir viel Glück mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey danke für die Antwort.

"Ja gut, heute geht nicht, dann halt morgen, achja geht nicht, dann halt übermorgen, oh achso da war das, ja dann halt Dienstag"

das hat sie gesagt und nicht ich. Ich habe ihr 2 mal gesagt gesagt wo wir in ruhe uns unterhalten können.

und nach der Party ist sie betrunken also braucht sie auch nicht vorbeikommen.

Mit der Fernbeziehung hast du recht da ich noch nie eine hatte und wir noch nicht soooo lange zusammen sind aber das ist ein anderes Problem :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, du hast mir geschrieben:

Hiven. Ganz ehrlich. Deine Freundin will ein ernstes Beziehungsgespräch mit dir führen, schlägt dafür eine Party vor verschiebt aber dann 10 mal wegen ihrem Kater. Dann kanns ja nicht so wichtig sein oder? Ich denke sie war leicht angetrunken als ihr gechattet habt. Sie wollte ein wenig Drama und den Mindfuck deinerseits. Nichts passiert, weitermachen....

Treffen -> Ficken -> ihr eine gute Zeit bieten -> gemeinsam lachen -> das Ganze wieder von vorne

P.S: Tu dir einen gefallen und lösch Skype von deinem Handy/PC. Du merkst wie es dir Probleme bereitet.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch nicht, dass es was wirklich ernstes gewesen sein kann. Sonst hätte Sie viel mehr auf das Treffen gedrängt.

Wie fjun schon sagte: "Lösch Skype vom Handy/PC und biete ihr eine gute Zeit".

Dann wird das schon wieder;)

viel erfolg

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke sie war leicht angetrunken als ihr gechattet habt. Sie wollte ein wenig Drama und den Mindfuck deinerseits. Nichts passiert, weitermachen....

+ 1

auf das "stupid russian" ( von seiner eigenen Freundin rassistische Beleidigungen? Würde ich mir nicht bieten lassen )...

Hätte ich geschrieben:

"At least i'd find some time to be sober if i had to discuss relationship problems"

Und dann erstmal gefreezed...Ohne eine ausführliche Entschuldigung wär da auch nichts mehr von mir gekommen.

Wie lange seid ihr zusammen?

edit: Oh gerade gelesen. 3 Monate und schon plant man eine gemeinsame Fernbeziehung?

In welchem Land residiert ihr denn zZ?

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind zur Zeit in UK

Werde sie heute sehen und schauen was sie zu sagen hat. Dann werde ich ihr sagen das sie mich nicht anschreiben braucht wenn ich am spielen bin da es sogesehen meine Arbeit ist.

Wenn die Fernbeziehung anfängt wäre wir 5 Monate zumsammen oder so. In den nächsten Wochen ziehen wir zusammen für 2 Wochen (da ich aud meinem Haus muss) und dann 2 Wochen Urlaub. In unserem ersten Gespräch haben wir beschlossen dass wir ne Fernbeziehung versuchen, hab ihr aber da schon gesagt das ich zuerst sehen wil wie das kurze zusammen Leben funktioniert und der Urlaub.

Nur wie mit der Beilidignung umgehen heute Abend? Ne klare Ansage das son scheiss nich geht auch wenn sie angetrunken ist?

bearbeitet von hiven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur wie mit der Beilidignung umgehen heute Abend? Ne klare Ansage das son scheiss nich geht auch wenn sie angetrunken ist?

Sicher. Oder willst du jedes Mal beleidigt werden wenn sie zuviel getankt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolltest du einen netten Abend haben?

Lass es bleiben. Die Rüge hätte direkt danach kommen müssen, jetzt macht es keinen Sinn mehr. Leg es ad acta. Wenn es noch mal passiert, sofort was sagen bzw. wirklich überlegen, was du mit der Frau willst.

Auch die Sache mit dem "ich sage ihr, dass sie nicht anrufen soll, wenn ich spiele" ist quatsch. Geh in solchen Situationen einfach nicht ans Handy - wieso hast du es überhaupt dabei?

Genieß einfach die Zeit, die du (mit ihr) hast und gut!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Rüge hätte direkt danach kommen müssen, jetzt macht es keinen Sinn mehr.

Via chat mit einer angetruckenen Fraun die versucht Drama zu machen?? Nein danke :-D

Hatte nur skype an da mir ein Freund zugeschaut hat.

Will heute auf die Party und sie wird da sein zu 100% deswegen die Frage vllt sehe ich sie schon Früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja denke Problem gelöst...

Sie hat das Treffen zuerst abegesagt und wollte mit mir über Skype chatten über das Problem

hier was sie auf dem Herz hatte...

HB: because I think you like you too much and you're really self-confident

and you always show me you are better than me

or I don't know what

and you never tell me good things

Hab hier aufgehört zu lesen und bin einfach zu ihr rüber gegangen und gesagt das ich sowas nicht über skype mache

I really realize this when I go out without you and uys come to me and tell me I'm beautiful blabla

you, you just to know how to criticize

and to be really well with someone I need this

and I need him not to speak in a bad way to me

and I know you don't want to change

and you don't want to make any effort

we are "together" but I'm not allowed to call you as I want

we don't have the same idea of what is couple

and we don't have the same expectations

the most important pb for me is that you don't care and I'm sure you're reading this and don't understand anything like usually

muss dazu sagen das ich ihr wirklich selten was gutes gesagt hab

Bei ihr zuhause hab ich mir dann angehört was sie zu sagen hatte (ihr gesagt hab das meine lezte ernste Beziehung etwas her ist), dann gepackt und ins Schlafzimmer geführt. Hatten seitdem 5 mal Sex nur ist sie irgendwie trozdem recht kalt zu.

Ändert ihr euer Verhalten nach so einem Gespräch??

bearbeitet von hiven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass mich kurz zusammen fassen:

Ihr habt eine Beziehung. Du bist mit ihr und ihrem Verhalten nicht zufrieden, sie offenbar nicht mit dir und deinem.

Stellt sich die Frage, was ihr jeweils wollt, ob ihr mit euren Erwartungen überein kommt oder nicht. Momentan scheint es mir eher nicht der Fall zu sein, was eine Beziehung im Sinne von "Liebe" mMn unmöglich macht. Vielleicht klappt es mit FB, da der Sex bei euch offenbar noch funktioniert.

Du solltest auf jeden Fall mal darüber nachdenken, was du eigentlich willst, was du von einer "schönen" Beziehung erwartest und ob sie (oder auch du selbst) dies überhaupt erfüllen kann (st). Wenn die genauen Problemzonen sichtbar sind, kann man dran arbeiten, oder eben die Konsequenzen ziehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist jetzt kalt zu dir`? nach der aktion kein wunder...

frauen stehen auf sex und deshalb schläft sie noch mit dir punkt.

für die beziehung... du hattest nie bock mit ihr was zu unternehmen, so klingts.

sie will mehr zeit mit dir verbringen, aber du sagst einfach nur, pff, interessiert mich nicht.

also:

mehr gemeinsam unternehmen, wieder comfort aufbauen.

vor allem VOR der fernbeziehung, denn das wird wieder ein komplett anderes spiel für sich, da musst du comfort und attraction hochhalten.

dann wirds wieder was. dominanz und die "männlichkeit" musst du nicht zu 100% der zeit halten. du kannst dich auch mal locker machen und richtig spass mit ihr haben. das ist der springende punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie ist jetzt kalt zu dir`? nach der aktion kein wunder...

für die beziehung... du hattest nie bock mit ihr was zu unternehmen, so klingts.

welche aktion meinst du genau??

mag sein das es so kling aber wir waren echt viel unterwegs Partys, Clubs, Strand, Park, am See alles mitdabei gewesen.

Nur heute wieder so ein Fall.....

War gestern den ganzen Tag bei ihr im Bett Sex ohne ende hab bei ihr geschlafen. Wollte morgens wieder zu mir und bemerkte dass ich meine Schlüssel vergessen hatte und mein mitbewohner kommt erst um 21.00 wieder.

Sie schon morgens total angepisst bin mit ihr in die Auto Werkstatt. Als wir wiedergekommen sind dachte mir OK wenn sie pissed ist ziehst du dich etwas zurück und Pokerst, hab mich dann in ihr Bett gelegt sie zu ihrer Mitbewohnerin ins Zimmer.

Nach ner Stunde wollte sie ein mittagschlaf machen und kommt zu mir ins Bett Kuscheln und knöpft mein Hemd auf.

Ich mein Laptop weggelegt für 10 min. wollte warten bis sie einschläft und dann weiter spielen. Naja nach 10 min wollte sie nicht das ich mein Laptop wieder nehmen habs aber trozdem gemacht. Naja dann war sie wieder total kalt und meinte sie will alleine sein usw. wollte sich nicht küssen oder umarmen lassen, ich habs dann ein paar mal probiert ohne erfolg sie meinte ich soll nich kindisch sein.

Naja bin dann irgendwann gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur heute wieder so ein Fall.....

War gestern den ganzen Tag bei ihr im Bett Sex ohne ende hab bei ihr geschlafen. Wollte morgens wieder zu mir und bemerkte dass ich meine Schlüssel vergessen hatte und mein mitbewohner kommt erst um 21.00 wieder.

Sie schon morgens total angepisst bin mit ihr in die Auto Werkstatt. Als wir wiedergekommen sind dachte mir OK wenn sie pissed ist ziehst du dich etwas zurück und Pokerst, hab mich dann in ihr Bett gelegt sie zu ihrer Mitbewohnerin ins Zimmer.

Nach ner Stunde wollte sie ein mittagschlaf machen und kommt zu mir ins Bett Kuscheln und knöpft mein Hemd auf.

Ich mein Laptop weggelegt für 10 min. wollte warten bis sie einschläft und dann weiter spielen. Naja nach 10 min wollte sie nicht das ich mein Laptop wieder nehmen habs aber trozdem gemacht. Naja dann war sie wieder total kalt und meinte sie will alleine sein usw. wollte sich nicht küssen oder umarmen lassen, ich habs dann ein paar mal probiert ohne erfolg sie meinte ich soll nich kindisch sein.

Naja bin dann irgendwann gegangen.

Hast du inzwischen mal darüber nachgedacht, ob du diese Beziehung willst, und was deiner Meinung nach jeder von euch machen müsste, damit es funktioniert? Was und wie viel willst du investieren?

Was diese Situation angeht... ich kenne die Frau nicht, aber bei den von dir geschilderten Beispielen (hier und oben) blinkt bei mir ein LSE- Schild. Damit umzugehen erfordert einen harten Frame ohne Kompromisse. Also nix mit "mal die Führung schleifen lassen". Sei konsequenter. Wenn sie ins Bett kommt, kuschelt und noch anfängt dein Hemd aufzuköpfen - flachlegen. Wenn du lieber spielen willst, dann spiele und lass sie schmollen. Wirf sie notfalls vom Bett oder aus dem Zimmer (ja, ich weiß, das es ihr's war). Von sowas solltest du dich nicht abhalten lassen. Du bestimmst die Regeln, sie wird sich unterorden und dich nicht dauern angehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden