Ex wird von Schwester hoffiert

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass meine Schwester sich an meine Ex- Freundin ranmacht, schon zu Beziehungszeiten haben die so eine Art "Informationskanal" aufgemacht, und sich gegenseitig mit Informationen versorgt, die sie jeweils nicht wissen sollten. Meine Schwester hat sie mit "Verfehlungen" aus meiner Family versorgt, die nicht nach außen dringen sollten und meine damalige Freundin hat im Gegenzug Beziehungsinterna weitergegeben - bis hin zur Existenz von Wertpapierdepots. Da es mir zu blöd geworden ist, habe ich die Beziehung irgendwann beendet, ziemlich bedingungslos.

Nach dem Ende der Beziehung ging dieses Treiben weiter. "Deiner Schwester hat erzählt, dass Du zwei Wochen in Urlaub fährst. Deine Schester hat gesagt, ich soll mir von Dir nichts gefallen lassen, etc." Mit Beiden habe ich nun den Kontakt abgebrochen, weil ich diesen Terror nicht immer haben will. Und habe auch mein Umfeld gebrieft, meiner Schwester nix zu erzählen, nicht mal irgendne Banalität. Dazu gab es noch ein paar brisante Details, etwa dass ein HB mch auf n Urlaubstripp mitgenommen hat.

Lasse ich sie einfach schmoren bis denen der Scheiß zu doof wird? Alternativ habe ich mir überlegt dieses Netzwerk durch gezielte Gerüchte zu stören?

bearbeitet von aqui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass meine Schwester sich an meine Ex- Freundin ranmacht, schon zu Beziehungszeiten haben die so eine Art "Informationskanal" aufgemacht, und sich gegenseitig mit Informationen versorgt, die sie jeweils nicht wissen sollten. Meine Schwester hat sie mit "Verfehlungen" aus meiner Family versorgt, die nicht nach außen dringen sollten und meine damalige Freundin hat im Gegenzug Beziehungsinterna weitergegeben - bis hin zur Existenz von Wertpapierdepots. Da es mir zu blöd geworden ist, habe ich die Beziehung irgendwann beendet, ziemlich bedingungslos.

Nach dem Ende der Beziehung ging dieses Treiben weiter. "Deiner Schwester hat erzählt, dass Du zwei Wochen in Urlaub fährst. Deine Schester hat gesagt, ich soll mir von Dir nichts gefallen lassen, etc." Mit Beiden habe ich nun den Kontakt abgebrochen, weil ich diesen Terror nicht immer haben will. Und habe auch mein Umfeld gebrieft, meiner Schwester nix zu erzählen, nicht mal irgendne Banalität. Dazu gab es noch ein paar brisante Details, etwa dass ein HB mch auf n Urlaubstripp mitgenommen hat.

Lasse ich sie einfach schmoren bis denen der Scheiß zu doof wird? Alternativ habe ich mir überlegt dieses Netzwerk durch gezielte Gerüchte zu stören?

Mach garnichts - irgendwann wirst sogar du langweilig für die beiden.

Kann dir doch Egal sein was die über dich reden / zu wissen glauben. Kümmer dich um dich, dann hast du genug zu tun.

P.S. mit deiner Schwester würd ich mich - auf längere Sicht zumindest - vertragen. Ist schließlich Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum,

Wieso geigst du deiner Sister nicht mal gehörig die Meinung ?

Aber mal ganz nebenbei Infos wie das du in Urlaub fährst sind jetzt nicht soooo schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die infos sind jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn so ne Geschichte rumgekommen ist, gibt es viel mehr Streit, z.B. hat nachm Urlaub meine Mutter n Brief vom Anwalt meines Bruders bekommen, wie denn das Erbe von meinem verstorbenen Daddy aufgeteilt werde und welche Schenkungen denn unter der Hand geflossen seien. Hört sich paranoid an, aber so ging das wiederholt. Meine Ex hat ein Sparkonto gegenüber meiner Schwester erwähnt - klugerweise habe ich immer Geld und Beziehung getrennt - sie konnte aber nicht sagen, in welcher Größenordnung. -->Am nexten Tag steht mein Bruder bei meinen Eltern vor der Tür und fragt wer mein Studium finanziert.

Meiner Sister kann ich keinen Geigen, sie hat einen cholerischen Charakter und brüllt im Zweifelsfall alles nieder. Da ist freezeout wahrscheinlich erstmal das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die infos sind jetzt nicht sooo schlimm, aber wenn so ne Geschichte rumgekommen ist, gibt es viel mehr Streit, z.B. hat nachm Urlaub meine Mutter n Brief vom Anwalt meines Bruders bekommen, wie denn das Erbe von meinem verstorbenen Daddy aufgeteilt werde und welche Schenkungen denn unter der Hand geflossen seien. Hört sich paranoid an, aber so ging das wiederholt. Meine Ex hat ein Sparkonto gegenüber meiner Schwester erwähnt - klugerweise habe ich immer Geld und Beziehung getrennt - sie konnte aber nicht sagen, in welcher Größenordnung. -->Am nexten Tag steht mein Bruder bei meinen Eltern vor der Tür und fragt wer mein Studium finanziert.

Meiner Sister kann ich keinen Geigen, sie hat einen cholerischen Charakter und brüllt im Zweifelsfall alles nieder. Da ist freezeout wahrscheinlich erstmal das Beste.

Dann brüllst halt mal zurück !

looool. Vor der Schwester kuschen soweit kommts noch :)

So devot wäre ich nicht :)

PS: Aber versteh dich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß wohl auch, dass ich ein schwaches Bild abgebe. Genau genommen ist meine Schwester ja die Armseligkeit in Person, wenn sie die Bestätigung durch Beziehungsstreit beim verhassten kleinen Bruder nötig hat. Ich kanns ja ironisch versuchen, dass sie von mir noch 20 weitere haben kann, wenn sie da so scharf drauf ist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum,

So weitermachen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die Geschichte geht weiter <_<

Meine Mum hat mit meiner Schwester telefoniert, und die hat Ihr gesagt, dass die Kontaktsperre in Wirklichkeit von meiner Ex ausgehen würde, weil ich ihr immer wieder nachstellen würde und blablabla und meine Schwester hat natürlich nicht "verstanden", dass ich mit meiner Ex einen für erwachsene Menschen würdigen Umgang finden muss.

Ich habe meiner Mutter gesagt, sie solle meine Schwester doch nichts mehr von mir erzählen und meine Schwester mal beibiegen, dass sie a) ihre dumme fresse halten soll und wenn das schon nicht geht sich b) wenigstens aus meinen Angelegenheiten raushalten.

Also langsam fangen die beiden an, mir auf den Wecker zu fallen.

Das Problem ist, dass ich dem Kopf nie richtig frei kriege und mich ständig betaisiert fühle. Ich erzähle neuen HBs schon gar nichts mehr über meine faliliären verhältnisse, weil ich dieser Person kein Foum geben will...

bearbeitet von aqui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden