Neigt sich Beziehung dem Ende zu?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

sorry gleich mal vorneweg: beherrsche die pu Sprache überhaupt nicht, gehe aber davon aus dass ihr mir trotzdem helfen könnt. ;)

Ich (22) bin mit meiner Freundin (24) seit einem halben Jahr zusammen. Wir sehen uns meist nur am WE, weil es die beruflichen/studentischen Umstände nicht anders zulassen (ausser Ferienzeiten). Während der Woche ist sie in einer weit entfernten Stadt und kommt immer zum WE mit dem Zug nach hause (also Wochenendbeziehung). Sie wohnt 20 Autominuten von mir entfernt, es ist für uns beide nicht so einfach mal einfach zu einem hinzufahren. Wir hatten jede Woche Sex, seit 3 Wochen ist jetzt aber flaute. Das lag meist daran, dass sie um 7 Uhr aufstehen muss und wir beide oft gerade mal 5 Std Schlaf zusammenkratzen können (da vergeht mir das Verlangen dann auch). Generell kann man sagen, dass sie ein vielbeschäftigter Mensch ist, dadurch dass sie Prüfungen schreibt und sauviele Nebenjobs hat (auch am WE). So bleibt oft nur Zeit für ein gemeinsames Bett gehen, Kino, Essen usw. also haben wir nie ein richtiges Alltagsleben. Selten kams vor, dass wir mal gekocht oder Ausflüge gemacht haben. Ich würde sie auch als depressiv beschreiben, sie hat oft Phasen in denen sie sehr mies drauf ist. Dabei wird sie einfach total antisozial und verkriecht sich am liebsten in eine dunkle Ecke, bis zum nächsten Sonnenaufgang.

Jetzt zum Punkt, dabei fange ich chronologisch von vorne an:

Sie fährt am Freitag mit dem Zug in Richtung Heimat und wir machen uns währenddessen aus, dass wir auf ein Fest einer anderen Stadt gehen. Da wollte ich sie anrufen um es mit ihr besprechen zu können, das wollte sie nicht: "nee mag im zug nicht telen, weil mich das von den anderen menschen auch nervt" (kam mir schon komisch vor). Ausgemacht haben wirs aber trotzdem, ich mach mich fertig und ne Zeit später kam, dass sie mies drauf ist (also geplatzt). Hab darauf versucht sie per sms aufzumuntern "Hey prüfung überstanden, feiern blablabla..." Ich hab abgewartet ob noch was kommt, kam nichts, also nach ner Zeit angerufen, sie hebt nicht ab. (War nicht pissed oder sonstiges, wollte mir nicht ankennen lassen, dass mich eigentlich total stört, sondern wollte nur nachfragen was jetzt ist) Also dachte ich mir sie will jetzt nichts mit mir zu tun haben, weil sie wieder depri schiebt. Das bestätigte sich dann auch mit einer kurzen SMS ihrerseits: "sorry mir gehts grad echt nicht gut". Hab mich daraufhin erst wieder gemeldet als sie die Gute-Nacht-SMS schrieb und ich hab ihr auch eine gute Nacht gewünscht (also diese Nacht schlief jeder bei sich Zuhause). Samstag trafen wir uns dann am Nachmittag zum Eisessen mit Bekannten und sind anschließend mit denen ins Kino. Ich wurde nach Hause gebracht, ich fragte sie ob ich noch kommen kann. Nein das wollte sie nicht, sie müsse am nächsten Tag früh raus. 20 Minuten später, als sie Zuhause war kam die SMS "Warum hast gestern eigentlich nicht vorgeschlagen dass du noch zu mir kommst?" Daraufhin antwortete ich mit "Weil du nicht ans Tele gegeangen bist als ich dich angerufen habe, das deute ich als 'du willst allein sein'".

Wie seht ihr das so, könnt ihr beurteilen warum sie so reagiert und was am besten wäre? Lasst den Text auf euch wirken und sagt mir falls es noch Unklarheiten gibt. ;) Wäre für jede Hilfe dankbar!

bearbeitet von makiaveili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Verhalten muss man bestrafen, nächstest we solltest du keine Zeit oder Lust haben. Am besten machst du einen auf beschäftigt, in dieser Zeit wird sie sich wahrscheinlich gedanken drüber machen obs vielleicht an ihr liegt, die meisten Menschen geben sich die schuld an allem was um sie rum schiefgeht.

Eine Woche drauf würde ich mit paar freunden etwas machen und sie einfach fragen ob sie lust hätte mitzukommen, es muss ihr bewusst werden das sich deine Welt nicht nur um sie dreht lass dich nicht abbringen wenn sie sagt sie hat keine lust lass lieber was anderes machen sag das du schon zugesagt hast und nicht absagen kannst.

Wie Mystery das schon sagte: "Um eine Frau zu gewinnen, muss man immer bereit sein zu riskieren sie zu verlieren"

Eins muss vielen bewusst werden in einer Beziehung hat der die Hosen an dem die Beziehung scheißegal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden