EX-Beziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich weiß nicht genau, ob dieses Thema hier in diesem Bereich richtig ist und ob es hier bei PUAs überhaupt gerne gesehen wird, jedoch brauche ich Rat ;-)

Ich habe vor einem guten Monat mit meiner (Ex-)Freundin Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr funktioniert hat. Sie war in einer anderen Stadt studieren, und ich war auch grade in einem Stadium, wo ich mich selbst auch auf das Studentenleben in einer fremden Umgebung vorbereitet habe.

Fakt ist, dass einiges in dieser Beziehung vorgefallen ist, worauf ich nicht unbeding stolz drauf sein kann (habe sie innerlich verletzt etc) und das letzte halbe Jahr nicht sehr sexerfüllt und harmonisch war (Gesamtdauer der Beziehung ca. 1,5 Jahre; Sexleben litt natürlich auch unter der räumlichen Trennung).

Das Ding im Moment ist jedenfalls, dass wir immernoch Kontakt haben, da wir bei der Trennung (beiderseits) gesagt haben, dass man Freunde bleiben kann. Ich weiß, oft funktioniert das nicht, aber im Moment kann ich sagen, dass mich der Kontakt mit ihr nicht dazu bringt nicht zu gamen oder ich ihr in irgendeiner Weise nachheule.

Das Problem bei der Sache ist, dass sie immer wieder kleine Shittests durchführt à la "DU und kochen?!"...Das stört mich gewaltig, denn ich habe nicht immer schlagfertige Argumente auf Lager, so wie andere Leute hier im Forum, die damit gesegnet sind. Meist kann ich dann nur mit kleinen ACFs antworten. Ich habe das Gefühl, dass sie mir immer einen Schritt voraus ist, da sie sehr schlagfertig und intelligent ist. Sie beherrst in gewisser Weise das game, auch wenn dies unbewusst geschieht.

Natürlich kann ich mir jetzt alle möglichen Shittest-Antworten hier im Forum durchlesen und mir die besten herauspicken, jedoch wird das nicht funktionieren, da sie mich gut kennt und ich es in der Beziehung auch nicht oft gemacht habe (war ja auch nicht nötig). Wenn ich jetzt also plötzlich eine andere Schiene fahre wird sie das sofort merken und mich ggf. sogar damit konfrontieren ("warum bist du so komisch?", "sei mal nicht so cool.").

Ich brauche also Tipps, wie ich einen fließenden Übergang herstellen kann, sodass sie mit diesen Shittests aufhört und so mit mir redet, wie man normal miteinander reden kann.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargelegt und hoffe mal auf nützliche Tipps der Profis ;)

Ich selbst habe "The Mystery Method" und Tucker Max gelesen (auch wenn letzteres nicht unbedingt als Lehrbuch dienen kann ;)), habe aber wieder viel vergessen. Ich habe zwar nur selten Probleme damit Frauen anzusprechen und meine Quote ist auch ansehnlich, aber man kann sich ja immer verbessern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar nicht die beste lösung, aber hastddu sie schonmal darauf angesprochen, dass sie es lassen soll ? bzw. ich würde es in einem nebensatz als andeutung fallen lassen ... von wegen: "deine sprüche waren auch schon mal lustiger" ... als beispiel.

ansonsten würde ich es als chance sehen und bei anderen gelegenheiten deine schlagfertigkeit trainieren ... ist auch in vielen anderen bereichen des lebens von vorteil :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ja das mit dem Ansprechen könnte ich mal machen...Die Schlagfertigkeit möchte ich ja auch trainieren, nur das braucht etwas Zeit ;)

Hat sonst noch jemand Tipps :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage die du dir stellen solltest ist, warum dich das stört.

Hängst du nachwievor an der Frau und hättest sie gerne wieder und fühlst du dich deswegen mies, wenn du auf ihre Sprüche nicht adäquat reagieren kannst?

Dann sieh die Shit-Tests doch erstmal als das was sie sind: Als IOI. Und freu dich drüber. Im Endeffekt gehe ich davon aus, dass SIE dir sehr wohl noch nachtrauert. Hab mal unschönerweise ne Frau ziemlich unfair abserviert, hab nie wirklich klargestellt das die Sache für mich gelaufen ist (war so neu für mich damals, kannte das nur andersrum und konnte Null damit umgehen.. :hi: ). Bis sie dann wirklich irgendwann aufgegeben hat kam ständig so Zeug von ihr.

Das sind im Endeffekt "Steilvorlagen" die dich zum Flirten animieren sollen.

Wenn du sie also noch willst: Sieh ihre Sprüche als willkommene Gelegenheit, deine Wortgewandheit aufzubessern, und verführe sie von Neuem.

Wenn du wirklich nur mit ihr befreundet sein willst heize ihre Attraction nicht dadurch an, dass du schlagfertig reagierst. Spiel ruhig den AFC, reagiere rechtfertigend auf sowas ("Ich habe viel gelernt, mein Essen ist echt lecker, blablabla") und sprich sie halt beizeiten darauf an, dass du es nicht verstehen kannst und nicht schön findest, dass sie immer solche Sprüche bringt. Dann gehts der Kleinen schnell wieder besser, der nächste Prinz galoppiert schon auf seinem weißen Schimmel heran ;-)

PS:

Keine Sorge, so Zeug ist echt erlernbar.

Als ich mich hier angemeldet habe, war ich in etwa so schlagfertig wie 2 Scheiben Toast. Oder 10 Meter Feldweg. Oder was dir sonst noch dazu einfällt. Kann jetzt nicht behaupten die mittlerweile 3,5 Jahre seit meiner Anmeldung so für meine Entwicklung genutzt zu haben wie das unter Umständen wünschenswert gewesen wäre, aber man verändert halt im Laufe der Zeit doch sein Verhalten in der Gruppe, wirkt präsenter, selbstbewusster. Und irgendwann ist es für dich selbstverständlich, dass du das Recht hast, mal nen Spruch zu reißen. Der Rest ist einfach Gewohnheit und Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, so habe ich das bisher noch nicht gesehen, vielleicht stimmt es ja, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann, dass sie mich zurück will, da sie deutlich gesagt hat, dass es nichts mehr wird. Wie würdet ihr denn auf so eine Steilvorlage reagieren? Im Flirt-Sinne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit C & F :-D

p.s. hier im forum gibts genügend gute beispiele, versteif dich aber nicht auf den wortlaut der beispiele, sondern ziehe den sinn und die art heraus. übe es zur not mit dir selbst und schreibe beispiele auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist zwar nicht die beste lösung, aber hastddu sie schonmal darauf angesprochen, dass sie es lassen soll ?

Doch, mMn. ist das die beste Lösung.

"Schätzchen, wir sind jetzt nicht mehr in einer Beziehung. Wenn dir noch Wert an einer ehrlichen Freundschaft mit mir liegt, hör bitte auf mit diesen Machtspielchen, es nervt nämlich gewaltig!"

Wird sie zwar im ersten Moment dran zu kauen haben, aber dann sollte es klappen - oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich habe mich in den letzten 24 Stunden intensiv mit dem Forum hier beschäftigt, und langsam komme ich auch wieder dahinter was es heißt sein Inner Game aufrecht zu erhalten. Allerdings muss ich von mir sagen, dass ich leicht dazu neige ZU arrogant bzw. eitel zu sein. Ich glaube ich versuche viel zu sehr Alpha zu sein, weshalb es eher zu Machtspielchen ausartet, anstatt dass ich wirklich die Oberhand habe. Ich glaube ich sollte mir einfach viele FR durchlesen und viele schlagfertige Antworten auf Shittests anschauen, damit ich nicht zu sehr ins Arschloch-Verhalten abrutsche, sondern lustige und schlagfertige Antworten trainieren kann (und damit meine ich nicht, dass ich diese Antworten 1:1 kopiere, sondern meine eigenen Schlüsse daraus ziehe, so wie Serato es schon erwähnt hat)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist zwar nicht die beste lösung, aber hastddu sie schonmal darauf angesprochen, dass sie es lassen soll ?

Doch, mMn. ist das die beste Lösung.

"Schätzchen, wir sind jetzt nicht mehr in einer Beziehung. Wenn dir noch Wert an einer ehrlichen Freundschaft mit mir liegt, hör bitte auf mit diesen Machtspielchen, es nervt nämlich gewaltig!"

Wird sie zwar im ersten Moment dran zu kauen haben, aber dann sollte es klappen - oder auch nicht.

Habe den Spruch rausgehauen und ihre schlechte Antwort war: Ich weiß dass ich Single bin, danke.

Man muss dazu sagen, dass es nach einem Streit war, weil ich angeblich (mal wieder) etwas gesagt habe, was sie in Rage gebracht hat (hatte gefragt, ob sie sich nicht genug auf eine Klausur vorbereitet hätte, weil diese nicht so gut lief --> blablabla was unterstellst du mir etc etc). Dabei hatte sie mir einiges an den Kopf geworfen, worauhin ich ihr deutlich gemacht habe, dass ich von ihr genau den gleichen und respektvollen Umgang erwarte, den ich ihr entgegenbringe. Dann habe ich kenyos Spruch gesagt.

Edit: Grade kam noch zurück:

-Also entschuldige.

-Und bitte zügle dich mit deinen Bemerkungen

:-) Ich glaube ich war zu lange der NiceGuy in der LTR, als dass ich jetzt einen Schwenker machen könnte...erste lange Beziehung halt...

bearbeitet von iRockZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, klingt für mich nicht gerade nach einer angenehmen Freundschaft, wieso will man also befreundet bleiben?

Das Problem ist, dass die Gründe, weshalb eine Beziehung nicht mehr läuft, auch Gründe sind, weshalb eine andere Beziehung mit der Person ebenfalls nicht funktionieren kann. Hat man sich oft gestritten, wird das nach Ende einer Beziehung eher nicht besser.

Eine Freundschaft klappt meistens dann, wenn man sich zwar noch verstanden hat, eine sexuelle Beziehung aber nicht mehr vorhanden war. Umgekehrt wirds schwierig.

Generell gilt: Sowas braucht viel Zeit und Abstand und funktioniert nicht, wenn man nahtlos in einen Freundschaftsmodus übergehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hii IRock

Es ist nicht einfach diesen Spiess noch umzudrehen, diese Frau scheint nicht allzu gut auf dich zu sprechen sein. Doch du hast mittlerweile viel Neues dazugelernt.

Melde dich nicht mehr bei Ihr und zeig Ihr, dass du andere Frauen haben kannst. Wiso setzt du deine neuen Erfahrungen nicht bei anderen Frauen ein ? Gleichzeitig macht dich das bei Ihr auch wieder Interessant..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hii IRock

Es ist nicht einfach diesen Spiess noch umzudrehen, diese Frau scheint nicht allzu gut auf dich zu sprechen sein. Doch du hast mittlerweile viel Neues dazugelernt.

Melde dich nicht mehr bei Ihr und zeig Ihr, dass du andere Frauen haben kannst. Wiso setzt du deine neuen Erfahrungen nicht bei anderen Frauen ein ? Gleichzeitig macht dich das bei Ihr auch wieder Interessant..

Okay, das tue ich ja, sie hat mich auch schon auf ein Foto angesprochen, wo ich mit 3 HBs auf einem Foto zu sehen bin ("ich seh grad das foto aus diesem club da auf deiner wall, ist der irgendwie mega hell oder sieht das nur so aus?"), aber ich weiß nie so genau wie man auf sowas antwortet. Manchmal zickt sie dann auch rum z.B. "hast du dir schon ne Neue geangelt oder was?". Was antwortet man da am Besten?! Man merkt ja, dass sie "eifersüchtig" ist, bzw. mitbekommt, dass ich Frauen kennenlerne, aber wie reagiert man auf (immer anders ausfallenden) Anspielungen ihrerseits auf sowas? Sie ist ziemlich launisch und ich will halt mein Image wieder etwas aufpolieren, weil ich in der Beziehung (leider) oft der NiceGuy war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du antwortest ihr erstmal gar nicht!!!!!!

Du meldest dich erst wieder wenn Sie etwas investiert, das heisst, wenn Sie zum Beispiel dir schreibt dass Sie dich vermisst. Doch so lange Sie dich "tyranisiert", lässt dich das kalt...

absolute Kontaktsperre!! Dies ist sehr wichtig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meldest dich erst wieder wenn Sie etwas investiert, das heisst, wenn Sie zum Beispiel dir schreibt dass Sie dich vermisst. Doch so lange Sie dich "tyranisiert", lässt dich das kalt...

Okay, das ist doch mal ein Wort. Und wenn sie dann in so einer Art ankommt wie reagieren? Abweisend, nett, freundlich, spielerisch? Finde es recht schwierig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das ist doch mal ein Wort. Und wenn sie dann in so einer Art ankommt wie reagieren? Abweisend, nett, freundlich, spielerisch? Finde es recht schwierig!

Guden iRockZ

War schon selber in so einer Situtation. Genau so wie du sie umschreibst. Wenn sie wirklich IOI sendet und sich verdient machen will, dann schüre ihre Sehnsucht nach dir.

Behalte deinen Status bei (du könntest andere HB's haben!!!). Sie soll sich anstrengen, den du bist ja nicht irgend Kerl den man sich holen kann wann man will. Wirf ihr zwischendurch mal einen Knochen hin. Aber nicht übertreiben.

Sollte sie garnicht darauf ansprechen, behalte sie als Freundin, stärke dein Inner Game und genieße es einfach mal ein Mann zu sein! Geh raus, hab Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, es hat sich so einiges getan ;) Habe meinen Frame gehalten, sie checkt, dass ich nicht mehr der Alte bin und sie merkt, dass ich viel mit neuen Leuten (natürlich auch Frauen) mache ;).

Nun hat sich ergeben, dass eine Freundin mir auf die Wall geschrieben hat, dass sie bei "meiner" Freundin chillt, hat sich aber anscheinend verschrieben, denn ich habe ja hier gar keine Freundin :rolleyes:

Und was passiert? Ich werde sofort von meiner Ex gefragt was das heißen soll hahah Wie kann ich das denn nun am Besten für mich nutzen, wenn sie noch einmal nachfragt (eben war ich nicht da)

Oder einfach nicht drauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, es hat sich so einiges getan ;) Habe meinen Frame gehalten, sie checkt, dass ich nicht mehr der Alte bin und sie merkt, dass ich viel mit neuen Leuten (natürlich auch Frauen) mache ;).

Nun hat sich ergeben, dass eine Freundin mir auf die Wall geschrieben hat, dass sie bei "meiner" Freundin chillt, hat sich aber anscheinend verschrieben, denn ich habe ja hier gar keine Freundin :rolleyes:

Und was passiert? Ich werde sofort von meiner Ex gefragt was das heißen soll hahah Wie kann ich das denn nun am Besten für mich nutzen, wenn sie noch einmal nachfragt (eben war ich nicht da)

Ändere einfach die Einstellungen deiner Privatsphäre für die Wall.... Oder gefällt dir das sie dich ständig drauf anspricht ? :rolleyes:

Vmax

bearbeitet von vmax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ändere einfach die Einstellungen deiner Privatsphäre für die Wall.... Oder gefällt dir das sie dich ständig drauf anspricht ? <_<

Vmax

Klar, ich will ja wieder Attraction aufbauen, steht auch im ersten Post :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden