9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage wie man PU eigentlich sehen soll?

Stöbert man hier durch einen Haufen von Threads bilden sich eigentlich ganz klar 2 Gruppen heraus.

Die einen (wie ich) denken dass PU einem als Werkzeug an die Hand gegeben wird für die eigene persönliche Entwicklung ;-)

So dass man sich damit beschäftigt aber nicht versucht das ganze 1:1 zu kopieren oder nur mit Routinen zu arbeiten.

Man will halt zum Natural werden und seinen Lifestyle so anpassen damit man ein glückliches Leben führt.

Die andere Gruppe wären dann diese die PU als Wissenschaft ansehen es immer weiter verfeinern (was nicht schlecht ist - kann man aber auch in ersterer Gruppe machen) und eigentlich nur noch 1:1 kopieren von den grossen Gurus wie BadBoy, Mystery, David Deangelo und viele andere...

Diese Gruppe geht es meines Erachtens nur um den richtigen "Pick-Up" und nicht um das drumherum. Ist auch ihr gutes Recht. Schnellmethode halt wie reisse ich schnell viele Frauen auf ;-)

Aber wie denkt ihr? Hab ich da zu weit interpretiert aus dem gelesenen? Oder es total erfasst?

Aber was ist denn der echte und bessere Weg? Oder soll man sich nicht solche Gedanken machen intessiert ja eh keinen? :P

(wäre aber Schade darum^^ macht ja Spass zu philosophieren ;-) )

( Zitat Mystery: Pickup is not only about picking up women, pickup is about getting a life! ) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal
Die einen (wie ich) denken dass PU einem als Werkzeug an die Hand gegeben wird für die eigene persönliche Entwicklung ;-)
So dass man sich damit beschäftigt aber nicht versucht das ganze 1:1 zu kopieren oder nur mit Routinen zu arbeiten.

Das siehst du schon richtig. PU ist ein sehr nützliches Werkzeug und eine Inspiration, dein Leben ausgefüllt zu gestalten. Es ist nicht nur Frauen aufreissen. Das ist aber ein Nebeneffekt eines interessanten Lebens. Deshalb kann man immer nur raten, erstmal sein Leben im Griff zu haben und ein abwechslungsreiches Leben zu führen.

Letztendlich sieht PU aber jeder anderes und beschäftigt sich damit aus verschiedenen Bewegegründen. Aber die Gruppen die du nennst, sind sicherlich zwei die recht zahlreich vertreten sind.

( Zitat Mystery: Pickup is not only about picking up women, pickup is about getting a life! ) :rolleyes:

100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schnellmethode halt wie reisse ich schnell viele Frauen auf :rolleyes:

Genau das.

Schon Bruce Lee hat gesagt: "Der einfache Weg, ist auch der richtige Weg!"

EDIT: Bei dem Thema muss ich immer an einen befreundeten PUA ausm Forum hier denken: Zwei Jahre Naturalgame und immernoch Jungfrau. :D

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wörtchen "Natural" aus dem Eingangspost bitte streichen und ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich bau eine Comfort Routine zum Thema "Was ist dir wirklich wichtig im leben?" Dann wird das z.B. darauf hinaus laufen, dass sie spontan sein möchte und unabhängig von der Meinung anderer und sich einfach mal fallen lassen können.

Das geht aber viel besser, wenn ich selber sehr genau weiß, was mir im Leben wichtig ist und wie obiges damit zusammen hängt. So manches mal erfährt man sogar von der Frau etwas neues, interessantes.

Oder wenn ich das Thema anschneide: "Stell dir mal vor, du könntest alles machen, was du willst, du weißt genau, dass es klappen wird, du hast genug Ressourcen zur Verfügung, Zeit, Geld, Wissen. Was würdest du machen?". Vielleicht gehts nur darum nach der Frage dann anhand ihrer Antwort passende Frames zu setzen, aber die Routine kann ich schlecht bringen, wenn ich selber nicht eine sehr genaue Antwort darauf habe. Wenn man noch was schüchterner ist glaubt man vielleicht, dass es gute und schlechte Antworten auf diese Frage gibt und natürlich baut man die Antwort entsprechend der Frau, aber wenn man seine eigene Antwort sehr genau kennt, dann ist es ein leichtes fest zu stellen, wie gut die eigene Antwort zu dem passt, was am Ende sowieso raus kommen sollte. Und vielleicht entdeckt man dabei etwas, das man an seiner Antwort vorher gar nicht gesehen hat?

Und wenn ihr jetzt ein bisschen das Gefühl habt, dass Routinen bauen doch eine ganz gute und faszinierende Sache ist, dann wisst ihr auch schon, dass obiges sehr gut funktioniert ;P.

Die Frage resultiert eigentlich schon aus einem Unverständnis heraus. Die Unterteilung ist albern bzw. für Jungen jeden Alters, die endlich auch mal cool (=Natural) sein wollen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja deine persönliche Meinung halt. Aber findest du es denn wirklich nicht eigenartig dass es 100te von Threads wo einfach gefragt wird was muss ich tun bzw welche routine brauch ich um von A nach B zu kommen.

Ich rede hier ja nicht davon dass du eine interessante Frage stellst. Ich rede von Leuten die ein Game ganz durchplannen und bei kleinsten Indifferenzen an ihre Grenzen stossen.

Solche die also den Lifestyle und das inner game nicht ganz asymiliert haben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Wertequadrat von von Thun an.

Auch bei Natural <--> Routine haben wir so ein Quadrat:

Der coole Typ, der jeden mit seiner Präsens beeindruckt und viel fickt vs. Der ex Wussy, der jetzt halbwegs cool ist, kein Game hat und nicht fickt.

Der Routine Typ, der systematisch flirtet und so viel fickt vs. der Roboter, der neben seinen drei Routinen nichts zu bieten hat und mindestens sein Leben verkackt.

Den Rest mit der Entwicklungsrichtung kannst du dem Wiki Artikel entnehmen.

In meiner Wahrnehmung haben PU'ler die "Natural Game" für sich beanspruchend überraschend wenig Sex. Das wird dann teilweise natürlich rationalisiert "Es geht nicht darum, viele Frauen zu haben." oder anderer totaler Bullshit mit dem einfach nur abgelenkt werden soll.

Andererseits schau dir mal echte Naturals an. Ich meine nicht das lächerliche, was hier als Natural durch geht. Ich meine Männer mit 20,30,50,100 FCs. Das sind Naturals, alles andere sind nur "coole Typen". Und diese Naturals, schau sie dir an, die haben nichts mit dem gemein, was hier als "Natural" durch geht, das sind sehr oft recht kaputte Persönlichkeiten.

deville aus dem DDD hat viel weises dazu gesagt. Ich zitiere mal einen kleinen Aspekt:

Da gibts ein paar Typen, die mit sich selbst und der Welt nicht zurecht kommen. Das man Frauen einfach so anlabern kann, geht denen nicht in den Kopf.

Also erfinden sie Direct Game um allen anderen zu erklären, warum das so schwer ist, und dass man dafür ganz viel Selbstvertrauen braucht.

Irgendwann stellt sich raus, Direct Game ist irgendwie nichts anderes wie: "Bei male2female interest" einsteigen und dann AFC-Game und Hoffnung.

Also braucht man was neues, was nur mit ganz viel Selbstvertrauen geht. Und wer hat in der pervers verdrehten Welt der Heulsusen ganz viel Selbstvertrauen? Die naturals!

Eine grundlegende Sache, die es zu verstehen gibt ist: Struktur ist etwas anderes als Inhalt. Wenn ich etwas sehe, das funktioniert, dann klau ich die Struktur und fülle sie mit meinen Inhalten.

Bei Natural Lifestyle blabla wird die ganze Zeit irgendeinem (nicht einmal näher definierten) Ideal hinterher gejagt, das ein Mann/PU'ler/Natural/Cooler Typ erfüllen sollte. In Wahrheit verstellt sich niemand mehr als ein "Natural PUA". Ich zumindest habe keinen Bock, mein Konzept fürs Leben nach Richtlinien aus zu richten in der Hoffnung, dass es Frauen an zieht. ich nerde auch gerne rum, ich programmiere gerne, ich mache Sachen ohne Leidenschaft, einfach so, oder weil es mir klug erscheint, etc..

Dazu kommt dieser Bullshit vom "Bei Pickup geht es darum, glücklich zu sein"-Blablabla. Das ist doch ganz offensichtlich totaler Quatsch. Pickup = Frauen verführen. War nie anders, wird nie anders sein. Es gibt eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen:

1. Alle hier (d.h. alle Natural PUAs) sind Lebens-looser, die PU benutzen um endlich mal irgendwas hin zu kriegen und hoffen darauf, dass sie dann endlich mal Sex haben.

2. Irgendwer hat einem Großteil der Community eingeredet, dass sie Lebens-Looser sind, dass ihr Leben scheiße ist oder zumindest: Auf keinen Fall gut genug für viele und geile Frauen. Und das sie natürlich nicht genug Selbstvertrauen haben und das man gaaaaaanz viel davon braucht, gaaaaaaanz viel und das es nur darum ginge und darum, COOL zu sein, endlich mal COOL sein.

Einmal ist das natürlich traurig. Andererseits verwirrt das natürlich jeden ganz normalen kommunikativen Menschen, der in die Community kommt. Der ist dann ganz cool und kommunikativ und spricht dann und wann einfach so Frauen an(!WTF?!). Und der kommt in die PU community? Hää wie jetzt? Der kann ja eigentlich direkt wieder gehen, als Guru. Oder Advanced Member werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessante Ansicht :-) Ich für meinen Teil will Spass haben und meine Ziele erreichen und an mir arbeiten. Aber ja toll cool kommunikativer Mensch :-)

Dann wär ich laut deiner Theorie gut bedient XD

Aber wieso wird hier immer alles mit COOL festgesetzt? Man gibt doch einen Dreck auf die Meinung anderer. Nur die Meinung von guten Freunden ist wichtig und naja die vom Arbeitgeber der überweist nämlich die Kohle^^ Ist doch egal ob jemand einen PUA COOL findet oder einen totalen Idioten nennt. Es kommt doch drauf an dass du zufrieden bist und dass du die Bräute abschleppst die dir gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.