icq - fluch oder segen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!! habe vor kurzem ne nette dame kennengerlernt.. nach einigen treffen gab sie mir schliesslich. ihre icq-nummer..

nun, da ich gezwungenermaßen ziemlich viel zeit vorm pc verbringen muss, bin ich auch oft, genau wie sie, im icq online.

anfangs war es auch sehr spannend, ja nahezu erotisch, mit ihr zu schreiben.. nun fällt mir aber in letzter zeit auf, dass diese gespräche immer mehr abstumpfen. es geht eigtl nur noch um alltägliches (ich frag se meist was sie macht - sie:"lernen" und das wars dann schon).. die konversationen werden immer einsilbriger und ich hab das gefühl, dass ich sie eigtl nerve wenn ich sie anschreibe.. was haltet ihr für ratsam? soll ich mich etwas mehr zurückziehen/mich rar machen? gänzlich auf dieses icq-dingesn verzichten? weil irgendwie komm ich mir schon selbst n bißchen needy/nerdy vor wenn ich dauernd über dieses programm mit ihr kommuniziere.. vieln dank schonmafür eure tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest dir anstatt die ICQ Nummer ihre Handynummer geben lassen sollen. Über Icq vermasselt man sich mehr, als das man sich etwas aufbaut.

Frag sie per Icq nach einem Date; du schreibst ihr, wann du Zeit hast. Mach nicht den Fehler und frag sie, wann sie Zeit hat.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso.. sry. wenss aus dem ersten post nich herauszulesen war.. ihre handynr. hab ich auch. schreiben/telen auch öfters bzw. machen dates ab.. meine frage diesbezüglich ist nur ob ich diese icq-gespräche abschaffen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typische ICQ-Geschichten, kenne ich. Wenn du an dem Punkt bist wo du selber merkst das du vielleicht nervst ist es i. d. R. gelaufen. Ein letzter Test wäre noch, 1 Woche ganz off zu gehen und beim nächsten Mal zu warten, ob sie dich vielleicht anschreibt. Wenn nicht, dann war's das wirklich.

Würds in Zukunft auch bleiben lassen, da schreibst du mit HB vielleicht zweimal und dann ist der Ofen aus. Frag sie nach der Nummer oder gleich nach 'nem Treffen, wenn sie nein sagt oder zögert gleich nen Cut machen. Bringt nichts, die sucht nur nette Mail-Bekanntschaften und für so 'nen Scheiss haben wir hier alle keine Zeit. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das selbe Problem, bin dann einfach immer Invis gewesen oder hatte sie auf der Invis-Liste.

Du solltest dich auf jeden Fall "selten" machen. Mit HB's kommuniziere ich nur im ICQ wenn ich ein Date ausmachen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fluch! Definitiv! Du verbringst zuviel Zeit vor dem Teil, die du wesentlich sinnvoller nutzen könntest! Aber scheinbar ist es für einige Leute mittlerweile zur Hauptkommunikationsquelle geworden! Besonders in meiner Generation kann man sich wunderbar mit den Leuten per ICQ unterhalten und über alles reden, aber im RL schweigt man sich dann nur noch an! Traurig!

Bin auch immer öfter Invis und versuch mehr, aktiv mit Leuten zu kommunizieren! Bringt mehr und macht mehr Spaß und mit HB sowieso :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass nicht die Nummer (Handy oder ICQ) der Sinn des Games ist, sondern der FC oder halt ne neue "gute Freundin", je nachdem.

Ich kenne diese Gedanken von wegen "ja, erstmal die Nummer und dann noch das" ganz gut, habe es früher auch so gemacht. Nur irgendwie verarscht man sich damit selbst.

Es geht darum, das Mädel so bald wie möglich im RL wiederzusehen, und die Nummern sind dafür nur Mittel zum Zweck, nicht mehr.

Deshalb, haltet euch dieses Ziel vor Augen und verrennt euch nicht in irgendwelche Nummernspiele.. bin grad selber dabei, das aus meinem Kopf zu prügeln :wub: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv ist es ein Fluch! Ich habe mir in letzter Zeit durch das Icq 2 Sets versaut :wub:

Nochmal wird mir das nicht passieren ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Definitiv ist es ein Fluch! Ich habe mir in letzter Zeit durch das Icq 2 Sets versaut :wub:

Nochmal wird mir das nicht passieren ....

Dem kann ich auch nur zustimmen. Durch ICQ kommt halt ein Großteil des "gesagten" auch falsch rüber bzw. wird anders interpretiert. Also immer RL.exe statt ICQ.exe laufen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Nur es ist halt sau schwer, mMn, auf Icq bzw den PC zu verzichten. Und die Verlockung ist groß, wenn das Target dann auch noch online ist. Jeder wird dieses Problem kennen.

Ich hab da zur Zeit ein HB. Hab zwar ihre ICQ aber auch ihre Handynr. .Sollte ich eurer Meinung nach im ICQ auf Invi bleiben oder geht auch Online, ohne dass ich sie anschreibe? -ICQ-Game su***t bei mir -.-

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja. Nur es ist halt sau schwer, mMn, auf Icq bzw den PC zu verzichten. Und die Verlockung ist groß, wenn das Target dann auch noch online ist. Jeder wird dieses Problem kennen.

Ich hab da zur Zeit ein HB. Hab zwar ihre ICQ aber auch ihre Handynr. .Sollte ich eurer Meinung nach im ICQ auf Invi bleiben oder geht auch Online, ohne dass ich sie anschreibe? -ICQ-Game su***t bei mir -.-

lg

Naja hab atm das gleiche Problem und muss sagen, dass ich echt am überlegen bin den Großteil meiner Konversation mit ihr(wenn ich sie net sehe) per Telefon zu machen. ICQ halt aus dem Grunde nicht, wie oben schon beschrieben...Abstumpfung des Gespräches welches am Tele nicht der Fall ist(bei mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen paar mal Dates ausgemacht per ICQ, auhc 1x als mich eine per Zufall angeschireben hat. Solange gegamet bis sie ein Treffen vorgschlagen hat ;). Ich fands echt anstrengend. man muß sich beherrschen kein Alltagslarifari zu schreiben, aber für nchts anderes nutz ich das ICQ normalerweise.

Ich würde folgendes machen:

1 Woche off bleiben. Dann anschreiben, mit voller Begeisterung ala "Cool daß Du grad on bist; mom ich ruf Dich an.."

Dann erzählst Du von einem coolen Event das Du Dir rausgesucht hast, (Ausstellung, Messe, Salsaparty; was weiss ich...) und frag ob sie mit will.

Wichtig ist hierbei, daß unterschwellig folgendes rüberkommt: Du gehst auf jeden Fall hin und wirst Spaß haben. Wenn sie spontan genug ist (frag sie am besten direkt ob sie es ist) darf sie gerne mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou, und ich könnt mich heut noch in den Arsch beißen wenn ich drüber nachdenke, was ich mir damit alles versaut hab.

Einmal hab ich aber mitten in der Nacht ne SMS bekommen:

"hi, kennst du mich noch? haben früher bei icq geschrieben... wie geht's dir so?"

Ich musste erstmal überlegen wer das war... dann fiel es mir ein, das war ein HB was ich zu meiner AFC-Zeit jedesmal bei ICQ angeschrieben hab und jedesmal wurde es einsilbiger, bis sie schließlich "Hab jetzt keinen Bock, cu" schrieb und mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr antwortete.

So kann's also auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alsso ich muss sagen, dass ich icq grad ganz geil find, da ich so ne geile 19-jährige Drecksau kennengelernt hab. Ham jetzt öfter telefoniert. (Übrigens: Wenn ihr ne handynummer bei ICQ kriegt, einfach SOFORT anrufen, das kam irgendwie total geil an bei ihr.) Was die mir da erzählt hat, holla die Waldfee. Wenn davon nur die Hälfte im RL rüberkommt, dann geht da so einiges.

Aber ansonsten find ich über ICQ kommunizieren Quatsch (war jetzt da auch nur so, weil ich dank Knieverletzung eh net rauskann und die Bilder von ihr mich doch überzeugt haben, einfach auch mal bei ICQ zu gamen). Anrufen is doch das einzig wahre, bei allem anderen versandet es nur nach ner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICQ ist auf jeden Fall ein Fluch!

Ich persönlich bin schon meist gar nicht mehr on! Aber nicht aus dem Grund, weil ich irgendwas versaue oder die Texte zu "einsilbig" werden, nein, mich nervt das Teil einfach nur tierisch ab! Kaum bin ich on bekomme ich von mind. 10 Leuten irgendwelche Texte gedrückt! Absolut nervig, wenn man nur mal kurz nem Kumpel was schreiben bzw. schicken wollte!

Wobei manchmal passieren gerade deswegen auch lustige sachen! Gestern wollte ich nem Kumpel n geiles Lied mit nem Text der von Frauen schnell Falsch (also richtig) verstanden wird, schicken! Weis net ob ihr des kenne, Olli Banjo, Speziell. Zumindest beginnt das Lied mit "Du bist ganz Speziell, ...." Also irgendwie voll needy, geht dann aber in eine Andere Richtung, also nicht, daß man damit die Frau meint, sondern den Menschen allgemein. EGAL. Dieses Lied wollte ich also einem Kumpel schicken, zwischendrin hat mich eine Tussi angeschrieben, so hab ich dann aus versehen, auch weil ich net aufgepasst hab, ihr das Lied geschickt, bin dann weg vom PC! Zumindest hat sie dann irgendwann mir irgendso eine Liebesschnulze zugeschickt und will mich jetzt unbedingt am Wochenende treffen.

Toll, game, ohne das man etwas mitbekommt! Selbstläufer!

Aber ansonsten ist ICQ einfach nur Nervig und wie schon geschrieben mittlerweile als Allgemeinkommunikation missbraucht von Leuten die im RL absolut keinen anständigen Satz mehr auf die Reihe bringen. AA gibts da nicht, verstärkt aber mMn die AA im RL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ansonsten ist ICQ einfach nur Nervig und wie schon geschrieben mittlerweile als Allgemeinkommunikation missbraucht von Leuten die im RL absolut keinen anständigen Satz mehr auf die Reihe bringen. AA gibts da nicht, verstärkt aber mMn die AA im RL

Stimmt nur teilweise. Also wenn du das HB im RL ansprechen möchtest, und vorher fast aussschließlich per ICq gegamet hast, dann ist einfach kein Kommunikationsstoff mehr da; glaube nicht,dass das als AA zu bezeichnen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermeide das chatten mit nem target

weil wie der vorredner schon gesagt hat

hat man beim date schon alles gesagt und das irgendwie emotionslos....

zB ins mein Target grad im msn online und ich werde sie nicht anschreiben

weil ich mich am donnerstag mit ihr treffe und ihr dort alles emotionsvoller erzählen kann

oder per telefon

wenn sie mich anschreibt, dann bin ich zu beschäftigt (okay ist gelogen...langweile mich grad auf arbeit.... ist so, wenn man ein genie ist und der boss das nicht weiß^^)

also jungs

finger weg von icq und msn

vesaut das game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich meinte nicht, das durch icq das Game mit der einen welchen kaputt ist, das ist klar, wenn man beim Date nix mehr zu sagen hat ist das richtig dumm!

Vielmehr meinte ich, daß dur zu viel ICQ, MSM oder Chat einfach die Zwischenmenschliche Kommunikation kaputtgeht! Man traut sich nicht mehr fremde anzulabern, man spricht nur noch dummes zeug. Genauso scheiße finde ich SMS! Immer schön kurz, mit Abkürzungen oder sonsitgem Mist! Darunter leidet nur die eigene Kommunikationsfähigkeit! Also wenn ICQ und den ganzen rest, dann nur um die Tel-Nr. zu bekommen und kurz anzurufen. Höchstens noch um mit Kumpelz abzuklären, wo es am Abend hingeht! Oder (dafür nutze ich es ausschließlich) um mit Leuten die weiter weg wohnen in Kontakt zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich meinte nicht, das durch icq das Game mit der einen welchen kaputt ist, das ist klar, wenn man beim Date nix mehr zu sagen hat ist das richtig dumm!

Vielmehr meinte ich, daß dur zu viel ICQ, MSM oder Chat einfach die Zwischenmenschliche Kommunikation kaputtgeht! Man traut sich nicht mehr fremde anzulabern, man spricht nur noch dummes zeug. Genauso scheiße finde ich SMS! Immer schön kurz, mit Abkürzungen oder sonsitgem Mist! Darunter leidet nur die eigene Kommunikationsfähigkeit! Also wenn ICQ und den ganzen rest, dann nur um die Tel-Nr. zu bekommen und kurz anzurufen. Höchstens noch um mit Kumpelz abzuklären, wo es am Abend hingeht! Oder (dafür nutze ich es ausschließlich) um mit Leuten die weiter weg wohnen in Kontakt zu bleiben.

seh ich ganz genauso! Früher zu noch so ultra afc zeiten, lief bei mir fast das halbe leben über icq <.< (Virtual Life immer mehr zum "Reallife" geworden..) Und ich spür die folgen heute immernocht :> Nicht nur bei mir, immer mehr leute die nurnoch "lol" sagen anstatt zu lachen usw..

Ich würde auch sagen, bzgl. auf frauen - Fluch!

..Bin ja jetz auch auf dem weg mich zu ändern (erstma ordentlich abnehmen, um dem pu ein guten schritt näher zu kommen x)) und auf Grund der Tatsache, dass das Wetter immer geiler wird und ich bis jetz auch 4 tage in folge jeweils mind. ne stunde fahrrad fahren war, zur Überlegung gekommen, PC und Internet konsum einzuschränken und icq evtl sogar ganz wegzupacken.. btw, es ist nicht nur Fluch sondern auch Sucht...

/so far

mfG

My-Doom, ääh Daniel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICQ wird deinstalliert! Schon sehr viel negative Kommentare deswegen erhalten!

Aber ich befrei mich davon und der Fluch hat ein Ende^^ Hab allen schon versprochen, das ich sie jetzt öfters sehen will! Glaube, die beste Entscheidung, die ich machen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst es ja nicht gleich deinstallieren. Ist ab und zu noch cool mit seinen männlichen Kumpelz zu schreiben :D Vielleicht neue Addy machen oder so...

Slim Shady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo is das problem mit mädels im icq zu labern?

aber dumm ist es natürlich, wenn das dein ganzes game mit ihr ist.

du kannst dir immernoch ihre nummer holen.

das ding ist, du musst bei jeder interaktion mit einer frau einen schritt weiter kommen.

wenn du eine weile mit ihr laberst und es läuft gut, hol dir die nummer.

wenn du sie anrufst und es läuft gut, triff dich mit ihr.

wenn du auf einer ebene zu lange herumlungerst, bist du langweilig. du verpasst das zeitfenster, in dem du die chance hast, deine beziehung zu ihr auf das nächste level zu bringen. die energie verfliegt, du bist nicht der, der du am anfang vorgegeben hast zu sein und sie fühlt keine anziehung mehr.

eine andere sache:

irgendwer hat gesagt, übers chatten geht viel verloren, sie weiß nicht, wie du bestimmte dinge meinst.

das ist richtig, wenn du allerdings dein game nicht auf online game reduzierst, sondern wie ich oben gesagt habe,

zumindest aufs telefonieren fortschreitest, checkt sie relativ schnell, wie du bestimmte dinge meinst.

wenn du sie persönlich kennst, ist das sowieso kein problem.

es ist schwachsinn sowas komplett zu verteufeln. aber ihr wisst ja alle worum es geht, und wo man pickup praktiziert und trainiert.

nicht vorm pc. solange das nur ein addon an eure sache ist, ist das egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Keen!

Du hast schon recht! Solange ICQ und der Rest nur eine Zugabe zu dem eigenen Game ist, gibt es an der Sache nichts negatives. Ich finde es ja schon manchmal toll, wenn die Frau per ICQ, weil sie nicht bei mir sein kann, mir ihren Tagesablauf erzählt und sagt was sie grade macht. Da kann man sehr viel rausholen bzw. für sein eigenes Game verwenden. Man kann über diese Medien genau die selben Gefühle bei dem Gegenüber erzeugen, wie man es auch am Telefon kann. In manchen Fällen öffnet sich der Gegenüber sogar noch ein bischen mehr, weil Emotionen und Gefühle nicht so extrem rüberkommen wie durch die Stimmlage am Telefon oder die Körpersprache bei einem Date. So gesehen hat das auch seine Vorteile. Solange sich nicht das komplette Game auf Chatten reduziert.

Das Problem bei mir ist ganz einfach, wenn ich am PC sitze und ICQ ist an, dann werde ich regelrecht bombardiert mit Nachrichten von tausenden Leuten! Dadurch bin ich einfach genervt, meine Konzentration für wichtigere Sachen geht flöten und darunter leidet dann mein Online-Game! Meist schreibe ich dann direkt, daß ich genervt bin und ich mich demnächst mal wieder per Telefon melden werde, jetzt aber was wichtigeres mache. Ist mir bisher nie übel genommen worden.

ICQ komplett zu deinstallieren ist nicht, weil ich es gerade bei einer Frau als ausschließliches Komunikationsmittel verwende. Sie wohnt richtig weit weg, auf Handy zu telefonieren ist zu teuer und ihre Eltern sind sauer, wenn sie das Festnetz für längere Zeit belegt. Somit "unterhalten" wir uns eben per ICQ! Natürlich würde ich sie viel lieber hören oder besser noch sehen, aber das geht nunmal nicht und ca. 1x im Monat Telefonieren wir ja. Gut, bei ihr läuft kein Game mehr! Sie ist einfach nur einer meiner besten Kumpelz. Da nervt das dann schon, wenn man sich "unterhält" und dauernd quatscht einer dazwischen. Werde mir aber jetzt noch ne 2. Addy anlegen nur für diese eine. Danke für den Tipp, auf das Naheliegendste kommt man meist gar nicht.

Komplett verteufeln darf man es wirklich nicht, aber ich denke, auch hier gilt max. 5 Minuten, da sollte dann alles wichtige drin sein und das nächste Date sollte stehen! Wenn nicht "redet" man danach alles wieder nur tot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das meiste wurde eh schon gesagt.

Missverständnisse, keine direkten Gespräche, Chats zu unpassende Zeitpunkten, Suchtgefahr, RL-Rückzugsgefahr...

Ich verwende schon seit Monaten kein sms, icq, msn usw. mehr.

Meine Kumpels habens auch nicht / nicht mehr, wenn wir was ausmachen dann per Telefon.

Das einzige für was ich msn noch selten nutze ist cam cs mit ner FB, fand ich mal lustig, das zu testen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden