Kein Sex mehr in Beziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Jungs,

also es geht hier eigentlich nicht um mich sondern um einen sehr guten Kumpel von mir.

Wie bereits im thementitel beschrieben, haben die beiden kaum noch miteinander sex, und er weiß absolut nicht warum.

Zur Lage:

Die beiden sind seit ca 3einhalb jahren zusammen, wohnen bereits zusammen und verstehen sich sonst eigenltich prima, bloß er hat mir erzählt, dass sie sich früher scheinbar mehr für ihn begeistert hat als jetzt. (komplimente machen, kuschenl, ...)

Was das mit dem Sex angeht, siehts so aus, sie sagt zwar das sie gerne mit ihm schlafen würde, aber aus irgendwelchen gründen, hat sie keine lust. (das find ich hört sich doch irgendwie völlig hirnlos an^^, typisch frau ;-) )

naja er hat hallt versucht mit ihr drüber zu reden, hat versucht sie anzumachen (nicht nur sexuell, sonder gezeigt das ers ernst mit ihr meint), er wäre einmal beinahe fremd gegangen (weiß sie aber, er hats ihr erzählt), hat aber alles nie wirklich was gebracht um wieder mehr luft ins sexleben zu bringen.

momentan siehts so aus, dass er auch keine sonderlich große lust verspührt weiter irgendwas zu probieren, weil er weiß dass sie eh kein bock hat.

Soweit so gut, aber etz möchte er ihr einen antrag machen, in der hoffnung dass sie dadurch versteht das er es ernst mit ihr meint (er liebt sie ja auch wirklich) und dass das ganze sexleben dadurch auch wieder etwas besser in schwung kommt.

was haltet ihr von der idee?

oder kennt überhaupt jemand ein ähnliches problem oder weiß wie es zu lösen ist?

für viele hilfreiche kommentar sind wir euch sehr sehr dankbar, weil er is ziemlich betrübt über die ganze situation!

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall wird heiraten hier das Problem nicht beheben, denn ihr Probelm ist hundertprozentig nicht die Tatsache, dass sie Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit hat.

Wenn du deinem Freund wirklich helfen willst, dann halte dich da raus.

Hilf ihm sich selbst zu helfen, bspw. indem du ihn auf dieses Forum aufmerksam machst, dann befassen wir uns auch genauer damit.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hi Scorch62,

Der Antrag ist so ziemlich die schlechteste Idee, die es gibt. Davon wird kein Sexleben besser.

Dass er momentan keine Lust mehr hat, irgendwelche Sachen auszuprobieren, die sein Sexleben wieder in Schwung bringen, verstehe ich. Wenn kein Erfolg in Aussicht ist, macht das ja auch wenig Sinn. Und das ist schon das nächste: er wird auch keinen Erfolg mehr haben. Sie will nichts mehr von ihm. Es soll ja auch Menschen geben, für die Sex tatsächlich nicht so wichtig sind, sondern eher andere Dinge: dass das Zusammenleben allgemein klappt, Sicherheit (finaziell wie auch Treue), bliblablubb... auch egal. Sie hat keinen Bock mehr auf ihn. Zumindest sexuell nicht mehr.

Wenns ne Möglichkeit gibt für die beiden, dann u.U. eine Trennung auf Zeit, in der sich die beiden klar werden sollen, ob sie sich denn tatsächlich für die Zukunft noch ne Partnerschaft (auch mit Sex) vorstellen können oder nicht... Aber das ist halt ne Methode, mit der erfahrungsgemäß vor allem die Männer nicht klar kommen. Weiß der Geier warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

typisches AFC-Verhalten. Eigentlich müsstest Du die Frage doch selber beantworten können, wenn Du seit Februar hier im Forum bist...!?

Er sollte etwas mit ihr unternehmen. Sie aus dem Alltagstrot reißen und attracten. Er hat jede Atraction bei ihr verloren. darum hat sie auch kein Bock. mMn. ist sie nur noch mit ihm zusammen, weil es bequem ist noch bei ihm zu wohnen, bis sie ihr neuer aufnimmt. Frauen sind in dieser Hinsicht sehr pragmatisch, aber sie nimmt es ja noch nichtmal auf sich ihn da wenigstens sexuel noch bei der Stange zu halten. Also ist der Ofen sowas von aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Scorch,

ich antworte mal als Neuling hier im Forum.

Ohne die Hintergründe zu kennen, ist meiner Meinung nach eine pauschale Aussage schwierig.

Wo ich mir allerdings zu 100% sicher bin ist, dass ein Antrag KEINE Verbesserung der Situation bringen wird.

Was fehlt ist die sexuelle Spannung zwischen beiden, nicht etwa, dass sie sich seiner nicht sicher wäre.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Sexleben der beiden am Anfang in Ordnung war und es jetzt nicht mehr ist.

War sie sich am Anfang seiner sicherer als jetzt wo sie zusammen wohnen und er ihr immer wieder sagt! dass er es ernst meint? Sicher nicht! Das ist nicht der Grund.

Aus irgendeinem Grund hat er an Attraction eingebüßt und das unterwürfige Verhalten: "Ich muss sie nur immer mehr davon überzeugen, dass sie mich für immer sicher hat", verschlimmert nur die Situation.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein sex, keine Beziehung so einfach ist das. Er ist definitv solo.

Da sollte er sich jetzt den Sex woanders holen. Weiteres hinterherdackeln bringt nichts. Hobbys ausbauen, eigenes Leben mit Kumpels weggehen.

Vielleicht rettet das noch was???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kein sex, keine Beziehung so einfach ist das. Er ist definitv solo.Da sollte er sich jetzt den Sex woanders holen. Weiteres hinterherdackeln bringt nichts. Hobbys ausbauen, eigenes Leben mit Kumpels weggehen.

+1

Vielleicht rettet das noch was???

Wohl kaum. Sie hat die Beziehung berets an den nagel gehängt und wäre praktisch froh, wenn es so liefe, sie also keinen Druck mehr hat sich Ausreden einfallen lassen zu müssen.

Entweder er unternimmt andere Sachen mit ihr und attracktet sie grundlegend von neuem oder er wirft sie raus. Meiner Meinung nach die bessere Version, weil im das andere nicht gelingen wird, so wie er sich verhält. Selbst unter "fachgerechter Anleitung" Er wird Dir nicht glauben, selbst wenn er es sagt und sich letztlich trotzdem wie ein Weichei verhalten. Weil es das ist was uns die Medien mit ihrem Gesülz immer wieder vorspielen...

(Zeigt solchen Leuten dieses Forum nicht! ES BRINGT NICHTS!!!. PU zu verstehen und vor allem zu verinnerlichen setzt eine GRUNDLEGENDE Sache unbedingt voraus. Man muss ersteinmal erkannt haben, dass dass eigene Verhalten falsch, oder doch zumindest in großen Teilen falsch ist/sein muss)

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr ein Antrag zu machen ist eine behinderte Idee, mehr Wörter sollte man dazu nicht mehr sagen.

Ihr Verhalten kann 2 gründe haben.

1.) Sie hat private Gründe.

Es kein sein, dass sie unten sich irgendwie verletzt hat, was eingerissen etc. und schämt sich das zu sagen und kann/will deswegen kein Sex haben.

2.) Sie will verspührt keine Verlangen mehr nach ihm.

Kenn das von ner Freundin, sie wollte auch keine Sex mehr mit ihrem LTR haben, weil es ihr an "Frische" gefällt hat, nach nicht so langer Zeit hat sie auch schluss gemacht.

Dein Freund soll nicht so schnell die Motivation verliehren sie zu begeistern, solle er doch mal was neues mit ihr Probieren(, nicht nur im Sexleben sondern auch z.b. im Sinne zusammen nach Prag fahren...). Bei einem den ich kennen hat so eine Reise Wunder bewirkt.

oder sollen die sich mal wieder unter Leute mischen, in nen' Club, denn es kann sein das er sich zu sehr an sie ran klammert...

..bei weiteren Fragen mich einfach anschreiben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das die beiden viel unternehmen sollte hab ich ihm auch schon gesagt, damit sie vlt bissi vom altagsstress wegkommt.

was eine beziehungspause angeht... naja ich bin da net so der freund von, weil erfahrungsgemäß das eh der anfang vom ende ist, find ich.

hinterherrennen tut er ihr etz auch net, sorry wenn sichs so angehört hat^^

er neckt sie auch gerne, bzw lässt auch durchblicken das er auch gut ohne sie zurechtkommen würde.

aso und eigentlich wohnt er ja bei ihr (sie hat ne eigentumswohnung) :-D

also ist sie in dem sinne ja eigentlich net wirklich von ihm abhängig.

was ich hallt net verstehe ist, dass sie ja scheinbar doch noch was von ihm will, weil sie ja dauernt irgendwas von heiraten und wie schön es doch mit ihm ist erzählt.

das thema heiraten kam ja eigentlich onehin von ihr.

danke für die vielen kommentare bis jetzt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn sie jetzt viel unternehmen, weil er denn sex kriegen könnte (!) merkt sie das doch auch. Führt also auch nicht zu einer Attraktion der Frau.

Das heisst denn doch ich bin so needy, hatte wochenlang keinen Sex und jetzt muss ich mal was mit ihr machen, damit ich vielleicht mal ran komme.

Die Beziehung ist im Eimer. Selbst wenn er fremdgeht stört es sie nichteinmal

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie glaubt wirklich er macht ihr nen Antrag, ohne sie zu vögeln? Ganz schön naiv, die Kleine. Und woher weiß sie denn, dass er nicht längst andere Eisen im Feuer hat? Mir scheint das Mädchen etwas verwirrt zu sein.

bearbeitet von jerry178

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
was eine beziehungspause angeht... naja ich bin da net so der freund von, weil erfahrungsgemäß das eh der anfang vom ende ist, find ich.

Genau. Weiter denkt irgendwie kein Mann. So wie du von der Beziehung erzählst, ist die schon längst am Ende. Eine Beziehungspause wäre - wenn - dann nicht der Anfang vom Ende, sondern entweder endlich ein Ende oder eine allerletzte Chance, eine Zeit, in der sich jeder der beiden darüber klar werden kann, ob er überhaupt noch mit dem anderen eine Beziehung führen will. Wenn nämlich die Pause "cooler" ist als die Zeit zusammen, dann hätte auch sonst nimmer viel geholfen.

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte den Antrag für ein Gerücht... also wenn er das wirklich macht, gehört er meiner Ansicht nach 24h geohrfeigt... Ich geh doch auch kein Auto probefahren, merke auf der Fahrt, dass die Gangschaltung hin ist und die Bremsen nicht funktionieren, und kauf anschliessend den Wagen... Du etwa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja machen wird ers definitiv, so viel steht fest...

ich werd nochmal mit ihm reden und dann soll er entscheiden was er macht.

danke aber für die schnelle und nette hilfe!

greez Scorch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Antrag ist die dämlichste Idee, die es gibt. Bei seinem Inner- Game ist es kein Wunder das er keinen Sex mehr hat.

Ausserdem, wenn ihn das wirklich interessieren würde könnte er sich hier auch selber anmelden. Sich über solche Leute Gedanken zu machen ist wirklich Zeitverschwendung.

Dein Freund ist schon völlig kastriert.

Was noch eine Möglichkeit wäre, eine "offene" Beziehung draus machen. Du hast keinen Bock auf sex, ich möchte aber mit dir zusammen bleiben. Ich bin ein Mann hab einen Penis und will den auch benutzen. Ist es ok, wenn ich mir das woanders hole?

Denn hätte er wenigsten Eier.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne übrigens einen Kerl, der hat so einen Antrag als Shittest für die Naivität des HB gebracht, er hat ihr damit quasi den Frame geklaut, den sie immer vor sich hergetragen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kenne übrigens einen Kerl, der hat so einen Antrag als Shittest für die Naivität des HB gebracht, er hat ihr damit quasi den Frame geklaut, den sie immer vor sich hergetragen hat...

??? Wie soll denn das gehn ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden