Kungfu Jacke... inwiefern tauglich?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemanes and the ladieeees,

Erstmal zu meiner Person:

19 Jähriger Junggeselle, asiatisch, schlanken und sportlichen Körperbau (möchte aber noch weiter an meinem Körper arbeiten, spricht mehr Gewicht zunehmen und athletischer aussehen, Zeit werde ich genügend haben, da ich eine Pause zwischen Abitur und Studium haben werde. :) )

Allerdings habe ich ein kleines Manko und das wäre, wer hätte es gedacht; ich bin klein!

Kleidungsstil von mir waren bisher ganz 'normal' tendenz Körperbetont gekleidet, also gut sitzende Jeans, sportliche, aber passende Schuhe, Unterhemden, mit sommerlichen Hemden darüber (hell blau kariert oder auch mal im roten Ton) oder einfaceh T-Shirts, und bei Sommerzeit, kurze Hosen und Vans. Trage momentan einen kurzen Haarschnitt, Jet-Li Like.

Ich hatte vorher etwas längere Haare gehabt, wo ich dadurch jünger aussah und einen 'süßen', etwas femininen Look hatte (wenn ihr euch darunter nichts vorstellen könnt, sucht einfach nach Koreanischen oder Japanischen Superstars, die so beliebt sind :P Und nein, ich meine nicht den Justin Bieber Look mit Feminim :P ). Für meine Abireise habe ich mir auf ganz fresh einen Irokesen Schnitt gemacht. War auch ganz nett... wie denn nun auch sei:

Abgesehen von den ganzen 'Mainstream' Kleidungsstücken und Styles die einem im Zara, H&M, PeekCloppenburg und co. angeboten werden, möchte ich etwas neues und gewagtes ausprobieren. Und möchte natürlich dabei gute Ratschläge von euch Experten hören. ;-)

Ich habe vor kurzem mir die Matrix Filmreihe angeschaut und mir ist dabei ein Charakter positiv aufgefallen.

Er hat zwar coole Moves drauf, aber was uns heute interessiert ist seine Kungfu Jacke!

Was hält ihr davon, eine gutsitzende Kungfujacke, so wie dieser Typ im Video, als modisches Kleidungsstück in der Öffentlich zu tragen?

Vorraussetzung natürlich ist, dass die Jacke zur Körperform passt und nicht aufgesetz wirkt oder es nach Karneval aussieht.

Vorteil:

- man fällt auf, spricht Peacocking. Positives Peacocking = die Leute werden neugierig und wollen Kontakt "Wow, kannst du Kungfu? :O" - Natürlich! Jeder Asiate kann Kungfu! Lass uns kämpfen!... ;-) " Oder "Omg, du bist Jet Li!!!!! ♥" "That's right. Im Jetli b'tch, F'ck with me!!!"

Neiiin, kleiner Scherz... ähm weiter gehts.

- man bringt einen neuen, freshen Look auf die Straße!

- Seltenheit hoch 10!

... noch mehr?

(mögliche) Nachteile

- (die Frage) möglicherweise nicht Alltagstauglich? Geeignet für Diskotheken?

- Risiko; bei falscher Anwendung, Setup oder Unpassenheit zum Körper und Stil, kann das für manche hier in die Tonne gehen!

- Seltenheit hoch 10 :-D Ich müsste mal chinesischen Läden ausfindig machen! Vom Internet bestell ich mir ganz sicher nichts!

... noch mehr?

Die amerikanischen Collegejacken sind heutzutage auch schon ziemlich Trendy geworden, alles cool und gut! Aber ICH will meine chines. Kungfujacke!! :-D

Die Person darin wirkt darin, als wäre sie in ruhiger Phase, mysteriös und etwas gefährlich zugleich; ein feuriger Drache im menschlichen Körper! Also, wenn dieser 'Triaden-Look', die Mädchen nicht zum dahinschmelzen bringt, dann weiss ich auch nicht mehr :D Okay genug, mit der Tagträumerei!

Eure Meinung ist jetzt gefragt! Ich bitte um Ratschlägen von Leuten die Ahnung vom Mode haben und auch gerne selber experimentieren!

Kungfu Jackets, Trendsetter? Yes or No?

Hot or not?

Discuss!!

Liebe Grüße aus HH City! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt: Alles geht solange du dich wohl fühlst. Ich sehe in dieser Jacke + Asiat zwar viel Chlichepotential, also nicht so positiv, allerdings finde ich den Schnitt ganz nett. Du solltest ein Modell aussuchen das (zu) dir passt und nicht zu auffällig ist. Eventuell wenig Glänzende Seide in einer schlichten Farbe deiner Wahl, dazu Weiß abgesetzte Knöpfe und Kragen.

Du merkst vielleicht das ich eher nach Modekriterien als nach PUA Grundsätzen bewerte, da ich aus der Mode komme. Am besten du fragst ein paar Frauen wie es denen gefallen würde. Die Antworten sind mehr wert als vom besten PUA.

Ps: Aus Filmen kann man sich zwar Inspirationen holen, allerdings ist dies, insbesonder bei Fantasy/SciFi mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich gilt: Alles geht solange du dich wohl fühlst. Ich sehe in dieser Jacke + Asiat zwar viel Chlichepotential, also nicht so positiv, allerdings finde ich den Schnitt ganz nett. Du solltest ein Modell aussuchen das (zu) dir passt und nicht zu auffällig ist. Eventuell wenig Glänzende Seide in einer schlichten Farbe deiner Wahl, dazu Weiß abgesetzte Knöpfe und Kragen.

Du merkst vielleicht das ich eher nach Modekriterien als nach PUA Grundsätzen bewerte, da ich aus der Mode komme. Am besten du fragst ein paar Frauen wie es denen gefallen würde. Die Antworten sind mehr wert als vom besten PUA.

Ps: Aus Filmen kann man sich zwar Inspirationen holen, allerdings ist dies, insbesonder bei Fantasy/SciFi mit Vorsicht zu genießen.

1: bei Richtigkeit dieses oft genannte Grundsatzes "Alles ist ok, solange du dich wohlfühlst" würde dieses Unterforum obsolet und der Threadersteller müsste die Frage nicht stellen. Ergo: Unsinn.

2: Frauen haben grundsätzlich keine Ahnung von Herrrenmode, warum sollten sie auch. Frag sie deshalb auch nicht danach.

3: Du bewertest eher weniger nach Modekritereien als nach "PUA Grundsätzen". Ich bin der Überzeugung, dass ein dezentes, gut kombiniertes und qualitativ hochwertiges Outfit 1000mal mehr "peacockt" als eine "ich möchte individuell sein und ziehe deshalb was ausgefallenes an"-Attitüde (die, wenn man sich mal umschaut, jeder zweite hat).

nichts für ungut.

@DucIzTheShit:

du bist 19? dann lass diese Spielereien. Wenn du positiv auffallen willst (und das wirst du mit einem Kung-Fu-Jäckchen nicht, auch wenn es für Gesprächsstoff sorgen wird) kleide dich einfach "besser" als dein Umfeld, dh keine T-Shirt/Jeans/Sportschuh- Kombinationen. Schau dich doch mal in den einschlägigen Blogs um, da gibt es noch mehr als Preppy...ach ja:

Abgesehen von den ganzen 'Mainstream' Kleidungsstücken und Styles die einem im Zara, H&M, PeekCloppenburg und co. angeboten werden, möchte ich etwas neues und gewagtes ausprobieren. Und möchte natürlich dabei gute Ratschläge von euch Experten hören. biggrin.gif

auf 100 Leute die dort einkaufen kommen vll 5 die sich gut anziehen, ist dir das genug Individualität?

Und zum Schluss eine rhetorische -und verzeih mir: etwas zugespitzte- Frage: Von wem glaubst bleibt (eigtl egal bei wem: potentielles Date, Oma oder Arbeitskollege) ein positiverer Eindruck: vom kleinen Asiaten mit Kung-Fu Jäckchen oder vom unauffällig auffällig-stilvoll gekleideten jungen Mann? ... eben!

Grüße

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T-Shirt/Jeans/Sportschuh-

Die können auch besser sein., Oder wollen wir jetzt jeden "feiner" anziehen? Es gibt nicht nur einen guten Stil, auch wenn hier das anscheinend die Mehrheit glaubt.

Aber ansonsten hast du natürölich rechjt. Es gibt nichts unindividuelleres, als "anders sein zu wollen". Und es gibt keinen schlechteren Ratschlag, "man muß sich nur wohlfühlen".

@Ducizthshit:

Das wird einfach in die Hose gehen, das ist einfach eine fantastische Filmfigur, die mit entsprechendem Hintergrund inszeniert ist. Bei dir wird das nach Karneval aussehen. Ich würde dir aber vorschlagen, erstmal gemäß deiner Herklunft, leicht asiatische Einflüsse in dein Outfit einfließen zu lassen.

Nichtsdestotrotz kann so eine Jacke durchaus gut aussehen. Aber nicht wenn du nach Peacock vorgehst. Also in einer gedeckteren klassischen Farbe, (Blau, beige, grau nicht schwarz) mit nicht zu großen Knöpfen und körpernahen modischen Schnitt. Also das KLeidungsstüpck mehr den Charakter eines Jacketts oder einer leichten Jacke bekommt. Du kannst dementsprechend auch eine normale Jacke enger schneidern lassen. Ebenso sollte die Jacke nicht zu lang sein, kürzer als ein normales Sakko, bis zur Hälfte vom Arsch. Stoof sollte auch hochwertig sein, keine Kunstfaser, aber auch keine Seide Wenn du es als Ausdruck deiner Identität trägst, und nicht um aufzufallen, dann wirkt es gut. Du bist Asiate, und dann sieht es dezent umgesetzt, auch passend aus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Teile verkaufen sie in China an jeder Ecke.

Und das witzige dabei : Sie haben sehr oft die absolut gleichen Schnitte wie westliche Anzüge.

In jedem Touri laden kannst du dir so eine kaufen und schneidern lassen, in allen möglichen Variationen.

Meine Idee dazu :

Im richtigen Schnitt sieht so eine Jacke einfach aus wie eine luftige Sommerjacke ohne Reissverschluss mit Stoffknöpfen.

Mit beschissenem Schnitt und Verzierung sieht sie aus wie ein Asian Wannabe.

Beim Schauspieler des Seraphs siehst du, dass diese 1. sehr gut sitzt und 2. sehr dezent ist. Weiss, Knöpfe, fertig.

GANZ wichtig : Keine grellen Farben, sehr gedeckt. Ich würde im Gegensatz zu jon hier auch eher von blau abraten, zu wannabe. Grau geht in Richtung Arbeiterklasse, Schwarz in Richtung Kung Fu Wannabe, Beige und andere Farben habe ich selber aus China noch hier, würde ich auch von abraten, sehen zu sehr wannabe aus, trage sie sehr selten.

Ein weiteres Beispiel für einen sehr chinesischen Schnitt ist hier zu sehen :

Equilibrium_Still0536.jpg

Hoher stehender Kragen, viele Knöpfe in kurzem Abstand.

Was fällt weiterhin auf?

seraph.jpg

Ein perfekt sitzendes T-Shirt auf einem austrainierten Körper. NIEMAND mit einem Bauch kann diesen Look abziehen, ohne dämlich dabei auszusehen ;)

Kurze schwarze Haare als Konstrast zur Jacke, typische Sonnenbrille. nimmt er die Brille ab und legt die Waffen weg, sieht er aus wie Klischee Jet Li ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wenig Angst habe ich schon Kung FU Meister Shao, aber ich muß ihm doch widersprechen: ;-)

h würde im Gegensatz zu jon hier auch eher von blau abraten, zu wannabe. Grau geht in Richtung Arbeiterklasse, Schwarz in Richtung Kung Fu Wannabe, Beige und andere Farben habe ich selber aus China noch hier, würde ich auch von abraten, sehen zu sehr wannabe aus, trage sie sehr selten.

Schwarz sieht im Alltag und tagsüber einfach nicht so gut au, wieblau. Da in unseren Breiten niemand die chinesischen Traditionen genau kennt, und in China selbst wohl x Variationen getragen werden, ist die Gefahr bei einer dezenten Jacke ohne Stickereien gering, "wannabe" zu wirken. Die Jacke würde der TE eben nicht als "Kung Fu" Jacke tragen, sondern einfach als asiatische Jacke mit Stehkragen und traditionellem Knebelverschluß. In einem schlichten blauen Stoff wirkt die Jacke wahrscheinlich authentischer, als ein echt traditionelles Stück.

Zudem ist er Asiate, da wirkt es einfach automatisch authentisch.

Ein perfekt sitzendes T-Shirt auf einem austrainierten Körper

Das paßt im realen Leben nicht., Schwarzes T-Shirt zu weißér Kungfu Jacke, ne, das wirkt nur in Matrix gut- E

@DucIzTheShits:

Ich weiß nicht, ob es eine Option ist, aber evtl könnte man sich so eine Jacke in China schneidern lassen. Die Frage ist, was für ein Anbieter der richtige ist, Ich habe einen Anbieter gefunden, der KungFu Jacken nach Maß anbietet, wie hochwertig es ist, ist die andere Frage. Aber da es anscheinend ein Deutscher in China ist, der das anbeitet, könnte man diesen ja mal kontaktieren und nachfragen. http://www.bestofch.eu/china/qipao/index.html

Zudem ist unser guter SchnatterNatter doch gerade in China, und hat sich doch bereits etwas dort maßschneidern lassen. Den kann man doch auch mal anhauen. :-D

Vom Schnitt würde ich dir sowas anraten, laut deinen Beschreibungen, bist du ja von der Figur so ein Typ. Also Jacke mit Stehkragen , kurz und sehr figurbetont geschnitten. Wie die folgende eben:by1etqcwkkgrhqvjcew5bd8.jpg

Wie gesagt nicht schwarz, sondern Marineblau und dann mit solch chinesischem Knebelverschluß (in Jackenfarbe)

C394L01.jpg

Dann dazu aber solche hochwertigen Knebelknöpfe aus eher dunklerem Holz:

knpfe-mai-2010-030_p1.jpg

Nur zwei dezente Paspeltaschen.

Die Frage ist nun, als was du die Jacke nützen willst, wie ein Sakko, eine leichtere Übergangsjacke oder richtig feste Jacke auch für widriges Wetter?

Bei ersterem einfach ein hochwertiger hochwertigen leichten Baumwollstoff, während man bei den beiden letzteren ein Wollstoff angebracht wäre. Neben der Dicke des Oberstoffs hängt die Fütterung auch vom Verzwendungszweck ab.

Also jetzt habe ich irgendwie Feuer gefangen, und fände es total cool, wenn es gelänge so eine Jacke hochwertig schneidern zu lassen. :-D Wäre irgendwie ein tolles Projekt mal hier im Forum. :-D

Reist du vl. nach Asien oder hast du evtl Verwandte dort? Dann könntest du direkt dort so eine Jacke anfertigen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beherrscht du Kungfu? Nein? Dann lass es lieber..

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zutun.

Er möchte diese Jacke ja auch nicht tragen um wie ein Kämpfer zu wirken.

Diese Jacken haben einen super Schnitt und sind ausgefallen!

Wenn ich nicht so eine kleine Wurst wär, würde ich mir auch eine zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basecap? Bluejeans? Kampfstiefel? Darf ich das auch tragen ohne Gold schürfender Baseballspieler in der Sportförderkompanie zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zutun.

Er möchte diese Jacke ja auch nicht tragen um wie ein Kämpfer zu wirken.

Wie er wirken möchte hat ebenso auch wenig damit zutun wie er tatsächlich wirkt

Diese Jacken haben einen super Schnitt und sind ausgefallen!

Gleiches gilt für rosa Unterhemden

Wenn ich nicht so eine kleine Wurst wär, würde ich mir auch eine zulegen.

Basecap? Bluejeans? Kampfstiefel? Darf ich das auch tragen ohne Gold schürfender Baseballspieler in der Sportförderkompanie zu sein?

All diese Dinge haben sich über die letzten Jahrzehnte in unserer Gesellschaft etabliert.

Du könntest jetzt argumentieren, dass Nichts dagegen spricht sich nicht nach der Norm zu kleiden. Aber wenn der Thread Ersteller selbstsicher genug wäre um dies authentisch rüber zu bringen würde er die Frage hier nicht stellen.

Also lieber TE, warte einfach bis nächstes Jahr, da gibts auch wieder nen Rosenmontag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wenn der Thread Ersteller selbstsicher genug wäre um dies authentisch rüber zu bringen würde er die Frage hier nicht stellen.

Das heißt du machst deine Meinung vom Innenleben des Threaderstellers abhängig? Extrem erwachsene Einstellung, kenne ich so sonst nur aus dem Kindergarten.

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden