Sie weiß nicht was sie will. Wie solll ich mich verhalten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier, hoffe, das ist das richtige Board, wenn nicht bitte ich um Nachsicht.

Folgende Situation:

Sie, fast 19, hat eine längere Beziehung hinter sich und ist seit etwa 2-3 Monaten Single.

Nach 2 Dates war sie beim 3. Date zum Kochen bei mir, wobei es anschließend zum Kuss kam. (Ich habe Sie geküsst, sie gab mir Zeichen, dass sie es will.)

Danach habe ich sie zur Bahn gebracht, bis sie einstieg küsste sie mich mehrmals und wir umarmten uns.

Am darauffolgenden Tag kam nichts mehr von ihr. Auch im Laufe der Woche nur spärlicher Kontakt per SMS und Facebook, meistens von meiner Seite aus.

Jedoch verhielt sie sich dann meist total neutral, also gar nicht so, wie man das erwartet wenn man rumgeknutscht hat und alles...

Nachdem sie sich immer weniger meldete, ich sie aber auf einer Party traf und wir uns etwas unterhielten wollte ich endlich Klarheit und sagt ihr ganz offen am nächsten Tag, dass ich nicht weiß wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und nicht weiß was in ihr vorgeht.

Sie ist auch ein sehr offener Typ und sagte darauf nur, dass sie einerseits wohl noch oft an ihren Ex-Freund denkt und ihn noch oft sieht, des weiteren gibt es einen besten Freund, der sie tröstet und das nicht immer nur freundschaftlich und dann gäbe es da noch mich, jemand ganz neues auf den sie sich erst einlassen müsste.

Das wäre ihr momentan alles zuviel und sie weiß überhaupt nicht wo ihr der Kopf steht.

Ich habe mich verständnisvoll gezeigt und gesagt das ich das gut verstehen kann und das das wohl n Zielkonflikt zwischen uns beiden wäre. ;)

Jetzt würde ich gern mal eure Meinung hören, wie man sich in so einer Situation als Mann verhält. Offensichtlich ist sie nicht uninteressiert, nur der Zeitpunkt ist doof.

Soll ich eher in die Offensive und sie oft anschreiben/anrufen und fragen ob sie was machen will, oder einfach kalt stellen das Ganze und warten bis sie auf mich zu kommt?

Wie verhält man sich "professionell" in so einer Situation? Ich will auf jedenfall vermeiden irgendwie ihr neuer netter bester Freund zu werden, das kenne ich schon zu genüge.

Danke euch! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daten -> verführen und nicht diskutieren. Die anderen Typen waren offensichtlich egal, als du sie gedatet und geküsst hast. So weiter machen, dann kommt alles von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem sie sich immer weniger meldete, ich sie aber auf einer Party traf und wir uns etwas unterhielten wollte ich endlich Klarheit und sagt ihr ganz offen am nächsten Tag, dass ich nicht weiß wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll und nicht weiß was in ihr vorgeht.

Das war nicht so gut, damit schiebst Du ihr die Verantwortung und Führung rüber. Du musst wissen was Du willst und wie

Du dich zu verhalten hast. Du entscheidest wie ihr euch gegenüber verhaltet, nicht sie!

Sie ist auch ein sehr offener Typ und sagte darauf nur, dass sie einerseits wohl noch oft an ihren Ex-Freund denkt und ihn noch oft sieht, des weiteren gibt es einen besten Freund, der sie tröstet und das nicht immer nur freundschaftlich und dann gäbe es da noch mich, jemand ganz neues auf den sie sich erst einlassen müsste. Das wäre ihr momentan alles zuviel und sie weiß überhaupt nicht wo ihr der Kopf steht.

Ich habe mich verständnisvoll gezeigt und gesagt das ich das gut verstehen kann und das das wohl n Zielkonflikt zwischen uns beiden wäre. ;)

Du meldest Dich ab jetzt gar nicht mehr bei ihr. Wenn ihr euch seht sprichst Du einfach nicht drüber, bleibst freundlich und trittst als Mann auf.

Fahre Kino, flirte aber: verbalisiere nicht das vergangene oder dein Wunsch nach Klarheit! Steh über den Dingen, bleib locker und humorvoll.

Wenn ihr euch über den Weg läuft musst Du sie flashen ohne Anhänglich zu wirken. So Flashen, dass sie dich unbedingt wieder sehen möchte

und in den Kontakt zu Dir investiert. Nicht Du sollst ihr nach laufen, sie soll Dir nach laufen.

Soll ich eher in die Offensive und sie oft anschreiben/anrufen und fragen ob sie was machen will, oder einfach kalt stellen das Ganze und warten bis sie auf mich zu kommt?Wie verhält man sich "professionell" in so einer Situation?

Kalt stellen. Mach Dich rar wie oben beschrieben. Du investierst ab jetzt nichts in den Kontakt bis sie auf Dich zu kommt, denn sonst:

Ich will auf jedenfall vermeiden irgendwie ihr neuer netter bester Freund zu werden, das kenne ich schon zu genüge.

Ganz easy also, oder? Der Punkt ist dass sie Dir gesagt hat Du wärst zweite Wahl. Ist hart, aber so ists. Rennst Du ihr nun nach

kommst Du wie ein Waschlappen rüber und wirst in die Friendsschiene abgestellt, da Du dich ja auch als zweite oder wohl möglich

dritte Wahl zufrieden geben würdest.

Grüße

p.s.: Das Thema gehört wohl eher in die 'for beginners' Sektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Womanizer

100%ig dito perfekt gesagt

@TE

glaub nie das, was Dir ne Frau als begründung für irgendwas liefert. Du hast n (eigentl. jede Menge) Fehler gemacht und sie nutzt nur schonende Worte. Halt Dich an theWomanizers Rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whow, danke für die schnelle Analyse und die Antworten!

Ich denke ihr habt Recht, sie ist jetzt mal am Zug, sie muss mich erobern und sie muss mich um weitere Dates fragen. Das mit den beiden Typen wird sich sicherlich auf kurz oder lang selbst regeln und ich bin dann fein raus aus der Sache.

Ich glaube, ich werde hier noch viel lernen, danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den beiden Typen wird sich sicherlich auf kurz oder lang selbst regeln und ich bin dann fein raus aus der Sache.

Richtig, und um den Tröster mach dir mal am allerwenigsten Sorgen, der schießt sich grad selbst ins Aus während ich hier schreibe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast dich schön AFC mäßig verhalten, mal schauen ob du's wieder 'rausholen' kannst.

Ich sag dir mal eins: BEVOR ICH MIT PU angefangen habe und SOGAR BEVOR ich die erste Frau je geküsst habe (was widerum vor PU war), habe ich schon herausgefunden, dass Frauen PRAKTISCH NIE wissen was sie wollen. Inzw. bin ich älter und kann sagen: Es gibt nen paar Mädels ab 25 die manchmal annähernd wissen was sie wollen, aber die allermeisten UND GRADE DIE UNTER 20 wissen sicherlich nie was sie wollen. Da bist du als Mann da, um ihr klarzumachen, was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach nochwas: Nein, damit ist nicht gemeint, du sollst nem Mädel SAGEN was sie will, sondern sie auf anderen Wegen dazu bringen, dass sie will was du willst... z.B. durch Eskalation oder Rar-Machen (Freezen, wie man es hier nennt).

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, der Freeze war wohl bisher mehr oder weniger erfolgreich. Gestern schrieb sie mich an mit "Hey, wie geht's?" , da hatte ich natürlich gerade kaum keine Zeit weil ich "mit jemandem verabredet bin".

Normalerweise hätten wir wohl 20-30 Minuten über belangloses gechattet. Heute kam per Facebook die Einladung zu ihrer Geburtstagsfeier nächsten Monat. (Erste Freeze-Erfolge? ^_^ )

Eingeladene Gäste unter anderem ihr Ex, der beste Freund (siehe oben) und noch ein kleiner AMOG, der von der Bekanntschaft von mir und ihr weiß und mich deswegen hasst. Klingt nach Spaß, oder?

Ist sowas Initiative genug, von ihrer Seite aus um den Freeze zu unterbrechen? Mein Bauch sagt mir, dass wenn ich da erscheine mich gleich zu den anderen LJBFs gesellen kann.

Hab an dem Abend auch eigentlich wirklich schon was vor, andererseits sind es auch noch 4 Wochen hin, da kann sich noch viel an der Situation ändern.

Also, wie verhalten? Die Einladung absagen? Auf "vielleicht" drücken? Ignorieren? Wie merke ich denn, dass ich wieder initiativ werden kann ohne der "nette Kerl" zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, der Freeze war wohl bisher mehr oder weniger erfolgreich. Gestern schrieb sie mich an mit "Hey, wie geht's?" , da hatte ich natürlich gerade kaum keine Zeit weil ich "mit jemandem verabredet bin".

Sehr schön! 2-3 Minuten kurz smalltalk führen und dann freundlich abwimmeln. Ich hoffe Du hast verstanden

wieso dieses ewige gechatte einfach zu nix führt.

Normalerweise hätten wir wohl 20-30 Minuten über belangloses gechattet. Heute kam per Facebook die Einladung zu ihrer Geburtstagsfeier nächsten Monat. (Erste Freeze-Erfolge? ^_^ )

Das wäre für mich definitv kein richtiges Investment. Du warst wahrscheinlich in ihrem 'Verteiler' drin und sie

hat dich mit angehakt. Hätte sie dich angerufen, dich persönlich zu ihrem Geburtstag eingeladen dann wäre das

zwar besser, aber auch kein richtiges Investment weils ja noch vier Wochen hin sind. Sie soll investieren Dich

persönlich, am besten alleine, treffen zu wollen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist sowas Initiative genug, von ihrer Seite aus um den Freeze zu unterbrechen? Mein Bauch sagt mir, dass wenn ich da erscheine mich gleich zu den anderen LJBFs gesellen kann.

Hab an dem Abend auch eigentlich wirklich schon was vor, andererseits sind es auch noch 4 Wochen hin, da kann sich noch viel an der Situation ändern.

Also, wie verhalten? Die Einladung absagen? Auf "vielleicht" drücken? Ignorieren? Wie merke ich denn, dass ich wieder initiativ werden kann ohne der "nette Kerl" zu sein?

Ich würde auf den Geburtstag gehen, allerdings nur mal kurz vorbei schauen. So für 1-2 Stunden, danach wieder

gehen. Hier ists optimal für Dich das Du alternativen für den Abend hast, gehe denen auch nach wenn sie innerhalb

der 4 Wochen kein ernsthaftes Investment für Dich an den Tag legt. Die Facebook Einladung würde ich ignorieren,

also weder zu- noch absagen. Bis jetzt solltest Du überhaupt gar nichts in sie investieren, denn so ne Facebook

Geburtstagseinladung kann man sich zwar schön reden aber richtiges Investment sieht anders aus! Anders ausgedrückt:

Deinen Wert für sie kannst Du an ihrem Investment messen!

Wenn Du Dich mit ner laschen Facebookeinladung wieder zähmen lässt, wäre das wohl sehr preiswert für sie, nicht?

Dein Fahrplan sollte nun so sein, dass Du deinem Leben halt ganz normal weiter nachgehst ohne sie. Versuch andere

Frauen kennen zu lernen, unternimm was mit Freunden aber melde dich nicht bei ihr! An ihrem Geburtstag gibts

dann zwei Möglichkeiten für dich:

a) Sie hat in den 4 Wochen nichts investiert. Also gehst Du hin, flashst sie und verschwindest nach ein, zwei höchstens 3 Stunden. Quasi die letzte Chance!

b) Fängt sie an zu investieren kannst Du sie langsam belohnen in Form von Aufmerksamkeit bzw. ihr etwas von deiner Zeit 'schenken'. Merkst Du aber das Du an ihrem Geburtstag mit leeren Händen (sprich: ohne sie) nach Hause gehen musst, würde ich auch recht 'früh' wieder abdampfen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo. Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Frau kennen gelernt --> schöne Zeit verbracht --> plötzlich teilte sie mir mit, dass sie 1) noch an ihrem Ex hängt (nach 1,5 Jahren wohl eher nicht) 2) keine Fernbeziehung will. Okay ich war mal kurz betroffen und hab wirklich mit mir gekämpft kein Drama zu schieben. Sie bot mir dann an das ganze bei eine FB zu belassen, ich sagte mal schauen und ließ sie einfach mal im Dunklen tappen (war nicht gewollt aber anscheinend gut).

Also holte ich mir Rat von ein paar Freund/innen. Im Endeffekt habe ich mich rar gemacht bis sie mir sagte sie würde mich so sehr vermissen und sie will mich unbedingt wieder sehen.

Bis jetz habe ich das Wort Beziehung nicht einmal mehr ausgesprochen und es ist alles wie beim Alten nur dass sie in Sätzen Wörter wie "Wir" und "gemeinsam" verwendet.

Lass laufen und nimm die Zügel in die Hand.

Viel Glück, Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheWomanizer

Mal wieder perfekt geholfen! Prima! Danke! 5 Sterne!

@123Magic

Das lässt doch hoffen, sooo kompliziert sind die Weiber doch gar nicht gestrickt. Man muss die Spielchen einfach mal selber spielen. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden