Der Weg zu innerem Frieden & klaren Gedanken

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lustig find ich auf der einen Seite die Liste "Worauf könntest du verzichten?" die Antwort -> "Eine Internet connection(?)" ...tchja, ohne die währe man wohl kaum auf der Seite gelandet ^^

Naja egal. Was ich wirklich nicht verstehe ist der Zusammenhang zwischen Materialismus, Unzufriedenheit und inneren Frieden. Habe auch schon gelesen dass Menschen oft versuchen ihr Leben mit Dingen zu füllen (Konsum) welche allerdings nur zeitweise die Lücke füllen welche eigentlich durch Gefühle und Emotionen gefüllt werden muss. Aber wie kann man die eigene Unzufriedenheit, wie beim TE, nur durch Minimalismus verändern?

Nach meiner Logik müsste das heißen -> Wenn Besitz Leid bedeutet dann bedeutet Besitzarmut Glück? Das kann nicht stimmen denn Menschen die gar nichts besitzen sind Penner und die sehen nun wirklich nicht glücklich aus... oder irre ich mich da? Sonst klär mich mal einer auf. Da steig ich ausnahmsweise mal gar nicht durch ;-)

@ K-FOR

Wo/Wann meditiert man denn beim WT? Is mir neu.

Chi-Sao ist meditationsähnlich, man konzentriert sich auf sein Inneres. Außerdem hatten wir eine Zeit lang die Angewohnheit, am Ende des Trainings erst richtig zu trainieren, bis der Puls hämmert und man schnauft wie ein Henker, dann Augen schließen, Atemübungen und sich auf das Innere konzentrieren.

Zusätzlich gibts ja bei vielen WT-Schulen auch Chi-Kung, was ja auch schon fast mediativ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach meiner Logik müsste das heißen -> Wenn Besitz Leid bedeutet dann bedeutet Besitzarmut Glück? Das kann nicht stimmen denn Menschen die gar nichts besitzen sind Penner und die sehen nun wirklich nicht glücklich aus... oder irre ich mich da? Sonst klär mich mal einer auf. Da steig ich ausnahmsweise mal gar nicht durch

Ich denke es geht darum, wie du dich in diese Situation begeben hast.

Von wo du kommst - und was deine Motivation dahinter ist.

Wenn du aus dem Konsum kommst und dich bewusst dazu entscheidest, genießt du es wahrscheinlich

Wenn du aus den Konsum kommst, dich aber dann gegen deinen Willen mit Nichts auf der Straße wiederfindest, wirst du es nicht mögen.

So ist es ja immer.

Es ist nicht wichtig, wo du bist. Sondern wie dein Kopf das Ganze sieht.

Also: Woher du kommst und wie du deine Situation beeinflusst hast, um dort anzukommen wo du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach meiner Logik müsste das heißen -> Wenn Besitz Leid bedeutet dann bedeutet Besitzarmut Glück? Das kann nicht stimmen denn Menschen die gar nichts besitzen sind Penner und die sehen nun wirklich nicht glücklich aus... oder irre ich mich da? Sonst klär mich mal einer auf. Da steig ich ausnahmsweise mal gar nicht durch :-D

So verallgemeinern kann man das natürlich nicht, kommt immer auf die Person und auf ihre Erfahrungen im Leben drauf an.

Könnte auch interessant sein: Millioär verschenkt Vermögen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden