Brauche Tipps für folgende Situation:

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal:

Mir hat das Treffen am Mittwoch viel gebracht, weil ich sehen konnte, wie Leute, die schon einiges weiter sind, die Situation analysieren und vor allem ihre Herangehensweise an die Dinge wie z.B. Körbe hat mich sehr beeindruckt.

Da ich beim nächsten Lairtreffen wohl wegen Klausur nicht dabei sein werde, würd ich gern Verbesserungsvorschläge zu folgender Situation haben:

Da ich recht große AA hatte, hat Kcr im Savoy ein zweier Set angelabert, aber nur eine richtig angesprochen. Ich bin dann zu der anderen hingegangen und hab gesagt, dass ich mit ihr reden sollte, damit mein Kollege sich mit ihre Freundin unterhalten könne. Ich wäre quasi die Ablenkung. Hab den dummen Fehler gemacht und ich weiß auch nicht warum und hab mich als tommy vorgestellt. Eigentlich ein schwacher Opener, aber wir kamen gut ins Gespräch. Hab auch etwas Kino gefahren und wir haben über alles mögliche geredet. Lief eigentlich ganz gut und dann hab ich ihr, weil mein Getränk grad alle war, auch eine Cola ausgegeben. Als ich aber wiederkam, war Kcr weg. Musste dann mit beiden Mädels reden und sie schienen sich gut zu amüsieren(vor allem die, mit der ich vorher geredet hab. Kamen uns auch recht nah(hier wäre es nett zu wissen, da ich wenig ahnung hab: woran hätte ich erkennen sollen dass ich nen kc hätte ansetzen können? Sie hatte z.B. als ich sie gefragt hab, ob sie mir ihren Stuhl gibt mir den Platz angeboten und hat auf berührungen oberarm und 2 mal Seite, sowie einmal Haare nicht negativ reagiert. hatten aber noch nicht über themen wie Liebe etc geredet). Naja ich dachte bevor das gespräch scheiße wird, gehst du lieber und bin dann gegangen und hab denen gesagt, man sehe sich wohl später noch mal und sie hat mir ihren vollen Namen gesagt(Hätte ich mir hier auch die Nummer holen können?). dies kam dann auch so und Kcr war wieder mit am Start. Irgendwie waren die nicht so gut auf ihn zu sprechen. unterhaltung lief auch wieder recht gut mit piercings und giftmorden als thema und dann war Kcr wieder weg, da die ihm gegenüber negativ reagierten. bin dann noch im set geblieben, aber das Gespräch wurde aus meiner sicht zumindest einen tick fader(vllt lag es auch daran, dass ich mich vorher tommy genannt hatte und nun michael und thomas quasi mein Zweitname wär). Kcr kam dann wieder und von da an lief das gespräch noch schwächer als zuvor. da wir vorher noch scherzhaft drüber geredet hatten, wie oft sie nach ihrer nummer gefragt würde(mindestens jede Stunde xD), dachte ich, frag auch mal auf ne sehr ironische art, ob sie dir die nummer gibt. failte natürlich hart. haben dann noch was geredet und es wurde immer fader. hab dann Kcr gefragt, ob er tanzen wolle und bin dann mit ihm gegangen.

Fazit: Für meine Verhältnisse lief es recht gut. Bräuchte aber eure Tipps, um weiter zu kommen, da ich an vielen Ecken nicht weiter weiß. Da ja ein paar von euch an mir vorbeigelatscht sind: Wie war meine bodylanguage?

Danke schon mal im Vorraus für die guten Tipps;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Hey,

probier es doch mal in den Öffentlichen Fieldreport bereich zu posten, da sind mehr Leute und die helfen dir bestimmt auch ;)

Positiv ist, dass ihr öffnet!

Negativ ist, ihr Kallibriert nicht.

Ihr habt sie möglicherweise anfangs attracted, seid aber nicht weitergekommen und dementsprechend habt ihr die Attraction wieder verspielt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema NC , was mir schon viel gebracht hatte.

Wenn ich das Gefühl kriege, dass das Gespräch langweilig wird oder die Themen ausgehen bin ich oft weg udn habe später wieder eröffnet ( grade am WE erst gemacht ) ...der Abstand darf natürlich nicht zu lang sein.

Und die Nummer... oft dann einfach gesagt das es ein nettes Gespräch war und ich das gerne in ungestörterer Atmosphäre mal weiter führen würde, ich jetzt allerdings weg müsste, weil ich hierher gekommen bin um zu feiern und nicht um zu labern ( Oft hat mir das Mädel die NUmmer dann schon direkt angeboten ) . Aber da muss halt vorher dann schon Attraction da sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nen paar unsortierte Tipps:

1. Selbst Sets öffnen

2. nicht deinen Wing DLVen :D

3. Dir nen Game Model überlegen, bzw. dir bei den künftigen Lairtreffen draufschaffen

Punkt 1 ist übrigens überaus wichtig

4. könnte man noch hinzufügen: Interaktion immer soweit wie möglich pushen. wenn du nicht aus dem set gekickt wirst, dann nicht selbst ejecten nur weil du angst hast es könnte dir das material ausgehen oder whatever. einzige gründe die akzeptabel wären, sind target ist doch zu häslich oder du willst später reopenen.

sonst immer nc, kc, lay forcieren :D

alles wird gut

physical

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay ich seh das so..:

Der Einstieg war okay. und dann mit reinzugehen auf jedenfall auch.. achtet hier nur auch auf euren wing..!!!

DER WING..!

1. Ein guter Wing ebnet den Weg für seinen Bro in die gruppe mit einem Loblied (hey das ist wayne mein bester freund, er hat die gö challenge gewonnen krass oder? er ist mein grosses vorbild..;).. dann erzählt euer wing was und dann seid ihr am zug.) oder ähnlichem.. sonst wirds gruselig..;) ich hatte schon situationen, in denen mein wing einfach daneben stand und komisch schaute.. das machte einen schwachen schüchternen, überfallartigen und vor allem needy eindruck..wies micha sagen würde.. du vercreepst es..;)

um das zu vermeiden..:

-geht wenn ihr gleichzeitig openen wollt mit gleicher energie rein..

-oder besser.. eröffnet alleine..! und holt euren wing dann nach.

bei euch ist das gut gegangen, auch ohne.. und das ist auch gut..:) dann habt ihr nur einen entscheidenen fehler gemacht..

ihr wart nicht für euren Wing da..!

Wenn dein Bro rausfliegt, dann bring ihn wieder rein..!

lass es nicht so weit kommen dass er fliehen will, aaber als wing rauszugehen, dass sollte man jedoch ebenfalls vermeiden, weil man ganz einfach dann kein wing mehr ist. Wenn der wing dann immer wieder zurück kommt und wieder mitreden will wirkt das alles ziemlich bedürftig und euer wert sinkt stark.. das heißt die frauchen schätzen euch nicht mehr so und lassen euch früher oder später fallen..

So wäre es perfekt gewesen:

sie gibt deinem Wing eine absage... Du merkst es..

du guckst deinen wing an und sagst..

:sag mal sind die frauen heutzutage alle so ungezogen..?

dann macht ihr einen spaß draus..: beschuldige sie als gören.. whatever.. dann legst du ein Routineprogramm nach.. Zb erzählt ihr abwechselnd über euren atemberaubenden urlaub, in dem ihr im fahrstuhl stecken geblieben seid..;) ne wayne..:D

-aber selbst wenn einer rausfliegt.. und sogar geht.. dann musst du es alleine beenden.. und dir die nummer holen.. übrigens das hättest du zu dem zeitunkt tun sollen, an dem dus hingeschrieben hast und zwar so:

"hey weißt du was du wirkst sympatisch.;) ich glaube wir würden uns ganz gut vertragen, lass uns doch einfach kontaktdaten tauschen.."

dann zückst du dein handy und holst dir völlig natürlich ihre nummer..

kein nervöses "gibst du mir deine nummer..?" alles völlig natürlich als ob sie eine gute freundin wäre..

und wenn ihr mekrt dass es langweilig wird, dann habt ihr es nicht geschafft das energielevel weiter anzuheben.. ein häufiger fehler.. denn!

Wenn ihr mit extremer energie reingeht erwarten die frauen ein feuerwerk.. stellt euch geschichten zusammen, die ihr mit eifer erzählt wenn sowas kommt und baut langsam eine beziehung auf..

wenn ihr gut drin seid, dann wechselt doch einfach mit ihnen in den chill out bereich.

Setzt euch hin und jeder kann seine frau genüsslich volllabern.

Ortswechsel sind immer gut..! dann wird vertrauen aufgebaut ihr redet über allen kram.. eure lieblings cds. mein favourit ist..: was ist das verrückteste was du jemals getan hast..? ich hatte sex auf der eisfläche in nörten hardenberg nachts.. :D das hat noch keine geschlagen..

zusammenfassend:

folgende fehler bitte das nächste mal vermeiden:

- seid auf längere gespräche vorbereitet mit witzigen geschichten aus eurem leben, und kommt nicht mit. mir ist noch nie was witziges passiert..

wie ihr das macht ist hier das a und o.. ich denke das sollten wir beim nächsten lairtreffen üben..

- rennt nicht einfach panisch weg wenn die frau euch einen shittest vor die nase hält.. bleibt locker das ist nur ein spiel..

- wenn ihr draussen seid und bereits weg.. kommt nich wieder zurück und versucht zwanghaft wieder den coolen macker zu spielen..

- wenn du alleine bist.. egaal hol dir die nummer bevor ihre freundin sie wegzieht oder laber doch einfach mit beiden..

- und letzens..: WER NICHTS RISKIERT MASTUBIERT..!!! wenn du dir nicht sicher bist wegen Kc oder Nc.. tu es einfach.. was soll schon passieren..?

aber zu KC reden wir lieber wann anders..

aaaber ich muss sagen ihr seid auf einem geilen weg.. ihr eröffnet, womit schonmal das größte hinderniss geschafft ist.. immer praxis weiter machen.. bis zur erschöpfung.. es wird noch spannend werden mit euch allen..

ich habe übrigens ein attentat auf euch vor.. beim nächsten lair. ich will was aus dem workshop weitergeben und mich selbst wesentlich verbessern, da ich mich noch viel zu oft vor angst fast in die hose mache..

es wird harte hausaufgaben geben..!..;) aaaber es wird sich lohnen und es wird geil..! haut rein und erobert die welt..!

Gez. Matti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Matti: Sehr kool wenn du dich etwas für das Lair engagieren willst. Thumbs up :D

Wir werden in Zukunft den aktiven Teil um einige Übungen erweitern. So steht beim nächsten TReffen eine kleine Kommunikationsübung auf dem Programm die helfen soll die Situation zu verhindern, dass einem die Worte ausgehen. Checkts aus ^^

Lg physical

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden