Schwieriges Thema: Wenn die Entfernung zum Problem wird

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Problem beschäftigt sich wahrscheinlich mit etwas ganz anderem, als sich hier die meisten Probleme drehen.

Und zwar geht es darum, dass ich mich vor ein paar Wochen aus reinem Zeitvertreib in einem Chat angemeldet habe und dort eine Frau (20) aufgrund ihres Nicknames angeschrieben habe, weil der ziemlich selbstverliebt klang ;-) Daraus entwickelten sich dann anfangs ein paar Schreibereien, was auch zunehmend mehr wurde, weil wir merkten, dass wir viele Gemeinsamkeiten, Hobbys, Charaktereigenschaften und Ansichten vom Leben vertreten. Telefonieren tun wir auch seit einer ganzen Weile, lachen viel zusammen am Telefon und können über echt alles reden.

Bis hier hin ist soweit ja erstmal alles klar. Jetzt kommt das grosse aber: Sie wohnt etwas mehr als 400 km entfernt von mir.

Obwohl ich selbst immer gesagt habe, dass solche Distanzen keinen wirklichen Sinn machen, weil man einfach den anderen nie bei sich hat, wenn man ihn wirklich mal braucht und sich nie sicher sein kann, was der andere gerade macht, wollte ich der Sache eine Chance geben. Und gleich vorweg, ja ich suche eine feste Beziehung und nicht nur was für zwischendurch. Eines ihrer Hobbys ist Paintball und so kam es, dass sie irgendwann mal in der Nähe von mir spielen wollte. Also hab ich sie gleich gefragt, ob sie nicht Lust hat, mich ins Kino zu begleiten, und sie war zu der Zeit auch einverstanden. Ich hätte sogar noch rund 120 km fahren müssen, um sie zu sehen, aber sie wollte es sogar so machen, dass sie anschliessend zu mir gefahren wäre. Nur kam damals etwas dazwischen, sie musste ins Krankenhaus, hatte lange Zeit vorher schon Beschwerden in der gesamten Bauchpartie. Ich war auch mal so naiv, das zu glauben, da wir ja sogar gecamt hatten, also gab es keinen Grund, misstrauisch zu werden. Das wichtigste war ja auch, dass es ihr wieder gut gehen würde und danach hätten wir immernoch Zeit gehabt, uns zu sehen.

Wie dem auch sei, nachdem sie aus dem Krankenhaus rauskam, ging das ganze eigentlich so weiter, wir hatten viel Kontakt, telefonierten mehrere Stunden miteinander, weil das auch einfach noch etwas persönlicher ist, als nur miteinander zu schreiben und ja... Irgendwann kam dann der Punkt, wo wir uns mehr anvertrauten und sie auch mit mir flirtete und wir merkten, dass wir auf einer Wellenlänge sind, und es jetzt nur noch darum ging, sich mal zu sehen, um rauszufinden, ob es denn im realen Leben genauso gut klappt. Also versuchten wir etwa einen Monat später nochmal, uns zu treffen. Sie hatte dann einen Autounfall, hat aber betont, dass sie trotzdem zu mir wollen würde (Ihr ist auch zum Glück nichts schlimmeres passiert). Naja, und so erkundigte sie sich dann bei der Bahn, wo es letzten Monat so ein Angebot gab, wo man ab 19 Uhr für 19€ durch ganz Deutschland fahren kann. Sie fragte mich dann, wann ich Zeit hätte, ich nannte ihr ein Datum und sie meinte, dass sie dann ein Ticket buchen würde. Als es dann fast soweit war, fragte ich nochmal nach, ob sie sich schon auf Morgen freuen würde (da zu dem Zeitpunkt nur noch ein Tag gefehlt hatte) und sie wusste nicht, was ich meinen würde... Ich erklärte ihr das nochmal mit dem Ticket und sie entschuldigte sich und meinte, dass es ein Missverständnis war, und sie versuchen würde, diesen Monat (es war im Mai) noch zu mir zu kommen. Doch zu der Zeit waren alle Tickets ausgebucht und somit wurde da auch nichts draus, also eine erneute Absage quasi... Als nächstes kommt in 3 Wochen mein Geburtstag und sie versicherte mir, dass sie dort auf jeden Fall kommen würde, nur bin ich da mittlerweile echt skeptisch geworden, was echt sehr schade ist...

Zum einen flirtet sie wirklich ziemlich derbe mit mir und sagt mir, dass sie sich riesig drauf freut, wenn wir uns endlich sehen können, und sie so schnell wie möglich versucht, dass es endlich dazu kommt, und zum anderen kommen dann irgendwie am Ende doch nur Absagen und ich werde vertröstet. Ich hab sie auch schon darauf aufmerksam gemacht und gemeint, dass sie ehrlich sein soll, wenn sie doch kein Interesse hat, mich zu sehen, und da sind wir halt zu dem Ergebnis gekommen, dass es verdammt schwer ist, einfach mal so beim anderen vorbeizuschauen, da ein normales Ticket zum anderen 220€ kosten würde... Vielleicht sagen sich jetzt viele: "Wenn man wirklich will, nimmt man das Geld iin Kauf" oder ähnliches, aber ich weiss ja am Ende trotzdem nicht, ob es wirklich nur daran liegt, denn auch wenn sie das Geld normalerweise haben müsste, ist das verdammt viel Geld, dafür, dass man sich nur am Wochenende mal sehen könnte.

Jetzt zu meiner Frage bzw. zu meinen Fragen: Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen und denkt ihr, dass eine Chance besteht, dass man sich doch mal sieht?

In den letzten Tagen bin ich mehr auf Abstand zu ihr gegangen, einfach um über die ganze Sache nachzudenken, weil ich nicht genau weiss, wie ich mich verhalten soll.

Ob sie mich jetzt belügt, oder wirklich den Willen dazu hat, hier herzukommen, und es nicht so einfach ist... Irgendwo bin ich schon sauer und traurig, weil es immernoch nicht geklappt hat mit dem Treffen, zum einen weiss ich selber, dass es nicht so leicht ist, weil es bei mir selbst auch nicht so einfach gehen würde (wegen Arbeit und auch wegen dem Geld).

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe trotzdem, dass er von einigen gelesen wird.

Mfg

PS: Ich habe noch eine Sache vergessen zu erwähnen, auch wenn ich denke, dass diese Information nicht besonders hilfreich ist.

Sie ist ziemlich hübsch und hatte auch Freunde um sich herum, die ihr eine Freundschaft vorgemacht haben, um besser an sie ranzukommen. Ich weiss jetzt von 3 Kerlen, die was von ihr wollten, die sie aber hat abblitzen lassen, und sie meinte dann: "Ich will dich, die anderen sind mir scheiss egal."

Aber wirklich einfacher macht das die ganze Sache nicht wirklich.

bearbeitet von LoKi the Hellraiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zu sagen, ob es Sinn macht an eine LTR zu glauben wie du sie dir wünschst, müsste man deine derzeitge Situation besser kennen. Aber ich denke

solange keiner von euch beiden geplant hat in näherer Zukunft beruflich ohnehin in die Gegend des anderen zu ziehen,

sollte man bevor man über LTR nachdenkt erstmal ein Treffen am Wochenende ausmachen, wie ihr es ja auch schon versucht

habt.

Ich finde es von außerhalb schwer zu beurteilen, ob ihre Absagen einfach nur Ausreden waren oder nicht, vor allem weil du zwar deine

Absichten geschildert hast, aber wir über ihre nicht Bescheid wissen (will sie eine LTR, will sie ONS's oder will sie einfach jmd. zum Reden).

Fakt ist, wenn du es nicht bei einer Internetfreundschaft im Chat belassen willst, müsst ihr euch mal treffen. Ich denke es ist nicht in deinem

Interesse, wenn es weiterhin ungewiss ist wie es weitergeht, also solltest du gucken, inwieweit sich ein Treffen realisieren lässt. Ich will nicht sagen,

dass das Geld für die Fahrt keine Rolle spielt, ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich kein Freund von Fernbeziehungen (wenn es denn in die Richtung

laufen sollte), aber soweit bist du ja noch nicht, also triff sie erstmal. Wenn sie weiterhin irgendwelche Ausreden zurechtlegt, dann kannst du dir

halt überlegen, wie lange du das hinnimmst, aber vorerst solltest du einfach davon ausgehen, dass es blöde Zufälle waren und dich auch so

verhalten ihr gegenüber. Misstrauen signalisiert ihr Unsicherheit und das ist nicht gut für dein game in diesem Fall. Wird es dir dann doch irgendwann

zu bunt, dann beende es, in der Zeit in der du auf sie "wartest" läuft vielleicht deine Traumfrau deine Straße entlang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

An der Sache ist EMOTIONSLOS betrachtet gar nichts schwer.

Sie wird dich immer wieder versetzen, da ihr die Fahrt wohl doch etwas zu lang und zu teuer ist. Wobei 1 Ticket nie im Leben 220 Euro kostet. Am Weekend zahlt man fürs SchöneWochendTicket 35 Euro.... ;-) Dann fährst halt paar Stunden mehr, aber eine Übernachtung ist auch ohne vorherige Besprechung selbstverständlich bei der Entfernung. Zumindest solange du nicht deine Fotos gefälscht hast, und in echt im Gegensatz zum Internet kein Wort rauskriegst.....

Einzige Möglichkeit: Du fährst zu ihr.

Was ich machen würde: Um sie zu vergessen, alles löschen was du von ihr hast und ihr eine Mail schreiben in der Art "Die Sache wird mir langsam zu viel. Entweder wir sehen uns in echt oder lassen es bleiben. Ich habe kein Interesse an einer mehrjährigen Internetfreundschaft. Wenn wir wieder schreiben, erwarte ich einen Tag wo es geht, ansonsten lassen wir es bleiben."

Bleibe hart, ansonsten schreibst du mit der Dame noch Monatelang, ohne sie zu sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An der Sache ist EMOTIONSLOS betrachtet gar nichts schwer.

Sie wird dich immer wieder versetzen, da ihr die Fahrt wohl doch etwas zu lang und zu teuer ist. Wobei 1 Ticket nie im Leben 220 Euro kostet. Am Weekend zahlt man fürs SchöneWochendTicket 35 Euro.... <_< Dann fährst halt paar Stunden mehr, aber eine Übernachtung ist auch ohne vorherige Besprechung selbstverständlich bei der Entfernung. Zumindest solange du nicht deine Fotos gefälscht hast, und in echt im Gegensatz zum Internet kein Wort rauskriegst.....

Einzige Möglichkeit: Du fährst zu ihr.

Was ich machen würde: Um sie zu vergessen, alles löschen was du von ihr hast und ihr eine Mail schreiben in der Art "Die Sache wird mir langsam zu viel. Entweder wir sehen uns in echt oder lassen es bleiben. Ich habe kein Interesse an einer mehrjährigen Internetfreundschaft. Wenn wir wieder schreiben, erwarte ich einen Tag wo es geht, ansonsten lassen wir es bleiben."

Bleibe hart, ansonsten schreibst du mit der Dame noch Monatelang, ohne sie zu sehen...

Hey, danke erstmal ihr zwei für eure Antworten, die haben mir schon weitergeholfen, auch wenn ich es in etwa so gehandhabt habe, wie du beschrieben hast, Luzifer.

Jetzt versuch ich mich noch konkret zu deinem Beitrag zu äußern, um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen oder allgemein um alles etwas klarer zu stellen.

Der Gedanke, dass sie mich immer wieder versetzen wird, der kam mir mittlerweile nun auch schon öfters in den Sinn, wir hatten bereits auch schon ein Gespräch, was das anbelangt und sie meinte zu mir, dass die Fahrt an sich kein Problem wäre, zur Zeit hat sie ja noch Urlaub, aber jetzt nur noch 2 Wochen. Sie versprach mir Anfang letzten Monat, dass sie mich zumindest einmal besuchen kommen würde, und da sie ja Urlaub hat, es auch eventuell mehrmals möglich wäre, doch bis jetzt kam es halt noch nicht dazu, und es lag wohl daran, so wie sie es mir schilderte, dass sie zur Zeit kein Geld hat, weil sie jetzt ja auch ihre erste Wohnung bekommt und dort alles machen muss... Auch hier hat sie mir wieder Bilder geschickt, und deswegen kann ich eigentlich nicht davon ausgehen, dass es eine Lüge ist. Von diesem Schöner Wochenendticket hab ich noch nichts gehört, aber ist schonmal eine gute Idee, werde ihr es mal ans Herz legen, danke schonmal dafür :-)

Fotos fälschen habe ich nicht nötig, und da wir schon miteinander gecamt haben und wir auch ne zeitlang regelmässig telefoniert haben, weiss sie ja, wie ich bin... Sie hat immer von meiner Stimme geschwärmt, dass sie mir Ewigkeiten zuhören könnte und ich ne sexy Stimme habe etc. :-D

Zu ihr fahren werde ich auch, jedoch ist das im Moment halt wirklich nicht drin, ich bin in der Woche an meine Arbeit gebunden und ziehe nächste Woche um, wenn das dann erledigt ist, könnte ich frühstens zu ihr, wenn ich dann mal Urlaub bekomme, aber dann hab ich es auch auf jeden Fall vor.

Und zu dem letzten Teil, den du geschrieben hast... Ich habe ihr letzte Woche klargemacht, dass es so nicht weitergehen kann, und ich das auch nicht will. Ich habe ihr verständlich gemacht, dass ich von ihr nichts habe, wenn wir uns nicht sehen und dass das auf Dauer nichts bringt, weil wir so nie erfahren werden, ob wir uns real auf Anhieb genauso gut verstehen oder eben nicht.

Sie klang schon so, als ob sie fast heulen würde und meinte mehrmals, dass ich nicht dran denken soll, alles aufzugeben, da ich ihr ja so sehr ans Herz gewachsen bin... Daraufhin versprach sie mir dann nochmal auf alles, was sie liebt, dass sie mich besuchen kommen würde. Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch was das betrifft, aber das ganze geht jetzt schon seit fast 2 Monaten so, und irgendwann verliere ich auch den Glauben daran, dass sie wirklich vor hat, zu mir zu fahren.

@VodkaH: Sie hat mir mehrmals klargemacht, dass sie mich will und gemeint, dass ihr Herz an mich vergeben ist. Wenn sie auf ein ONS auswäre, dann könnte sie sich den jederzeit von den Leuten aus ihrer Stadt holen, doch der Typ ist sie nicht, so wie ich das einschätze. Zum Reden braucht sie auch jemanden, das stimmt, aber ich glaube nicht, dass das auf eine Freundschaftsbasis hinausläuft, nachdem sie andere Typen gekorbt hat und zu mir meinte: "Ich hab doch dich" und wir gleichzeitig auch über sexuelle Dinge am Telefon reden konnten ;-)

So viel erstmal dazu. Ich hoffe, dass jetzt einiges klarer geworden ist und bedanke mich nochmal für eure Antworten

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... vor ein paar Wochen aus reinem Zeitvertreib in einem Chat angemeldet...

Was glaubst du, hat sie da gemacht? Auf Partnersuche in möglichst weiter Entfernung? Lächerlich

Krankenhaus, Autounfall, kein Geld...ernsthaft, die verarscht dich nur oder warum sollte sie dir erzählen, dass sie schon drei typen hat ablitzen lassen - weil sie "nur dich" will??? echt nicht. ich würde keinen cent für die ausgeben...

alles reiner Zeitvertreib!

Dreh das Spiel doch mal um, und guck wie sie reagiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst Dich mal ernsthaft fragen, was das bringen soll.

Willst Du umziehen?

Will Sie umziehen?

Stehst Du auf Cybersex?

Reicht Dir solch minimaler/seltener Kontakt?

Falls Du die Fragen mit Nein beantwortest, weisst Du was zu tun ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst Dich mal ernsthaft fragen, was das bringen soll.

Willst Du umziehen?

Will Sie umziehen?

Stehst Du auf Cybersex?

Reicht Dir solch minimaler/seltener Kontakt?

Falls Du die Fragen mit Nein beantwortest, weisst Du was zu tun ist...

Die Sache ist die: Ich will mich einfach erstmal nur mit ihr treffen, um zu sehen, ob wir uns im echten Leben genauso gut verstehen wie halt über die möglichen virtuellen Möglichkeiten (Chat, Cam, Telefon - wobei die letzten beiden eher nicht zu virtuellen Dingen gehören). Sie will nicht ewig dort leben, wo sie jetzt wohnt und ich will auch nach Möglichkeit in spätestens 5 Jahren weg aus meiner Stadt. Die Frage mit dem Cybersex verstehe ich nicht wirklich, es sei denn, du willst darauf hinaus, dass wir uns nie sehen werden, und es eher eine ironische Frage war... Aber wer für etwas kämpft, der kommt auch zum Ziel, auch wenn es möglicherweise etwas dauert und man Geduld haben muss. Aber ganz ehrlich. Lieber warte ich etwas länger, bis ich möglicherweise auf die richtige stosse, anstatt jedesmal auf eine zu treffen, die es ja doch nicht ernst meint, davon hab ich am Ende auch nichts ^_^

Normalerweise reicht mir der seltene Kontakt nicht, das gebe ich zu... Das ist auch ein Punkt, der mich sehr zum Überlegen bringt, aber ich will es wenigstens probiert haben. Denn dann kann ich mir am Ende keine Vorwürfe machen, es nicht probiert zu haben. Die Logik mag zwar irgendwo selbstzerstörend sein, weil ich eben nicht weiss, ob ich sie wirklich jemals sehen werde, aber ich hab ihr das gestern nahe gebracht mit dem Schöner Wochenendticket und ja... Ich bin gespannt, ob sie dieses Wochenende herkommt...

@Buggi: Nein, mir ist schon klar, dass sie dort auch nur aus purer Langeweile war, hat sie mir damals ja auch so geschrieben :D Aber sie meinte auch, dass sie froh darüber ist, wie es gekommen ist, und ich sie angeschrieben hatte ;-) Manchmal entwickeln sich Dinge ebend aus den kuriosesten Gründen... Klar, dadurch sehen wir uns auch nicht, das ist mir bewusst. Die Sache mit den Typen, die sie hat abblitzen lassen, von denen hab ich es aber sogar mitbekommen. Ich hatte mit allen dreien indirekten Kontakt und war bei einem sogar mit am Telefon, als sie dem einen nen Korb verpasst hat. Klar, man kann vieles spielen, da hast du sicherlich Recht, aber wenn man kein Vertrauen aufbauen kann, dann geht sowas doch sowieso irgendwann in die Hose, meinst du nicht? Ich hab schon versucht, den Spiess umzudrehen. Die Folge war, dass ich ungelogen rund 10 Anrufe pro Tag bekam, wo ich denn bin und warum ich mich nicht mehr melde, sie hätte sich Sorgen gemacht und angeblich bei der halben Stadt, in der ich wohne, rumtelefoniert... Naja.

Es ist gewissermassen schon ein Zwiespalt, das sehe ich selbst ein, aber ich will noch etwas warten, bevor ich endgültig weiss, dass sie es wirklich nicht ernst meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden