Style Ü30

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Hallo Jungs,

speziell hallo Ü30-Burschen:

Wie kleidet Ihr Euch in der Freizeit, speziell bei Dates?

Ich bin jetzt 39 und fühle mich bei Dates in Leder-/Jeans- oder Sportjacke nicht mehr richtig wohl. Da komme ich mir so möchtegern-jugendlich vor. Ich fühle mich noch nicht wie ein alter Sack, aber auch nicht mehr wie ein Studenten-Rocker. Habe auch nicht mehr die dichtesten Haare, daher auf 9 mm kurz geschoren. mein neues Vorbild: Jason Statham ;-) Im Büro muss ich eh Anzug tragen.

Gestern trug ich bei einem Date eine Tommy Hilfiger-Jeans, weißes Hemd und graues Büro-Sakko. Fühlte sich gut an. Ich sollte mir vielleicht 1-2 coole Freizeit-Sakkos zulegen.

Wie siehts bei Euch aus? Was tragen die andern Ü30er so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern trug ich bei einem Date eine Tommy Hilfiger-Jeans, weißes Hemd und graues Büro-Sakko. Fühlte sich gut an. Ich sollte mir vielleicht 1-2 coole Freizeit-Sakkos zulegen.

Nicht sehr aufregend, außerdem sollte die Hose grundsätzlich dunkler sein als die Oberkörper-Bekleidung.

Ich kann dein Problem aber gut verstehen. Sport-Sakkos ("Blazer") finde ich auch am passendsten, aber die Dinger sind ganz schön schwierig zu finden. Es scheint in meiner Stadt nur Anzug-Sakkos zu geben, aber kaum legere Teile. Das verstehe, wer will - und mir geht es seit Jahren auf den Geist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Na gut Jungs, dann werde ich mir bald so einen PU-Kampfanzug (= Blazer) zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na gut Jungs, dann werde ich mir bald so einen PU-Kampfanzug (= Blazer) zulegen.

Gute Idee, aber er muss auch gut passen.

@johannesx. Deshalb ist so ein Teil so schwierig aufzutreiben, auch wenn man prinzipiell bereits ist, Kohle lockerzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr einen echten Blazer oder wie manche Kaufhäuser Sportjacketts?

Zum Thema:

Auch mit Ü30 kann man Lederjacke und Jeans tragen. Nur sollte die KLeidung eben insgesamt wertiger sein. Eine günstige Lederjacke geht beim 20jährigen vl. noch durch, aber bei Ü30 eben nicht mehr. Das Outfit paßt wunderbar auf einen Mann mit Mitte 30 (mit einem Knopf zugeknöpfter)

louismariedecastelbajacapril9th2011.jpg

Das gleiche gilt für Sakkokombinationen, ganz schlimm ist es wenn Leute billige Jacketts tragen, von S'Oliver oder so. Dann lieber gar kein Jackett. Die häufigste Modesünde die ich bei Ü30ern sehe, ist daß sie sich noch wie in den 90er mit Anfang 20 kleiden, und denken sie wären eben noch jung geblieben. Daß sie aber gerade deswegen gealtert wirken, ist ihnen nicht klar.

Ich finde das Alter wunderbar, da man einerseits Kleidung mit mehr Männlichkeit tragen, aber zugleich eine gewisse Coolness ausdrücken kann, was mit 50 so nicht mehr möglich ist, wo die Eleganz dann alleine besteht.ö

Wichtig ist natürlich beim Übergang zur klassischeren/erwachseneren KLeidung, daß man nicht anfängt sich zu altbacken zu kleiden.

Ich weiß nicht, in meiner auch nicht so großen Stadt kann man wunderbare legere Sportsakkos kaufen. Gibt es doch in jedem Geschäft für Herrenbekleidung.-

Ich kann dir auch den "Inspirationsmegathread" empfehlen, da sind sehr viele Outfits von Leuten in unserem Alter drinnen. LINK

Zum Schluß ein Ü30 Outfit mit echtem Blazer, wenn du wieder zu einem Date mit Blazer möchtest:

img_9562.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meint ihr einen echten Blazer oder wie manche Kaufhäuser Sportjacketts?

Da mittlerweile in jedem Geschäft - jedenfalls hier in meiner Stadt - Sport-Sakkos als "Blazer" bezeichnet werden, hat sich nicht mehr viel Sinn, auf "echte Blazer" zu verweisen, sondern man muss zur Kenntnis nehmen, dass damit eben Sport-Sakkos gemeint sind.

So schlimm finde ich das aber nicht, denn "Sport-Sakko" klang immer schon bescheuert.

@Jon: Stimmt erstens genau, am schlimmsten sind Typen, die mit 40 immer noch Alice-In-Chains-Shirts tragen und meinen, das wirke jugendlich. Und stimmt zweitens auch genau, Mitte 30 ist das universelle Alter schlechthin, und zwar für alles. Drittens stimmt es nur halb, ein gut sitzendes Sakko von S. Oliver (lieber aber Mexx oder Cinque) sieht immer noch besser aus als ein schlecht sitzendes von Armani.

bearbeitet von Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Die Idee ist berauschend. Wenn schon dünnes Haar, dann wenigstens edle, teuere Klamotten. Ich schlage dieses WE zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Idee ist berauschend. Wenn schon dünnes Haar, dann wenigstens edle, teuere Klamotten. Ich schlage dieses WE zu.

Nicht in übereiligen Aktionismus verfallen. Bilder in der Umkleide machen und hier reinstellen. Dann kannste schauen, ob du das "go" bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach genau so wie Ryan Gosling und Steve Carell (nach der Verwandlung):

http://www.youtube.com/watch?v=rSK88vnpmXg

Ich nehme an es ist der Auftritt bei 1:31 gemeint?

Ich selbst habe ein ähnliches Outfit: Helles Sakko (JOOP), gestreiftes Hemd, Tommy Hilfiger Jeans und schwarze Schuhe.

FRAGE: Als Kind der 80er stehe ich (immer noch) auf Jeans, Sakko, Hemd-Kombinationen.

Geht das noch? Wie steht ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach genau so wie Ryan Gosling und Steve Carell (nach der Verwandlung):

http://www.youtube.com/watch?v=rSK88vnpmXg

Ich nehme an es ist der Auftritt bei 1:31 gemeint?

Ich selbst habe ein ähnliches Outfit: Helles Sakko (JOOP), gestreiftes Hemd, Tommy Hilfiger Jeans und schwarze Schuhe.

FRAGE: Als Kind der 80er stehe ich (immer noch) auf Jeans, Sakko, Hemd-Kombinationen.

Klar geht das..

Kommt halt drauf an wie du es umsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Selbstverständlich, das geht sogar sehr gut. Nur solltest du nicht die Sakkos aus den 80er Jahren dazu verwenden. Ein Sportsakko in einem Braunton, mit aufgesetzten Taschen, aus etwas gröberem Stoff und gerne auch gemustert, sieht z.B. sehr gut aus.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 41 und laufe in meiner Freizeit (und damit auch bei Dates) immer in Jeans (klassischer gerader 5-Pocket-Stil, bei mir häufig Boss Arkansas), schlichten schwarzen Lederschuhen und Hemd rum.

Dazu kombiniere ich je nach Anlass und/oder Witterung:

- Blazer. Damit meine ich das klassischen "Club-Blazer" - dunkelblau mit goldenen Knöpfen.

- Leinen-Sakko. Da diese oft mit sehr dünner oder ohne stützende Rosshaareinlage auskommen müssen, ist hier wirklich auf perfekten Schnitt zu achten, sonst siehts aus, als trage man einen Malerkittel.

- Lederjacke. Für ne gute Qualität muß man second hand 300-350 € veranschlagen, neu gerne das doppelte. Dafür hat man bei entsprechender Pflege auch lange was davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarze Hose, schwarzes Hemd, schwarze Krawatte oder schwarz weisse mit Schachbrettmuster aber beide im Fifty-Stil, Pyramiden-Nietengürtel (drei reihig) und schwarze Sonnenbrille rockt xD

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwarze Hose, schwarzes Hemd, schwarze Krawatte oder schwarz weisse mit Schachbrettmuster aber beide im Fifty-Stil, Pyramiden-Nietengürtel (drei reihig) und schwarze Sonnenbrille rockt xD

Mit Ü30 nicht mehr zu empfehlen.

Bitte keine schwarzen Hosen zu schwarzen Hemden ud scjhwarze Krawatte, das überlassen wir den 19jrigen, die denken, das sei cool, wenn sie auf Blus Brothers machen. :rolleyes: Eigentlich müsste doch klar sein, daß schwarz auf schwarz nicht gut aussehen kann...

Außerdem: Zu Jeans und Co siond braune Lederschuhe wesentlich schöner, als der schwarze Einheitsbrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ü30 nicht mehr zu empfehlen.

Bitte keine schwarzen Hosen zu schwarzen Hemden ud scjhwarze Krawatte, das überlassen wir den 19jrigen, die denken, das sei cool, wenn sie auf Blus Brothers machen. :-) Eigentlich müsste doch klar sein, daß schwarz auf schwarz nicht gut aussehen kann...

Außerdem: Zu Jeans und Co siond braune Lederschuhe wesentlich schöner, als der schwarze Einheitsbrei...

Eigentlich nie zu empfehlen.

Glaub der Post war eh nicht so ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht sehr aufregend, außerdem sollte die Hose grundsätzlich dunkler sein als die Oberkörper-Bekleidung.

Tatsache? :lazy:

Das grenzt die Öberkörperbekleidung bei 'ner Blue Jeans aber ganz schön ein...

bearbeitet von Adrenal1n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsache? :lazy:

Das grenzt die Öberkörperbekleidung bei 'ner Blue Jeans aber ganz schön ein...

Ganz so streng ist es nicht, sondern eher eine Orientierung.

Bei einer duklen Blue Jeans sollte es auf jeden Fall heller sein, bei einer helleren Hose kann man auch dunklere Oberkleidung wählen. Also z.B. ein dunkelblaues/marinefarbenes Hemd zur beigen Chino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein emo ist geboren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein emo ist geboren.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ab 35 wird es schwer, gut sitzende und preiswerte Sakkos jenseits der Jugend-Abteilung zu bekommen. Das ist richtig harte Arbeit und das bestätigten mir auch einige Verkäufer.

Ansonsten kommt es drauf an, was Du im Kopf der anderen Menschen auslösen möchtest bzw. welches Leben hinter Deinem Image steht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden