Unbewusster Fehler bei konversation?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zwei Damen haben das Date mit mir abgesagt. Die Frage ist: warum?

Dame Nr. 1 hat mich oft angechattet in ICQ, was ich als IOI sehe. Wir haben telefoniert und schließlich ein Treffen vereinbart. Dieses Treffen sagte sie mir am Tag des Treffens ab mit der Begründung, sie müsse noch jemanden vom Flughafen abholen. Sie war davon ausgegangen, dass ein anderes Familienmitglied dies tun würde. Fazit: Das Treffen fand nicht statt. Also habe ich Sie einige Tage später erneut nach einem Treffen gefragt, das 3 Tage später stattfinden sollte. Am Tag des Treffen schrieb ich ihr eine SMS, wie es denn aussehe. Antwort: "Ich muss Babysitting machen". Da frage ich mich: Wieso sie Babysitting macht, wenn wir ein Date haben. Was ist hier passiert und wie kriege ich die Frauen dazu sich auch tatsächlich mit mir zu Treffen? Nachtrag: ich habe ihr vor ein paar Tagen noch eine SMS geschrieben: "Hast du noch Interesse mich zu treffen? Würde mich freuen"

Dame Nr. 2: Hier wundert es mich nicht so sehr, weil im Grunde kein IOI erkennbar war. Dennoch haben wir gechattet und nach anfänglichem Blocking, gab sie mir nach ein paar Chats ihre Telefonnummer. Wir haben einmal telefoniert. Beim zweiten Telefonieren haben wir ein Treffen vereinbart. Sie hat gleich gesagt, dass sie noch jemanden vom Flughafen abholen muss, aber das wir uns danach treffen könnten. Am Tag des Treffens schreibe ich ihr eine SMS. Inhalt: "Bleibt es beim Treffen?" Sie schreibt zurück: "Ich bin immer noch am Flughafen, blabla" Wie gehe ich hier weiter vor?

Bei Dame Nr. 2 weiß ich aufgrund von ICQ (Online/Offline) Status sehr genau, dass sie gelogen hat und schon um 21 Uhr zu Hause war. Es sei denn jemand anderes war am PC, aber wie wahrscheinlich ist das...

Chathistorie (wie es zur Verabredung kam) zu Dame Nr. 1:

[17:10] Marie: hey

[17:10] Marie: wie gehts dir

[17:10] steffen: hi

[17:10] steffen: gut und selbst?

[17:10] Marie: ja auch gut danke

[17:11] Marie: na was machst du so heute

[17:11] steffen: ich treff heut ne freundin und du?

[17:12] Marie: später kommen freunde von mir und wir gehn auf den weinmarkt und die schlafen auch bei mir

[17:12] steffen: cool

[17:12] steffen: na dann lasst es krachen

[17:12] steffen: hehe

[17:12] Marie: ja weinmarkt is immer cool;-)

[17:12] Marie: und noch coller weil ich hinlaufen kann

[17:12] Marie: :blink:

[17:12] steffen: ^^

[17:13] Marie: :blink:

[17:13] steffen: wollen wir uns nächste woche treffen?

[17:13] Marie: ja nächste oder übernächste woche wie du magst;-)

[17:13] Marie: ich hab zeit

[17:13] Marie: ;-)

[17:13] steffen: bei mir ist etwas problematisch

[17:14] steffen: wann sagtest du kannst du nächste woche nicht? mittwoch?

[17:14] Marie: ja genau also mittwoch geht nicht bei mir

[17:14] steffen: ich könnte dienstag

[17:14] Marie: aber wernns dir die woche drauf besser passt is auch ok

[17:14] Marie: richte mich nach dir;-)

[17:14] Marie: ok

[17:14] steffen: nächste woche drauf ist schlecht

[17:14] Marie: aber dienstag kann ich erst abends

[17:14] steffen: ja ich auch

[17:15] Marie: ok

[17:15] steffen: also halten wir kommenden dienstag abends fest ok?

[17:15] Marie: ja

[17:15] Marie: ;-9

[17:15] steffen: schön

[17:15] Marie: diesmal muss ich auch niemand vom flughafen abholen;-)

[17:15] steffen: du ich muss nochmal los einkaufen (kühlschrank schon wieder leer ^^)

[17:16] Marie: ok mach das bis dann

[17:16] Marie: ;-)

[17:16] steffen: viel spaß heut abend

[17:16] steffen: bye

[17:16] Marie: danke dir auch

[11:38] Marie: hey

[11:39] steffen: hi

[11:39] Marie: ich hab heute morgen nicht mehr geschlafen nachdem du angerufen hast haben noch zwei freundinnen genervt;-) (hatte angerufen wegen Treffen)

[11:39] Marie: aber kein problem

[11:39] Marie: ;-)

[11:39] steffen: aha

[11:39] Marie: ja

[11:40] Marie: aha;-)

[11:40] Marie: und hast du heute frei

[11:40] steffen: ja

[11:41] steffen: also zumindest keine bankverpflichtungen (bin banker)

[11:41] steffen: zu tun gibt es ja immer etwas ^^

[11:41] Marie: das stimmt

[11:41] steffen: saß gerade auf meiner dachterasse

[11:41] Marie: uhhh;-)

[11:42] Marie: hoffe nicht das es so rüber kommt das ich keine luist hab mich mit dir zu treffen

[11:42] steffen: wie sieht es denn heute abend aus?

[11:43] Marie: also ich weises noch nicht die konnte mir noch nichts genaues sagen

[11:43] Marie: wie kurzfristig kann ich dir denn bescheid sagen?

[11:43] steffen: ich habe nicth den eindruck, dass du dich nicth mit mir treffen willst, aber unzuverlässig bist du schon

[11:43] steffen: es ist nicht so, dass ich nichts zu tun habe

[11:43] Marie: ich bin garnicht unzuverlässig

[11:44] Marie: ja sorry also kann ich mich kurzfristig melden oder nicht?

[11:44] steffen: ja kannst du

[11:44] steffen: wir könnten was trinken gehen

[11:44] steffen: ;-)

[11:44] Marie: und außer heute und morgen hasdt du garkeine zeit mehr

[11:45] steffen: es wäre ungünstig

[11:45] Marie: aha ok

[11:45] steffen: wir könnten uns gerne heute um z.b. 22 uhr in darmstadt treffen und was trinken gehen

[11:46] steffen: was denkst du?

[11:47] Marie: ja also ist ne gute idee

[11:47] Marie: wenn die früher kommen gern

[11:48] Marie: also die eltern

[11:48] Marie: von den kindern

[11:48] steffen: gut

[11:49] steffen: ok bin dann mal weg

[11:50] Marie: ok

[11:50] Marie: also wär 9 zuspät wenn ich mich melde

[11:50] steffen: ne is ok

[11:50] steffen: wenn du da heut abend hingehst, kannst du ja fragen wann sie wiederkommen

[12:23] Marie: ok mach ich

Bei Dame Nr.2 hatte ich das Treffen am Telefon vereinbart.

Meine Taktik, die ich auch versucht habe im Chat anzuwenden: Nicht needy rüberkommen, sondern als geschäftiger Mann. Das hab ich Dame Nr. 2 auch so gesagt "also Samstag hätte ich noch nichts vor".

bearbeitet von batman86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Chat über Online Dating Plattform. Mich interessiert: Wie findet ihr mein Game? Hab ich C&F gut gemacht? Was würdet ihr warum anders machen?

Bin Anfänger, habe allerdings versucht, die PUA Erkenntnisse einfließen zu lassen. Lest bitte bis unten. Der Anfang ist denke ich nicht sooo toll. Die Sache mit dem Hai ist lustig gemeint. Finanzhai, weil ich in der Finanzbranche tätig bin. Klingt besser als einfach: Banker. Oder?

steffen (21:28):

hi. lust zu chatten? ;-)

Ihre Chat-Anfrage wurde versendet.

Der Chat-Partner hat Ihre Anfrage angenommen.

jenny (21:32):

hi^^

steffen (21:32):

wie gehts dir

jenny (21:33):

gut, und dir?

steffen (21:33):

bestens

steffen (21:33):

wie war dein tag?

jenny (21:35):

ging... wecker versagt, zu spät zur arbeit gekommen, chef für morgen überstunden aufgebrummt... aber ging^^ und deiner?

steffen (21:35):

meiner war gut

steffen (21:36):

viele neue eindrücke

neue stelle

sagen wir mal, dass becken war schön und die temperatur auch optimal, für einen finanzhai wie mich ^^

jenny (21:37):

hehe^^ das klingt gut. also gerade erst nach frankfurt gekommen, oder bloß in frankfurt gewechselt?

steffen (21:38):

komme ganz aus der nähe von frankfurt

steffen (21:38):

was studierst du denn?

jenny (21:38):

Japanologie

steffen (21:39):

oha

da war meine mutter letztes jahr ^^

die kommt viel rum ^^

ist lehrerin und hat die zeit

warst du da schonmal?

jenny (21:40):

Ja, ich hab da als kind gelebt^^

steffen (21:41):

ah cool

steffen (21:41):

wie lange?

jenny (21:42):

etwas mehr als ein Jahr

steffen (21:44):

schön

steffen (21:44):

demnachst sprichst du japanisch?

jenny (21:44):

jap. einigermaßen^^

steffen (21:45):

wow

steffen (21:45):

schwer oder?

jenny (21:46):

hm... ja schon. reden nicht so sehr wie lesen. und du bist also im finanzsektor? an der börse oder in der Bank?^^

steffen (21:46):

ich jage die dicken fische

steffen (21:46):

*schnapp schnapp*

steffen (21:47):

kulturforellen lass ich allerdings in ruhe

steffen (21:47):

bist du eine?

jenny (21:48):

hehe, nach meinem Bankkonto bin ich wohl eher ein Gubbi ^^ oder wenns hoch kommt ein Blackmolly. Aber gib mir noch ein paar Jahre studium, dann könnte aus mir noch was werden (hoffentlich^^)

steffen (21:49):

japanischer putzerfisch?

steffen (21:49):

:blink:

jenny (21:49):

nein, irgendwann mal Koi^^

steffen (21:51):

so so

:blink:

dann verkauf ich dich an den meistbietenden ^^

jenny (21:51):

... und dann bin ich weg ;P

bei fischen fällt das ja nicht unter sklavenhandel ;-)

jenny (21:53):

hm... also ein waschechter bwler?

steffen (21:53):

nene

geldwäscher

^^

steffen (21:54):

wusstest du, dass man kiesel mit in die waschmaschine hinzugeben muss? und dann ordentlich waschmittel rein, muss richtig schäumen

steffen (21:54):

gibt 1A Geld

jenny (21:54):

uhu^^ zum glück hab ich nicht genug scheine an mir, um das auszuprobieren^^

jenny (21:55):

kann ich ein bild von dir sehen?

steffen (21:55):

klar

Sie haben jenny das Zugriffsrecht auf Ihren VIP-Bereich erteilt. Es endet automatisch nach 45 Minuten.

steffen (21:57):

so genug geglotzt ^^

jenny (21:57):

^^

jenny (21:58):

nett ;-) warum hast du denn nicht schon von anfang an ein Photo drin?

steffen (21:58):

will nicht jeden gleich erschrecken

jenny (21:58):

ach komm ;P

Haie sehen ja furchterregend aus ^^

große zähne

großes maul ^^

steffen (21:59):

will nicht, dass meine Haikollegen mir meine beute wegschnappen

jenny (21:59):

die man in dem photo zum glück nicht^^

jenny (21:59):

*sieht

klar sieht man die

hol mal ne lupe ^^

jenny (22:00):

oh ja, auf der krawatte im hintergrund^^

steffen (22:01):

^^

steffen (22:02):

ich sagte doch: nicht glotzen ^^

jenny (22:02):

hmmm willst du auch ein bild von mir sehen und dann das gespräch abbrechen ;-)

ja gib mal

ob ich es abbreche, obliegt meiner entscheidungsgewalt ^^

jenny (22:03):

hmm ok^^ doofes bild, aber ein aktuelles^^

jenny hat Ihnen das Zugriffsrecht auf den VIP-Bereich erteilt. Es endet automatisch nach 45 Minuten.

steffen (22:03):

da ist doch gar nix

jenny (22:03):

doch

jenny (22:04):

ein bild ist da^^

steffen (22:04):

ne

ehrlich?

Vip-Bilder (0)

damn warte

schicks mir per skype oder icq

doch, also bei mir zeigt es es an^^

da ist wirklich nichts

steffen (22:05):

du hast lediglich ein profilbild

steffen (22:05):

was relativ nichtssagend ist

jenny (22:05):

mach vielleicht den chat nochmal zu und nochmal auf... also in meiner profilvorschau isses drin.

<!-- [DomainSetter] -->

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ja. Und wo hast du nun die "PUA"-Erkenntnisse, man nennt es auch Flirten, einfließen lassen? Ich sehe da in dem Teil, den ich gelesen habe, nur das typisch Langweilige "Hey." "Hey." "Wie gehts dir?" "Gut und dir" "Mir auch" "Und was hast du gemacht?" "Nichts und du?" "Auch nichts." "Und was studierst du?" usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwa 40 Minuten...Halt dich kürzer und versuch andere Anfänge und Gesprächsthemen zu finden außer Beruf, Stadt, Eltern. PU-Fähigkeiten sehe ich ebenfalls weniger. Lies dich etwas über hard to get, push and pull, negs und wie das alles so heißt ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich solche Dialoge lese wundere ich mich nicht mehr wieso ich eine nach der anderen online abschleppen konnte, wenn das die Konkurenz ist.....

Sorry Kumpel. Aber zu allererst lerne die Basics. Dann versuche Frauen rumzubekommen.

Da ist nichts drin womit man eine Frau schnell "fängt".

Die hat auch nicht richtig angebissen. Sie hat aus Langeweile bisl nebenher gechattet.

PS. Das Bild hat sie anscheinend nicht gänzlich abgeschreckt also bist du evtl. kein hoffnungsloser Fall ;-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich mal in der Suchmaschine ein, wie Treffen ausgemacht werden sollten

Datevorschlag

Date

oder was ähnliches eingeben. Mein Tip: Vorher bei Interessen wie Volleyball unaufällig raushören, wann Trainng ist (wann sie Zeit hat). Daneben einen zweiten Tag anbieten (einen unter der Woche, einen am Wochenende) und das ein paar Tage vor dem Treffen, damit dieser länger feststeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Bin jetzt wieder zurück vom summersplash und gleich mit einer Frage!

Ich hab beim Summersplash ein wirklich fesches Mädchen am Pool kennengelernt und so etwa halbe oder dreiviertel Stunde mit ihr geredet und wir haben uns ausgemacht das wir uns am Abend wieder sehen. Das problem war das ich sie eben nicht mehr wieder gesehn habe oder konnte :)

Hab sie beim Foto durchsuchen(!!Fotos von mir, NICHT von ihr!!) zufällig gefunden und jetzt ist eben meine Frage, soll ich sie anschreiben oder nicht! Und vorallem wie, denn bin eher im Gepäch besser als im Aufschreiben!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum solltest du sie nicht anschreiben?

Aber sei vorsichtig ich glaub sonst kommst du noch rüber wie ein Stalker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor ca. einer woche auf meiner abschlussfeier, dort hab ich ein HB gesehen das mir eig. ganz gut gefiel, aber naja habe nicht versucht mich an sie ran zu machen, war die ganze zeit mit den kollegen am feiern, sie hat mich an dem abend weniger interessiert.

Jetzt hab ich sie bei facebook gesehen, sie wie folgt angeschrieben " hey warst du nicht auf unserer abschlussfeier? dieses lächeln erkenn ich doch sofort wieder ;) "

daraufhin schrieb sie mir zurück " ja war ich, was hab ich denn angestellt an dem abend? :) "

So was soll ich ihr jetzt antworten? will nichts zu beginn kaputt machen und so schnell wie möglich ihre nummer klar machen um sie zu treffen

für ratschläge wär ich sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich auf was aus ihrem Profil beziehen oder klassisch ein Kompliment machen ohne Needy zu wirken (Nur quatschen, nette Leute kennen lernen, sie ist sympatisch <- sowas halt) dann def. schnell auf Telefon umsteigen oder direkt nen Treffen ausmachen

"Chatten ist doch langwierig und langweilig. Ich muss morgen in die Stadt nen paar Erledigungen machen. Wenn du Lust hast können wir und da und da treffen, dann gehen wir nen "whatever" trinken. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ein mädel angeschrieben das ich vor jahren mal bei meiner damaligen abschlussfeier gesehen habe, sie hat mir zunächst auch zurückgeschrieben, meine freundschaftsanfrage bestätigt usw.

Dann hab ich sie im chat angeschrieben woraufhin sie nicht antwortet, aber weiter mit anderen schrieb, alles kein problem... Nur denke ich das wenn ich sie das nächste mal einfach so anschreibe das wieder nichts von ihr kommt, wie schreib ich sie am besten an auf so sachen wie " hey wie gehts bla bla " wird sie wohl nicht reagieren. Will mich von der masse abheben und besonders sein, sodass ich wenigstens die chance bekomme sie näher kennen zu lernen. Ach ja sie ist mind. ein HB 8 .

viel dank

stepos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm mal an bei Facebook?

Na wenn sie deine Anfrage angenommen hat, hast du schon mal Zugriff auf Informationen.

Sieh dir alles genau an: Lieblingsfilme, Musik und was sie so in ihren Statements (weiß jetzt nich den genauen Namen, da ich kein fb benutze^^) schreibt. So kannst du z.B. herausfinden auf welche Veranstaltungen sie geht etc.

Dann nimmst du diese Infos und baust sie in deine Anmache ein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zu mir: Ich bin 26, seit einem Jahr beschäftige ich mich mit PU und habe bisher meine AA gut in den Griff gekriegt. Im Moment arbeite ich besonders am Gesprächsaufbau und Gesprächsführung. Bisher fehlten mir immer die Themen, aber langsam kriege ich den Dreh ein wenig raus.

Da es heute Abend regnete habe ich mir gedacht, übste halt Online ein wenig. Ich kann euch dann immerhin per Copy&Paste das Gespräch mal zeigen, um Meinungen einzuholen. Online Gaming mach ich normalerweise nicht.

Was haltet ihr allgemein von dem Gesprächsverlauf (es ist spät, entsprechend kurz ist dieser, was für eine Analyse aber vielleicht auch ganz gut ist)?

-----

I: Hey {NickName} ;-)

hast du gerade Zeit und Lust zu schreiben? Vg Jens

HB: hi ;)

Ja an sich schon ;) nur das Bettl ruft so laut nach mir ;)

bist du denn noch nicht reif zum schlafen gehen?

I: Nein leider nicht. Ich bin erst vor ein paar Minuten rein und muss mich wohl noch etwas müdeschreiben ;-)

Wie war denn dein Tag so?

HB: wo warst du denn?

mein Tag war sehr gut ;) bin auch erst vor ner Stunde rein...

I: Ich war im Kino, wir haben uns Transformers 3 angeschaut. Ist aber kein besonders toller Film gewesen, habe mich dort eher gelangweilt (vielleicht bin ich dabei sogar kurz eingechlafen ohne es zu merken und deshalb nicht müde?) :-D

Was hast du gemacht?

HB: Achso? Meine freunde meinten der sei richtig gut....

ich war noch mitm Rad im Garten von nem Freund, den sommerlichen Abend in Ruhe ausklingen lassen

I: Da hab ich schon wesentlich besseres gesehen. Furchtbarer Film. Ich hätte vielleicht Teil 1 oder 2 vorher mal reinschauen sollen, dann hätt ich meine Zeit heute nicht im Kino verschwendet ;-)

Bist du in den Regen gekommen?

Als es vorhin anfing mit Gewittern, musste ich gleich ans Fenster eine rauchen. Ich liebe Gewitter mit richtigem Sommerregen, wenn ich nicht gerade Naß dabei werde.

HB: Nun ich hab die ersten beiden Teile gesehen ;) ist halt geschmackssache ;)

nein ich hatte glück, fing erst an, nachdem ich zu Hause war :)ich find gewitter auch schön .... leg mich jetzt auch ins bett und schau bissl ausm Fenster vorm einschlafen ;)

Werd erstmal gehen ;) schlaf schön

I: Dann schau mal noch ein bisschen aus dem Fenster. Hoffentlich blitzt und donnert es nochmal richtig los ;-)

Schlaf schön!

-----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-----

I: Hey {NickName} :-)

hast du gerade Zeit und Lust zu schreiben? Vg Jens

HB: hi ;)

Start your game!

Mir fällt grad nichts ein, aber HIER ist schon der Ansatzpunkt, überleg mal was man daraus alles machen kann...

Ansonsten ist alles blödes Frage-Antwort-Spiel....mega langweilig, oder hast du das nicht so empfunden?

langweilig und AFC mässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Start your game!

Mir fällt grad nichts ein, aber HIER ist schon der Ansatzpunkt, überleg mal was man daraus alles machen kann...

Danke erstmal für die Hinweise. Ich würde das Thema gern ein wenig vertiefen, und möchte meine Intensionen dazu erläutern.

Aaalso: Früher hätte ich geschrieben "Was machst du" "Wie gehts dir" "Was machst du beruflich" und keins der Themen (aus unfähigkeit meinerseits) vertieft. Dann wäre der Gesprächsstoff ausgegangen.

Heute schreibe ich statt dessen eine konkrete Frage "Wie war dein Tag" und gehe darauf ein. Ich vertiefe dieses Thema und versuche Ihre Gefühlswelt zu öffnen a la "Ich liebe Gewitter".

Das Gespräch endete ja hier, aber sie hatte ja von vornherein gesagt dass sie kaum Zeit hat. Wäre ich einzig und allein auf einen NC aus gewese, hätte ich vielleicht schneller meinen Zug ausgeführt nach dem Motto "Obwohl wir uns kaum kennen kommst du mir recht sympathisch rüber. Wir sollten uns treffen anstatt hier zu schreiben." oder so etwas.

Soweit bin ich nicht im PU. Ich bin gerade dabei, zu lernen, einfach nur Gespräche zu führen und zu steuern. Mein Ziel lautet im Moment, die Person gegenüber kennenzulernen, und dann aber wieder zu gehen. Mir ist es schon passiert, dass die Person gegenüber mir ihre Nummer geben möchte - lehne ich momentan ab, da ich mich noch zu leicht betaisieren lassen würde und meine augenblicklichen Ziele aus den Augen verlieren täte (Erfahrungswerte).

Meine Frage bezieht sich unter Beachtung auf meine gegenwärtige Entwicklung: Wie hätte man das Gespräch vielleicht interessanter gestalten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche etwas abstrakter zu denken.

Das Wort "reif" lädt doch zu einer Antwort ala "Hey du reifes Früchtchen, ich dachte du bist erst *Alter*." ein.

Dann könntest du sie als *Obstsorte* bezeichnen und etwas in der Art "Ich habe gehört *Obstsorte* sind *Eigenschaft die du an einer Frau schätzt oder ein kleiner NEG*.

Ich denke du hast verstanden, auf was ich hinauswill.

Zwischendurch kannst du dann eine normale Frage einbauen. Durch diese kleinen Rollenspielchen kannst du erreichen:

- Das Gespräch wird interessant (oder zumindest kein 0815 Chat) und witzig. Vor allem ist das Ganze für dich dann abwechslungsreicher. Jede Frau zu fragen:"Wie geht es dir?" scheint mir nicht sonderlich spannend.

- Du verklickerst ihr, ohne dass sie es bewusst wahrnimmt, was du an Frauen schätzt/nicht magst.

- Du hast flüssige Überleitungen von Thema zu Thema und nicht "Frage1" -> "Antwort1" -> "Frage2" -> "Antwort2"

Eine Frage nach einem Treffen geht meist nach hinten los, deshalb telefonier am besten mit ihr. Ihre Nummer hole ich mit immer mit "Ich frage mich gerade, wie sich deine Stimme wohl anhört" oder etwas in der Art.

Deine Opener sollten ebenfalls etwas weniger Standard sein:

- "Du siehst vorzeigbar aus, Lust auf nen Kaffee?"

- einfach nur ein ":)"

- bei schwarz-weiß Bildern: "Gibts dich auch in Farbe?"

- "AHHHHHH - Eine Frau. Oder irre ich mich etwa?"

- in Livechats auch oftmals wie im direct Game "Du siehst sympatisch aus. Bist du freundlich?"

bearbeitet von eKs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

gerne kannst du die Person kennen lernen! aber dein frame sollte sein, dass sie dich kennen lernen soll/will

=> daher: Attraction aufbauen, d.h. keine 0815 Fragen und Opener, die WIRKLICH jeder stellt. "wie gehts dir"/"wie war dein tag"...jetzt mal im ernst, wie oft soll sich eine (attraktive) frau das noch anhören?

...wenn attraction stimmt, kannst du mit comfort etc. weitermachen

generell finde ich deinen ansatz aber ganz gut: learning by doing!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ausprobieren und dann nach feedback fragen. gut gut.

Wie schon gesagt. langweilig. Ich game nicht online aber da gehört erst mal attraction rein und so schnell wie möglich etwas das raussticht (schätz ich^^) 0815 fragen ganz am anfang also raus.

erster satz also hier könntest du gleich

- ein bett kann nicht rufen also erster ansatzpunkt -> zb dein bett ruft dich? shit, kenn ich... gestern nacht hat mein schrank angefangen mit meinem schreibtisch zu flirten (gleich mal auf ein produktives thema gehen) und glaub da geht noch was. damit bist du in einem abstrakten spiel, wenn sie die sache mitgeht.

- „Bettl“. komisches wort. das könnte besonders klein und winzig sein, damit wäre sie vielleicht ganz klein und winzig. oder du fängst später auch an verniedlichungen an wörter zu hängen bei denen das gar nicht passt und schlägst den bogen zurück zu ihrem anfang. oder du gehst auf den dialekt und ihre herkunft.

- selbst aus dem „reif“ könntest du noch was machen.

also weg von diesem 0815 zeug.

Aaalso: Früher hätte ich geschrieben "Was machst du" "Wie gehts dir" "Was machst du beruflich" und keins der Themen (aus unfähigkeit meinerseits) vertieft. Dann wäre der Gesprächsstoff ausgegangen.

checklistengame. ist es aber immer noch. trotzdem versuchst du davon wegzukommen. gut. man kann grundsätzlich sein gespräch nicht auf „themen“ aufbauen. die sind einfach früher oder später erschöpft.

Heute schreibe ich statt dessen eine konkrete Frage "Wie war dein Tag" und gehe darauf ein. Ich vertiefe dieses Thema und versuche Ihre Gefühlswelt zu öffnen a la "Ich liebe Gewitter".

ich versteh was du machen willst aber lass es erst mal. ich hab noch nie jemanden erfolgreich allein mit diesem blumigen (eigentlich passt ja schwul besser) gerede irgendwelche gefühle auslösen sehen. online erst mal attraction, dann kannst du mit gefühlszeug anfangen aber auch das dann nicht durch blumiges gerede. das thema ist eher was für ne real-life-erklärung. grundsätzlich geht dir keine mit in irgendwelche gefühle wenn du nicht wenigstens ein bisschen rapport hast, lieber mehr.

Das Gespräch endete ja hier, aber sie hatte ja von vornherein gesagt dass sie kaum Zeit hat.

das sagt sie um einen exit zu haben sollte es langweilig sein oder es nicht passen.

Wäre ich einzig und allein auf einen NC aus gewese, hätte ich vielleicht schneller meinen Zug ausgeführt nach dem Motto "Obwohl wir uns kaum kennen kommst du mir recht sympathisch rüber. Wir sollten uns treffen anstatt hier zu schreiben."

zu früh, da war noch keine basis.

da ich mich noch zu leicht betaisieren lassen würde und meine augenblicklichen Ziele aus den Augen verlieren täte (Erfahrungswerte).

betaisierung falsch verstanden. macht hier keinen sinn. wenn du deine ziele vergisst, dann schreib dir einen zettel.

Meine Frage bezieht sich unter Beachtung auf meine gegenwärtige Entwicklung: Wie hätte man das Gespräch vielleicht interessanter gestalten können?

siehe oben und sagen wir du hast einen lustigen dialog mit ein bisschen c&f und banter drin. mach das erst mal ca. 2-3 minuten und dann leite über in ein persönlicheres gespräch. wenn du dazwischen wieder etwas findest zum überleiten in etwas wie oben, dann mach das wieder kurze zeit. übe mal zu wechseln zwischen lustigen und unterhaltsamen nicht alltäglichen dialogen und den etwas sachlicheren (comfort) dingern. hin und her. so als übung für dich. das zu können ist wichtig aber dabei kannst du natürlich deinen eigenen stil berücksichtigen.

Ich seh grad eKs hat manches bereits vor mir erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten, insbesondere die letzte Antwort von flying suicide hat alles gesagte (und noch nicht gesagte) in einen guten Rahmen zusammengefasst.

Ich werde mir den Thread in nächster Zeit sicher noch mehrmals durchlesen um mein Inner Game auf meine Ziele hin zu optimieren. Wenn es mal wieder regnet und ich wieder mal online game, werde ich neue Dialoge dann mal wieder direkt posten um Meinungen einzuholen. Solange übe ich im Real Life weiter und setze auch dort das Gesagte um - das wird ein Spaß :good:

Schöne Woche euch allen!

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich chatte bei FS24 mal wieder ne unbekannte ältere an: Standard Opener, der bei mir oft klappt...

Ich war so baff, dass ich überhaupt kein Game durchziehen konnte, obwohl sie mir DIE Gelegeneit geboten hat....hier der Chat-Log:

Kobe: Opener

HB: ...

Kobe: ...

HB7 (01:40):

Cooler Hut übrigens

Kobe(01:40):

[ganz genau, witziges motto!]

Kobe (01:41):

danke, ist seit heute mein neues profilbild, irgendwie stehen die frauen drauf...mir gefällt das 2. eigentlich mehr

HB (01:41):

aber sehr riskant

HB (01:41):

menschen ohne mottos sind bestimmt verboten, illegal sozusagen

Kobe (01:42):

haha, du bist ja drauf...ungewohnt zur später stunde....dachte ich wäre der einzige durchgeknallte hier immer nachts

Kobe (01:42):

riskant = spannend = interessant, nichts ist öder als langeweile

HB (01:43):

da muss ich dich leider enttäuschen, aber wir können ja einfach gemeinsam durchknallen. geteiltes durchknallen = halbes durchknallen ??? das wär ja blöd, das müsste doppelt durchkallen heißen, das wär doch viel viel interessanter. da sieht man mal, dass die motos von heutzutage so gar nix taugen, gell?

HB (01:44):

das geht mir übrigens auch so: nichts ist öder als langeweile!!! endlich mal jemand, der mich versteht

Was macht Kobe? Richtig 0815-AFC-Talk...Musikgeschmack etc.

Trotzdem Gemeinsamkeiten entdeckt: Viel c&f und date (fast) ausgemacht: Wir wollen ausgehen, aber noch keinen Termin abgemacht....

Hab mit ihr ein Spiel gespielt: Rate was ich studiere, wenn sie es nicht errät gibt sie mir einen Drink aus (war vorher schon klar, dass wir zusammen ausgehen)

HB: nicht erraten

Kobe: erraten :) plus Bonuspunkt gesammelt, d.h. sie gibt mir 3 Drinks aus...

ABER:

Was mache ich mit dem "Angebot" dass ich zitiert habe? Saß grad vor m Rechner und wusste nicht was ich schreiben sollte, weil gar nicht erwartet! Ich habe gehofft ein PUAler wäre in meinem Zimmer um mir in die Fresse zu hauen.....so blöd kann man ja nicht sein?!

Na gut, HB war super drauf etc. also Date trotzdem ohne viel Probleme hinbekommen...aber für's nächste mal wäre es gut zu wissen, was ich auf "solche" Angebote antworten soll.

bearbeitet von Kobe1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darius hats mit seinem ebook ganz gut gesagt :

Jeder denkt ein Flirt muss in allen Berreichen perfekt ablaufen, dabei blockiert man sich eher selbst ... Setzt lieber alles durchschnittlich durch und find nicht für alles die perfekt antwort/den perfekten Spruch.

Eine Universalantwort für alle Angebote ? "Ja!" wahlweise "Nein!", dann machst du ein Reframe vom Angebot und biegst es so zurecht, wie es dir passt.

Spontan hätte ich so reagiert(aber nur im OG! im echten leben hätte ich das Thema auf Sex gelenkt, im OG wirft sowas einen schnell raus)

"Ich würde sagen es ist wie beim Essen, wenn man teilt schmeckt es doch gleich viel besser! Lass uns das nächste Woche mal rausfinden und so richtig durchknallen. Treffen am Xtag und wir machen Y unsicher"

oder halt über Qualifizieren

"Soso , du bist also keine langweilierin. Was ist denn das spannendste was du in der letzten Zeit gemacht hast ?"

Und versuch jetzt bitte nicht so viele Drinks wie möglich zu sammeln. 3 ? Ist ja ganz nett, aber wer würde das schon machen. Beiss dich da nicht dran fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden