Unbewusster Fehler bei konversation?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne weiteren Kontext gehe ich eher davon aus, dass sie auf ein "in einer halben Stunde bin ich bei Dir" mit einem "tja, da Schlaf ich aber schon" reagiert hätte. Auch wenn das als tatsächliches Angebot natürlich theoretisch auch gemeint sein könnte.

Es hat ja keiner behauptet, dass tatsächlich etwas passiert wäre. Aber auf einen Invest mit einem Push zu antowrten ist nicht zielführend, selbst wenn die Chance auf eine gemeinsame Nacht nur bei 10% liegt.

"Tja da schlaf ich aber schon" - "Ok dann gute Nacht."

Sorry, aber bei so einem "Invest" mit einem hechelten needy "ja ok, Du rufst, ich springe" zu antworten sehe ich ebenfalls nicht gerade als zielführend an. Es gibt da mehr als schwarz und weiß. Und wenn ein Game auf 10%igen Chancen basiert, dann sollte man sich das ganze doch nochmal überlegen.

Also vorab: Um die Geschichte genauer beurteilen zu könne müsste man wissen, wie sie zueinander stehen usw.

Grundsätzlich ist es aber besser einen Invest zu belohnen. Was hast Du davon, sie in der Situation zu pushen, ausser dass Du alleine pennst?

Dieses ewige "Frauen sind Shittestmonster-Einstellung" führt auf Dauer zu nichts. Aus Angst needy zu wirken wird dann gepushed und einer auf Möchtegernalpha gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne weiteren Kontext gehe ich eher davon aus, dass sie auf ein "in einer halben Stunde bin ich bei Dir" mit einem "tja, da Schlaf ich aber schon" reagiert hätte. Auch wenn das als tatsächliches Angebot natürlich theoretisch auch gemeint sein könnte.

Es hat ja keiner behauptet, dass tatsächlich etwas passiert wäre. Aber auf einen Invest mit einem Push zu antowrten ist nicht zielführend, selbst wenn die Chance auf eine gemeinsame Nacht nur bei 10% liegt.

"Tja da schlaf ich aber schon" - "Ok dann gute Nacht."

Sorry, aber bei so einem "Invest" mit einem hechelten needy "ja ok, Du rufst, ich springe" zu antworten sehe ich ebenfalls nicht gerade als zielführend an. Es gibt da mehr als schwarz und weiß. Und wenn ein Game auf 10%igen Chancen basiert, dann sollte man sich das ganze doch nochmal überlegen.

Also vorab: Um die Geschichte genauer beurteilen zu könne müsste man wissen, wie sie zueinander stehen usw.

Grundsätzlich ist es aber besser einen Invest zu belohnen. Was hast Du davon, sie in der Situation zu pushen, ausser dass Du alleine pennst?

Dieses ewige "Frauen sind Shittestmonster-Einstellung" führt auf Dauer zu nichts. Aus Angst needy zu wirken wird dann gepushed und einer auf Möchtegernalpha gemacht...

sorry, aber dass man ohne weitere Hintergrundinfos diese Geschichte nicht beurteilen zu können war doch meine Ausgangslage der Anmerkung...

Ich sehe es anders. Es gibt für mich kein "grundsätzlich ist es besser". Vor allem dann nicht, wenn wir über eine absolut unklare Situation reden.

Und von einer "ewigen 'Frauen sind Shittestmonster-Einstellung'" habe ich kein Wort verloren. Lass es mich anders formulieren: Vielen Frauen, die Du im online-game am Wickel hast sind gestörte Psychos, die in Chats nach Aufmerksamkeit lechzen und es eben an diesem Punkt aufhört. Und obiges ist aber sowas von eine klassische Aussage dabei. Das hat nur leider wenig bis gar nichts mit nem Shittest zu tun.

Jegliches sofortiges Einsteigen auf so einen plumpen (!) Satz würde in anderer Stelle hier im Board nicht zu unrecht mit Führungsverlust, Podeststellerei und sonstwas assoziert werden. Klar, man kann drauf anspringen und am Ende kommt vielleicht ein geiler FC raus, hab ich nie bestritten. Aber so in diesem Kontext mag ich einfach nicht davon ausgehen und kann daher auch nicht erkennen, warum man so einen Invest grundsätzlich belohnen sollte.

Aber das ist eh eine Diskussion, bei der wir uns im Kreis drehen werden. Man könnte vom pauschalen "Frauen wollen erobert werden" (was eher durch die Antwort des TO erfolgte, als durch sofortiges ins Auto setzen) über ein "wenn die Frau wirklich definitiv wollen würde, würde sie sich dann wirklich von so einem niedlichen push aufhalten lassen oder nicht eher den Spielball ein wenig aufnehmen?" alles mögliche an Erklärungsvarianten abgrasen.

So oder so, mein Ego wäre sich dabei wohl auch zu Schade sofort zu springen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: Ich geh jetzt ins bett, kommst du mit?

Ich: Mich kriegt man so leicht nicht süße! Da musst du schon mehr bieten! :P

Sie: Hahaha, Nagut dann geh ich halt alleine ins bett.

Ich: Du gibst ja schnell auf!

… ist offline

Habe ich richtig reagiert?

Sorry, aber auf mich wirkt der Spruch irgendwie verkrampft/inkongruent.

Warum schreibst du sowas? Bist du wirklich der coole Playa den man nicht so leicht kriegt? Wahrscheinlich nicht, warum würdest du sonst hier um Rat fragen.

Natürlich musst du ihr das nicht auf die Nase binden, aber du solltest ne Taktik nutzen die mehr zu deinem Typ passt.

Welche Wirkung hast du dir von dem Spruch erhofft? War die Tusse scharf auf dich/hattest du attraction oder warum dachtest du, du könntest sie so an der Stange halten?

Schau dich mal im Forum um, du wirst jeden Tag 1000 Typen finden, die ziemlich 1:1 den Spruch ablassen den du geschrieben hast und sich wundern warum sie damit scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Titel sagt schon um was es geht: Ich habe eine Frau über friendscout angeschrieben, wir haben ICQ-Nummern getauscht und dann weitergechattet. Von alleine schreibt sie mich jedoch nicht an, obwohl ich online bin. Woran liegt das? Hat sie kein Interesse? Achja, telefonieren will sie nicht.

Ich habe jetzt 3 mal mit ihr gechattet innerhalb von einigen Tagen. Der Kontakt ging immer von mir aus. Wenn ich Sie anchatte, dann läuft es auch. Merkwürdig: Sie fragt was nichts über meine Person. Ist das schlichtweg Desinteresse?

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, was ihr geschrieben habt... Sie scheint wenig zu investieren, sie fragt nicht nach, will nicht telefonieren. Klingt mir sehr nach Desinteresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo, derzeit betreibe ich mit einer HB (6 würde ich schätzen) Online Game.

Ungefähr einen Monat schreiben wir. Jetzt habe ich 10 Tage nichts von ihr gehört.

Hier die Verläufe - BITTE AUF DIE DATEN ACHTEN !!!

Selina.... 12. Juni um 17:43

wir gehen heute vielleicht auch ins...,

dann sieht man sich ja eventuell!

bei mir war gestern recht ruhig, aber auch mal gut :D :*

ICH 12. Juni um 20:26

ich habe freikarten für das ... und für das ...u nd weiß nicht wo ich hingehen soll :D

hätt mehr lust auf das prisma :)

schreib mal deine handynummer ich melde mich bei dir wohin ich gehe okay? :*

ICH 13. Juni um 13:53

selina selina selina :D

ich war doch im ... war aber nicht so gut ich fande es sehr leer :D

meine nachricht nicht bekommen? :(

oder nicht gelesen? :D

Selina 13. Juni um 23:52 Melden

hab die erst jetzt gelesen gehabt :)

ICH okay ist ja nicht schlimm ;)

wie wäre es mal wenn wir die tage mal telefonieren?

ICH 18. Juni um 13:40

ist meine nachricht nicht angekommen?

lang nichts mehr gehört :(

musst sicher viel arbeiten und hast kaum zeit :(

melde dich doch mal wieder :) lieben gruß daniel :) :) :*

Dann schrieb ich ihr HEUTE das -> ICH 24. Juni um 11:57

ich habe dich gesehen :D :) (Stimmt aber nicht) !!!

Selina 24. Juni um 12:27 Melden

was wann wo wie :D

Was muss/soll ich antworten? Ich muss das Thema locker angehen, aber wie?

Sie hat keine Reaktion gezeigt, als ich sie vor 10 Tagen wegen ihrer Handynummer fragte.

BITTE habt gute Rätschläge und Vorschläge !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Warum gehst du auf die nicht stattgefundene Antwort ein und rufst ihr das nochmal in das Gedächtnis.

2.) Warum schon ":*" wenn du sie noch nicht geküsst hast? -> Unkalibriert

3.) melde dich doch mal wieder; ist meine nachricht nicht angekommen? ;

lang nichts mehr gehört :( -> Bedürftig, sehr bedürftig kommt das rüber.

4.) wie wäre es mal vielleicht ziemlich fast schon? -> Hör auf soviel zu relativieren und werde bestimmender, wenn sie dann shittested, halte deinen Frame.

5.) ch habe dich gesehen :D -> Warum lügst du!?

Wenn dann wäre sowas wie

Hey XY,

ich musste heute an dich denken, ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir. Vielleicht ist es der Frühling.

schon besser, aber bei der Vorgeschichte keine Chance. Such dir eine andere Frau und mach es dann besser.

bearbeitet von augenbass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hattest nie Attraction. Du läufts ihr hinterher wie ein Hündchen, auch wenn sie nichts schreibt initiierst Du wieder den Kontakt und das mehrfach.

Los gehn tut es ja schon hiermit:

Ungefähr einen Monat schreiben wir.

Was soll das? Du sollst sie treffen. Wenn Du echt schon einen ganzen Monat um den heissen Brei rumschreibst geht Deine eh schon nicht vorhandene Attraction noch weiter runter.

ICH 12. Juni um 20:26

ich habe freikarten für das ... und für das ...u nd weiß nicht wo ich hingehen soll :D

hätt mehr lust auf das prisma :)

schreib mal deine handynummer ich melde mich bei dir wohin ich gehe okay? :*

Smilie smilie smilie... Und was soll der Kusssmilie zum Schluss?

ICH 13. Juni um 13:53

selina selina selina :D

ich war doch im ... war aber nicht so gut ich fande es sehr leer :D

meine nachricht nicht bekommen? :(

oder nicht gelesen? :D

"Meine Nachricht nicht bekommen"?? Jetzt lieferst Du ihr gleich noch eine Ausrede hinterher, warum sie nicht geschrieben hat...

Selina 13. Juni um 23:52 Melden

hab die erst jetzt gelesen gehabt :)

Ausrede und nix weiter. Keine Frage kein Invest kein gar nichts.

ICH okay ist ja nicht schlimm ;)

wie wäre es mal wenn wir die tage mal telefonieren?

ICH 18. Juni um 13:40

ist meine nachricht nicht angekommen?

lang nichts mehr gehört :(

musst sicher viel arbeiten und hast kaum zeit :(

melde dich doch mal wieder :) lieben gruß daniel :) :) :*

Dann schrieb ich ihr HEUTE das -> ICH 24. Juni um 11:57

ich habe dich gesehen :D :) (Stimmt aber nicht) !!!

Jetzt fängst Du wieder an wie das kleine Hundi. Eine kleine Antwort und Du verzeihst Ihr, dass Sie dich respektlos behandelt und schreibst ihr noch, dass das ok ist. Laut Deinen Smilies bist Du auch furchtbar traurig, dass Du lange nichts gehört hast -> Du brauchst sie um glkücklich zu sein. Gleich noch ne Ausrede hinterher, obwohl Du selber weisst, dass sie Dir nicht schreibt, weil sie einfach keine Lust hat Dir zu schreiben.

Zum Abschluss nochmal 5000 Smilies. Was Du mit dem "Ich habe Dich gesehen" erreichen willst bleibt mir schleierhaft.

Der Zug ist abgefahren. Lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer Input, teils berechtigte Kritik. Zu Qwert muss ich aber sagen das ich auch im "richtigen Leben" so rede, mich in den Mails 0 verstellt habe und auch definitiv eine Frau suche die sich vernünftig artikulieren kann. Ich komme sehr gut ohne Worte wie "beschissen" aus.

Ihre Antwort war garnicht so heftig, sie ist auf die Story mit dem Exfreund eingegangen und hat sie weitergesponnen, so schlecht kann's also nicht gewesen sein.

Verkackt habe ich es garnicht mit dem Alkoholkommentar. Erst mit meiner Antwort (mein Account wurde leider gelöscht sonst würde ich sie copy-pasten) wo ich mich total AFCmäßig dafür gerechtfertigt habe anstatt - wie hier vorgeschlagen - sie für ihre übertriebene Reaktion aufzuziehen.

Naja, lesson learned. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn man selber erkennt, dass man "sie" nervt - und sehr belangert (anschreibt) und sie aber nicht mehr antwortet - Sollte man es nach vier, fünf Tagen nochmal nur mit einem "Hey" versuchen, oder auf "Next schalten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einem "Hey" kannst du es nach einer Weile Versuchen, aber du hast es wohl bereits beim chatten davor versaut. Viel ist da nimmer drin.

Such dir ne Neue, ist im www ja nicht alzu schwer und versuch von anfang an interessant zu sein und so schnell wie möglich dann auf Telefon umzusteigen. Dann kommt man auch nicht nervig rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest dir über das gedanken machen, was du schreibst und es so hinbekommen, dass sie dir von sich aus schreibt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

es geht um folgendes. ich hab wieder mit einem mädel angefangen zu schreiben, das ich vor längerer zeit einfach sitzen lassen hab weil sich ein freund von mir in sie verliebt hat. damals hatten wir ein super verhältnis und es war klar, dass sich da was entwickeln wird. naja, wie gesagt, sie hat mir sehr gefallen und daher haben wir vor kurzem wieder angefangen zu schreiben (das mit meinen freund hat sich dann geklärt). bloß jetzt hat sie plötzlich aufgehört mir zu schreiben (vor einem gutem monat). da ich jetzt bald mal wieder bei ihr in der nähe bin (ich wohnen nicht bei ihr um die ecke) will ich mich bei ihr melden. normalerweise würde ich sagen "sie hat sich nicht gemeldet, pech für sie". bei ihr ist es aber anders weil ich sie 1. sehr gern hab und 2. sie mir nicht antwortet um mir zu zeigen, dass ich nicht einfach auf und abtauchen kann wann ich möchte (das glaub ich zumindest). sie war damals ziemlich geschockt, dass ich einfach abgehauen bin.

was würdet ihr denn schreiben? ich denke, es ist das beste irgendeine lockere ironische anspielung darauf zu machen, dass sie nicht antwortet.

ich will mich nicht beschweren weil ich selber sie ewigkeiten warten lassen habe, und wenn ich jetzt wieder was negatives schreibe, dann wird sie ständig etwas negatives mit mir verbinden (zuvor hatten wir ja schon den stress mit meinen bekannten). es muss also was lockeres positives sein.

wenn jemanden was witziges, charmantes einfällt....bitte her damit.

Gruß elidollar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
man "sie" nervt - und sehr belangert (anschreibt) und sie aber nicht mehr antwortet

Wenn du sie so oft anschreibst, wird sie sich eher weniger noch melden (der Typ rennt hinterher aufgrund fehlender Auswahl...) und aus einem gewissen Grund meldet sich nicht. Überleg lieber, was die Ursache ist und arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt schon ein paar mal die Erfahrung gemacht:

Bissel gequatscht, bissel frech, lustige, kuriose oder schwachsinnge aber urkomische Dinge gelabert, bissel ihr Kopfkino angeregt und dann nach Ihrer Telefon Nummer gefragt bzw. teilweise meine angeboten, weil ich schreiben/chatten komisch finde mit jemandem, den ich interessant finde.

Da kam dann schon mehrmals die Antwort im Sinne von: "Bleibe gern noch interessant" / "Wenn ich so interessant bin, dann kannst ja auch noch warten" (ohne dir meine Tel. Nr. zu geben).

Habe bisher weiter gechattet, läuft auch, aber so wirklich weiter geht's nicht, eher im Gegenteil... die Nachrichten werden immer kürzer und die Attraction geht zurück.

Wie also nächstes mal reagieren?

So a la: "Na dann bleib mal interessant, hier meine Telefon Nr.... bis irgendwann" !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuriose oder schwachsinnge aber urkomische Dinge gelabert,

Du bist eindeutig zu freaky. Und freaky Leuten gibt man keine Nummern, man weiß ja nicht was die damit anstellen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Motl

Sie möchte dir ihre Nummer nicht geben.

Warum möchte du sie haben?

Um eure Interaktion auf eine höhere Ebene zu führen.

Sie merkt es, möchte es aber nicht.

Warum?

Dir fehlt attraction.

Das kann wirklich daran liegen, dass du die Sachen die du sagst cooler findest als sie ODER daran, dass du zu leicht zu haben bist, sie wenig investiert hat und dadurch dein Value fällt.

Die Antwort auf die letzte Frage kennst du sehr wahrscheinlich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du das Mädel sitzen lassen, wenn klar war dass sich zwischen EUCH was entwickelt, nur weil ein Freund sich in die Dame verliebt?

Wie wärs mit einer schlichten Begrüßung und auf dem Thema wenn möglich nicht weiter rumreiten, sondern über was anderes reden?

Interpretier ihr Verhalten nicht über, du kennst ihre Beweggründe nicht. Vielleicht hat sie einfach kein Interesse mehr, Dinge zu tun die wichtiger sind. Nicht alles hat eine tiefere Bedeutung. Schreib sie an, verlier kein Wort drüber und schau einfach, wies läuft. Dann wirst du schon sehen, wo du stehst und ob sichs lohnt, da rein zu investieren.

bearbeitet von rasilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Denkanströße. Da habt ihr wohl recht. Klappt schon ab und zumit der Tel. Nr.... ist momentan allerdings im Verhältnis eher so eine 30(Tel Nr. bekommen) : 60 (Tel Nr. nicht bekommen) Chance.

Wie lasse ich Sie denn viel investieren, gebe ihr gleichzeitig das Gefühl ich sei interessiert und vermittel dennoch den Eindruck, dass ich nicht so leicht zu haben bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie nochmal angeschrieben und sie hat mir bereitwillig ihre Telefonnummer gegeben. Das Telefonat lief aus meiner Sicht auch ganz gut. Jetzt will ich sie natürlich treffen, die Frage ist nur: Wie soll ich das einleiten? Soll ich jetzt erstmal warten bis sie sich wieder meldet oder soll ich sie nochmal anschreiben und wir telefonieren nochmal und ich frag sie dann nach einem Treffen?

bearbeitet von batman86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh sag sowas wie: Du findest das Telefonat sehr schön, und bist gespannt wer sich hinter der Stimme verbirgt.

Überleg Dir vorher was Du mit ihr machen willst. http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=675

Weiter sag dann, Du hättest demnächst dieses und jenes vor. Und suchst noch wen als Begleitung. Manche sagen hier: sei dominant, frag nicht nachm Date, sondern sag ihr was Du vorhast und sag wann Du sie abholst. Kann man auch machen, aber dann muss alles andere auch passen.

Ob Du nun schon soweit bist, n Date in den Raum zu stellen, kann Dir hier keiner sagen. Du warst ja bis vor kurzem wenig erfolgreich, und wie dein Telefonat gelaufen ist, lässt sich hier auch nicht nachvollziehen. ;)

viel Erfolg

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich:

hey du =)

Sie:

na

Ich:

lange nichts mehr gehört von dir

#(ich kenn sie nicht)

Sie:

ja ich von dir auch nich ^^

Ich:

liegt vllt. daran das wir uns nicht wirklich kennen.

wird aber zeit ich heisse dschafa und du? =)

Sie:

das kann sein ......

auf jedenfall

ich bin die steffi

Ich:

hi steffi schön dich kennenzulernen =)

ich frag mcih die ganze zeit woher ich dich wohl kennen könnte aber ich komme eifnahc nciht drauf

naja ist ja auch nicht so wichtig, fällt mir dann bestimtm wieder ein wenn wir uns nächste woche mittwoch auf nen cafe treffen.

Sie:

hehe ja sidn wa mal gespannt ob es dir dann wirlich wieder einfällt ^^

aba ich trink keinen kaffee

ich:

gut das du das sagst iich nämlich auch nicht =) dann gehen wir halt in eine bar.

denke das komtm uns beiden entgegen

Sie:

joa das is auf jedenfall bessa

^^

Ich:

super dann meld ich mich die tage bei dir und wir machen dann aus wann und in welche bar wir dann gehen steffi. und wenn es mir dann einfallen soltle woher wir uns kennen, lädst du mich auf nen drink ein

so ich muss dann nun auch offline ich ruf dich die tage dann an!

Sie:

ok machen wa so und wenn nich dann läds du mich ein ^^

ok tu das

mein enumm ahaste ja ?!

damit du anrufen kannst ?

Ich:

stimtm hätt ich fast vergessen

deine numemr brauch ich noch

hoffe du hast eplus

Sie:

ne leider nich hab o2

0176 xxxxxxxxxxxx

Ich:

ok ich meld mich dann die tage

gute nacht und schlaf gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden