Unbewusster Fehler bei konversation?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay danke für den Tipp!!

Nee keine Angst, hab ja genug drinks :D Die Drinks werde ich bis zum 1. Date auch gar nicht mehr ansprechen.

Wie gesagt: Es ging nur um einen Drink als es um meinen Studiengang ging. Als sie mich nach ihrem gefragt hat und ich es erraten habe hat sie mir den 2. und den 3. (sympathie)- Drink geschenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich game gerade eine HB bei FB, von der ich noch keine Antwort auf meine letzte Mail erhalten habe. Allerdings wird mir oben links öfters mal angezeigt, dass ich ne Nachricht habe, aber wenn ich draufklicke erscheint keine. Ich hab gehört, dass Facebook bei den Nachrichten etwas rumspacken kann also kann es sein, dass sie mir eine Nachricht geschrieben hat, welche aber nicht angekommen ist, oder kann ich davon ausgehen, dass sie kein Interesse mehr hat, also sprich Nachrichten die abgeschickt werden auch immer irgentwann ankommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

game ne andere.

nur eine HB bei FB zu gamen ist zu wenig, hau rein mach noch n paar sets mehr auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt ich für unwahrscheinlich ... Schau mal unter versendete Nachrichten. Wenn die da drin ist kannst davon ausgehen, dass sie angekommen ist.

...und Deine Hirnwichserei bringt Dich übrigens auch nicht weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, das kenne ich auch. Man klickt auf eine FB-Nachricht und dann erscheint der Hinweis "Der Inhalt dieser Nachricht ist temporär nicht verfügbar" o.ä. Nach einiger Zeit funktioniert's dann wieder.

Das soll aber doch gar nicht Dein Problem sein. Wenn Du Online-Game richtig betreibst, sollten sich in Deinem Posteingang die Nachrichten stapeln. Du hast also gut zu tun und gar keine Zeit, um auf diese eine Antwort zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ist das dein ernst mit dem beigen hintergrund"

keine antwort, hb war aber aufm profil, keine antwort.

freezen oder was nachlegen?

p.s.: ich habe "Nur kucken und dann zu feige zum Schreiben? ;)" nachgelegt ich schandmaul!

bearbeitet von aqui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist das dein ernst mit dem beigen hintergrund

Der Hauptgewinn wäre ein "ja/nein". Aber damit hast du überhaupt nichts gewonnen.

Besser wäre: "Also wirklich... Wusstest du nicht, dass beige die Farbe der Rentner ist? Die haben da ein Patent drauf ;)" Hier bietest du ihr mehr Spielraum für eine Antwort. Optional kannst du auch noch eine kleine Frage dahinter packen.

freezen oder was nachlegen?

Wann macht ein Freeze Sinn? Wenn sie dich haben will! Warum sollte sie nach einer nichtssagenden, unkreativen Nachricht, mal angenommen sie hat sie gelesen, attracted sein?

Nur kucken und dann zu feige zum Schreiben? ;)

AFC... Wie oft hast du selbst diesen Text gekriegt? Ebenfalls nichts, was dich interessant machen könnte.

Mach ihr hier einen kleinen Vorwurf, wie sie es wagen könnte, dir nicht auf deine superkreative Mail zu antworten. Aber das Ganze sollte sie zum Schmunzeln bringen, keinesfalls solltest du wie ein eingeschnapptest Kind reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forget it. Sie ist weder auf Deinen Opener, noch Dein Profil eingestiegen. Entweder sie schreibt oder nicht.

Next und diesmal etwas kreativer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Next und diesmal etwas kreativer...

@Te: Du mußt nicht unbedingt kreativer sein. Kommt drauf an, wo Du das OG Machst.

Ich habe z.B. bei meinvz die beste erfahrung gemacht, daß ich in diversen singlegruppen bin und dort ziemlich ehrlich schreibe. würde jemand so wie ich was mit PU am Hut haben, dann wäre ich dort sofort enttarnt. So aber stürzen sich die ganzen AFC und auch die UG's auf mich, daß es doch nicht stimmt und was für arschloch ich doch sei.

Und obwohl dem so ist, bekomme ich von den frauen aus diesen Gruppen und zwar von den HB's meist, Gruschler und Freundschaftseinladungen. Und dies ohne groß was getan zu haben. das einzigste was ich getan habe, meine Meinung vertreten.

Zusätzlich kannst du auch die Mädels, welche dir gefallen, eifach Gruzscheln. Gruscheln sie zurück -> interesse da.

Du gruschelst wieder zurück. Gruscheln sie ein 2.Mal -> schreibe sie an.

Dein text brauch nicht besonders kreativ sein und sollte auch nicht zu lang sein.

Merke dir: Solange Ihr text immer länger als Dein text ist, hat sie ehrliches Interesse an dir.

Mehrfach fiedl getest von mir.

Edit: Du brauchst beim OG ( zumindest bei meinvz) keinen großen Opener. Das (virtuelle) Gruscheln heißt auf die reale Welt übersetzt "Hi, ich finde Dich interessant."

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Du brauchst beim OG ( zumindest bei meinvz) keinen großen Opener. Das (virtuelle) Gruscheln heißt auf die reale Welt übersetzt "Hi, ich finde Dich interessant."

Das seh ich etwas differenzierter...

Wenn Du gut aussiehst und Dein Profil und Deine Fotos gut sind wird in der Regel ein Gruschler oder Ähnliches reichen. Wenn Du aber eher durchschnittlich auftrittst stapelt sich Dein Gruschler mit 200 andren in der AFC / Normalo / Nerd Ecke. Lieber etwas Kreatives aufs Profil oder Foto zugeschnittenes, das erhöht Deine Chancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Du brauchst beim OG ( zumindest bei meinvz) keinen großen Opener. Das (virtuelle) Gruscheln heißt auf die reale Welt übersetzt "Hi, ich finde Dich interessant."

Das seh ich etwas differenzierter...

Wenn Du gut aussiehst und Dein Profil und Deine Fotos gut sind wird in der Regel ein Gruschler oder Ähnliches reichen. Wenn Du aber eher durchschnittlich auftrittst stapelt sich Dein Gruschler mit 200 andren in der AFC / Normalo / Nerd Ecke. Lieber etwas Kreatives aufs Profil oder Foto zugeschnittenes, das erhöht Deine Chancen...

Stimmt, da hast Du recht.

Aber, ich denke mal daß es einfacher, besser & wirkungsvoller ist, wenn man sich selbst Attraktivität ausstrahlt, gute Profilbilder macht; als daß man Etwas sehr Kreatives schreibt.

Ich meine, das kreative Schreiben wird auch wirken.

Aber wenn man selbst attraktiv auschaut, wirkt es doppelt. Nämlichen in der realen UND virtuellen Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: Du brauchst beim OG ( zumindest bei meinvz) keinen großen Opener. Das (virtuelle) Gruscheln heißt auf die reale Welt übersetzt "Hi, ich finde Dich interessant."

Das seh ich etwas differenzierter...

Wenn Du gut aussiehst und Dein Profil und Deine Fotos gut sind wird in der Regel ein Gruschler oder Ähnliches reichen. Wenn Du aber eher durchschnittlich auftrittst stapelt sich Dein Gruschler mit 200 andren in der AFC / Normalo / Nerd Ecke. Lieber etwas Kreatives aufs Profil oder Foto zugeschnittenes, das erhöht Deine Chancen...

Stimmt, da hast Du recht.

Aber, ich denke mal daß es einfacher, besser & wirkungsvoller ist, wenn man sich selbst Attraktivität ausstrahlt, gute Profilbilder macht; als daß man Etwas sehr Kreatives schreibt.

Ich meine, das kreative Schreiben wird auch wirken.

Aber wenn man selbst attraktiv auschaut, wirkt es doppelt. Nämlichen in der realen UND virtuellen Welt.

Ja logo. Die Bilder und das Profil machen 80 - 90 % aus. Aber wenn Du zum Beispiel auf Friendscout mit den "Flirtkontakten" anfängst (sind so vorgefertigte Nachrichten, also auch ne Art gruschler) landest Du bei 95% im Papierkorb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort nach dem ersten Date

„Hey du!! Bin gerade fertig mit arbeiten. Werde mich nun ein wenig erholen, bzw. versuchen gesund zu werden. Wollte dir nur mal eben sagen des ich es gestern mit dir sehr schön fand! Du hast etwas unbeschreibliches an dir Ich wünsch dir auf jeden fall ein schönes Wochenende. Und ich melde mich wieder !!!! „

Ihre Antwort nach dem ersten Date

„hi,

so jetzt funktioniert meine Facebookseite wenigstens wieder. mir hat das Treffen am Samstag auch gefallen. Aber irgendwie bin ich im Moment doch noch nicht bereit für was neues. Ich dachte, ich wäre schon wieder so weit.....

lg“

So eigentlich wär hier schon Schluss aber ich bin interessiert an ihr

Hab dan ziemlich viel zeug gelabert per Facebooc

„mal ne blöde frage was meinst du damit das du im moment noch nicht soweit bist?“

Ihre Antwort:

„ich hab sozusagen eine einseitige verliebtheit hinter mir das hat mich ziemlich runtergezogen.

so dass es mir nicht mehr weh tut? mh 3 wochen ca

ich hab mich verguckt und er sich halt net.“

Tipp vom kollegen:

zappeln lassen

derjenige der sich als erstens meldet hat verloren! klingt komisch, ist aber so! schreib ihr in zwei tagen irgendwas belangloses. z.b.

hey, alles gut, wollte nur mal fragen wie es dir so geht und wie dein tag war!? hoffe gut! wünsch dir noch einen chilligen abend

sie will erobert werden. melde dich nicht so oft, und wenn du dich meldest die ersten paar mal, schreib irgendwas belangloses. mach keine andeutungen das du sie sehen willst, schreib nur bullshit. wie geht es dir, wie war dein fucking tag, was hasté am wochenende gemacht, wie läuft es auf arbeit u.s.w. es ist dir egal was sie antwortet, vielleicht am anfang noch gar nicht´s, bin mir fast sicher das sie am anfang nicht´s schreiben wird, aber dann juckt es sie, sie ist neugierig und will wiessen warum du sie nicht mehr fragst ob ihr euch trefft. das macht sie irgendwann fuchsteufelswild, glaube mir. dann kannst du sie fragen, wenn sie es nicht schon getan hat

Hab leider nicht Eskaliert das war das Problem und natürlich Attraction.

Böser Fehler.

Hab sie gut unterhalten, bzw. mich auch aber Körperkontakt vergessen ich …..Superheld ;-(

Nach der Erkenntnis hätten einige das Handtuch geworfen, ich ja eigentlich auch aber egal.

Schreibe ich ihr nach nicht zwei Tagen sonder nach neun. Etwas spät aber doch.

„Hey, alles gut, wollte nur mal fragen wie es dir so geht und wie dein Tag war!? hoffe gut! wünsch dir noch einen chilligen Abend „

Ihre Antwort

„Hi,

Mir gehts eh ganz gut. und dir? Wird nur Zeit, dass ich mal wieder länger frei hab ;-).

Wünsch dir noch einen schönen Tag“

So und nun zur Frage.

Wie bekomme ich es hin das sie sich in mich verknallt…?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Hey du!! Bin gerade fertig mit arbeiten. Werde mich nun ein wenig erholen, bzw. versuchen gesund zu werden. Wollte dir nur mal eben sagen des ich es gestern mit dir sehr schön fand! Du hast etwas unbeschreibliches an dir Ich wünsch dir auf jeden fall ein schönes Wochenende. Und ich melde mich wieder !!!! „

Nach so einer Nachricht hat jeder verloren, da würde ich mich als Frau auch nicht melden!(!!!!) Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Sie wollte dir damit sagen, dass du zu bedürftig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du das auf deinem Profilbild?

Das ganze hat sich ausgeliebt.

Normales treffen ohne Eskalation,noch ein paar AFC Mails.

Der Zug ist abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist du das auf deinem Profilbild?

Das ganze hat sich ausgeliebt.

Normales treffen ohne Eskalation,noch ein paar AFC Mails.

Der Zug ist abgefahren.

Ja ich bin der auf dem Bild????!!!!

Der Zug ist abgefahren, so was will ich nicht hören.

Obwohl mir das schon klar ist.

Aber sag niemals nie.

Mich interessiert wie ich die Kommunikation wieder in gang bringen kann.

Was soll ich ihr schreiben?

Was sind bitte AFC Mails? Soll ich sie zutexten mit meinem Lebenslauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht der Lebenslauf, eben nicht das, was sie alltäglich macht oder gemacht hat. Genau das Nicht-Gewöhnliche, das macht dich interessant.

Dieses "wollte nur mal fragen, wie es dir geht, blablabla", das ist AFC-mäßig. Sei einfach spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du schriebst das du das auf dem Profilbild bist musste ich nochmal schauen.

Du bist 10 Jahre alt?

Kommt mit dem Bild hin.

Frühreif,oder wie?

Mit 10 habe ich noch Jungs fangen die Mädchen gespielt. Das war genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Hey du!! Bin gerade fertig mit arbeiten. Werde mich nun ein wenig erholen, bzw. versuchen gesund zu werden. Wollte dir nur mal eben sagen des ich es gestern mit dir sehr schön fand! Du hast etwas unbeschreibliches an dir Ich wünsch dir auf jeden fall ein schönes Wochenende. Und ich melde mich wieder !!!! „

Nach so einer Nachricht hat jeder verloren, da würde ich mich als Frau auch nicht melden!(!!!!) Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Sie wollte dir damit sagen, dass du zu bedürftig bist.

Sehe ich jetzt genauso. Das SMS war bedürftig :wacko:

Aber es lag eher mehr an keine Eskalation meinerseits.

Was schreibe ich damit ich nicht als Brieffreund ende.

Wie lange soll ich Mailen bevor ich sie wieder nach einem Date frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben nicht der Lebenslauf, eben nicht das, was sie alltäglich macht oder gemacht hat. Genau das Nicht-Gewöhnliche, das macht dich interessant.

Dieses "wollte nur mal fragen, wie es dir geht, blablabla", das ist AFC-mäßig. Sei einfach spannend.

Okey gut Danke!

Wollte mich nur an den Tipp des Kollegen halten, Spannung erzeugen durch Desinteresse.

Tipp vom kollegen:

zappeln lassen

derjenige der sich als erstens meldet hat verloren! klingt komisch, ist aber so! schreib ihr in zwei tagen irgendwas belangloses. z.b.

hey, alles gut, wollte nur mal fragen wie es dir so geht und wie dein tag war!? hoffe gut! wünsch dir noch einen chilligen abend

sie will erobert werden. melde dich nicht so oft, und wenn du dich meldest die ersten paar mal, schreib irgendwas belangloses. mach keine andeutungen das du sie sehen willst, schreib nur bullshit. wie geht es dir, wie war dein fucking tag, was hasté am wochenende gemacht, wie läuft es auf arbeit u.s.w. es ist dir egal was sie antwortet, vielleicht am anfang noch gar nicht´s, bin mir fast sicher das sie am anfang nicht´s schreiben wird, aber dann juckt es sie, sie ist neugierig und will wiessen warum du sie nicht mehr fragst ob ihr euch trefft. das macht sie irgendwann fuchsteufelswild, glaube mir. dann kannst du sie fragen, wenn sie es nicht schon getan hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo liebe Leute, ich krame meinen Thread nochmal aus. Heute hat es wieder geregnet, und drum hab ich vorm schlafengehen mal ein bisschen weitergeübt.

Hier ein neues Gespräch im Chat (sie, HB7, "sucht nichts" laut Profil):

Ich: Gefunden ;-)

HB: ahja was haste den gefunden

Ich: Das musst du mir sagen - ich hoffe eine nette Person um ein wenig zu schreiben. Du wolltest ja gefunden werden wie ich es deinem Profil entnehmen konnte ;-)

HB: i denk ma da haste was falsch verstanden...nur weil i ne suche heißt das ne dass man mich finden soll

Ich: Man soll dich nicht finden? Diese verdammte Suchfunktion ... findet einfach was man nicht finden soll.

Das erinnert mich an den haarigen Oswald- nur bei dem ist es genau andersrum...

HB: muss i den oswald kennen?o.o

Ich: Wenn du ihn noch nicht kennengelernt hast, hast du großes Glück. Halt dich fern von ihm. Mit dem ist nicht zu spaßen.

Obwohl ... vielleicht könnte er dafür sorgen, dass dein Profil endlich nicht mehr wiedergefunden wird von den ganzen notgeilen Kerlen hier ;-) Ich werde ihn mal fragen...

...das Gespräch geht noch weiter blabla, aber mir geht es hauptsächlich um den Gesprächseinstieg.

Feedback? Steigerung im Gegensatz zum ersten Beispiel erkennbar?

Ich bilde es mir ein. Verbesserungsvorschläge sind willkommen, danke ;-)

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben nicht der Lebenslauf, eben nicht das, was sie alltäglich macht oder gemacht hat. Genau das Nicht-Gewöhnliche, das macht dich interessant.

Sei einfach spannend.

Was wäre denn etwas spannendes das ich erzählen könnte.

Mit welchen Dingen und Fragen könnte ich sie aus sich heraus locken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf einem Portal ein Mädel kennengelernt was mir sehr gefällt. Wir haben teilweise sehr viele Interessen zusammen (Sie macht Musik wie ich) und die gleiche Einstellung

zu vielen Dingen im Leben. Hübsch ist sie auch noch. Erster Fehler: Wir haben lange gechattet. Ich konnte nie ihre Telefonnummer kriegen. Hab auch nie ausdrücklich danach gefragt...wäre ja zu needy. Am Anfang hatte Sie noch gemeint Sie würde nie einen aus dem Internet kennenlernen jaja klar. Anscheinen ist sie in der letzten Zeit so sttracted dass sie mir nun freiwillig ihren Skype Account gab. Ich melde mich natürlich nicht. Schreibt mich heute dan das ich gefälligt in Skype kommen soll und mir ihr sprechen soll. Ich habs verneint da ich morgen eine wichtige Klausur schreibe (was auch stimmt). ;-)

Nun weiß ich nicht richtig wie ich da vorgehen soll. Ich bin noch ganz am Anfang als PUA. Per Textkommunikation gings gut bis jetzt. (meine einzige Stärke bis jetzt) Aber real face to face da habe ich Versagensängste. Ziel wäre natürlich ein Treffen. Hat schon einer Erfahrungen mit Skype ? Was war eure Vorgehensweise ? Auch wie im realen Game viel DHV...Cocky & Funny etc. ? Mein Problem ist ich bin real nie im Leben so locker und lustig wie ich es in meiner Chatkommunikation bin. Ich versuche mich weiterzuentwickeln klar aber bis jetzt bin ich noch ne große Baustelle. Auf der anderen Seite habe ich nichts zu verlieren. Im schlimmsten fall rutsche ich in die Friend Zone und vll. wirds ne gute freundin auf freundschaftlicher Basis. (Eine Beziehung wäre mir aber lieber, da das Mädel echt Top ist...vor allem im Kopf und Charakterlich.)

bearbeitet von lovelife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich konnte nie ihre Telefonnummer kriegen. Hab auch nie ausdrücklich danach gefragt...wäre ja zu needy.

Schwachsinn. Das ist die Regel Nr. 1, schnell die Konversation aufs Telefon zu verschieben.

Am Anfang hatte Sie noch gemeint Sie würde nie einen aus dem Internet kennenlernen jaja klar. Anscheinen ist sie in der letzten Zeit so sttracted dass sie mir nun freiwillig ihren Skype Account gab. Ich melde mich natürlich nicht. Schreibt mich heute dan das ich gefälligt in Skype kommen soll und mir ihr sprechen soll. Ich habs verneint da ich morgen eine wichtige Klausur schreibe (was auch stimmt). :-)

Kommt mir so vor, als ob du dich drücken würdest/nicht den nächsten Schritt wagen möchtest (was erklärt, warum du auch nicht nach ihrer Nummer gefragt hast)

Hat schon einer Erfahrungen mit Skype ?

Ist ansich nichts anderes als Telefongame. Lies dich einfach dazu ein, dann klappt es schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier keine neuen Antworten kommen, gehe ich von aus, dass es keine ernsthaften Kritiken zum zweiten Beispiel gibt. Ich hab das Prinzip wohl richtig verstanden ;-)

PS: Die Nr. hab ich später auch noch geholt :-D

bearbeitet von _jenson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.