Alphaness und Körbchen...Körpergrösse!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola,amigos!

Sachverhalt:

Ich begebe mich an einen Ort,an dem zwei Leute sich unterhalten.Daraufhin sagt die Frau zum Kerl:"[blablabla...]Das ist sicher eine Kompensation deiner Körpergrösse.[Laberlaber]".Dieser Satz war leider der einzige,den ich herausfiltern konnte.Der Typ war nicht sehr gross.

Problem:

Ich denke,dass sie das auf mich bezogen und so getan hat,als ob sie ihn meine.Ich bin nicht wirklich Alpha,aber auch nicht unbedingt Beta.Irgendwas dazwischen sozusagen.

In letzter Zeit geht es mir,was das Inner Game angeht,wesentlich besser als die Jahre zuvor.Jedenfalls frage ich mich,ob ich es mit der Alphaness nicht übertreibe,obwohl ich keineswegs ein "Arschloch" oder auch nur ansatzweise etwas in dieser Richtung bin.Das Problem ist aber,dass ich nicht gerade grossgewachsen bin,und ich fürchte,dass ich,falls ich versuche Alpha zu sein,zu einem nervigen,kleinen Wichtigtuer werde,der sich krasser bewegt etc. als die grossen,ruhigen AFC's,und dass ich dadurch schon lächerlich wirke.Ich bin eigentlich ruhig und eben überhaupt kein kleiner Schreihals,der nach Aufmerksamkeit lechzt.Nein,ich bin philosophisch angehaucht,wenn ihr versteht.Vielleicht überinterpretiere ich die Aussage der Dame ja auch,dennoch hat das einige Fragen in mir aufgeworfen.Ein Problem ist auch,dass mein Gesicht eben überhaupt nicht zu meinem Körper (Bau und Grösse) passt.

Ich verwende den Tyler Durden (Fight Club) Frame und habe einige Affirmationen verinnerlicht,aber mehr ist da wirklich nicht.

Frage:

Wie viel Alphaness darf ich mir erlauben,ohne dass ich AUFGRUND MEINER KÖRPER"GRÖSSE" lächerlich wirke?Wie erleben die kleineren unter euch Jungs dies?

Übrigens:Mir ist bewusst,dass man auch als kleiner Mann Alpha sein kann und dass man damit auch sehr gut ankommen KANN.

Besten Dank für eure Hilfe.

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viel Alphaness darf ich mir erlauben,ohne dass ich AUFGRUND MEINER KÖRPER"GRÖSSE" lächerlich wirke?Wie erleben die kleineren unter euch Jungs dies?

Der Körpergröße ist kein Hindernis! Ich habe letztens einen Zwerg mit einer Hammerbraut im Schlepptau gesehen. Wenn der das kann, kannst du das auch.

Al Pacino ist übrigens nur 1.65 groß.

Hat zwar nichts mit der Körpergröße zu tun, könnte dir aber trotzdem helfen deine Komplexe zu bearbeiten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je größer desto besser (natürlich im Rahmen), das ist nunmal so. Wer kleiner als 1,80m ist, der hat nunmal ein Handicap. Aber ich glaube, das wurde hier bereits ausführlich thematisiert (Suchfunktion).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann nicht bestätigen, dass ich mit meinen 1.61 den 'Größeren' deswegen benachteiligt bin. Zugegeben, wenn die Frauen 1.80 übersteigen nervt es mich immer nach oben schauen zu müssen. Aber auch hier gibts einen Zaubertrick: Sitzen.

Ich bin ferner der Meinung, dass Alphaness nichts mit der Körpergröße zu tun hat. Auch der 2 Meter Schrank hat bei einem schlechten Frame verloren.

Du kennst doch sicher noch den Slogan: Man muss nicht groß sein, um groß zu sein.

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr notwendig, das größte und stärkste Männchen im Rudel zu sein. Sicheres Auftreten und Charisma sind viel wichtiger geworden und die haben nichts mit der Größe zu tun.

Und wenn du das wirklich für ein Problem halten solltest, lern halt ne Kampfkunst. Da lernst du ganz schnell, dass die Körpergröße nichts mehr zu melden hat :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du bist vielleicht wie Tom Cruise oder Sarkozy die schillernde Ausnahme, einer unter vielen, die eben nicht so schillernd sind. Bitte redet euch nicht so viel Zeugs ein, es ist wie mit der Penisgröße: durchschnittlich bis überdurchschnittlich ist nunmal am besten und da braucht man sich nur mal kurz mit der Normalverteilung beschäftigt haben um genau das zu wissen. Das ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen, dass offensichtliche Mängel relativiert werden anstatt an ihnen zu arbeiten (Übergewicht, Kleidung etc.). An der Körpergröße kann man nicht arbeiten, man kann aber sehr wohl an seinem Frame arbeiten, wie du bereits anmerktest. Ein harter Frame oder ein außergewöhnlicher Frame, um es mal so zu sagen, bietet aber eben genügend Angriffsfläche für den Vorwurf des Napoleon-Komplexes. Und genau dieser Tanz auf dem Drahtseil, diese hohe Anforderung an die Kalibration, schaffen nicht viele zu bewältigen:

Die Grenze ist relativ und fließend, das erfordert viel Übung in sozialen Situationen, besonders in konfliktbelandenen Situationen, um dort eine für sich passende Linie zu finden. Das ist übrigens das, was einen guten PUA von einem schlechten Unterscheidet, die Kalibration ist einfach besser, weil sie in unzähligen Situationen geübt wurde. Sowas kann man einfach nicht aus einem Forum lernen, da hilft nur der Sprung ins Haifischbecken. Mein Rat daher lautet, dass du nicht allzuviel nachdenken solltest im Vorfeld, sondern lieber im Feld bist um im Nachhineine eine Analyse betreiben zu können:

Daraufhin sagt die Frau zum Kerl:"[blablabla...]Das ist sicher eine Kompensation deiner Körpergrösse.[Laberlaber]".Dieser Satz war leider der einzige,den ich herausfiltern konnte.Der Typ war nicht sehr gross.

Jetzt müssten wir mindestens wissen was der Typ vorher gesagt hat, um das Einschätzen zu können.

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großer Limiting Belief. Hör auch auf bei anderen Leuten mitzuhören, das ist zu 99,9% sowieso irgend ein frustrierter Dummtext der dich nicht interessieren braucht.

Miss dich an dem was du tust und nicht an deiner Körpergröße. Überleg dir mal etwas was ein Mann tun könnte, das auf einemal lächerlich ist weil er um einen Kopf geschrumpft ist - von wenigen sportlichen Sachen abgesehen gibts da sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, du bist vielleicht wie Tom Cruise oder Sarkozy die schillernde Ausnahme, einer unter vielen, die eben nicht so schillernd sind. Bitte redet euch nicht so viel Zeugs ein, es ist wie mit der Penisgröße: durchschnittlich bis überdurchschnittlich ist nunmal am besten und da braucht man sich nur mal kurz mit der Normalverteilung beschäftigt haben um genau das zu wissen. Das ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen, dass offensichtliche Mängel relativiert werden anstatt an ihnen zu arbeiten (Übergewicht, Kleidung etc.). An der Körpergröße kann man nicht arbeiten, man kann aber sehr wohl an seinem Frame arbeiten, wie du bereits anmerktest. Ein harter Frame oder ein außergewöhnlicher Frame, um es mal so zu sagen, bietet aber eben genügend Angriffsfläche für den Vorwurf des Napoleon-Komplexes. Und genau dieser Tanz auf dem Drahtseil, diese hohe Anforderung an die Kalibration, schaffen nicht viele zu bewältigen:

Die Grenze ist relativ und fließend, das erfordert viel Übung in sozialen Situationen, besonders in konfliktbelandenen Situationen, um dort eine für sich passende Linie zu finden. Das ist übrigens das, was einen guten PUA von einem schlechten Unterscheidet, die Kalibration ist einfach besser, weil sie in unzähligen Situationen geübt wurde. Sowas kann man einfach nicht aus einem Forum lernen, da hilft nur der Sprung ins Haifischbecken. Mein Rat daher lautet, dass du nicht allzuviel nachdenken solltest im Vorfeld, sondern lieber im Feld bist um im Nachhineine eine Analyse betreiben zu können:

Daraufhin sagt die Frau zum Kerl:"[blablabla...]Das ist sicher eine Kompensation deiner Körpergrösse.[Laberlaber]".Dieser Satz war leider der einzige,den ich herausfiltern konnte.Der Typ war nicht sehr gross.

Jetzt müssten wir mindestens wissen was der Typ vorher gesagt hat, um das Einschätzen zu können.

Dein Beitrag hat es auf den Punkt gebracht!Heisst natürlich nicht,dass ich die anderen nicht gelesen habe,es ist nur so,dass alle anderen mein Problem nicht erkannt haben.Ich gebe zu,dass ich mich vielleicht etwas schwierig ausgedrückt habe,was aber auch nicht leicht ist.

Ich weiss,dass es ein Limiting Belief ist und dass man auch als kleiner Kerl erfolgreich sein kann,wie ich ja schon im Eröffnungsbeitrag anmerkte.Ich bin wohl gerade noch im akzeptablen Bereich.Mir geht es jetzt auch nicht direkt um HB's,sondern um Menschen allgemein.Und es stimmt,dass grösser einfach besser ist,solange man nicht Walujew-Ausmasse erreicht.An meinen behebbaren Mängeln werde ich arbeiten,das ist keine Frage.Die Grösse ist nun mal gegeben.

Ne Kampfkunst beherrsche ich schon (rudimentär).Aber es geht echt nicht um die Grösse an sich,sondern vielmehr um den Zusammenhang von Grösse und Inner Game/die Grenze der Lächerlichkeit,also exakt das,was Cassius ©Lay erwähnt hat.Ich denke,dass ich nen guten (stabilen) Frame habe,zumal ich charakterlich einfach ideale Voraussetzungen habe (ohne Eigenlob).Vielleicht verwirrt das die Leute,weil sie so nen kleinen Wicht vor sich sehen,der aber irgendwie ganz anders ist,als sie ihn sich zunächst vorgestellt haben.Und vielleicht reagieren sie deshalb so,weil ich quasi eine Bedrohung für sie darstelle,obwohl ich physisch ja benachteiligt bin.

Vorhin ist z.B. wieder was passiert.So ein Typ hat sich vorgedrängelt,ob es nun vorsätzlich oder unvorsätzlich war,kann ich nicht sagen.Passiert mir aber öfters.Und dann sind sie ganz erschrocken und kriegen gerade noch ein "Oh,tut mir leid." heraus.Vielleicht ist mein Frame zu krass.Tyler Durden ist ja keine einfache Persönlichkeit.Aber dass ein Frame so stark wirkt,hätte ich echt nicht erwartet.Ich habe nun die Befürchtung,dass ich durch mein IG zum Arschloch mutiere,obwohl ich es ja nur in gutem Glauben nutzen möchte.

Werde wohl nur durch praktische Erfahrung lernen,wie weit ich gehen kann,darf bzw. muss.Ich hoffe,dass die Sache nicht entartet.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Problem:

Ich denke,dass sie das auf mich bezogen und so getan hat,als ob sie ihn meine.

Wen kümmerts was sie über dich denkt? Wenn sie irgendwas von dir will, dann kann sie es dir persönlich sagen!

ich fürchte,dass ich,falls ich versuche Alpha zu sein, zu einem nervigen,kleinen Wichtigtuer werde,der sich krasser bewegt etc. als die grossen,ruhigen AFC's,und dass ich dadurch schon lächerlich wirke.

Aber was können denn deine Mitmenschen dafür, wenn du du dich selbst für einen lächerlichen kleinen Wichtigtuer hältst... Wenn du wirklich so "alpha" wärst, müssten die sich dann nicht nach deiner Meinung richten, statt du dich nach ihrer?

Ich verwende den Tyler Durden (Fight Club) Frame und habe einige Affirmationen verinnerlicht,aber mehr ist da wirklich nicht.

Mit diesem ganzen Alpha- und Frame-Schwachsinn kannst du vielleicht andere Typen beeindrucken, aber bei Frauen werden dir solche Spielchen nicht weiterhelfen. Du musst dich selbst lieben, statt dich hinter irgendwelchen Fassaden zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Größe ist so eine Sache... NATÜRLICH werden manche Dinge etwas schwerer, jedoch hat man trotzdem ALLE Möglichkeiten.

Wenn Leute diese ansprechen dann ist es eigentlich klar dass sie neidisch auf irgwas sind dass du hast zB der alpha zu sein und ihnen nichts anderes einfällt. Das dumme hierbei finde ich, dass man darauf nicht reagieren kann wie auf eine Beleidigung oder etwas in die Richtung weil man dann einfach zu sehr zeigt dass es einen selber auch beschäftigt.

Hatte erst letztens folgende Situation:

Ich saß mit einem Bekannten und einer guten Freundin zusammen und wir haben über Beziehungen etc. geredet. Irgendwann sind wir dann auf das Äußere gekommen und welche Rolle es spielt, jedoch sind wir nicht konkret geworden, also ganz allg.

Irgendwann sagte er dann zu meiner Freundin auf die er glaub steht 'zB. PUpper ist doch viel zu klein, das musst du aber zu geben, das ist doch scheiße wenn der Mann so klein ist'. Bei dem Satz wurde es erst mal total still, weil einfach jeder gemerkt hat dass es ein klarer Angriff auf mich war: Er ist zu klein, er kriegt keine ab.(obwohl ich einen ganz anderen ruf habe ;-) ). Mir gingen tausend sachen durch den Kopf welche ich sagen hätte können, hab aber den Mund gehalten. Mir gingen Dinge durch den Kopf wie:

- Ja, ich habe mir die Größe für woanders aufgespart - seine antwort hätte aber dann sein können 'tja, ich habe eben nirgendwo gespart'

- Was kannst du denn was ich nicht kann? - Frauen ansprechen die größer als 1,75 sind.

etc...

aber jedes mal sind mit nur dumme macho sprüche eingefallen und dinge die zu leicht zu kontern waren. Außerdem hätte bei jeder Antwort meine Unsicherheit mitgeschwungen.

Der Höhepunkt war dann auch noch dass sie kam mit 'Ja, stimmt. Du hättest mal mehr Fruchtzwerge essen sollen'. Da bin ich innerlich fast an die Decke gegangen! Ein Typ mit hässlichem Gesicht den ich mit 1 finger packe macht mich so dumm von der Seite an und eine gute Freundin haut auch noch mit so einem dummen Kommentar rein und könnte in Wirklichkeit mal bei sich selber schauen und ein bisschen abnehmen.

Warum mich das so sehr ärgert ist dann eben auch dass ich eben darum weiß und daher extrem auf meine Figur und alles andere achte. Aber auf das Niveau von dem Typ will ich eben nicht sinken und seine Hackfresse ansprechen(kann er ja eben nix dafür) und die Wampe meiner Freundin(wo gegen sie ja theoretisch was tun könnte) sage ich auch nichts.

Wüsstet ihr wie ich in so einem Falle reagieren könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PUpper ist doch viel zu klein, das musst du aber zu geben, das ist doch scheiße wenn der Mann so klein ist

Je nach Situation kann ich selbstbewusstes "stimmt genau" mit der entsprechenden Mimik schon viel helfen. Aber wie gesagt je nach Situation. Stell dir bei allem was du tust (= Taktik) die frage nach dem Warum? (= Strategie). Damit relativieren sich nämlich viele als Strategie verkaufte PU-Taktiken in der Anwendung doch erheblich. Man muss nicht zwangsläufig auf eine verbale Aggression verbal reagieren. Es gibt kein PU-Patentrezept das immer richtig liegt. Es ist schwierig die Situation und die Leute aus der Ferne einzuschätzen und eine allgemeingültige Handlungsanweisung zu formulieren. Nicht umsonst kann man den Spruch aus Kasparovs Buch hierauf übertragen: the man who knows how will always get a girl. the man who knows why will always get this mans girl. Oder ganz anders formuliert: überleg dir mal weswegen du den Drang spürst auf eine offensichtliche Wahrheit, sei sie auch noch so provokant formuliert, hin kontern zu müssen. Manche sind klein, andere, wie ich, müssen sich den Kopf rasieren, weil der breite Scheitel langsam einsetzt etc. pp. Egal. Wirklich egal, denn obwohl es ein Makel ist, ist es kein Makel, den man nicht anderweitig ausgleichen könnte. Also geh mal in dich und arbeite lieber an deinen Unsicherheiten diesbezüglich. Was mir dabei geholfen hat ist in oder kurz nach so einer Situation mal aufzuschreiben was so in mir vorging in dem Moment.

Edit #2:

Was ich damit sagen willst ist folgendes: Es ist nichts dabei wenn man sich angegriffen fühlt und evtl. auch mal überreagiert, man sollte nur die Ursache erkennen und dran arbeiten, sodass man es irgendwann gar nicht mehr nötig hat extrem pseudo-alpha zu (über)reagieren.

Edit #1:

Rein von der Aussage her impliziert der Typ ja gar nicht mal so unschlau, dass man über die Körpergröße eine Meinung haben muss. Er drängt ihr das ja förmlich auf, dass sie sich rechtfertigen muss. Vielleicht wäre es auch eine Lösung die Situation dahingehend aufzulösen, dass man der Freundin eine goldene Brücke aus der Frage baut a la: stimmt, du hast recht ich bin klein. aber jeder mensch hat doch seine kleine makel, oder? bevor wir uns darüber streiten wer welche makel hat reden wir doch lieber über xyz

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Höhepunkt war dann auch noch dass sie kam mit 'Ja, stimmt. Du hättest mal mehr Fruchtzwerge essen sollen'. Da bin ich innerlich fast an die Decke gegangen! Ein Typ mit hässlichem Gesicht den ich mit 1 finger packe macht mich so dumm von der Seite an und eine gute Freundin haut auch noch mit so einem dummen Kommentar rein und könnte in Wirklichkeit mal bei sich selber schauen und ein bisschen abnehmen.

Warum mich das so sehr ärgert ist dann eben auch dass ich eben darum weiß und daher extrem auf meine Figur und alles andere achte. Aber auf das Niveau von dem Typ will ich eben nicht sinken und seine Hackfresse ansprechen(kann er ja eben nix dafür) und die Wampe meiner Freundin(wo gegen sie ja theoretisch was tun könnte) sage ich auch nichts.

Na, aber überleg mal, was hätte sie sagen sollen? "Ach stimmt doch gar nicht." - "Lass ihn in Ruhe" "Ich finde, er ist trotzdem ein cooler Tp" etc pp

Das alles hätte aber ausgedrückt, dass du ihrer Unterstützung bedürftest, dass sie weiß, dass er dich mit der Bemerkung verletzt bzw. angreift und du in der schwachen Position bist. Ihr Mitgefühl hätte dich somit in der Situation schwach aussehen lassen, quasi die Bestätigung dafür, dass die Körpergröße tatsächlich ein Problem für dich ist.

Stattdessen aber scheint sie davon auszugehen, dass diese Bemerkung an die abperlt, deshalb der Witz, da niemand jemanden tritt, der am Boden liegt. Sie denkt halt (oder will es so aussehen lassen, vielleicht war ihr der Angriff auf dich auch peinlich als Zuhörerin und erst recht, als sie gedrängt wurde, sich zu äußern), dass jemand wie du stark und locker genug ist, einen Witz auf seine Kosten zu vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden