Welche Gründe kann es geben Facebook zu löschen?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... oder stillgelegt. Sie will aber nicht mit der Wahrheit rausrücken. Was meint ihr? Wieso sollte man Facebook löschen wenn man da doch mit Freunden (auch von anderen Ländern) im Normalfall Kontakte pflegt?

Lediglich als Brainstorming gedacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer neurotisch gestörten Persönlichkeit die nicht mit Kommunikation umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, ne, soweit is es nicht^^

lol, hab mal meine zwei exfreundinnen auf facebook besuchen wollen... eine hat mich komplett blockiert? aja, sie hat nen freund, seit paar 'n monaten (sie hat mich auch vorher schon blockiert, dass ich ihre pinnwand nicht sehen kann, also was soll der schmarrn^^) muss Mann sowas verstehen? lol und das ohne dass ich kontakt zu ihr habe/hatte (in den letzten 3 monaten, bis auf dass ich sie vor 2 wochen mal zufällig gesehn hab, und normal mit ihre geredet,,.. bekommen hab ich nur ja/nein Antworten)..

vor einem jahr (also vor PU) hätte ich vl auch sowas geschoben, aber heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie

- sucht Aufmerksamkeit

- hat einen Stalker

- bekämpft ihre Facebooksucht

- hat irgendeinen Fehler begangen -> Neuer Account

- hat festgestellt, dass soziale Onlinenetzwerke scheiße sind

Such dir was aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll daran soo schlimm sein, wenn sie ihr Soziales umfeld auch so noch pflegt????

Oder vllt war sie traurig dass sie die 300er Marke Facebookfreunde nicht geknackt hat und somit uncool ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

-Privatsphäre

Ich habe neuerdings überhaupt keinen Acc in einem SN mehr. Einer meiner Gründe: Blätter à la Bild, Spiegel schreiben in fast jeden Artikel, in dem es um den Tod einzelner Menschen geht, Sachen wie "X wollte später Anwältin werden", "im Minutentakt gibt es neue Trauerbekundungen auf seiner Facebook-Seite" etc. Das Ganze dann garniert mit einer Bilderstrecke à la "X beim Urlaub auf Mallorca" (aus einem Fotoalbum), "Sie waren die besten Freundinnen: X und Y" (verlinktes Foto), "X (22) starb an einer Alkoholvergiftung" (Profilbild). Und auch wenn alles auf "privat" eingestellt ist, daran kommen diese Hyänen immer.

Ich finde sowas ein unglaubliches Unding. Dieser eine Grund allein genügt mir, um mich in Zukunft davon fernzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... oder stillgelegt. Sie will aber nicht mit der Wahrheit rausrücken. Was meint ihr? Wieso sollte man Facebook löschen wenn man da doch mit Freunden (auch von anderen Ländern) im Normalfall Kontakte pflegt?

Mobbing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mobbing.

Auch wenn ich dir damit den kommentar wegnehme, der dir seitens deines Usernamens zustünde:

Ein Stalker vielleicht?

Oder sie hat was unfassbar Dummes getan, schämt sich jetzt dafür und löscht vorsichtshalber alles... sowas wie diese Thessa oder was noch dümmeres, falls es das gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie hat einfach keinen Bock mehr auf Facebook?

Ich kenne DUTZENDE von Personen, die ihre Profile löschen, weil sie mehr Privatsphäre wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Schwester gibt es nicht.

Es handelt sich um eine Oneitis. Stimmts? Und jetzt wälzt du dich genüsslich im PDM mit solchen marginalen Fragen, die ich mir nicht mal beim kacken stellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder sie hat einfach keinen Bock mehr auf Facebook?

Ich kenne DUTZENDE von Personen, die ihre Profile löschen, weil sie mehr Privatsphäre wollen.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Man kann doch selber entscheiden, wie viel man von sich preisgibt und welche Infos man angibt...

Wer natürlich so leichtsinnig ist und sehr private Sachen veröffentlicht, am besten noch irgendwelche Berufsdetails, der ist natürlich selber schuld...

Genauso finde Ich den Aspekt der "Zeitverschwendung" Quatsch. Wer vorher 5 Stunden am Tag in Facebook hing, wird nicht von heute auf morgen, nur weil Facebook nicht mehr da ist, sofort seine PC-Aktivität einstellen...

In Zukunft wird Facebook sowieso alles überrollen. Man sieht ja schon, wie Firmen in Fernsehwerbungen auf ihre Facebookseiten aufmerksam machen...

Und wer mit dem Aspekt " Handys statt Facebook" ankommt, dem könnte Ich gehörig in den Arsch treten. Ich finde das nämlich tierisch nervend, wenn Leute im Gespräch plötzlich an ihren Handys rumfummeln, weil sie ja sooo dringend zurück simsen müssen. Oder Tussen die stääääändig mit ihrem Handy in der Hand rumlaufen und alle 2 Sekunden draufschauen, damit sie ja nicht eine SMS verpassen. Schlimm sowas! Da sollen sie lieber zuhause in Facebook Nachrichten schreiben!

So ausgekotzt B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso finde Ich den Aspekt der "Zeitverschwendung" Quatsch. Wer vorher 5 Stunden am Tag in Facebook hing, wird nicht von heute auf morgen, nur weil Facebook nicht mehr da ist, sofort seine PC-Aktivität einstellen...

Doch, genau so wars...bei mir zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder Tussen die stääääändig mit ihrem Handy in der Hand rumlaufen und alle 2 Sekunden draufschauen, damit sie ja nicht eine SMS verpassen. Schlimm sowas! Da sollen sie lieber zuhause in Facebook Nachrichten schreiben!

Gibt auch Handies mit Zugang zu solchen "Netzwerken".

Macht es dann nicht besser... ;-)

Mal andersrum angegangen:

Aus welchen Gründen sollte man überhaupt so einem Verein beitreten? ;-)

Was kann man tolles machen, was "ohne" nicht geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Und wer mit dem Aspekt " Handys statt Facebook" ankommt, dem könnte Ich gehörig in den Arsch treten. Ich finde das nämlich tierisch nervend, wenn Leute im Gespräch plötzlich an ihren Handys rumfummeln, weil sie ja sooo dringend zurück simsen müssen. Oder Tussen die stääääändig mit ihrem Handy in der Hand rumlaufen und alle 2 Sekunden draufschauen, damit sie ja nicht eine SMS verpassen. Schlimm sowas! Da sollen sie lieber zuhause in Facebook Nachrichten schreiben!

So ausgekotzt ;-)

Hmm, vor kurzem auf ner Party hab ich mit ein paar Mädels gelabert. Eine von denen hat währenddessen von mir unbemerkt ein bissel an ihrem Handy rumgespielt. Ne Sekunde später hält sie mir das Ding vor die Nase "wer davon bistn du?" und zeigt mir ihre FB-Suchpage mit lauter Typen die so heissen wie ich (Hätte nie gedacht dass meine Namenskombi so populär ist, aber es ist halt schon ne saugeile).

Ich hab sie den Rest der Nacht ignoriert.

So. Soviel dazu. Eigentlich bin ich nur in den Thread gekommen um den Thessa-Witz zu machen, musste dann aber sehen dass schon wer gemacht hat.

@TE:

Social Networks finde ich generell nicht besonders anregend, wenn ich mal bei sowas unterwegs bin dann in zielgerichteten wie z.B. Xing (Nur ein Beispiel, hab da -noch- kein Profil). Mein Sozialleben musste darunter noch nicht leiden. Im Gegenteil, die Leute die Einladungen etc. sonst über Facebook verbreiten machen das bei mir per Telefon, gleich viel persönlicher.

Davon ab brauch ich auch keinen 24/7 Dauerkontakt, und sei er auch nur virtuell, zu meinem gesamten Umfeld.

Wenn deine Sis das auch schon gecheckt hat ist das klasse, aber der Grund wird wahrscheinlich viel banaler sein, blöde Kuh aus der Schule hat mehr Freunde als sie, Ex-Freund verlinkt sie dauernd auf Nacktfotos, Mobbing, blöde Gerüchte, nicht genug Pinnwandeinträge, whatsofuckingever.

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder Tussen die stääääändig mit ihrem Handy in der Hand rumlaufen und alle 2 Sekunden draufschauen, damit sie ja nicht eine SMS verpassen. Schlimm sowas! Da sollen sie lieber zuhause in Facebook Nachrichten schreiben!

Gibt auch Handies mit Zugang zu solchen "Netzwerken".

Macht es dann nicht besser... ;-)

Mal andersrum angegangen:

Aus welchen Gründen sollte man überhaupt so einem Verein beitreten? ;-)

Was kann man tolles machen, was "ohne" nicht geht?

Die Tatsache, dass mir da auch noch niemand etwas trifftiges nennen konnte, ist der Grund, wieso ich es bis heut nicht nutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freunde benutzen Facebook um miteinander zu kommunizieren. Da möchte ich mich nicht ausschliessen.

Z.B. die Foto und Videosharingfunktion. Man kann schnell zeigen wenn man einen neuen Laden gefunden hat. Der Livechat ist einfacher als anrufen, man stört nicht wenn der andere gerade beschäftigt ist. Es ist billiger als SMS oder Telefon.

Mobiles Facebook auf dem Handy hatte ich einen Monat zur Probe, hab es wieder abgestellt, das war doch zuviel.

Wer einen facebookfreien Freundeskreis hat braucht es natürlich nicht, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze FB auch seit kurzem. Als Musikkrake.

Hab nen Schwung Acts im "gefällt mir" und seh dann halt, was bei denen so geht. Neue Songs, Remixe, erfahre evtl von Gigs in meiner Stadt. So Zeugs eben. Über 2-3 Ecken ist man dann auch mal fix von der eher undergroundigen Szene einer Metropole in der Szene einer anderen Metropole.

Hat mir schon ne Menge geiler Songs beschert, an die ich sonst nie rangekommen wär.

Kontakt mit Freunden hab ich da nicht in dem Sinne. Außer daß paar Kumpels, die auflegen bzw Parties veranstalten, abunzu mal anfragen, ob ich da&dort rum komme, auf die Liste will oder sowas.. aber das ist nur nebenbei.

es geht hier um Musik

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Facebook scheiße. War auch mal da angemeldet, um es mal "auszuprobieren" und alte Freunde zu finden.

Natürlich haben mich dann auch Leute gefunden, die eigentlich von mir nichts wissen sollten.

Zudem gibt es die Tatsache, dass Leute über FB auf Freunde machen, miteinander schreiben, und wenn man sich im Alltag über den Weg läuft, bekommen die nicht mal ein Hallo zustande. Da kennt man sich plötzlich nicht mehr.

FB ist Blöd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden