IF Leangains

540 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein wenig Off-Topic, aber:

Kennt jemand eine günstigere/bessere Quelle als den BigVits UK-Shop um Vitamin D3 zu beziehen? Ich hab keinen Bock auf den ganzen Terz mit dem Zoll, deswegen fällt ne US-Bestellung raus und ich würde jetzt bei BigVits bestellen, falls niemand ne bessere Bezugsquelle kennt.

amazon.co.uk probiert?

lustigerweise bei mir auch im Zoll gelandet weil sie die Rechnung am Paket vergessen hatten :D

Äh, Sachen aus EU Ländern sollten eigentlich nicht beim Zoll landen, wir haben ne Zollunion was das angeht...

das dacht ich mir auch... amazon.co.uk Vitamin D3 5000IU bestellt...

Kam ne Nachricht vom Zoll das die Rechnung nicht am Paket klebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand eine günstigere/bessere Quelle als den BigVits UK-Shop um Vitamin D3 zu beziehen? Ich hab keinen Bock auf den ganzen Terz mit dem Zoll, deswegen fällt ne US-Bestellung raus und ich würde jetzt bei BigVits bestellen, falls niemand ne bessere Bezugsquelle kennt.

amazon.co.uk probiert?

lustigerweise bei mir auch im Zoll gelandet weil sie die Rechnung am Paket vergessen hatten :D

Äh, Sachen aus EU Ländern sollten eigentlich nicht beim Zoll landen, wir haben ne Zollunion was das angeht...

hast es dann aber dennoch bekommen oder hat der Zoll Stress gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich verfolge Martins Blog jetzt noch nicht so lange, erst seit 3 oder 4 Monaten: Ist es normal, dass er über einen derart langen Zeitraum nichts neues postet?

Da lobe ich mir Lyle McDonald, da gibt es jeden zweiten Tag was neues, und wenn er uns nur erklärt, warum die USA so schlecht im Liften ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amazon.co.uk probiert?

hast es dann aber dennoch bekommen oder hat der Zoll Stress gemacht?

hab es nicht bekommen und keine Zeit gehabt es zu holen... Die habens an amazon zurückgeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So über ne Woche schon, wollt noch meine Daten und alles mit angeben.

Also angefangen hab ich mit:

Größe: 174 cm

Gewicht: 75,8kg

KFA: ~14%

Trainingsplan:

Workout A:

3x5x80kg Squat

3x5x50kg Military Press

3xMax Dips

Workout B:

3x5x100kg Deadlift

3x5x75kg Bench Press

3xMax Pull Ups

manchmal mach ich auch Power Cleans wenn ich besonders viel Power hab.

Trainiere alle 2-3 Tage, an den Tagen dazwischen ca. 20-Minütige Laufeinheiten.

Mein Essensfenster ist von 13:00 bis 21:00 Uhr manchmal verschiebt sich das bißchen nach vorne.

Ja und kcal halt an Trainingstagen ca 800 drüber und an den Ruhetagen 800 drunter. (400 wenn ich laufen geh).

Ein vorher Bild kommt wenn ich von der Arbeit zuhause bin :-)

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab vor ab Mitte September (Schulanfang) mit IF Leangains zu cutten. Bin mir allerdings nicht ganz im klaren, wie ich das 8h Fenster am sinnvollsten aufteile.

Generell gibt es 2 Vorschläge:

1.

------------------------------

07:00 - Aufstehen

13:00 - Schule zu Ende

ab 14:00 - Beginn Essensphase: 1. Mahlzeit (klein)

15:00 bis 16:00 - Training

16:45 - 2. Mahlzeit (größte)

19:30 - 3. Mahlzeit (klein)

bis 22:00 - Beginn Fastenphase

-------------------------------

oder

2.

-------------------------------

07:00 - Aufstehen

13:00 - Schule zu Ende

14:00 bis 15:00 - Training (davor BCAAs)

ab 15:45 - 1. Mahlzeit (größte)

20:00 - 2: Mahlzeit (klein)

23:00 - 3. Mahlzeit (klein)

bis 23:45 - Beginn Fastenphase

--------------------------------

1.

Vorteile:

- Ich brauche keine 10g BCAAs (ist eigentlich 30g Whey ein vollwertiger Ersatz?)

- Kann nach der Schule erst ein wenig chillen und mich dann aufs Training konzentrieren

Nachteile:

- Training ist später, mehr los im Studio + heißer im Sommer

2.

Vorteile:

- Training ist früher, kann ich gleich nach der Schule absolvieren, um den Kopf frei zu bekommen (Die Frage ist, ob ein Training im Fastenzustand überhaupt Sinn macht? Manche schwören ja drauf)

- Lässt sich am Wochenende wahrscheinlich besser ausführen, da ich generell ausschlafe + später ins Bett gehe (Allerdings gehe ich meist schon früher ausser Haus, sprich ich nehme die letzte Mahlzeit früher zu mir)

Nachteile:

- Ich brauche BCAAs (Kostenfaktor, aber nicht gravierend). Kaufe ich wahrscheinlich trotzdem, da ich am Wochenende generell schon um etwa 11 Uhr AM trainieren gehe, wenn ich den Tag zuvor nicht auf der Piste war.

Was empfiehlt ihr mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir, dass du es selbst ausprobierst, was dir besser gefällt. 2 Wochen das eine, 2 Wochen das andere. Oder sagen wir's mal so: Jedes hat Vor- und Nachteile und wieso sollte man sich strikt auf eins beschränken? Net immer schwarz und weiß denken. Du könntest beispielsweise Nummer 2 im Sommer machen(net so heiß, weniger los), Nummer 1 im Winter. Außer an Neujahr ist meist nicht so viel los 8-P

Mir persönlich gefällt Variante 1 besser, da ich einfach was zu futtern brauch vor dem Training, du bist da vielleicht anders. Also: Probieren>Studieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mittlerweile schon wer diese Muffins gemacht?

Ich hab da so dermaßen Lust drauf, werd sie wohl heute testen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich empfehle dir, dass du es selbst ausprobierst, was dir besser gefällt. 2 Wochen das eine, 2 Wochen das andere. Oder sagen wir's mal so: Jedes hat Vor- und Nachteile und wieso sollte man sich strikt auf eins beschränken? Net immer schwarz und weiß denken. Du könntest beispielsweise Nummer 2 im Sommer machen(net so heiß, weniger los), Nummer 1 im Winter. Außer an Neujahr ist meist nicht so viel los :-D

Mir persönlich gefällt Variante 1 besser, da ich einfach was zu futtern brauch vor dem Training, du bist da vielleicht anders. Also: Probieren>Studieren

Danke! Klingt logisch 8-P

Noch eine Frage: Martin empfiehlt doch 3 Trainingseinheiten pro Woche auf Leangains (will recompen). Aktuell führ ich Lyles Bulking Routine aus mit 4 Trainingstagen, d.h. Montag LOWER, Dienstag UPPER - Donnerstag LOWER, Freitag UPPER

Der Trainingsplan sieht wie folgt aus:

LOWER:

3x5 Squats

3x5 Romanian DLs

2x8-10 Bulgarin Split Squats

2x8-10 Beinebeuger liegend

3x8-10 Bauch (z.b. Hanging Leg Raises)

UPPER:

3x6-8 Schrägbankdrücken Kurzhanteln

3x6-8 Chin Ups

3x10-12 Dips

3x10-12 Kurzhantelrudern

1-2x12-15 Trizeps am Kabelzug

1-2x12-15 Bizeps am Kabelzug

Die Frage ist, ob es übherhaupt Sinn macht, den Plan weiter so auszuführen? Viele führen wohl nur 1x den Lower und 2x den Upper Tag aus, ich hätte an sich die Zeit 4x pro Woche ins Gym zu gehen und auch Lust 2x die Beine zu trainineren. Aber ob es Sinn macht? Oder Soll ich einfach das Volumen herunterfahren, z.B. bei den Grundübungen nur noch 5 Wdh. und bei den Hypertrophie Übungen 8-10 Wdh.?

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wie es dir eben besser passt. Auf jeden Fall würde ich nur 2 Sätze nehmen bei den Hypertrophie-Übungen. Zumindest für den Anfang.

Im Grunde sollte das Training Spaß machen, und wenn es dir Spaß macht jede Woche deine Beine zwei mal richtig ranzunehmen, dann machst du das! Ich persönlich war nie ein großer Fan von den UK-Einheiten, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und trainiere sie hin und wieder auch zweimal pro Woche. Meine eigene Erfahrung lehrt mich aber, dass:

Dienstag: 70km Rennrad

Mittwoch: LBR UK

Donnerstag: 70km Rennrad

definitiv nicht gut für die Erholung sind :huh:

Also, trainier einfach drauf los und passe den Plan immer weiter an. Ich ändere meinen auch alle 3 oder 4 Wochen minimal ab und werde weiterhin nach jedem Reset kräftig die Übungen durchwechseln.

Edith sagt: Wo zur Hölle hat man eigentlich regelmäßig um 13h Schulende?! ;-) Schon auf der Grundschule hatte ich öfter mal bis 15h...

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke! Klingt logisch ;-)

Noch eine Frage: Martin empfiehlt doch 3 Trainingseinheiten pro Woche auf Leangains (will recompen). Aktuell führ ich Lyles Bulking Routine aus mit 4 Trainingstagen, d.h. Montag LOWER, Dienstag UPPER - Donnerstag LOWER, Freitag UPPER

Der Trainingsplan sieht wie folgt aus:

.

.

.

Die Frage ist, ob es übherhaupt Sinn macht, den Plan weiter so auszuführen? Viele führen wohl nur 1x den Lower und 2x den Upper Tag aus, ich hätte an sich die Zeit 4x pro Woche ins Gym zu gehen und auch Lust 2x die Beine zu trainineren. Aber ob es Sinn macht? Oder Soll ich einfach das Volumen herunterfahren, z.B. bei den Grundübungen nur noch 5 Wdh. und bei den Hypertrophie Übungen 8-10 Wdh.?

wie wärs damit? http://fitness-experts.de/trainingsplaene/...ins-traingsplan

alle 2 tage oder so, kommst auf 3,5 TEs pro Woche. Ist ne gute sache mMn.

LM'S bulking routine 4 mal die woche mit leangains, könnte auch gut und gerne overkill werden, wenn du das nicht genau im griff hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich denke, dass ich wohl aufhören werde mit IF. Es hat viel gebracht, war leicht durchzuhalten, doch ich schaffe es einfach nicht, jetzt im leichten Bulk auf meine Kalorien zu kommen. Um ehrlich zu sein, es fühlt sich stark nach Essstörung an, denn ich fiebere 21h entgegen, damit ich nichts mehr essen darf. Das geht jeden Tag so, seit gut 2 Wochen. Derzeit komme ich an guten Tagen über 2500kcal, meist bleibe ich weit darunter....

Allerdings hat sich der Gedanke im Kopf fest gesetzt, dass ich nur Fett aufbauen werde, sobald ich wieder rund um die Uhr esse... Ist Schwachsinn, weiß ich! Da ich keine Lust habe, dauerhaft eine Essstörung zu bekommen, werde ich mir nachher gegen 2h noch was gönnen. Für die nächste Cutting-Phase werde ich IF aber wieder nutzen, wenn es mir möglich ist.

Heute morgen hatte ich noch 71kg auf 183cm. Knapp 10kg reines Fett verloren seit 3 Monaten. KFA müsste unter 7% sein, wenn man Kaliper (7%), Navy (6%) und Elektro-Gerät im Studio (4%) trauen kann. Tippe aber eher auf 8-9% . Ist okay, aber nicht um jeden Preis.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im IIFYM-stil sollte das doch kein problem sein !? :)

würde an deiner stelle aber trotzdem wenigstens das frühstück auf 3h nach dem aufstehen verschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
im IIFYM-stil sollte das doch kein problem sein !? :)

würde an deiner stelle aber trotzdem wenigstens das frühstück auf 3h nach dem aufstehen verschieben

Wäre ne Möglichkeit. Wäre dann ja in etwa 12/12. Makros passen eh, Eiweiß liegt bei ca. 200g, der Rest ist mir eigentlich relativ egal, mehr KHs an On-Days, mehr Fett an Off-Days, bei natürlichen Lebensmitteln...

Frag doch Martin ob sich Leangains mit einem geringerem Zeitfenster lohnt.

http://www.facebook.com/martinberkhan

Denke nicht, dass es einen großartigen Effekt hat, aber letzten Endes geht es auch nur um kcal in vs. kcal out. Fertig. Facebook habe ich nicht mehr, allerdings wäre es hier doch mal nützlich gewesen :)

Sitze eben vor 5 Spiegeleiern mit Schinken, Tomaten & Parmesan :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgens/nach dem aufstehen sind insulinsensivität + cortisol + glut4 in fett- und muskelzellen erhöht. nach drei stunden ists wieder etwas abgeklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt seit ein paar Tagen auch dabei, geht erstaunlich gut! Wundert mich nur, dass ich keinen Hunger habe, wenn das Essensfenster anfängt :girl_devil: Aber irgendwie bin ich mit dem Leangains Trainingsplan - http://fitness-experts.de/trainingsplaene/...ins-traingsplan - nicht so zufrieden, mir ist das irgenwie zu wenig Volumen, komme ja aus Lyles Bulking Routine. Bin schon am Überlegen, ob ich die Bulking Routine einfach weiter ausführen soll, war an sich mit dem Plan sehr zufrieden! Will nur recompen, d.h. ich bin nicht auf nem Kaloriendefizit.

Keine Ahnung, ich weis irgendwie nicht was ich will bzw. ob dieser Plan so optimal ist:

Trainingseinheit 1:

3x5-7 Kreuzheben - im Reverse Pyramide Training Stil

3x6-8 Klimmzüge

3x5 Pendley Rows

Trainingseinheit 2:

3x6-8 30° Schragbankdrücken mit Kurzhanteln

2x6-8 Military Press

3x6-8 Dips

2x8-10 Trizeps am Kabelzug

Trainingseinheit 3:

3x5-7 Kniebeugen

3x6-8 Beinbeuger

2x6-8 Hanging Leg Raises

Hab irgendwie das Gefühl, dass ich im falschen Wiederholungsbereich trainiere. Findet ihr es generell kontraproduktiv bei nem recomp im höheren Wdh. Bereich z.b. 10-12 zu trainieren?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin jetzt seit ein paar Tagen auch dabei, geht erstaunlich gut! Wundert mich nur, dass ich keinen Hunger habe, wenn das Essensfenster anfängt ;-) Aber irgendwie bin ich mit dem Leangains Trainingsplan - http://fitness-experts.de/trainingsplaene/...ins-traingsplan - nicht so zufrieden, mir ist das irgenwie zu wenig Volumen, komme ja aus Lyles Bulking Routine. Bin schon am Überlegen, ob ich die Bulking Routine einfach weiter ausführen soll, war an sich mit dem Plan sehr zufrieden! Will nur recompen, d.h. ich bin nicht auf nem Kaloriendefizit.

Wie willst Du Deine Kalorienverteilung denn gestalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin jetzt seit ein paar Tagen auch dabei, geht erstaunlich gut! Wundert mich nur, dass ich keinen Hunger habe, wenn das Essensfenster anfängt :spiteful: Aber irgendwie bin ich mit dem Leangains Trainingsplan - http://fitness-experts.de/trainingsplaene/...ins-traingsplan - nicht so zufrieden, mir ist das irgenwie zu wenig Volumen, komme ja aus Lyles Bulking Routine. Bin schon am Überlegen, ob ich die Bulking Routine einfach weiter ausführen soll, war an sich mit dem Plan sehr zufrieden! Will nur recompen, d.h. ich bin nicht auf nem Kaloriendefizit.

Keine Ahnung, ich weis irgendwie nicht was ich will bzw. ob dieser Plan so optimal ist:

Trainingseinheit 1:

3x5-7 Kreuzheben - im Reverse Pyramide Training Stil

3x6-8 Klimmzüge

3x5 Pendley Rows

Trainingseinheit 2:

3x6-8 30° Schragbankdrücken mit Kurzhanteln

2x6-8 Military Press

3x6-8 Dips

2x8-10 Trizeps am Kabelzug

Trainingseinheit 3:

3x5-7 Kniebeugen

3x6-8 Beinbeuger

2x6-8 Hanging Leg Raises

Hab irgendwie das Gefühl, dass ich im falschen Wiederholungsbereich trainiere. Findet ihr es generell kontraproduktiv bei nem recomp im höheren Wdh. Bereich z.b. 10-12 zu trainieren?

Danke im Voraus!

Beim Beginn kann es durchaus einige Tage normal sein sich unterfordert zu fühlen.

Die Tanks sind ja noch voll und man kann zehren. Wenn du ernsthaft bei deinem Defizit bleibst,

ist man aber recht schnell froh an dem niedrigen Volumen.

Tue das nötigste und dann nichts wie rauß aus dem studio!

Halte oder steigere deine Kraftwerte und fahre nebenher ein Defizit. Was willst du mehr?

Der Schrei nach mehr Volumen ist in der Regel nur ein Zeichen von "ich habe vor wenigen Tagen damit angefangen".

Mach das Ganze mehrere Wochen und ziehe dann die Schlüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich hab mal ne Frage.

Ich weiß momentan nicht so recht wie ich das während der Schultage handhaben soll.

Ohne Zugang zu Kaffee halte ich es kaum bis 12-13 Uhr aus ohne Essen, zudem ist die Speisekarte in der Kantine auch sehr begrenzt weshalb ich da auch eher selten esse (die Salate sind ganz gut).

Hatte heute den ersten Schultag seit ich mit IF angefangen habe und Frage mich ernsthaft ob das für mich so machbar ist..

Ne Thermoskanne mit Kaffee kann ich zwar mitnehmen, damit ist aber meine erste Mahlzeit trotzdem eher ungenügend erfüllt.. :-/

Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange machst du schon IF? Wenn's dir nicht taugt, dann lass es doch einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is das Problem, es taugt mir sogar sehr.

Mache es seit ca 5-6 Wochen und ich hab schon echt gut sichtbar an Fett verloren bei gleichem Gewicht.

Und ich liebe die riesen Mahlzeiten nach dem Training.

Wie gesagt während der Arbeit ist das kein Problem bis 12 Uhr komm ich mit Kaffee einwandfrei zurecht ohne Hungergefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann Zähne zusammenbeißen und durchziehen. Außerdem viel trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja sehr beliebt zu sein!

Frage: Man cuttet und fährt nen EP mit 700kcal-Defizit. Würde IF im Bezug auf die ABNAHME noch was positiv verändern? Wenn ja wieso? Seh noch nicht ganz den Sinn eines Essenfensters wenn ich eh feste Kalorienvorgaben habe....

(Vorteile wie größere Mahlzeiten etc. mal außen vor gelassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden