IF Leangains

540 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mir noch Quinoa und Couscous gekauft, mal schauen wie das so schmeckt, soll ja sehr gut sein für PostWO

Same here.

Quinoa esse ich jeden Tag, wenn ich in New York bin und in Deutschland vergesse ich es dann wieder :) heute habe ich mir aber 3kg gekauft.

Bzgl. Kreatin: zum einen behindert es ja bestimmt das Abnehmen ein wenig, zum anderen wurde mir gerade hier im Forum immer eingetrichtert, man solle es durchgehend nehmen und Resultate zu sehen. Allerdings bringe es auch erst bei mehr Gewicht was. Naja, ich mache meine Packung leer, sind nur noch 800g :D

Habe mir jetzt als Ziel gesetzt bis Juli weiter abzunehmen, was schwer werden duerfte, denn ich habe jetzt kaum noch Fett. Ab Juli wird dann wieder aufgebaut, allerdings nur lean gains, sprich langsam, aber ohne Fett. Wenn ich dann am Ende des Jahres 76kg auf 183cm habe, bin ich zufrieden.

Vor zwei Wochen hatte ich noch 79kg und ein deutliches Sixpack,

Jetzt sind es 74kg und die Kraftwerte konnten gesteigert werden. Also Leute, fangt damit an, es ist geil! :)

Irgendwelche Geheimtipps für Zubereitung? Kann man das mit Hähnchengeschnetzeltem essen sowie Reis?

Kreatin wird manchmal sogar empfohlen um die Kraft zu behalten / leichter halten zu können.

Nehme es schon seid 5 Monaten oder so. 3-4g.

Habe auch so ein Ziel, lean sein und dann shredded werden ;-)

Klar wird es schwerer, aber kannst ja Cardio morgens einbauen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieht doch gut aus! Deine Mahlzeiten sehen jeweils wie halbe Portionen bei mir, besonders als PWO. :)

Ich weiss, dass man eigentlich Trainingsplaene 1:1 uebernehmen sollte, aber was haltet ihr von dem:

Montag & Freitag

3x5 Benchpress

3x5 Chinups

3x5 KH Nackendruecken

3x5 Rudern

2x10 Rope Extension

2x10 SZ Curls

Mittwoch

3x5 Deadlift

3x5 Squat

3x5 Good Mornings

3x5 Leg Press

2x10 Shrugs

2x10 Seitenheben

Sonntag

Die Hauptuebungen nochmal. Alle 2x10 und nur ca. 80% Intensitaet.

Ist also eigentlich eine Kombination aus Texas und Lyles Bulking.

Das einzige was mir nicht so gefaellt ist das Volumen, das 12 harte Saetze pro Tag vorsieht.

Meinungen?

Ziel ist natuerlich immer noch Aufbau.

Vollends übersehen. Bei 2 Tagen Squats und Deadlifts trennen. Auf jeden Fall aber Squat VOR Deadlift.

Bzgl. Kreatin: zum einen behindert es ja bestimmt das Abnehmen ein wenig, zum anderen wurde mir gerade hier im Forum immer eingetrichtert, man solle es durchgehend nehmen und Resultate zu sehen. Allerdings bringe es auch erst bei mehr Gewicht was. Naja, ich mache meine Packung leer, sind nur noch 800g :D

Es behindert dein Gewicht, nicht aber die Fettabnahme. Wenn du Kreatin futterst, damit aufhörst und dann auf Low Carb gehst, kanns sein dass du nach 10 mal Pinkeln 6kg leichter bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leangains meal

800g Reism.

700g Hähnchen

150g Brokkoli

Respekt vor dieser Portion. Das wäre sogar mir zuviel. :D

Berkhan empfiehlt in seinem Blog ja eine ganze Menge Supplements. Was nehmt ihr davon/ haltet ihr für sinnvoll? Fischöl, Vit D, klar, und sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab Deinen Link nicht angeklickt, aber sinnvolle Supps sind mMn:

Magnesiumcitrat, Zinkchelat, Vit. D3, Fischöl, Whey, Kreatin und evtl. noch Calciumcitrat. Das war es aber auch - und kostet schon genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Link hat das Forum reingemacht. ;)

Ok, das meiste hatte ich mir schon gedacht. Hast du einen Tipp für Zinkchelat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, bei mir hat am besten das von Nature's Plus gewirkt. Hier bekommst Du es meiner mMn zu nem guten PLV:

http://www.vitalabo.de/suche?keyword=zink&...=VitalAbo+Suche

180 Stk. a 30mg für 24,99 Euro und ohne Versandkosten. Gibt auch die Variante mit 90 Stk., dann aber 13,99 Euro glaub ich.

Preisleistungstechnisch waren die von ESN (gabs bei fitmart.de) aber unschlagbar. Allerdings kündigen die bei Fitmart seit einem Jahr eine Neuauflage an, sind nämlich schon ewig "ausverkauft".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Vollends übersehen. Bei 2 Tagen Squats und Deadlifts trennen. Auf jeden Fall aber Squat VOR Deadlift.

Es behindert dein Gewicht, nicht aber die Fettabnahme. Wenn du Kreatin futterst, damit aufhörst und dann auf Low Carb gehst, kanns sein dass du nach 10 mal Pinkeln 6kg leichter bist ;)

Naja, nach ewigen Knieproblemen werde ich nicht wirklich beugen, bis zum geht nicht mehr, sondern ganz langsam an die Sache rangehen. Vielleicht erst mal mit 50kg und dann ganz, ganz langsam steigern, bis ich vielleicht mal wieder 90kg oder 100kg Ende des Jahres.

Okay, dann werde ich deinen und KK´s Rat beherzigen und einfach weiter Kreatin löffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Irgendwelche Geheimtipps für Zubereitung? Kann man das mit Hähnchengeschnetzeltem essen sowie Reis?

Kreatin wird manchmal sogar empfohlen um die Kraft zu behalten / leichter halten zu können.

Nehme es schon seid 5 Monaten oder so. 3-4g.

Habe auch so ein Ziel, lean sein und dann shredded werden :-D

Klar wird es schwerer, aber kannst ja Cardio morgens einbauen etc.

Cardio steht jeden Off-Day auf dem Programm bei mir. Nicht viel, immer so zwischen 30 und 60min. Eigentlich geht es mir nur darum an der frischen Luft zu sein und den Kopf frei zu kriegen. Außerdem kann man sich überlegen, was man alles so essen wird am Tag :D

Weiß nicht, ob das in deine Ernährung passt, aber ich habe es mir manchmal ganz komisch schmackhaft gemacht:

Quinoa ca. 40min in Milch leicht köcheln lassen. Anschließend 2 große, reife Bananen rein und nochmal 5min ziehen lassen. Anschließend mit Proteinpulver verfeinern.

Oder du kochst es mit Tomaten auf, schneidest Fleisch rein und isst es als Gulasch.

Als Beilage wie Reis werde ich es nicht essen. Schmeckt mir einfach nicht so gut im Vergleich.

Danke, dass du fragst. So kam ich wieder auf gekochte Bananen. Das gönne ich mir morgen mal wieder :) Schön mit Hüttenkäse und Avocado. Klingt komisch, schmeckt herrlich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cardio steht jeden Off-Day auf dem Programm bei mir. Nicht viel, immer so zwischen 30 und 60min. Eigentlich geht es mir nur darum an der frischen Luft zu sein und den Kopf frei zu kriegen. Außerdem kann man sich überlegen, was man alles so essen wird am Tag :D

Weiß nicht, ob das in deine Ernährung passt, aber ich habe es mir manchmal ganz komisch schmackhaft gemacht:

Quinoa ca. 40min in Milch leicht köcheln lassen. Anschließend 2 große, reife Bananen rein und nochmal 5min ziehen lassen. Anschließend mit Proteinpulver verfeinern.

Oder du kochst es mit Tomaten auf, schneidest Fleisch rein und isst es als Gulasch.

Als Beilage wie Reis werde ich es nicht essen. Schmeckt mir einfach nicht so gut im Vergleich.

Danke, dass du fragst. So kam ich wieder auf gekochte Bananen. Das gönne ich mir morgen mal wieder :) Schön mit Hüttenkäse und Avocado. Klingt komisch, schmeckt herrlich!!!

Hmm, mal ausprobieren mit Fisch und selbstgemachtem Apfelmuß für das Quinoa und / oder Couscous.

Bananen, Ananas, Bohnen usw gehen derzeit nicht klar bei mir wegen den Thiaminen, soll dem Effekt von Yohimbine (Rauswolcine, chemischer Bruder) entgegenwirken.

Ich habe gestern einen Nachteil gespürt

Hatte kaum Zeit zu essen, diese riesigen Mengen,

da wichtige Termine anstanden + anschließend X-Men: First Class (übrigens sehr geil 8,5/10) und ich einfach nicht genug Kalorien hatte,

musste dann halt um 00:00 essen und heute bisschen später.

Ich denke mitte Juli werde ich mal mit einem leangains Bulk anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf wen zielt die methode eigentlich hauptsaechlich ab ?

Ich moechte vorallem wieder Fett abbauen. Die Nebenerscheinungen mit Blutdruck und Insulinspiegel klingen fuer mich sehr interessant und da mein Fruehstueck sowieso nichts mit einem gesunden Start in den Tag zu tun hat kann ich darauf auch vertichten.

Ich wuerde eben gerne wissen ob es fuer mich ueberhaupt Sinn macht wenn ich, auch hauptsachlich durch KT, abnehmen will. Auch wenn ich (auch anatomisch vllt so vorbestimmt) immer zu viel gewogen habe und vom Typ ne kleine Kante bin ist es jetzt mal wieder zu viel nutzloses Fleisch.

Danke fuer die Antworten....bin grad beim "Fruehstueck" bestehend aus kaffe...

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, also ich habe jetzt auch Yohimbin HCL hier rumfliegen und frage mich, wie stark seine Eigenschaften als MAO-Hemmer sind. Man soll ja sogar auf geräucherten Fisch etc verzichten. Wäre cool, wenn einer von den Medizinern/Biochemikern/etc. hier mal was dazu sagen könnte. Hab schon viel im Internet abgegoogled. Die meisten Leute in diversen BB-Foren meinten, sie haben zwar kohlenhydratreduziert gegessen (mach ich wg. PSMF auch), aber ansonsten überhaupt nicht darauf geachtet, ob irgendwie Histamin, Tyramin etc. in den verspeisten Lebensmitteln enthalten war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf wen zielt die methode eigentlich hauptsaechlich ab ?

Ich moechte vorallem wieder Fett abbauen. Die Nebenerscheinungen mit Blutdruck und Insulinspiegel klingen fuer mich sehr interessant und da mein Fruehstueck sowieso nichts mit einem gesunden Start in den Tag zu tun hat kann ich darauf auch vertichten.

Ich wuerde eben gerne wissen ob es fuer mich ueberhaupt Sinn macht wenn ich, auch hauptsachlich durch KT, abnehmen will. Auch wenn ich (auch anatomisch vllt so vorbestimmt) immer zu viel gewogen habe und vom Typ ne kleine Kante bin ist es jetzt mal wieder zu viel nutzloses Fleisch.

Danke fuer die Antworten....bin grad beim "Fruehstueck" bestehend aus kaffe...

Auf Leute, die Fett abbauen wollen, ohne Muskeln zu verlieren.

Auf Leute, die Muskeln aufbauen wollen mit minimalem Zuwachs an Fett.

An Leute, die das "Lean" Problem für immer gelöst haben wollen ;)

Ja, also ich habe jetzt auch Yohimbin HCL hier rumfliegen und frage mich, wie stark seine Eigenschaften als MAO-Hemmer sind. Man soll ja sogar auf geräucherten Fisch etc verzichten. Wäre cool, wenn einer von den Medizinern/Biochemikern/etc. hier mal was dazu sagen könnte. Hab schon viel im Internet abgegoogled. Die meisten Leute in diversen BB-Foren meinten, sie haben zwar kohlenhydratreduziert gegessen (mach ich wg. PSMF auch), aber ansonsten überhaupt nicht darauf geachtet, ob irgendwie Histamin, Tyramin etc. in den verspeisten Lebensmitteln enthalten war.

Zitat :

Yohimbine has high affinity for the α2-adrenergic receptor, moderate affinity for the α1-adrenergic, 5-HT1A, 5-HT1B, 5-HT1D, 5-HT1F, 5-HT2B, and D2 receptors, and weak affinity for the 5-HT1E, 5-HT2A, 5-HT5A, 5-HT7, and D3 receptors.[15][16] It behaves as an antagonist at α1-adrenergic, α2-adrenergic, 5-HT1B, 5-HT1D, 5-HT2A, 5-HT2B, and D2, and as a partial agonist at 5-HT1A.[15][17][18][19] Its intrinsic activities at the other sites listed are unclear/unknown, but it is probably mostly antagonistic at them.

Wo steht da MAO Hemmer? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Training im Fastenzustand ist nur geil, wenn man direkt nach dem Aufstehen trainiert. Heute um 8h aufgestanden, um 12h trainiert, um 13h fast zusammengebrochen, trotz BCAA und Guarana. Also werde ich ab sofort wieder um 11h aufstehen an Trainingstagen.

Ansonsten alles top. Miste weiter meinen Trainingsplan aus. Heute musste das enge BD dran glauben. Habe es noch nie gemocht, jetzt bin ich es los. Die Vorbereitung zum Bulken laeuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Training im Fastenzustand ist nur geil, wenn man direkt nach dem Aufstehen trainiert. Heute um 8h aufgestanden, um 12h trainiert, um 13h fast zusammengebrochen, trotz BCAA und Guarana. Also werde ich ab sofort wieder um 11h aufstehen an Trainingstagen.

Ansonsten alles top. Miste weiter meinen Trainingsplan aus. Heute musste das enge BD dran glauben. Habe es noch nie gemocht, jetzt bin ich es los. Die Vorbereitung zum Bulken laeuft...

Ich versuche auch fasted zu trainieren, aber es klappt vom Zeitplan nicht immer und wenn es klappt habe ich zulange nichts gegessen (~18h) und habe gefühlt weniger Power (aber ist ein neues Programm kann man nicht genau sagen)

----

Finde den Text sehr gut.

Nicht alles verkomplizieren.

Here's my tips for bulking and cutting. This is what I follow, and it's simple. People will disregard this information because it's just too easy, too simple.

Bulking: Strength in compound lifts. If you're not tracking your strength in your compounds, then it's time to begin. Ask yourself "How many bodyweight pullups can I do until failure?", "If I was to bench press 225, how many reps should I be able to do?" You should be able to answer these questions before even attempting to do the exercise because you should ALWAYS be working to exceed that said number. I always track and work toward improving my strength on these lifts:

Bench press (Flat or incline)

Pullups (Bodyweight or weighted)

Deadlifts

Military/Shoulder Press

Dips (weighted)

Squats/Leg press

I guarantee you, if you gain strength in these lifts, you will gain muscle. If you aren't tracking your strength and/or not doing these compound lifts...please start. Now as your hitting your main compounds, throw some isolation exercises into the mix to really focus on whatever muscle you want to hit (go for higher reps and really feel it!).

Cutting: While in a bulk or cut, I only eat foods with nutritional value of my goal. In a cut, I eat low carb, high protein foods. In a bulk I eat high protein, high carb foods. With that said, I don't go out and buy Oreos or Nuts or Ice cream or a **** load of carbs while cutting. I know the foods that I should eat, since I can read labels It's common sense.

When lifting in a cut, I focus on my strength the same way I do as I bulk. There's no reason to change that. I walk for cardio as well.

Some pretty basic knowledge coupled with LeanGains Intermittent fasting and that's it.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ganz angenehm heute zu trainieren, war zwar nur ne ganz lockere Einheit aber immerhin.

Wenn man wie ich jeden Morgen die NutellaToast-Kaffee-Kippe Taktik fährt, dann merkt man, dass nicht frühstücken viel angenehmer sein kann.

So habe ich es zumindest empfunden.

Werde das mal durchziehen und gucken was alles für Nebeneffekte wie besseres Wohlbefinden etc auftreten

@Shao

Naja mich als Lean zu bezeichnen wäre unfassbar optimistisch. Freizeit und die Deutsche Brauereikunst lassen Grüßen :cray:

Aber es kann ja nicht schaden diese kleine Fastenzeit bis nach dem Training am Mittag mal etwas länger durchzuziehen, egal für wen es gedacht ist ;-)

Und dann kommt noch derr ganze Mist aus meinem Essensplan (oh habe ich grade Plan gesagt ...) und dann bin ich wieder auf einem guten weg :)

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich versuche auch fasted zu trainieren, aber es klappt vom Zeitplan nicht immer und wenn es klappt habe ich zulange nichts gegessen (~18h) und habe gefühlt weniger Power (aber ist ein neues Programm kann man nicht genau sagen)

----

Finde den Text sehr gut.

Nicht alles verkomplizieren.

Here's my tips for bulking and cutting. This is what I follow, and it's simple. People will disregard this information because it's just too easy, too simple.

Bulking: Strength in compound lifts. If you're not tracking your strength in your compounds, then it's time to begin. Ask yourself "How many bodyweight pullups can I do until failure?", "If I was to bench press 225, how many reps should I be able to do?" You should be able to answer these questions before even attempting to do the exercise because you should ALWAYS be working to exceed that said number. I always track and work toward improving my strength on these lifts:

Bench press (Flat or incline)

Pullups (Bodyweight or weighted)

Deadlifts

Military/Shoulder Press

Dips (weighted)

Squats/Leg press

I guarantee you, if you gain strength in these lifts, you will gain muscle. If you aren't tracking your strength and/or not doing these compound lifts...please start. Now as your hitting your main compounds, throw some isolation exercises into the mix to really focus on whatever muscle you want to hit (go for higher reps and really feel it!).

Cutting: While in a bulk or cut, I only eat foods with nutritional value of my goal. In a cut, I eat low carb, high protein foods. In a bulk I eat high protein, high carb foods. With that said, I don't go out and buy Oreos or Nuts or Ice cream or a **** load of carbs while cutting. I know the foods that I should eat, since I can read labels It's common sense.

When lifting in a cut, I focus on my strength the same way I do as I bulk. There's no reason to change that. I walk for cardio as well.

Some pretty basic knowledge coupled with LeanGains Intermittent fasting and that's it.

Diesen Text müsste man sich 1:1 irgendwo hin tätowieren lassen. Am besten auf den Bauch :)

Ich denke, es wäre optimal ein Programm mit 3 oder 4 TE pro Woche zu machen, alle Übungen einzubauen, dazu noch die besagten Isos für Bizeps und Trizeps und fertig. Ist ja dann in etwa Lyles Bulking Routine. Ach, ich fang damit jetzt einfach an.

Tschüss und bis nächstes Jahr, Push/Pull! :)

Wenn der Proteinsnack mal zu eintönig wird:

Habe eben folgendes gegessen und war begeistert:

1 Banane

200g Hüttenkäse

20g Mandeln

Banane und Mandel anbraten (ohne Öl oder Butter), bis die Banane karamellisiert und dann mit dem Hüttenkäse mixen. Es schmeckt süß, frisch und heiße Nüsse haben meiner Meinung nach eh ein ganz besonderes Aroma. Außerdem sind es ca. 30g Protein auf 300kcal. Ist an Trainingstagen durchaus ein gutes Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat :

Yohimbine has high affinity for the α2-adrenergic receptor, moderate affinity for the α1-adrenergic, 5-HT1A, 5-HT1B, 5-HT1D, 5-HT1F, 5-HT2B, and D2 receptors, and weak affinity for the 5-HT1E, 5-HT2A, 5-HT5A, 5-HT7, and D3 receptors.[15][16] It behaves as an antagonist at α1-adrenergic, α2-adrenergic, 5-HT1B, 5-HT1D, 5-HT2A, 5-HT2B, and D2, and as a partial agonist at 5-HT1A.[15][17][18][19] Its intrinsic activities at the other sites listed are unclear/unknown, but it is probably mostly antagonistic at them.

Wo steht da MAO Hemmer? :D

Ich bezog mich u.a. auf die Angaben bzgl. Yohimbin von diesem Link:

http://www.anabolika.de/yohimbin.html

"Des weiteren entfaltet Yohimbin eine schwache MAO-hemmende Eigenschaft und erhöht somit die Wirkungsdauer einiger Medikamente.(...)Lebensmittel, die während einer Yohimbin Anwendung gemieden werden sollten:

Alle Lebensmittel mit dem Wirkstoff Tyramin, da dieser sich nicht mit Yohimbin verträgt. In Kombination können diverse Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit und Herz /Kreislaufprobleme verstärkt werden. Der Konsum von Ananas, Bananen, Bohnen, Sauerkraut, Bier, Wein, Schokolade, Käse, Geflügelleber und Hefeextrakt sollten gemieden, oder zumindest stark reduziert werden."

Ich weiss, die Domain kommt vom Namen her etwas asozial daher ^_^ Aber ich habe auf vielen Seiten etwas von einer schwach mao-hemmenden Eigenschaft gelesen, die o.g soll nur exemplarisch genannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es genau anders rum, trainiere immer im Fastenzustand, aber fühle mich später deutlich besser, ist wohl auch nur ne gewöhnungssache. ^_^

Wenn ich Abends gefressen habe, hab ich kein Problem bis etwa 16:00 nix zu essen, dann zu trainieren und um 18 Uhr mit fressen PWO fressen zu starten.

Vor dem Trainings nur Purple Wraath.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Naja ich kann abends nicht so reinhauen, zumal ich am Abend vor dem Training ja im Defizit bin, wenn ich mich ins Bett lege. Der Körper wird schon daran gewöhnen, und wenn es nicht geht, ziehe ich mein Essensfenster einfach nach vorne, sodass ich von 10h bis 18h esse. Wäre aber nicht optimal, aber wird schon :)

Purple Wraath sieht mir irgendwie schon verdächtig nach Doping aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IF basiert ja auf dem Prinzip des Calorie-Cyclings und des Carb-Cyclings, was an sich ja ganz gut ist. Nur was ist, wenn kaum Off-Tage hat? Ich meine damit Training von Montag bis Freitag und ein wenig sportliche Aktivität am Wochenende. Obwohl zumindest das unter Cardio oder GPP fallen könnte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IF basiert ja auf dem Prinzip des Calorie-Cyclings und des Carb-Cyclings, was an sich ja ganz gut ist. Nur was ist, wenn kaum Off-Tage hat? Ich meine damit Training von Montag bis Freitag und ein wenig sportliche Aktivität am Wochenende. Obwohl zumindest das unter Cardio oder GPP fallen könnte :-D

"a proper intermittent fasting setup involves kcal cycling"

Allerdings hat Spencer jeden Tag 100-150g Carbs in seinem Cut gegessen, also ist das nicht so tragisch. Nicht optimal, aber immernoch gut.

Wieso überhaupt von Mo-Fr trainieren? 5er Split? in einem Cut?

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Mich würde auch mal interessieren wie unregelmäßige Off-Days den Erfolg beeinflussen würden. Würde es überhaupt Sinn machen IF nur über die Woche zu machen und am Wochenende normal zu essen?

Ich habe zwar kein Bedürfnis danach, aber ich konnte nichts dazu auf der website finden, würde mich hier also über Tipps freuen :) btw: Die website ist einfach nur top, doch leider komplett ohne Struktur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde auch mal interessieren wie unregelmäßige Off-Days den Erfolg beeinflussen würden. Würde es überhaupt Sinn machen IF nur über die Woche zu machen und am Wochenende normal zu essen?

Ich habe zwar kein Bedürfnis danach, aber ich konnte nichts dazu auf der website finden, würde mich hier also über Tipps freuen :) btw: Die website ist einfach nur top, doch leider komplett ohne Struktur!

Das wirst du nicht ohne experimentieren herausfinden, aber die meisten sagen, halte dich einfach an das 16/8 Schema mit Großteil der kcal und Carbs nachdem Training und es funktioniert...

Optimum? Vermutlich nicht aber es funktioniert trotzdem.

Mein Off Day gestern war eklig. Niemals wieder Honigmelone pürieren.

10 g omega 3 fischöl

75 g Eiweiß, Ei vom Huhn (3 Eiklar)

189 g Ei, vom Huhn (3 Eier)

120 g Honigmelone

150 ml Vollmilch, 3,5% Fett

200 g Speisequark, Magerstufe

1 Portion Optimum Nutrition 100% Casein Protein, C...

400 g Alaska Seelachsfilet, Fisch

250 g Blumenkohl, roh

Brennwert 4888 KJ (1168 kcal)

Fett 43 g

Kohlenhydrate 33,3 g

Protein 161,5 g

Heute wird richtig hart trainiert, fühle mich top fit, nacher mal wieder mit Aspirin und Koffeintablette trainieren.

1 Preworkout meal (Whey Shake + Milch + Apfel)

Dann noch BCAAs vor dem Training

Heute versuche ich mal 2kg Postworkout zu essen :-) wenn ihr nichts mehr von mir hört bin ich geplatzt xD

Hat jemand die Liste von Beginner - Intermediate - Advanced - Elite Kraftwerten, finde den Link nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne. Dann hast bei 3 Trainingstagen 2 Tage ohne Kcal Überschuss und 2 an denen du net kontrolliert isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"a proper intermittent fasting setup involves kcal cycling"

Wieso überhaupt von Mo-Fr trainieren? 5er Split? in einem Cut?

Aus Spaß. Ich hab einfach Lust drauf. Ne, kein 5er Split. 3 Tage Gewichtheben und 2 Tage "Assistance". Ist ja aucht net jede Woche, sondern nur wie es die Zeit zulässt.

Werd jetzt mal verstärkt auf kCAl-Zufuhr achten und ne Keto diät machen im Leangains-Stil, mal sehen wie lange es dauert, bis ich meinen SixPack endlich mal hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden