IF Leangains

540 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja man kann IF solange durchziehen wie man will. Ich mach das mittlerweile fast 2 Jahre lang. Auf gut deutsch: Seit fast 2 Jahren hatte ich mein Frühstück um 13 Uhr mittags :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache das auch schon fast mein Leben lang, zumindest seit ich zur Schule gehe... natürlich unbewusst. Ich hatte nie Frühstück in die Schule mitgenommen und das hatte natürlich die Lehrer regelmäßig auf die Palme gebracht, war mir dann egal B-) und meine Eltern haben mich auch nie zum Frühstück gezwungen. :good:

Seit zwei Jahren halte ich es bewusst ein allerdings eher nach Paretoprinzip. An vielen Trainingstagen gibt es eben das Fenster bis um 22:30 Uhr, da ich erst um 20 Uhr trainieren gehe. Aber morgens wird fast nie vor 12 Uhr was gegessen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wichtig sind die BCAA's wirklich, oder wie sinnvoll?

Habe bisher nie darüber nach gedacht da ich auch so mich sehr gut um meine ausgewogene Ernährung kümmere bzw sowieso erst 17-18Uhr Trainiere.

Jetz wollte ich allerdings ein wenig umstellen, da gerade heute es mir eher passen würde 11-12 Uhr zu trainieren.

Und gibt es da was zu beachten? Könnt ihr evtl welche empfehlen, am besten welche die es bei dem Andro Shop gibt, da bestell ich auch immer meine Shakes dann würde das gut passen.

Danke schonmal.

Edit:

Also was das bringen soll etc hab ich mich grad bißchen eingelesen.

Jetzt bräucht ich nur noch eine Kaufempfehlung :-)

Ich hab jetz mal das BCAA Pulver von ESN in die engere Auswahl genommen weil ich auch das ESN Whey Protein immer bestelle..

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.leangains.com/2009/12/pre-workout-protein-boosts-metabolism.html

am besten du kaufst reine bcaas, z.b. dieses hardcore zeug von best body.

reine bcaas schmecken scheuslich, lösen sich so gut wie gar nicht! im wasser auf, dafür hast du halt keinen crap mit dazu wie kohlenhydrate oder ähnliches. man gewöhnt sich. billigst bcaas bekommst du bei myprotein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den Artikel auch mal durchgelesen. Hätte ein Proteinaufnahme in Form von bspw. Magerquark nicht einen ähnlichen Effekt?

bearbeitet von Ibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht darum den fast nicht zu unterbrechen, bcaas schütten zwar auch insulin aus, dass ist aber ne andere sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok, das macht Sinn! Aber der Preis für bcaas ist schon happig. Mit den 20 Trinkfläschen für ca. 25 € kommt man ja gerade Mal 5 Wochen aus!

Edit: Wenn ich aber gar nicht im Fastenzustand trainiere, erübrigt sich das mit den bcaas doch, korrekt?

bearbeitet von Ibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei myprotein gibts z.b. 500g für 25eur, 1kg für 45kg. beim ersteren kannst du 50x im fastenzustand trainieren, ergo kostet es dich um die 50cent für ne portion. denke das ist ganz ok!

ja erübrigt sich. lese dich bitte mal besser ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, warum auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, warum auch nicht?

Evtl. weniger Fortschritte in der gleichen Zeit?

Würde mir aber wesentlich besser passen vom ganzen Ablauf her.

Ausgangslage sind 72 kg auf 1,80 m bei +- 15 % KFA.

Edit: Auf der Leangains-Seite findet man ja nicht viel zum Thema Cardio. Viele hier machen das ja fasted, das würde mir auch gut passen. Wie groß darf der Zeitraum bis zum essen dann sein? Kann ich z. B. morgens um 8 Uhr fasted Cardio machen, wenn ich um 13 Uhr esse?

bearbeitet von evianx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eignet sich IF auch für Anfänger zum recompen?

ihr versteht IF nicht, es geht ums fasten, nicht um irgendwelche kalorien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist das natürlichste der welt, es gibt so viele vorteile. z.b. du lebst länger und so späße!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evtl. weniger Fortschritte in der gleichen Zeit?

wenn es so sein sollte, dann sind sie normal. macht euch gedanken, dass ihr nächste mal 5kg mehr bei den deadlifts auflegt und danach das kilo kartoffeln reinknallt. mehr nicht!

du kannst cardio machen wann du willst. nimm davor bcaas und gut ist. oder machst du dir auch so gedanken, wenn du noch um 5uhr in der früh im club hart am dancen bist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schnellsten Erfolge in Richtung Kraftzuwächse hast du mit GOMAD und 5 Whoppern nach dem Training. Das wäre eine Welt, in der ich mich wohlfühlen würde, aber aus ästethischen Gründen leider nicht machbar.

Ich mache Cardio meist im Anschluss ans Training, aber erst nachdem ich den Whey-Shake gekippt habe, oder früh morgens fasted. Fasted bedeutet im eigentlichen Sinne mit BCAA's, wobei diese das Fasten streng genommen bereits brechen. Ist aber egal auf deinem Niveau. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, also z. B. 08:00 10 g BCAAs dann 30 min. Cardio dann um 13 Uhr die erste Mahlzeit? Oder muss man zwischendurch auch nochmal BCAAs nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leichtes Cardio ...

brauchst du keine BCAAs ...

BCAAs lösen Insulin aus...

Insulin geht aber nach einer (10g BCAAs) Workout Session wieder auf den Normalzustand zurück...

das ist der Kompromiss um das Fasten zu brichen und "nicht zu brechen"

Wenn du hartes Cardio wie Joggen, Rennrad, Sprinten etc machen willst solltest du schon 30g Whey oder 10g BCAAs zu dir nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit BCAAs durch etwas deutlich billigeres zu ersetzen? Wenn möglich kein Supplement, sondern "normale" Nahrung?

Ich kann mir im Moment als Schüler weder BCAAs noch Whey leisten, deswegen frage ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit BCAAs durch etwas deutlich billigeres zu ersetzen? Wenn möglich kein Supplement, sondern "normale" Nahrung?

Ich kann mir im Moment als Schüler weder BCAAs noch Whey leisten, deswegen frage ich.

nein, bcaas lasse sich auch nicht durch whey ersetzen (ein vom gewünschten effekt). bcaas sind an sich auch whey enthalten, genau so wie z.b. in hüttenkäse. du willst aber den fast nicht brechen mit den bcaas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dein Training einfach nicht im Fastenzustand, dann brauchst du den BCAA-Quatsch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen, man verwendet das Protokoll mit einer PreWO-Mahlzeit:

Gibt es eine Mindestmenge an Protein die man vor dem Training essen sollte? Ich habe irgendwo mal etwas von 0,4 x BW gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher. Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Alter, trainiere doch einfach hart und esse gesund in deinem 8-Stunden-Fenster. Keep it simple!

Was hast du davon, wenn man dir sagt, du sollst genau 0,371674g x BW an Proteinen, 0,0428743g Fett und 2,387105g Carbs als PWO-Mahlzeit zu dir nehmen?!

Nichts, außer ständiger Hirnfickerei!

Ganz einfach: Mach dir irgendwas um die 2500-3000kcal mit ordentlich Eiweiß, noch mehr Carbs und wenig Fett. Ca. 1/4 bis 1/3 isst du vor dem Workout, den Rest danach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jup, eigentlich ganz simpel: Kleine Mahlzeit vor dem Training, große nach dem Training. Genaue Aufteilung ist ja auch wurscht. Wenn du deine Makros und kCal ausgerechnet hast, kannst du meinetwegen 20% vor dem Training und den Rest danach zu dir nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, trainiere doch einfach hart und esse gesund in deinem 8-Stunden-Fenster. Keep it simple!

Was hast du davon, wenn man dir sagt, du sollst genau 0,371674g x BW an Proteinen, 0,0428743g Fett und 2,387105g Carbs als PWO-Mahlzeit zu dir nehmen?!

Nichts, außer ständiger Hirnfickerei!

Ganz einfach: Mach dir irgendwas um die 2500-3000kcal mit ordentlich Eiweiß, noch mehr Carbs und wenig Fett. Ca. 1/4 bis 1/3 isst du vor dem Workout, den Rest danach!

Alles klar, Sir!

Mir ist klar, dass es ein simples Prinzip ist...nur da ich eigentlich ohnehin jeden Mittag mehr oder weniger das gleiche esse kann ich es auch einmal festlegen und dann hat sich's.

Aber die Frage ist damit geklärt, danke...

bearbeitet von evianx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme mir blöd bei der Frage vor und außerdem wurde mir schon ca. 18000 Mal das Gegenteil gepriesen, aber...

...bin ich der Einzige, der am besten trainieren kann, wenn er kurz vor dem Training extrem viel (High Protein, High Carb, Low Fat) isst?

Mindestens 30-40 % der gesamten täglichen Kalorienzufuhr? :-D

Es wird ja immer gepredigt, dass ein großes Post-Workout-Meal den besten Effekt aufweist, aber ist das wirklich so essentiell?

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden