IF Leangains

540 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Hab ne Frage, ich hoffe ich stelle sie hier richtig:)

Und zwar geht es um die Essensfenster. Wie handhabt ihr das, wenn ihr nicht kontinuierlich zur selben Zeit trainieren geht? Ich zB. habe zur Zeit die Möglichkeit sowohl morgens, als auch abends gehen zu können, und varrier da immer je nach Tagesplan! Ändert man das Essensfenster dann immer wieder? - Ich mach zwar zur Zeit kein IF Leangains, möchte mich aber ausührlicher dazu informieren, um das in Zukunft mal auszuprobieren.

Liebe Grüße

hmmm... wenn du morgens gehst und dein Essensfenster einhalten willst geht nur das FASTED Protocol....

10g BCAAs vor dem Training... 10g BCAAs bisschen nachdem Training... 2 Stunden später nochmal 10g BCAAs... 2 Stunden später essen...

Bsp:

06:00 Uhr10gBCAAs

06:00 Uhr Training

07:30 Uhr Fertig

08:00 Uhr 10g BCAAs

10:00 Uhr 10g BCAAs

12:00 Uhr Essen

Philipp Rauscher handhabt das so....

oder du wechselst einfach die Pläne...

Frauen haben eh nur 14 Stunden Fastenphase und eine 10 stündige Essensphase... du hast es also viel leichter... könntest also um 10 Uhr bereits Essen und hast halt nur 20g BCAAs konsumiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dich doch einfach mal ein bei leangains.com...

10h essensfenster, 14h stunden fastenfenster.

d.h. du isst nur innerhalb der 10h, erstmal egal ob 2,3 oder auch 4 oder mehr mahlzeiten. d.h. du trainierst z.b. um 11 uhr brichst den fastenzustand um 12:30 und kannst dann bis 22:30 essen. essensfenster sollte gleich bleiben, trainerst du um 6h, dann davor und danach bcaas zuführen, trainierst du um 11uhr, nur davor bcaas zuführe und trainierst du um 18 uhr, dann wäre es geschickt, dass fastenfenster auch um 12:30 zu brechen, allerdings davor wenig kalorien essen und dann die meisten kcal nach dem training. essen kannst du dann jedes mal bis 22:30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen,

seit genau einer Woche jetzt ziehe ich auch IF durch. Essensfenster ist zwischen 14-22Uhr, Trainingsbeginn zwischen 17.30 - 18.30 (SS).

Nach dem Rechner der Uni Hohnheim hab ich einen Tagesumsatz von ca 2300 Kcal. bei 172cm, 76kg, 27J.

Mein Ziel ist Rekomposition also Fett weg, Muskeln drauf...

Ich wollte von euch mal meinen EP checken lassen ob der so in Ordnung geht oder Ihr deutlichen Verbesserungsbedarf seht:

On-Day (Mit PWO ist Training zu Ende)

52721346.jpg

Off - Day:

offhu.jpg

Esse natürlich nicht jeden Tag das Selbe, aber die Nährwerte halte ich generell ein...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grund?

Ich hab überlegt solange IF zu fahren bis ich bei SS stagniere.

Werte Momentan alles 3x5:

KB: 75 kg

KH: 65 kg (muss hier unbedingt an Technik feilen, deshalb lasse ich es hier etwas langsamer angehn)

BD: 70 kg

Press: 42,5 kg

+ 3x max Klimmis & max Dips (BW+10)

Bulken möchte ich nicht da mein KFA ca 27% beträgt und ich gerne erst etwas damit runter gehen würde...

Was schlägst du vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grund ist die mangelnde Regeneration bei Kaloriendefizit. Du bist aber schon ganz gut voran gekommen, wenn ich Deine Kraftwerte so sehe. Mach ruhig erst einmal so weiter, wenn SS nicht mehr weiterläuft kann man noch weiter sehen. Bulken wäre wirklich eine schlechte Idee, wenn Dein KFA 27% beträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es die Leangains-Methode eigentlich auch modifiziert für Fußballer? Erfolge scheinen beachtlich,aber die erreichte Masse ist zu immens für meinen Sport. Trainiere mit guten Erfolgen schon seit 3 Monaten konstant(heißt entsprechende Ernährung etc.)...hoffe jemand weiß Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es die Leangains-Methode eigentlich auch modifiziert für Fußballer? Erfolge scheinen beachtlich,aber die erreichte Masse ist zu immens für meinen Sport. Trainiere mit guten Erfolgen schon seit 3 Monaten konstant(heißt entsprechende Ernährung etc.)...hoffe jemand weiß Rat.

würde mich stark mal einlesen, nur weil du if machst heißt das noch lange nicht das du muskeln aufbaust! if ist nicht das non plus ultra, im prinzip geht es nur darum, dass man mahlzeiten streichen kann ohne das die eiweißversorgung unterbrochen wird. nebenbei gibts noch ein paar gesundhesitliche vorteile!

durch haufenweise fußballtrainniing kannst du ohnehin nicht nen berg von muskelmasse halten bzw. aufbauen. jeder "gut trainierte" fußballer ist auf stoff, genau so wie der shakiri oder wie er heißt von bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich stark mal einlesen, nur weil du if machst heißt das noch lange nicht das du muskeln aufbaust! if ist nicht das non plus ultra, im prinzip geht es nur darum, dass man mahlzeiten streichen kann ohne das die eiweißversorgung unterbrochen wird. nebenbei gibts noch ein paar gesundhesitliche vorteile!

durch haufenweise fußballtrainniing kannst du ohnehin nicht nen berg von muskelmasse halten bzw. aufbauen. jeder "gut trainierte" fußballer ist auf stoff, genau so wie der shakiri oder wie er heißt von bayern.

Sicher? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz sicher. wo geld ist, ist auch doping ganz ganz nah! in allen sportarten, auch wenn dem fußball immer ein geringer dopingnutzen nachgesagt wird, kann man gerade bei verletzungen (und fußball ist so ziemlich nr 1 bei den sportarten, wenn es um verletzungen geht) die rückkehr extremst beschleunigen. ich meine mich zu erinnern, dass felix magath sich selbst mal für doping als "wiedereingliederungsmaßnahme" stark gemacht hat. stark gemacht ist vielleicht das falsche wort, aber er hat es grundsätzlich nicht verneint.

gerade z.b. mit wachstumshormonen kann man verletzungen schneller heilen und im fußballgeschäft gehts gleich um millionenbeträge.

alleine von der regeneration lässt sich so viel mit stoff machen. jeder der mal irgendwo im leistungssport oder viel sport allgemein macht, weis das man ziemlich schnell ausbrennen kann. glaub shao hat mal von 10.000kcal verbrauch bei schwimmer phelps gesprochen. und dieses pensum kann man nicht als normalsterblicher halten. es geht ja nicht nur um muskelaufbau, sondern auch darum, einfach mehr trainieren zu können. wenn der eine 5h training schafft, man mit testo aber auf 8h training pro woche erhöhen kann, dann ist das ein absoluter vorteil!

wo geld ist, da gibts immer ne möglichkeit zu tricksen. bei fuentes waren ja auch einiges spanische fußballstars dabei (glaub barcelona und real madrid).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

429807_3219260556988_1130610976_4423701_1768780981_n.jpg

hatte Martin schon vor paar Wochen gepostet XD

vor allem das: What Martin Berkhan thinks I do !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kombeniere IF / Leangains mit PSMF

Ich merke zwar das ich morgens um etwa 10-11 Uhr richtig hunger kriege aber da ich eh keine Möglichkeit habe außer erst um Mittagspause zu essen lässt es sich aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne Frage:

Welche Nachteile hat es, wenn man sich (druch irgendwelche Umstände) nicht ans Essenfenster halten kann?

Auf den ersten Blick Doch "nur" die fehlende Anpassung des Hungers und das fehlen der Partitionierungsvorteile.

Die Verbesserte Verbrennung des Stuborn Fats ist doch immer an die aktive Zeit des Fastens gebunden. Also hab ich doch auch Vorteile, wenn man SOOFT WIE MÖGLICH nach Essensfenster isst, auch wenn mans nicht immer durchziehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weis eigentlich einer, wie viel man für ein coaching bei martin hinblättern muss? der wird sich doch das mittlerweile gut bezahlen lassen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube King Koitus hat mal was von 400$ oder so erzählt.

Pro Stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist wohl auch, dass die Warteliste bei Martin ellenlang ist, man da also mit viel Glück mal in ein paar Jährchen Client werden kann.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube King Koitus hat mal was von 400$ oder so erzählt.

Pro Stunde.

für das, dass er dann live vor ort ist? was kostet dann so z.b. ein 3 monates programm? ich glaub ich sollte mal ne anfrage machen, frage ist halt, ob er überhaupt zurück schreibt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann IF eigentlich so lang man will, also übertrieben gesagt das ganze leben lang praktiziert werden? Oder ist die Methode auf Dauer nachteilig? Weil mir gefällt IF ganz gut. Ich fühle mich fitter trotz Defizit. (mit Handy geschrieben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann IF eigentlich so lang man will, also übertrieben gesagt das ganze leben lang praktiziert werden? Oder ist die Methode auf Dauer nachteilig? Weil mir gefällt IF ganz gut. Ich fühle mich fitter trotz Defizit. (mit Handy geschrieben)

Wieso nicht? Es ist das natürlichste auf der Welt, Essensphasen (Wild ist erlegt und liegt auf dem Feuer) und Fastenphasen (Wild wird gejagt) abzuwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden