IF Leangains

540 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Okay, danke für die schnelle Hilfestellung ! :)

Ich werd evtl. vor dem Training noch 20-30 Gramm Whey kippen.

Desweiteren hab ich bei den Haferflocken schon Protein mit drinne (Casein/Whey Gemisch)...sollte also ne konstante geben, wobei der Protein-Pool ja inzwischen eh wiederlegt wurde !?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, die Nacht war hart....hab mich die letzten 2-3 Jahre darauf konditioniert (das ging passiv, war gar nicht von mir geplant), mitten in der Nacht noch wahllos zu fressen.

Bin diese Nacht 4 mal wach geworden und hatte tierisches Verlangen zu essen...hab's aber dann verdrängt und mich wieder schlafen gelegt.

Bin übrigens gestern wahrscheinlich nicht auf meine 3000 Kcal gekommen....das große Fressen am Abend war dann doch viel zu krass ^^

Nachdem ich meinen PWN SHake getrunken habe, hab ich mir Nudeln gemacht (150 Gramm ungekocht) mit 1 Dose Thunfisch und massig Pamesankäse. Dann war ich duschen und hab mir danach nochmal 500 Gramm Magerquark und ne Handvoll Himbeeren zubereitet.

Danach war ich pappensatt und total müde.

Ich glaube auf Dauer werd ich die Kalorien allerdings an trainingstagen erhöhen müssen ?

3000 sind schon ein bischen wenig, zumal ich am Off Tagen nur knapp über 2000 fahren werde.

Woran erkenne ich, ob ich die Kalorien zu niedrig/zu hoch gewählt habe ? Am Gewichtsverlust oder an körperlichen Signalen (Depressiv, Kraftverlust, Demotivation etc.) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insulinsensibilität ist verbessert nachdem Training.... Gibt leute die Essen ein halbes Kilo Kuchen.

Also süßes nachdem Training!

Kuchen ist leider etwas sehr fettlastig und entspricht abgesehn von der cheesecake-Nummer nciht gerade den leangains-Vorgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hast du meinen Quarkkuchen von neulich :

Zutaten :

1.) 1 kg Magerquark (mein Favorit Belight aus'm Aldi)

2.) 300g Zucker

3.) 2 Pk.Pudding-Pulver

4.) 6 Eier

Kosten ca: 3,80€

das war's.

Zubereitung :

Die ersten 3 Zutaten zusammen mischen, die Eier trennen Eigelb darf in die Masse gleich, die Eiweiße werden steif geschlagen und "unter die Masse gemischt".

1 Std. bei 180°C. Tipp Backpapier auf die 26cm Form. Fertig :)

Meine Nährwertangaben waren afaik :

160g Protein

340g Zucker

39g Fett

ach ja ich bin auf RLF/PSMF :D das war mein Refeed.

bearbeitet von Passius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich steht meine erste Fasted-Trainings Einheit an...fühle mich schon ein wenig schwach und platt muss ich sagen.

Hab gerade noch nen halben Liter Wasser geext und nen Kaffee (mit winzigen Schuss Milch) nachgekippt.

War noch nie so früh trainieren und schon gar nicht nüchtern...mal gespannt was bei rumkommt.

Freue mich aber schon auf die Fresserei die danach losgeht :-D

Werde evtl nochmal später hier schreiben, wie es lief etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich steht meine erste Fasted-Trainings Einheit an...fühle mich schon ein wenig schwach und platt muss ich sagen.

Hab gerade noch nen halben Liter Wasser geext und nen Kaffee (mit winzigen Schuss Milch) nachgekippt.

War noch nie so früh trainieren und schon gar nicht nüchtern...mal gespannt was bei rumkommt.

Freue mich aber schon auf die Fresserei die danach losgeht :-D

Werde evtl nochmal später hier schreiben, wie es lief etc.

ich denke nicht gut ;-) mir wurde es am anfang extrem übel, hab sicherlich so 3-4 einheiten gebraucht, bis es sich absolut normal angefühlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training lief super, hätte ich nicht gedacht.

Hab teilweise das Volumen gesenkt, konnte aber Gewichte im Gegenzug steigern.

Ich war um 10 trainieren (um 9 aufgestanden), dachte man dürfte vor 12 nichts "konsumieren" und auch nicht mal Whey nehmen ? Außer man steht um 7 auf und geht erst gegen 10 trainieren, dann sollte man doch stündlich 10 Gr. BCAAs zuführen ? Hab ich was fehlverstanden ?

Wenn 30 Gramm Whey okay sind, werd ich es das nächste mal natürlich nehmen.

Habe danach direkt erstmal 1500 Kalorien gescheffelt (mehr ging einfach nicht, bin die großen Mengen noch nicht gewöhnt) und werd gleich nochmal tierisch abfressen :))) es ist soooo geil !

Fressen ohne Reue und schlechtes Gewissen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war seit Beginn der schlimmste Tag...Müdigkeit, Kopfweh, leichter Hunger den gesamten Tag über.

Heute geht's mir aber umso besser, der Schlaf hat's wohl gerichtet :)

Versuche weiterhin, an trainingsfreien Tagen um die 2000 Kcal zu bleiben und an Trainingstagen die 3000+ zu fahren. Wenn ich meine Kalorien höher schraube, dann an Trainingstagen. Wird aber auf lange Sicht evtl. nötig sein, habe wahrscheinlich die Kcal zu niedrig angesiedelt.

Habe mal eine Frage:

Nach Leangains sollte man an trainingsfreien Tagen LowCarb fahren. Ist das ein "Muss" ?

Leider ist es mir auf der Arbeit nicht immer möglich, dass ich LowCarb essen kann. Somit hab ich wahrscheinlich einen moderaten Carb Anteil an diesen Tagen.

Gestern hab ich die Fastenphase z.B. mit 250 Gramm Nudeln, magerem Hühnchen und Süß-Sauer Sauce beendet. Waren bestimmt um die 100 Gramm Carbs.

Zum Abend hin hab ich aber versucht die Carbs so gering wie möglich zu halten...gab eigentlich nur noch nen Riegel Mr.Tom und nen Apfel+Banane. Im Gegenzug war der Fettanteil leider auch sehr gering, mit geschätzten unter 50 Gramm Fett.

Heute morgen hab ich mich auch das erste mal seit Monaten nüchtern und nackt gewogen...97,7 Kg.

Mein Ziel wird 0,5 Kg pro Woche sein....maximal auf 90 Kg runter.

Falls ich zu leicht werde oder zu schnell abnehme.. werd ich mein Ziel neu definieren (Recomp) und die Kalorien anheben.

Zwei wesentliche Dinge hab ich wieder erlernt: die Bedeutung von (richtigem) Hunger und Disziplin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Leangains sollte man an trainingsfreien Tagen LowCarb fahren. Ist das ein "Muss" ?

Weiß man halt nicht so genau wie Berkhan das sieht, weil es offiziell keine Makrowerte von ihm gibt. Nach den Artikeln von McDonald wären aber 100 g KH an einem Tag nicht verkeht. Ich halte es meist so, dass ich zwischen 50 und 100 g komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Macros mache ich mir bei IF eigentlich keine großen Gedanken. Hauptsache die kcal stimmen, und ich habe genügend eiweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin es mal wieder ^^ sorry !

Komme gerade von meiner Push Einheit und bin richtig geschockt...Hackenschmidt-Presse und Waden (benutze derzeit das Wadenprogramm von Lyle McDonald) liefen noch gut bzw. wie immer, aber bei den Brust Übungen musste ich teilweise 1-2 Sätze auslassen und kam selbst dann nicht auf die gewohnten Wdhl. Zahlen. War total ausgebrannt und der Trizeps war mehr als kraftlos.

Ich denke, ich hab es mit dem Defizit Übertrieben ? Derzeit versuche ich an OFF Tagen 2000 Kcal und an Trainingstagen ca. 3000.

Ich befürchte, das reicht nicht für mich. Ich bin 1,88 groß und wiege aktuell 97,7 Kg (heute morgen gewogen, war selbst geschockt. Dachte es wären knapp 100+). Ziel wären bei mir 90 Kg mit wesentlich besserer, wie sagt man, Komposition ?! KF von 10% und weniger wären geil...derzeit ist dieser wohl bei 15% (maximal).

Mein gesamter Tag heute

12h

120 Gramm Haferflocken + 50 Gramm Casein/Whey Gemisch (ca. 700 Kcal)

15:30

250 Gramm Quark (170Kcal)

1 Apfel (100 Kcal)

1 Banane (100 Kcal)

1 Nuss Riegel MrTom (130 Kcal)

1 Latte Macchiato (ca. 100Kcal)

17:30 Training

19:00h

PWN Shake (70 Malto und 45 Whey Isolat) Macht in etwa 500 Kcal

Und jetzt gerade eben gab es

250 Gramm angebratene Pute (mit wenig Öl angebraten dank Teflon-Pfanne ^^) 300 Kcal

Dazu 4 Eier (3 Eiweiß, 1 ganzes ei) Kcal schätze ich auf ca. 200

2 Vollkornbrötchen (eines blanko für das Putenomlett und das andere mit ein wenig Mirreé und 1 Scheibe Käse) ca. 600 Kcal

Macht alles in allem heute ca. 3000 Kalorien, viel Eiweiß und Carbs und moderatem Fett Anteil.

Der Trainingsplan war wie folgt:

Flachbank

130 Kg x 4

120 Kg x 7

110 Kg x 11

100 Kg x 10

80 Kg x 16

Schrägbank mit Kurzhanteln

35 Kg x 13

40 Kg x 8

35 Kg x 10

30 Kg x 13

Schulterdrücken

22,5 Kg x 13

22,5 Kg 13

22,5 Kg x 8

Seitheben

2 Sätze a 15 Wdhl mit 15 Kg

Hackenschmidt

4 Sätze aufwärmen mit leichtem Gewicht und absteigen Wdhlen

3 Sätze á 180 Kg mit je 13 Wdhl (mehr Gewicht kann ich nicht draufpacken....McFit halt)

1 Satz mit 165 Kg zu 15 Wdhl

Waden hab ich dann am Ende nach Lyle McDonald gemacht....

BITTE HELFT MIR ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Verdammt, bist du stark! :-)

Du nimmst 3000kcal am Trainingstag zu dir, an dem du wahrscheinlich 3800-4000kcal bräuchtest und fährst noch mal fast 1000kcal Defizit an Off-Days und wunderst dich, dass du bei dem hochvolumigen Plan nicht bei deinen Leistungen bleibst?!

Kürze entweder das Training und iss mehr! Ganz einfach.

Was ist das eigentlich für ein krasses Missverhältnis zwischen Brust und Schulter?! Ich bin schon schwach bei den Schultern im Verhältnis zur Brust, aber das toppt ja alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste, ich hab's übertrieben :( hoffentlich zerstört das anfängliche Defizit der letzten Tage nicht meine weiteren Erfolge ?

War halt hoch motiviert und guter Dinge. Jetzt merke ich aber, dass ich schon gut platt bin. Ich glaube es ist noch nicht zu spät um einzugreifen !?

Dangery, was schlägst du vor sollte ich an ON/OFF Tagen an Kalorien zu mir nehmen ?

4000 an ON Tagen und 3000 an OFF Tagen?

Werd heute erstmal meine Kalorien etwas anschrauben um wieder zu Kräften zu kommen...

Bezüglich der Schultern:

Habe damals in nem 4er Split die Schultern extra gehabt und mit wesentlich höheren Gewichten bombardiert.

Da waren 35 Kg Schulterdrücken im 10er Wdhl Bereich kein Problem. Heute krieg ich es nicht mehr hin, wenn ich meine Brust bereits bearbeitet habe. Trotzdem sind meine Schultern optisch immernoch absolut in Ordnung würd ich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr den Twitter Post von Martin Berkhan gelesen?

Angeblich hätten / würden Alan und Lyle sein Buch klauen... würde auch erklären warum er soviel raged.

Zu dir LastActionHero. Kannst du probieren... Wichtig ist ein + (mehr als Maintenance) an Trainingstagen und ein minus an nichttrainingstagen... Deshalb auch nur 3x die Woche Training im Cut!

Wenn du deine Maintenance nicht weißt -> Sensewear (zu teuer) oder Bodybugg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An off Tagen kannst du´s so lassen, an on Tagen noch etwas höher gehen mit den kcal, vielleicht um 500kcal.

Aber ich glaube, das größte Problem ist bei dir das Training. Auf Diät ist einfach dein Volumen zu hoch. Und deine Wiederholungsanzahl zu hoch. Das Problem ist, wenn die Kohlenhydratspeicher depleted sind, dann fällt die Leistung bei höheren Whs deutlich ab, denn dort setzt vermehrt dieses Energiesystem ein. Das heißt nicht unbedingt, dass du deswegen Muskeln verloren hast, du bist nur ineffektiver in diesem Bereich geworden.

Also bei deinem Defizit mindestens 1/3 bis die hälfte vom Volumen deines Planes den du normal durchziehst kürzen und Wh Bereich 4-8.

Du musst auch bedenken, dass dein Leistungsstand schon relativ hoch ist, dass du da möglicherweise auch trotzdem geringe Leistungseinbußen haben könntest, kann durchaus sein. Sollte am Ende der Diät aber schnell wieder aufgeholt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute, dass du das Thema ansprichst....bei mir kommt nämlich noch der psychische Aspekt hinzu. Gestern hat mich das Training echt runtergezogen.

Ich versuche IMMER meinen Standard zu halten oder zu verbessern...sei es durch einen höheren Load oder eben durch 1 Wdhl mehr in den Sätzen.

Das das auch nach hinten losgehen kann, ist mir bewusst und auf Dauer auch vorauszusehen.

Nach Lyle McDonald sollte man selbst im Aufbau im 8er Wdhl Bereich trainieren.

Ich muss gestehen, dass mir das sehr schwer fällt. Das Gefühl ist einfach ein anderes, als wenn ich im 10er oder gar 12er Bereich bis zum MV gehe.

Was ich mich frage ist, wie kann man Muskeln halten oder gar eine Recomp schaffen, wenn man ein Defizit hat und gleichzeitig noch im Training "schlechter" wird.

Der Körper hat doch dann gar keinen Grund mehr, msukulös zu bleiben....er bekommt weniger "Stoff" UND muss weniger leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angeblich hätten / würden Alan und Lyle sein Buch klauen... würde auch erklären warum er soviel raged.

Wo steht das?

Was haltet ihr eigentlich davon in nem Cut (Variante 1) die Spanne zwischen Kalorien am Trainingstag und am Nicht-Trainingstag extrem weit zu halten? Gehen wir mal davon aus das Erhaltungskalorien bei 3.000kcal wären. Ich würde dann an Trainingstagen 3.500kcal (high Carb) und an Nicht-Trainingstagen 1.000kcal (PSMF-Stil) konsumieren. Trainieren würde ich 3x pro Woche. Das wäre dann rein rechnerisch ein monatliches Defizit von 6.500kcal.

Dem Gegenüber steht z.B. ein Cut (Variante 2) mit 3.000kcal Erhaltungskalorien an Trainingstagen und 1.500kcal an Nicht-Trainingstagen.

Bei beiden Varianten wird die Mehrzahl der Kalorien + Carbs direkt nach dem Training zugenommen.

Wäre es denn nicht sinnvoller ich würde Variante 1 auswählen, da ich ja rein logisch am Trainingstagen nen Kalorienüberschuss habe, bei Variante 2 nicht. Oder denkt ihr das die wöchentliche Bilanz entscheidender ist und sich beide Methoden nichts nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@morumbinas

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Letzten Endes entscheidet wohl das Gesamt defizit pro Woche und wie du mit den Systemen klarkommst.

Ich persönlich würde mich mit 1000 Kcal einfach nicht anfreunden können.

Ich hab die letzten paar Tage von zu wenig Kcal gezährt und habe gestern die ersten Auswirkungen gespürt.

Ich empfehle es keinem...dann lieber die Diät für 1-2 Monate länger durchführen und in kleineren Schritten abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In seinen Tweets klingt er schon ziemlich passiv/aggressiv und sehr weinerlich. Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lastactionhero.

Ich konnte meine Kraft im Cut komplett behalten... NEIN sogar mich verbessern und ich stehe dir in deinen Kraftwerten nicht viel nach.

Das wichtigste ist das + am Trainingstag und die hohe Carb Menge nachdem Training...

Man nimmt nur durch das Defizit am Off day und das Fasten ab!

Ich logge eh bald meine nächste Diät. Diese beginnt bald. Mit pics und und

In seinen Tweets klingt er schon ziemlich passiv/aggressiv und sehr weinerlich. Was ist da los?

ryeguy

Wild speculation follows.

Martin has said (years ago - 2007/8) he's working on a book with Lyle Mcdonald and Alan Aragon about their various approaches to body recomposition. Maybe one of those 2 is writing their own book about something LG-ish and is stealing Martin's thunder? Lyle in particular has the chance to dominate that market. His name is out there more and he has more than 5 books published already.

Leangains

A bold theory - indeed who knows? Anyone of these two characters might be conspiring to "steal my thunder", so to speak.

Lady troubles and life issues? A sensible man's theory - earthly desires and temptations of the flesh, caused the fall of kings, emperors and great generals. Certainly a possibility for some "diet guy".

However, if you want my answer - my proposed reasons, summarized, for any leave or farewell - it is with a certain discontent of the fitness industry. I react forcefully to BS, and I see it often. The reaction makes no sense for the large part of my audience - why is he angry? Just take it easy!

Ok. So, I should have taken it easy then, when I single-handedly first, debated on the forums, and showed hordes of broscientists what the new rule of the day was.

That it was time to shut the fuck up, stop debating me like a fucking donkey, because they'd just get their ass handed to them, and that they couldn't even play the 'hes small/im big' card beacsue I looked better and was stronger than most of them?

Perhaps you could reference an alternate strategy - a paradigm, or some diet you created with the just-chill-approach?

No need to answer.

Just a little something to think about.

But you seem to think, that changing a paradigm, that takes quiet diplomacy and reserved debate? Or might it require some drive, some rage - like an actual burning rage against this BS - to fuel the whole process? You know, an ACTUAL motive beyond "make money".

If it did, do you think this all evaporated when I had succeeded? Or, is it some inherent character trait, some aggression and drive, that is genuine - and will be directed elsewhere, MUST be directed elsewhere - and that some of you just can't understand?

You have some generic expectation, or picture or what drives me - "mainstream success", TV shows, etc, whatever it is - I'll swear on my fucking soul just let me die right now, because that ain't it. I sure as hell am not going to explain it, either gentlemen.

ADDED THIS PART

(might not be coherent enough, but gives some depth to those that give a shit maybe)

ONE THING: crucial to add, but only stuff you "get" if you work in my line of work, is that those other trainers - I'm not talking about the good crowd here - are internet marketers. You see I'm actually "interested" in stuff, science, they're not - UNLESS it means taking some dudes concept, adding some shit to it, now call it your own.

Now talk about it, it's your thing now, guy got all this research done. Add some glutamine to that shit bro! Some leucine, just put in there brah. WOW new thing!

Because they have the energy for that, they don't train people, they don't sit on pubmed and they're not as fucking stupid as me.

Like writing 3-4 articles in between Christmas and New Years, finishing 2, saying fuck it on putting them out.

Why? Well, let's call it frustration, some kind of self-talk along:

why the fuck are you so stupid fucking with this shit when XYZ taking your shit etv

"Really solid article for beginners, pretty much the ultimate noob guide etc etc, same with the Holiday Quick Fix Diet..."

Wanted to publish, but then got so riled up I talked myself out of it.

hey u sound angry

JUST CHILL

got it brah! I'll be rollin with that from now on.

Oh yeah, last thing. Do you really think those whateverguys now and past give a shit about you? Like would they sit here and try to explain this stuff? Ok, so they won't, what then do your propose being the motivation?

Lastly, I deserve an example of someone having similar sucess with the JUST CHILL approach. See, I'll be trying it now, just wanna get some reassurance, testimonial, etc. Ok bro?

OK ONE MORE THEN IM CHILL

Just one more little thing, because I have such a hard time conveying how - pardon the expression - naive and child like your theories were, and how absurd this whole thing is.

I'm settling it once and for all, so I don't have to think about it later.

Ok, stick with me now. I didn't want to bring this up, because you think I'm bragging/selling whatever the hell you think I am selling, and if you still think that's my style, well hell then there's really nothing I can do here.

So I got plenty of regular folks, just the usual crowd, I get them results, etc. But maybe it doesn't impress you. You want celeb-trainer with Hollywood actors/celebs/whatever clients? Got 'em.

I'm not saying shit, but it's not no-names from no-names movies. You've seen them, probably or not, I don't care. What more? Got a top notch poker player, got 2-3 good names in social media, got a big name in IT, a few high-ups from known companies -

COOL STORY, BRO.

Not looking to brag, but I know someone's out there will be impressed, if anything because it shows whatever it shows. I think my regular Joes and Janes show as much as you'd need. And I will have - swear on my soul - work for the rest of my life, without a single sentence written on LG. I could just disappear. Live good, make good money. And not give a shit what internet marketers are selling you.

SO WHY

the hell am I talking to you guys? I get so much SHIT and misunderstanding in return. Makes me feel shitty, costs time, don't like to work any longer, now have to take vacation. You know I ACTUALLY cared - I like helping people, however strange that fits with the character type of angry, but hey I'm a simple man with simple needs.

WOMENFOLK FUCKING UP MY SHIT BRAH!

I mean these insults, you know this is getting easier minute. Hand on heart, never cared much about money beyond basic stuff + good food. Roast beef's cool, like it.

I charge, because I'm skilled and get results. But I'm not after that. I want to write, influence, do excellent work, call it what you want. But do you have any clue what I am choosing by trading time with clients - with time here, and everywhere else? Not a single fuck in hell.

I have various offers right now. Special projects. Fun and $$. But I prefer to read, write some, help folks. You should see all these emails - I'll put them up, before the exit.

BUT HOLY MOTHERFUCK it seems like such a foolish thing now that I think about it. I get so much ridiiiiiculous nonsense

• Some failed publishing contract
  • Ladytrouble
  • Cheesecake trouble
  • Lyle & Alan stealing book ** (in case some fuckin idiot even gets this bizarre shit in his head, ain't that)

I am a simple man with simple needs, so this is as complex it gets. This is what TROUBLES ME. Oh fuck guys. You take me for some 17-yo emo rocker? THIS stuff makes me upset, and I talk about it on TWITTER. nah, that's it guys. I ain't right in the head to stick around for this shit. Like you know how you feel that certain kind of self-loathing? And you hate the shit out of your naivete, and you lame ass do good bullshit.

You think these guys don't really have a clue what you're about, what you're sacrificing for their shit, and out of spite, i ain't giving them no fucking book. I don't like them. Sure as shit don't need their $$$. I'm not saying this is true at all - but I swear it's more likely than everything said so far.

So you guys have fun with whateverguy and NewIF, he'll be nicer, and smarter than me (meaning he won't give a flying shit about you, won't be no science talk.

Least of all not give a shit about you having the wrong impression about him Because these guys all follow the rulebook and play the same charade.

So here's all these fucking nonames from nowhere, giving wisdom words, right.

@Martinberkhan I sense much anger recently. Are you surprised that many humans lack merit and are greedy and full of shit?

thanks i will JUST CHILL brah

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich frage ist, wie kann man Muskeln halten oder gar eine Recomp schaffen, wenn man ein Defizit hat und gleichzeitig noch im Training "schlechter" wird.

Der Körper hat doch dann gar keinen Grund mehr, msukulös zu bleiben....er bekommt weniger "Stoff" UND muss weniger leisten.

Du senkst das Volumen, weil do natürlich mit weniger "Stoff" auch weniger Leistung herausbekommst.

ABER du erhältst die Intensität!

DESWEGEN sollte der Körper nichts abbauen. Denn um eine Maximalleistung z.B. 130kg Bank bei 5WH halten zu können braucht er genau die vorhandende Menge Muskeln (außer du wirst im IK besser, was wohl bei deinem Leistungsstand, in dem Zeitraum, kaum mehr ins Gewicht fällt), sonst schafft er keine 130kg bei 5WH. Also wird er die Muskelmasse erhalten, solange du die 130kg bei 5Wh schaffst, sonst würdest dus nicht schaffen.

(Simplifizierung, der Körper denkt ja nicht und will auch nichts.)

Nach Lyle McDonald sollte man selbst im Aufbau im 8er Wdhl Bereich trainieren.

Ich muss gestehen, dass mir das sehr schwer fällt. Das Gefühl ist einfach ein anderes, als wenn ich im 10er oder gar 12er Bereich bis zum MV gehe.

Kommt auf die Diätform an bei Lyle.

Jedenfalls würd ich bei deinem Vorhaben die ersteren Sätze niederer machen, also so 5,6. Und die späteren höher, also so 8. Das ergibt sich auch aus oben geschriebenen, es geht eben nur um die Erhaltung der Intensität.

Je härter die Diät desto beschissener wird auch das Trainieren bei hohen WH und auch ineffektiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Rückmeldung:

Fahre jetzt knapp eine Woche IF und habe während der Fastenphase u.A. eine Mathearbeit geschrieben.

Ergebnis: Keinerlei Beeinträchtigung, ganz im Gegenteil! War viel konzentrierter, fokussierter und hatte keine Müdigkeitserscheinungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden