IF Leangains

540 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage: Man cuttet und fährt nen EP mit 700kcal-Defizit. Würde IF im Bezug auf die ABNAHME noch was positiv verändern? Wenn ja wieso? Seh noch nicht ganz den Sinn eines Essenfensters wenn ich eh feste Kalorienvorgaben habe....

Das Fenster sorgt dafür, dass in der Fastenphase Wachstumshormon ausgeschüttet wird, zur Präservierung der Muskulatur für einige Zeit.

DIeser HGH Effekt sorgt dafür, dass du auf einem Defizit erstmal weniger Muskulatur verlierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage: Man cuttet und fährt nen EP mit 700kcal-Defizit. Würde IF im Bezug auf die ABNAHME noch was positiv verändern? Wenn ja wieso? Seh noch nicht ganz den Sinn eines Essenfensters wenn ich eh feste Kalorienvorgaben habe....

Das Fenster sorgt dafür, dass in der Fastenphase Wachstumshormon ausgeschüttet wird, zur Präservierung der Muskulatur für einige Zeit.

DIeser HGH Effekt sorgt dafür, dass du auf einem Defizit erstmal weniger Muskulatur verlierst.

aha, das ist natürlich ganz groß pro IF. Danke, Shao! :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wundert mich, steh so um 06:45 auf und bei mir kommt dann meist so ein leichtes hungergefühl um halb 10 uhr, überstehe ich diese 10 min dann hab ich absolut keinen hunger mehr, selbst wenn ich mit meinen mates zum essen gehe und nur etwas trinke. eröffne dann meist das essensfenster um 14:30-15:00, da hab ich aber eigentlich auch keinen wirklichen hunger!

aber ich kau kaugummis, also kann gut sein, dass die etwas bringen. bin auch erst 1,5 wochen dabei, aber läuft bis jetzt gut. am anfang hat ich harte krafteinbrüche aber mittlerweile gehts wieder zur alten form zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DIe Anzahl der Mahlzeiten innerhalb des Essensfenster ist irrelevant oder?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der neue leangains Artikel ist mal richtig gut ;-)

www.leangains.com

I have been cured of fuckarounditis long ago, through Milk and Squats :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.leangains.com

Inhaltlich auf jeden Fall, aber es geht mir auf den Sack, dass Martin meint auf badass machen zu müssen und dabei total respektlos wirkt. Hat er imho nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.leangains.com

Inhaltlich auf jeden Fall, aber es geht mir auf den Sack, dass Martin meint auf badass machen zu müssen und dabei total respektlos wirkt. Hat er imho nicht nötig.

Falsch.. er macht auf Rippetoe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
der neue leangains Artikel ist mal richtig gut -_-

www.leangains.com

I have been cured of fuckarounditis long ago, through Milk and Squats ;-)

Muss Shin da schon Recht geben. Mich nervt es mittlerweile extrem, wie diese ganzen Lauchs schreiben! Egal wo man liest, T-Nation, team-andro, SimplyShredded (noch nicht ganz so schlimm) und nun auch noch Martin, dieses testosterongeschwängerte Proletenverhalten ist anscheinend jetzt "cool" in der Fitnessbranche! Bitter, bitter...

Wirklich was neues schreibt er ja auch nicht. Immerhin schreibt er wenigstens irgendwas mal wieder, dachte schon er sei verschollen oder verhungert :P

Ich kann echt immer nur wieder Lyle McDonald empfehlen, angenehmer Schreibstil, jeden Tag was neues auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der neue leangains Artikel ist mal richtig gut -_-

www.leangains.com

I have been cured of fuckarounditis long ago, through Milk and Squats ;-)

Muss Shin da schon Recht geben. Mich nervt es mittlerweile extrem, wie diese ganzen Lauchs schreiben! Egal wo man liest, T-Nation, team-andro, SimplyShredded (noch nicht ganz so schlimm) und nun auch noch Martin, dieses testosterongeschwängerte Proletenverhalten ist anscheinend jetzt "cool" in der Fitnessbranche! Bitter, bitter...

Wirklich was neues schreibt er ja auch nicht. Immerhin schreibt er wenigstens irgendwas mal wieder, dachte schon er sei verschollen oder verhungert :P

Ich kann echt immer nur wieder Lyle McDonald empfehlen, angenehmer Schreibstil, jeden Tag was neues auf der Seite.

Martin hat auch jeden Tag was neues auf der Seite (im Twitter) und um ehrlich zu sein steh ich auf den testosterongeschwängerten Schreibstil... Warum, weil ich ein Mann bin.

Wenn jemand eine unangenehme Wahrheit sagt, dann sagt er nunmal eine Wahrheit und diese akzeptiere ich und werde entweder damit klarkommen oder etwas dagegen tun.

rant on

Ich kenne genug meiner Freunde die an Fuckarounditis leiden... Beine nicht trainieren.. komische Splits machen... mich zulabern mit Kraftausdauertraining...

Frauen die nur auf dem Crosstrainer trainieren... Leute die im Bulk Magerquark essen (ohne spezielles Carb/Fat Cycling zu machen)

Studios ohne Spiegel am Powerrack... dieses jeden Tag einen neuen Plan ausprobieren mit irgendwelchen abstrusen neuen Übungen, wenn man gerade mal BW deadliftet...

Ich seh soviel das mich einfach nur übelst aufregt, also ist es toll mal von dem ganzen Scheiß den soviele im Studio machen zu lesen.

rant off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Studios ohne Spiegel am Powerrack..

Ein Powerrack HAT ohne Spiegel auszukommen. Du hast eh keine Zeit in den Spiegel zu gucken und wenn du es bei Deadlifts, Squats oder Overhead Presses dennoch tust, garantiere ich dir Verspannungen und Knorpelschäden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Martin hat auch jeden Tag was neues auf der Seite (im Twitter) und um ehrlich zu sein steh ich auf den testosterongeschwängerten Schreibstil... Warum, weil ich ein Mann bin.

Wenn jemand eine unangenehme Wahrheit sagt, dann sagt er nunmal eine Wahrheit und diese akzeptiere ich und werde entweder damit klarkommen oder etwas dagegen tun.

rant on

Ich kenne genug meiner Freunde die an Fuckarounditis leiden... Beine nicht trainieren.. komische Splits machen... mich zulabern mit Kraftausdauertraining...

Frauen die nur auf dem Crosstrainer trainieren... Leute die im Bulk Magerquark essen (ohne spezielles Carb/Fat Cycling zu machen)

Studios ohne Spiegel am Powerrack... dieses jeden Tag einen neuen Plan ausprobieren mit irgendwelchen abstrusen neuen Übungen, wenn man gerade mal BW deadliftet...

Ich seh soviel das mich einfach nur übelst aufregt, also ist es toll mal von dem ganzen Scheiß den soviele im Studio machen zu lesen.

rant off

-_-

Natürlich nerven mich ziemlich viele im Studio, aber die werden schon einen Grund haben, warum sie so und nicht anders trainieren! Vielleicht weil sie es nicht besser wissen, vielleicht weil es ihnen Spaß macht. Solange sie keine Curls im Rack machen, ist mir das egal!

Zu den Spiegeln: Wann schaust du denn bitteschön in den Spiegel während der Übung? Ich schau mir selbst kurz in die Augen, pushe mich und fertig. Von mir aus könnte dort auch der nackte Beton sein!

Achja, ich esse auch nur Magerquark! :P Egal, was ich erreichen will, Magerquark finde ich immer besser. Will ich mehr kcal, esse ich eben mehr Quark ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren es nicht Frauen, die auf testosteronsprotzende Kerle bzw. deren Verhalten stehen? ;-)

Eine unangehme Wahrheit kann man auch aussprechen ohne wie ein respektloser Bengel zu wirken, find ich sogar cooler wenn Leute was drauf haben aber trotzdem nicht so full of themselves sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Ich esse auch MQ im Bulk, einfach weil ich auch so locker auf meine kcal komme und damit nicht einen allzugrossen kcal-Überschuss habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find den Beitrag geil. Ist zwar auf komisch beleidigend, er hat aber wie immer Recht und haut eine Menge Informationen raus. Jetzt hab ich nur einen Artikel den ich hier in gefühlten dreiviertel aller neuen Threads posten kann. Die Kraftstandards find ich auch toll, wenn auch nicht unbedingt total neu.

Übrigens fand ich sein Bild extrem krass, ich würde es gerne mal anfassen, nur um zu wissen, wie sich sein Gewebe so ganz ohne Fett anfühlt.(ja, homo lol)

Wahrscheinlich hat er nur wegen dem Foto so lange gebraucht um wieder zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF wie haut IF denn rein?

Letzten Donnerstag mit IF in den Cut gestartet bei 98,2kg BW (98,2 * 33 = 3240,6 kcal)

Ernährung liegt im Schnitt zwischen 2100-2500kcal!

Und heute wieg ich 94,5kg !

Differenz von 3,7kg!! 0.o

Wieviel Wasser verliert man denn am Anfang? Ich meine ich sehm Weiterhin Kreatin (Wasserbindend) und sowenig Carbs (100g Haferflocken,200g Apfelmus, 1L Milch, 500g Magerquark) esse ich auch nicht, dass dabei soviel Wasser flöten geht!

Schieb ichs einfach auf die Wunderwaffe IF! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wiegst sehr viel. Bin ähnlich schwer und kann auch innerhalb von 1-2 Tagen meinKörpergewiccht um ca 5 kg manipulieren. Hydration, Glycogenspeicher und Magen Darminhalt sind da einige Parameter, an denen man drehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein kleines Update zu meinem leangains Bulk...

Ich fahre ja dauerhaft ein gutes + an Kalorien.

Das Gewicht geht schön langsam nach oben und die Fettzunahme hält sich in Grenzen (obwohl ich 0 Cardio mache und dauerhaft im + bin (außer heute))

Ich kann endlich meine Brust kontrahieren/spüren, das nennt man wohl Mind-Muscle Connection ^^ und bin generell sehr zufrieden / glücklich

Das ganze wird jetzt auf jedenfall bis April/Mai durchgezogen, also ~7 Monate reiner Aufbau.

Was denkt ihr ist an Muskelmasse mit der LBR, 4 Trainingstagen, einem beinahe Advanced Strength Level in allen Übungen (Chinups schon drüber) drinnen? Kann ich noch mit 0,5kg je Monat rechnen?

Müsste momentan 6-10kg von dem genetischen Limit entfernt sein

Also leangains bulk funktioniert hervorragend... Bilder gibts dann im Challenge Thread wenn die ersten 3Monate vorbei sind.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der neue leangains Artikel ist mal richtig gut :-)

www.leangains.com

I have been cured of fuckarounditis long ago, through Milk and Squats :-D

Falsch.. er macht auf Rippetoe :-D

rant on

rant off

Selektiert halt seine Hardcore IF jünger. Macht er schon sehr gut, sich da seinen hardcore Tribe aufzubauen. Besonders lustig, wenn man bedenkt, dass er eigentlich eher ein Introvertierter Fantasy Fan ist, als das Raging Monster.

Lyle ist IMO zu viel am Brabeln und seine Schreibweise wirkt oft stark depressiv & verbittert. Vlt. kenne ich auch zu viel von seiner Lebensgeschichte. :ph34r:

Fands früher toll, mittlerweile bevorzug ich Alan. Sehr netter Typ.

Martin hatte immer was extrem genaues und "sauberes". Mag die momentanen Veränderungen nicht allzu sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Martin hatte immer was extrem genaues und "sauberes". Mag die momentanen Veränderungen nicht allzu sehr.

Genau das. Mache mir da aber keine Sorgen bezüglich negativer Veränderung, bei "fuckarounditis"kann man halt schwer gute Quellen zitieren und der vorherige Fischölbeitrag war doch total cool und neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage:

Bin jetzt wieder ne Weile auf PSMF, klappt auch gut, hab heute nen Refeed reingehauen.

Am 7.10. steht ein für mich wichtiges Ereignis an und ich will nochmal die Geschwindigkeit nen Tick anziehen:

~18h fasten mit 2-4h fasted walking am Tag und 2 - 3 x Krafttraining die Woche bei gleichen Kalorien (800 - 1200) pro Tag.

Gute Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand mal ein paar nähere Infos wie die Carb refeeds 2x/3x die Woche an Trainingstagen auszusehen haben?

Momentan cutte ich bei 1800-2100kcal pro Tag. An Trainingstagen kommen meist 50gr Reis / whatever an Carbs dazu, an Nichttrainingstagen fehlt das Zeug eben.

Gibts irgendwie nähere Infos zu der Höhe an KCAL / Carbs die man zuführen sollte? Also höher cyclen?

1800 an Nichttrainingstagen, dafür dann 2x die Woche an die 2800kcal oder so Scherze?

Ich will das Fett da untenrum wirklich weg kriegen bis Januar. Das muss doch irgendwie gehen! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden