[Woche 1] MrR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich mache es jetzt.

Warum?

Weil ich nicht zum KJ vekommen möchte und man nach meiner Überzeugung nur etwas erreichen kann, wenn man raus geht.

Wer bin ich?

17-Jähriger Schüler aus Niedersachsen, der noch keine wirklichen Erfahrungen mit Frauen hat und verdammt glücklich darüber ist, PU gefunden zu haben.

Was erwarte ich?

Woche 1 sollte ich packen. Ab Woche 2 wirds schwierig. Ich habe persönlich große Schwierigkeiten Gesprächsthemen zu finden und ein Gespräch interessant zu halten. Ich kann mir vorstellen, dass viele denken "was will der denn?" wenn ich mit ihnen ein Gespräch anfange. Egal, ich mach das jetzt und ich werde so weit wie möglich kommen. PUNKT.

Gruß

MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Tag

Heute war ich in der Stadt und zwar in etwa so 5 Stunden, wo bei ich nicht die ganze Zeit effektiv Hi´s verteilt habe.

Die Erwartungen

Ich war vor einiger Zeit schon einmal in der Stadt und habe so ungefähr fünfmal His verteilt. Nie wurde es erwidert. Ich habe jedes mal auch ein bisschen AA gespürt. Deshalb erwarte ich nicht all zu viel. Heute habe ich aber deutlich mehr Zeit. Alle Arbeiten liegen hinter mir und es ist Brückentag (Freitag) nach dem gestrigen Vatertag. Außerdem: so schwer kann es nicht sein, 50 Hi´s zu verteilen.

Der Anfang

Gefahren bin ich in die Innenstadt, zur Haupteinkaufsstraße. Dort war es super voll. Ich verteile einige Hi´s, aber die meisten Leute gucken in andere Richtungen und es ist verdammt schwer Augenkontakt zu halten. Niemand erwidert das Hi.

Ich mache es mir zum Ziel, nur die Hi´s zu zählen, die erwidert wurden. Mindestens mit einem deutlichen Kopfnicken.

Der erste Erfolg

Ich merke, dass in der Haupteinkaufsstraße nichts geht. Es gibt einen großen Lärmpegel, die Leute sind in Gruppen unterwegs und unterhalten sich. Wenn man jemand Hi sagt, dann denkt er entweder, dass das Hi jemanden anderes galt, er ignoriert das Hi aus schüchternheit oder er hört es einfach gar nicht.

Ich konzentriere mich also auf die Nebenstraßen. Dort laufen einem deutlich weniger Menschen entgegen.

Außerdem sage ich ab jetzt Hallo, nicht Hi. Das verschluckt man nicht so leicht und es ist einfach schwieriger zu ignorieren für die Leute.

Ein Mann vielleicht Mitte 50 kommt mir engegen. Ich sage Hallo und im Vorbeigehen, sehe ich, wie er mir eindeutig zurücknickt und auch etwas nuschelt. Das zählt. Mein erstes Hallo! Ein kleines Glücksgefühl macht sich in mir breit, war doch gar nicht so schwer.

Meine Ergebnisse

Ich schaffe es darauf hin immer öfter ein Hi zurück zu bekommen. Einige Dinge sind meiner Meinung nach besonders wichtig. Man muss die Person schon früh fixieren und ins Gesicht schauen, wenn sie dann ab etwa 5 Meter vor einem einen in etwa ind die Augen guckt, dann kann man gleich Hallo sagen. Es ist wichtig schon früh Hallo zu sagen, damit die Person noch reagieren kann. Man sollte darauf achten, dass Hallo möglichst deutlich und laut auszusprechen. Es hilft auch Zweiergruppen zu grüßen. Die können sich glaube ich schwieriger entziehen. Was auch hilft, ist Personen zu grüßen, die irgendwo stehen und nicht die, die einem entgegen kommen. Da ist die Quote insgesamt höher.

Weitere Erkenntnisse

Mir fällt auf, wie gering der Anteil der HBs an der Gesamtbevölkerung ist. Außerdem fällt auf, dass von diesen wenigen HBs mindestens 50% mit einem Mann an ihrer Seite unterwegs sind. Die restlich laufen in Gruppen, beispielsweise auch mit der Mutter durch die Straßen. Die wenigen, die alleine unterwegs sind grüßen grundsätzlich nicht. Die meisten tun so, als ob sie nichts gehört haben. Eine, an die ich mich gerade erinnere, guckt mich mit einem extrem arroganten Blick an, als ob ich von einem anderen Stern wäre. Von allen Personen, die ich erfolgreich gegrüßt habe, war keine ein HB. Doch eine, aber die war mit ihrem Freund unterwegs.

Trotzdem: jedes mal wenn ich erfolgreich war, also zurückgegrüßt wurde, sind bei mir ein paar Glückshormone durch den Körper geschossen. Ich hab richtig gemerkt, dass ich durch diesen Tag selbstbewusster geworden bin. Ich hab zum Beispiel auch einen kleinen Wortwechsel mit dem Kassierer im Supermarkt gehabt.

Der Stand

All in all: 16/50.

Die Quote ist sicherlich nicht so gut. In der langen Zeit könnte man ganz bestimmt mehr His verteilen. Es lag aber nicht unbedingt an mir. In Deutschland sind die Leute anscheinend extrem schüchtern bzw. es ist einfach sozial nicht anerkannt, Leute in der Innenstadt zu grüßen. Früher war es das anscheinend. Denn die Leute die zurückgegrüßt haben, waren tendenziell eher älter als der Durchschnitt. Im unteren Altersbererich hat keiner gegrüßt.

Ich will die Quote trotzdem verbessern.

Irgendwie hat es mich überrascht, dass ich doch so wenig Probleme hatte.

Ich bin optimistisch die 50 His zu schaffen, auch, weil ich relativ viel Zeit hab diese Woche.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Tag

war heute wieder in der Stadt. Ähnlich lange wie gestern. Es war verdammt heiß, deshalb war meine Lust irgendwie auch nicht ganz so groß wie gestern. Ich wollte aber zumindest genauso gut wie gestern sein und genau das hab ich geschaft:

aktueller Stand: 32/50

Ich hab heute deutlich weniger His verteilt, dafür gezielter. Also nur, wenn die Leute mich angeguckt haben, statt jeden, der an mir vorbei gelaufen ist.

Hi s verteilen ist wie Basketball auf bewegliche Körbe: man muss den richtigen Moment wahrnehmen und man muss gut werfen. Gut werfen heißt, dass man deutlich und laut Hi sagt und der richtige Moment ist, wenn die Leute einen angucken. Denn nur dann hat man eine Chance das Hi zurück zu bekommen (den Korb zu verwandeln). Der richtige Moment ist oft nur ganz kurz, denn die Leute gucken einen meist gar nicht, wenn dann aber nur ganz kurz, an.

Und eine Sache wird immer deutlicher: HBs gucken grundsätzlich weg, wenn man in ihre Nähe kommt und grüßen nicht zurück. Von den 32 erfolgreichen Hi s war keins bei einem HB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7. Tag

Die letzten Tage hab ich gar nichts gemacht. Musste also heute die kompletten 18 fehlenden His schaffen!

Ich war selber nicht ganz optimistisch, weil ich lang Schule hatte, und danach noch fahrschule.

Direkt nach der Schule habe ich dann aber gesargt (wenn man das hier so nennen kann) und bin innerhalb einer halben stunde auf unglaubliche 13 His gekommen, nach dem ich mit dem bus nach hause bin, habe ich bei mir im dorf auch noch ein Hi gesammelt bei einer mir unbekannten Frau und die letzten 4 His hab ich dann auf dem Weg zur Fahrschule gemacht.

Dabei war heute gleich das erste hi bei einem HB und das auch noch in der Haupteinkaufsstraße wo ich bisher so wenig Erfolg hatte. Hatten mehrere Sekunden Blickkontakt gehalten, das hat mich glaube ich gepusht. Ich hätte sie wohl auch easy ansprechen können. Aber soweit bin ich noch nicht.

Ich merke trotzdem wie sich mein Selbstbewusstsein stark gesteigert hat diese Woche. Ich habe zum Beispiel kein Problem mehr damit, meinem Sitznachbarn einfach Hallo zu sagen im Bus. Die Busfahrer grüße ich sowieso ab jetzt immer. Das werde ich alles auch beibehalten, dass pusht einen sehr.

Ich hab mich dann im Bus noch mit einer Mitschülerin von mir unterhalten, mit der ich außer der Schule vorher aber überhaupt keinen Kontakt hatte und auch ansonsten nicht viel mit ihr geredet habe. Ein nettes HB 6, die mir besonders charakterlich und auf Grund ihrer Intelligenz gefällt.

Die Stimmung war wirklich positiv. Wir haben zwar wohl zuviel über Schule geredet und über so simples, wie "Was machst du sonst noch so?" was wohl nicht optimal war.

Aber erstens hat ihr das glaube ich gar nicht so viel ausgemacht, weil sie anscheinend eine begeisterte Schülerin ist (ist auch ziemlich gut in der Schule) und ich habe damit auch gut Rapport gemacht, weil wir sehr ähnliche Ansichten haben über Fächer und Probleme in der Schule und

zweitens habe ich bei ihr glaube ich mein so ziemlich erstes Kompliment gemacht, dass ich je einem HB gemacht habe (wie ich zu meiner Schande eingestehen muss).

Es war mehr P&P: Ich meinte, dass mir ihr Kleidungsstil sehr gut gefällt, nur heute hätte sie etwas daneben gegriffen, mit ihrer hellblauen Hose kombiniert mit der hellblauen Jacke. Da guckte sie erst etwas überrascht/erschreckt und ich legte nach, dass ich dass wirklich ehrlich meinte, mit ihrem Kleidungsstil und das mir besonders ihre Ledertasche gefallen würde.

Dann erzählte ich, dass ich auch so eine ähnliche habe und dass ich vorher die letzten dreimal Kunststofftaschen hatte, die aber alle spätestens nach einem halben Jahr kaputt gegangen sind. Ledertaschen seien zwar teurer, aber sie würden auch viel besser halten und besser aussehen.

Sie stimmte mir dabei mit einem "ja, das finde ich auch" und einem Lächeln zu.

Ich bin persönlich auf meine tiefe kräftige und in diesem Fall auch sehr gelassene Stimme stolz.

Wie findet ihr das? Ich denke ich werde das Thema Schule mal lieber in Zukunft etwas sein lassen, weil so richtig näher kommt man sich dabei nicht. Hat vielleicht jemand Tipps was man bei so einem erstem Gespräch, wenn man sich noch nicht so gut kennt, reden kann?

So, Woche 2 werde ich demnächst beginnen, ich bin da jetzt doch sehr optimistisch, weil man glaube ich gerade mit älteren Damen über jeden scheiß reden kann und die freuen sich, dass überhaupt sich jemand junges mit ihnen unterhält.

Stand: 50/50

bearbeitet von MrR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden