unerklärliches Desinteresse

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Es ist eigenartig. In letzter Zeit passiert mir das öfters.

Ich lerne Menschen kennen, die mir total sympathisch sind, mit denen ich mich gut unterhalten, amusieren kann und aber irgendwie kommt nicht mehr viel von ihnen um die Bekanntschaft auszubauen oder zu vertiefen. Im Gegensatz! Es wird sogar geblockt..

Dies kann auf verschiedene Formen passieren: Anrufe, die nicht angenommen werden. SMS, die nicht beantwortet werden. Neckische Kommentare auf FB, die unbemerkt bleiben.

Letztens habe ich mich super mit einer aus meiner Schule unterhalten. Später, als ich sie auf FB adden wollte, kam nie eine annahme..

Oder überhaupt beim Chatten muss der Anfang immer von mir aus kommen.

Ganz ehrlich.. Für mich ist das völlig neu, dass ich den Kontakt mit jemandem, mit dem ich mich gut verstehe, nicht ausbauen kann.

Ich sehe nicht ein wieso das passiert bzw. wieso, die anderen Personen sich so wenig darum kümmern

Habe ich so wenig social value, dass ich es nicht Wert bin eine Antwort auf eine SMS zu bekommen?

Das ist doch schwachsinnig. Es sind Menschen, die meine Anwesenheit genossen haben, mit mir lachten usw. wieso gibt es keine Annäherung ihrerseits?

Mir ist das gerade 5 Mal hintereinander mit verschiedenen Personen passiert und ich glaube nicht an "Zufälle".. daher überhaupt die Frage...

Wie könnte man, denn die Leute dazu bringen mal selbst aktiv zu werden? Kann ja nicht sein, dass jede Konversation von mir aus starten muss.

(nebenbei: Nein, ich habe sie weder gestalkt noch irgendwie 100 mal am Tag angerufen oder so..)

Ich bin eigentlich ein humorvoller und unterhaltsamer Mensch. Ich verstehe nicht, wieso das nicht (mehr) ausreicht...

Wie geht ihr mit sowas um? Die Leute einfach vergsessen? Wären es einfach nur HBs ok, aber das waren Leute, die mich auch intellektuell angesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

geht mir manchmal genauso.

vielleicht sind wir zu "needy" bzw. zu "aufdringlich"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid zu needy den Frauen gegenüber! LDS sollte euch helfen wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Also besorgt euch das Buch und fangt wieder an zu leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid zu needy den Frauen gegenüber! LDS sollte euch helfen wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Also besorgt euch das Buch und fangt wieder an zu leben!

Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein.

Von den letzten 5 erwähnten Personen ist einer ein Mann... und lediglich eine der Frauen habe ich körperlich anziehend gefunden (und nicht mal die habe ich gegamed...)

Ich habe nur versucht den social circle etwas auszubauen.

Die mit der ich mich am besten verstehe (philosophisch gesehen/gleiche Werte usw.) hat sogar einen Freund und ich versuche es schon aus Prinzip nicht bei vergebenen Frauen.

Ist es denn "needy" zu erwarten, dass der Gegenüber sich auch mal meldet oder zumindest antwortet? Oo

@pua87 Hmm.. Ich weiss nicht. Mal bei jemandem nachfragen wie es geht finde ich nicht besonders aufdringlich, auch wenn man ihn erst seit kurzem kennt.

Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag wissen will, wie es xy geht und ihn 3 mal/Tag nerve :S

Vielleicht haben die alle ein so ausgefülltes Leben, dass man ihnen nicht fehlt?

Oder ich muss ja einen ordentlich beschissenen Eindruck gemacht und mich total falsch eingeschätzt haben (was mir "seit PU" selten passiert ist...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wirkst du total künstlich auf Leute?

bearbeitet von K-FOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch stark darauf tippen, dass du etwas "creepy" (Es gibt leider keine passende deutsche Übersetzung. Ich hoffe du weißt, was ich meine.) rüberkommst.

Besonders wenn du zu sehr das Ziel "das Mädel klarmachen" vor Augen hast und dir das Ergebnis zu wichtig ist, kommt sowas zustande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es denn "needy" zu erwarten, dass der Gegenüber sich auch mal meldet oder zumindest antwortet? Oo

An sich ist es nicht needy, kann aber so rüberkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hab ich auch oft.

Wenn ich merk das da nix zurück kommt lass ich es erstmal für ne weile und kümmer mich dann um die Leute die sich auch melden.

Nach ner Zeit kann man es ja nochmal probieren aber wenn das zum Dauerzustand wird lass ich die Leute meistens links liegen.

Bei HB's fahr ich dann eigentlich mehr mit C&F sodass eine Antwort auch meist zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich an die 3 Wochenregel halten. 3 Wochen warten und sich melden.

Dann mind. 3 Wochen nicht selbst den Kontakt aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim schreiben: Textkommunikation = Attractionkill.

Sonst: Rapportmangel?

Auch hier gilt die Regel:

1 SMS pro Person im Jahr

Versucht euch dran zu halten und ruft an statt eine SMS zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Anzeichen von Sympathie kann man als solche deuten, mehr aber auch nicht. Du interpretierst da zu viel rein. Wenn sich eine Frau gut mit dir versteht dann versteht sie sich gut mit dir. Mehr nicht. Warum muss sie direkt in dich investieren? Mit ihrem Nachbarn versteht sie sich wahrscheinlich genau so gut und heiratet sie ihn deswegen oder schickt ihm SMS?

Ich sehe auch nicht jede Frau mit der ich mich gut verstehe oder verstanden habe automatisch als Freundin. Wäre ja auch merkwürdig. Anders gefragt, investiert du in jeden Menschen mit dem du dich einfach nur gut verstehst? Wäre das nicht ziemlich anstrengend? Was braucht du um zu investieren? Richtig! Einen echten Grund. Attraction oder Rapport können solche Gründe sein.

Ich bin eigentlich ein humorvoller und unterhaltsamer Mensch. Ich verstehe nicht, wieso das nicht (mehr) ausreicht...

Wie geht ihr mit sowas um? Die Leute einfach vergsessen? Wären es einfach nur HBs ok, aber das waren Leute, die mich auch intellektuell angesprochen haben.

Also ich glaube nicht dass es eine Skala gibt die diktiert wie humorvoll oder unterhaltsam man sein muss um einer Frau zu genügen. Ergo kann es auch kein "ausreichen" geben. Entweder du bist humorvoll und unterhaltsam oder eben nicht. Vielleicht hast du andere Qualitäten. So oder so kann ich mir aber schwer vorstellen dass es dir wirklich Spaß macht Frauen anzusprechen wenn du ständig versuchst an irgendein Ideal ranzukommen (falls dem so sein sollte).

Mal was anderes... diesen Fight zwischen "texten" oder anrufen finde ich etwas lächerlich. Bei mir zumindest hat mal das eine mal das andere funktioniert. Das einzige was ich wirklich sinnfrei finde ist den ersten Kontakt übers texten (facebook & co.) herzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt schon mal vor und ist bei Personen, die man toll findet, schon nervig. Vielleicht bist du einfach zu aufdringlich/nervig oder wirkst wie bereits gesagt auch nur künstlich. Oder die Personen haben allgemein wenig Zeit und investieren diese dann lieber in Menschen die sie schon lange kennen oder noch besser leiden können. Manche Menschen haben einfach nicht die Zeit und/oder Lust jeden Menschen, mit dem sie mal kurz gesprochen haben, zu kontaktieren.

Daraus den Grund abzuleiten ist über Internet eigentlich unmöglich. Vielleicht zu wenig Rapport, aber vielleicht auch schon zu viel nicht gekonnter, dann künstlich wirkender, Rapport oder keines von beidem. Feedback von Freunden fänd ich da besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Bro Kodex Regel XY:

Ein Bro ist niemals sauer auf einen anderen Bro wenn dieser eine SMS nicht beantwortet.

Ansonsten schaffe dir Alternativen. Alternativen machen unabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für all die Beiträge.

Naja ich weiss nicht wie objektiv ich über mein Auftreten urteilen kann, desshalb lass ich es...

@toFar: Deinen Text fand ich echt am überzeugensten.

@Fastlane: Wieso sagt man das eigentlich immer? Was ist denn eigentlich so schlimm an SMSen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso sagt man das eigentlich immer? Was ist denn eigentlich so schlimm an SMSen?

Es ist unpersönlich! Es strahlt Unsicherheit und Schüchternheit aus! Es macht dich unattraktiv.

Arbeite an deinem Inner Game um von dem SMS Geschreibsel weg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden