Trainingsdauer

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zur Trainingszeit. Es heisst doch ^_^ , dass man nicht länger als 45min Krafttraining am Stück machen soll da dann der Körper vom anabolen in den katabolen Stoffwechsel wechselt. Wie lange dauert bei euch eine Trainingseinheit? Ich bin jetzt bei SS schon bei knapp 1.5 Stunden (mit Aufwärmen, Assistance und Bauch am Schluss...). Wenn ich berechne wie lange ich bei der Bulking Routine etwa hätte komme ich ja locker auch auf gute 1.5 Stunden Trainingszeit wenn ich all das Aufwärmen etc. einrechne.

Wie lange dauert bei euch etwa eine Trainingseinheit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normales Training dauert bei mir zwischen 1.5 und 2 Stunden, je nachdem wieviele Übungen ich mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Reines Krafttraining dauert bei mir nie länger als 45min. Allerdings wärme ich mich davor auf, danach ab und dehne mich ebenfalls davor und danach. Damit komme ich dann auf etwas mehr als eine Stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sind es etwa 45 - 60 Minuten. Aber bei 60 Minuten merke ich auch selber, dass ich mir etwas Kraft durch Zeit erschummelt habe :-D

Aber es ist nie über eine Stunde.

Davor wärme ich mich kurz auf, nach dem Training mach ich noch Abschlussübungen und natürlich dehne ich mich nach dem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja dehnen ist ja wohl ziemlich sinnfrei, wenn es nicht zum Beheben von Dysfunktionen geht. Kann ja auch zu Problemen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir sind es etwa 45 - 60 Minuten. Aber bei 60 Minuten merke ich auch selber, dass ich mir etwas Kraft durch Zeit erschummelt habe rolleyes.gif

Was aus meiner Sicht jetzt nicht schlimm ist, sich zu erholen um dann hart ans Eisen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden