Trainingsplan bei Hautrissen(Schwangerschaftsstreifen)

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also ich hab Hautrisse vom Muskelaufbau an den Schultern, die sich langsam bis zum Oberarm vergrößern. Da ich die Risse net über meinem Arm haben will, bin ich grad am Überlegen wie ich trainieren kann, dass es nicht weiter reißt.

Ich weiß, dass es hier schon paar Threads dazu gibt, aber hab nix passendes gefunden. Cremen etc. bringt garnix bei mir(die reißen trotzdem weiter).

Meine Überlegung wäre jetzt mit dem Muskelaufbau aufzuhören und stattdessen mein Niveau zu halten. Was wäre da ein guter Trainingsplan dafür?? Meine Idee wäre 3 mal pro Woche Ganzkörpertraining mit 20 Wiederholungen und entsprechend geringem Gewicht. Wenn ich so jetzt ein Jahr trainieren würde, hab ich da ne Chance meine Muskeln zu erhalten. Würde ja gerne weniger wiederholungen machen, aber da reißt die Haut. Desto höher das Gewicht, desto mehr reißt die Haut.

Was haltet ihr von der Idee?? Kann man auf die Art seine Muskeln erhalten oder geht des net ohne richtig "Eisen" zu stemmen??

Zu mir: 21 jahre alt. hatte früher 54kg mit 16 jahren und hab 70kg im Moment.

Thx Ambizious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zink 25-50mg Tabs (Zinkchelat) supplementieren sollte helfen.

Eventuell mal eine Zeit lang mit reduziertem Volumen und Intensität (Gewicht runter, Weniger Sätze/Übungen) trainieren bei maintenance und / oder im Defizit an Kalorien.

Scheinst ja sehr schnell an Muskeln und Fett aufgebaut zu haben.

Gib deinem Körper Zeit, da du noch im Wachstum bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zink 25-50mg Tabs (Zinkchelat) supplementieren sollte helfen.

Eventuell mal eine Zeit lang mit reduziertem Volumen und Intensität (Gewicht runter, Weniger Sätze/Übungen) trainieren bei maintenance und / oder im Defizit an Kalorien.

Nein. :-p maintenance = intensität halten und volumen/frequenz senken. so: http://fitness-experts.de/abnehmen/muskelm...alten-bei-diaet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm also diese zinkkapseln hab ich au schon ausprobiert, hat bei mir nix geholfen. Reißt trotzdem weiter.

@amazing smile: desto höher das gewicht, desto mehr reißt die haut!! außerdem hab ich kein gramm fett an meinem körper. ich bin voll definiert. Fettanteil von 8% also mit diät wirds da nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat man gesagt, dass das (genetisch bedingtes) schlechtes Bindegewebe sei, da könne man nichts machen. Wobei es bei mir durch das (leichte) Übergewicht kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm also diese zinkkapseln hab ich au schon ausprobiert, hat bei mir nix geholfen. Reißt trotzdem weiter.

@amazing smile: desto höher das gewicht, desto mehr reißt die haut!! außerdem hab ich kein gramm fett an meinem körper. ich bin voll definiert. Fettanteil von 8% also mit diät wirds da nix.

Oh gott, ich schreib doch Gewicht halten.

Du weniger viel gewicht pumpen > du weniger große muskeln haben!!!!!!

Du nehmen gleich viel Gewicht und machen weniger "pump, pump" du haben gleich große Muskeln.

Vielleicht du essen nicht genug richtiges mjam mjam? Haut fehlen sachen? Was du essen?

Bitte genau lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber bei meiner normalen intensität reißen die muskeln ja auch schon. also wenn ich 12 wiederholungen mit 80% mach, reißt es. nur wenn ich jetzt sag ma mal 50-60& der maximalkraft nehm, dann reißt nix.

Ich ernähr mich sehr ausgewogen. Viel Gemüse,Obst, Volkornbrot,Fleisch,Fisch etc. halt alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm zinkcitrate, 50mg am tag.

wenns auch nichts hilft, dann haste pech gehabt mitm bindegewebe.

was meinst wie ich aussehe ?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden