Sex wird unregelmäßiger

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi bin neu in Sachen Pua und grad dabei einer zu werden, bzw versuchen es zu werden.

Dennoch habe ich eine Frage...

In meiner Beziehung (läuft seit knapp einem Jahr) ist es so, dass es voher halt bei uns regelmäßig Sex gab (2 mal die Woche mind.), jetzt aber nach einem Jahr Beziehung, haben wir wenn es hoch kommt, nur noch 1 mal in 3 Wochen. Wir haben schon einiges ausprobiert was beiden gefällt (Augen verbinden etc.) dennoch verzweifel ich langsam, ich weiß nicht wie ich an diese Sache ran gehen soll, wenn ich sie einfach nur auf eine blöde tour geil mache, (Berührungen etc.) werde ich entweder abgewiesen (ich denke mal zu stumpfer einstieg) oder ich merke selbst dass sie eigentlich gar keine lust habe und höre dann auf.

Von ihr kommt so gut wie nie ein Einstieg, dass ist auch der Grund warum wir immer seltener miteinander schlafen.

Habt ihr vllt. ein paar allgemeine Tips? - Ich weiß ich könnte was neues ausprobieren, sie drauf ansprechen, aber dann würde sie mit "du willst nur das eine" oder irgendwelchen anderen Sachen kontern.

Was kann ich besser machen damit es wieder läuft? Wir haben die letzten Monate ziemlich aneinander geklebt, was denke ich auch ein Grund ist, nun haben wir uns länger nicht gesehen (aus verschiedenen Gründen) aber ich zweifel trotzdem daran, dass sich an der Sache mit dem "miteinander schlafen" etwas geändert hat.

Danke für jeden Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi bin neu in Sachen Pua und grad dabei einer zu werden, bzw versuchen es zu werden.

Nicht versuchen, machen!

Habt ihr vllt. ein paar allgemeine Tips? - Ich weiß ich könnte was neues ausprobieren, sie drauf ansprechen, aber dann würde sie mit "du willst nur das eine" oder irgendwelchen anderen Sachen kontern.

Wenn Sie das sagt dann nimmst du sie durch wie enigma immer so schön sagt.

Mal ehrlich der Sex geht euch beide was an und wenn der nicht mehr so läuft wie früher dann muss man darüber sprechen. Vielleicht fehlt deiner Freundin etwas?Spontanität, Quickies, Sex an ungewöhnlichen Orte, Spielzeuge, Rollenspiele,Dominanz zeigen, Swinger Club? Ok den Swinger Club lässt du lieber erstmal weg. Das sind alles Sachen die das Sexleben aufpeppen können.

Mich wundert aber das euer Sex nach einem Jahr schon ausgelaugt ist. Dann scheinst du dir wirklich nicht viel einfallen zu lassen und der Sex ist eintönig was sie anöden kann. Ich sagte "kann" nicht "muss"

Lösung ist ganz einfach: reden!

gruß an alle die ebenfalls heute noch arbeiten müssen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es normal, wenn der Sex mit Fortschreiten der Beziehung etwas nachlässt - bei dir scheint es mir aber auch etwas viel zu sein.

Warum ist immer schwierig zu sagen - da gibt es mehr als eine Möglichkeit. Aber mMn ist es durchaus wichtig an der Stelle Ursachenforschung zu betreiben um das Problem zu lösen.

Zuviel miteinander verbrachte Zeit, kann durchaus der Auslöser sein - logischerweise hilft dann sich weniger sehen, damit man sich wieder aufeinander freut.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr zusammen wohnt - der Alltag kann einem die Lust am Sex schon ziemlich nehmen. Teilt ihr euch die Hausarbeit oder darf sie alles alleine machen? Wenn sie dadurch kaputt ist, ist der eigene Drang nach Sex eben verbraucht.

Ähnliches passiert, wenn sie viel Stress auf Arbeit hat oder mit der Familie hat. Auch gesundheitliche Probleme oder Angst vor der Zukunft und co. können den eigenen Trieb schon ziemlich niederdrücken.

Daneben gibts noch die Möglichkeit, dass sie beginnt an eurer Beziehung zu zweifeln, euer Sex einfach grottig ist oder sie generell nicht so veranlagt ist.

Um es genau zu wissen, hilft nur offene Kommunikation. Erzähl ihr, wie wichtig Sex für dich ist, wie du es dir vorstellst und gibt ihr das Gefühl, dass sie das auch dir mitteilen kann ohne Scheu davor haben zu müssen.

Wenn zuviel Stress und/ oder einfach keine Zeit für Sex ist, kann es helfen sich wöchentlich eine Zeit zu blocken - bspw. Sonntag Morgen zwischen 8 und 10 bleibt ihr immer zusammen im Bett - ob nur kuscheln oder Sex oder reden draus wird, sei erstmal dahingestellt.

Dazu bleibt wichtig, dass dein Part die Führung ist. Also tun.

wenn ich sie einfach nur auf eine blöde tour geil mache, (Berührungen etc.) werde ich entweder abgewiesen (ich denke mal zu stumpfer einstieg) oder ich merke selbst dass sie eigentlich gar keine lust habe und höre dann auf.

Kann mir nicht so genau vorstellen, was du darunter verstehst - grabbscht du ihr einfach irgendwohin?

Versuchen könntest du es über kleinere Zärtlichkeiten (hier darfst du aber den Absprung nicht verpassen, sonst wird das mit dem Sex auch nichts): bspw. stehen die meisten Frauen darauf, wenn man sie im Nacken/ über die Schultern streichelt und küsst.

Du könntest es auch mal mit Massagen probieren. Warmes Öl und ne entspannende Umgebung sorgen mitunter für Wunder.

gruß an alle die ebenfalls heute noch arbeiten müssen;)
Gruß zurück. Wir sind aber auch ein paar arme Schweine :bad:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist da nicht sonderlich viel zu machen. Deine Freundin wollte ja auch selbst zu Anfang eurer Beziehung nur 2mal wöchentlich Sex, was nicht gerade viel ist...

Dass der Sex etwas nachlässt, ist nicht ungewöhnlich. Soll heißen: Wenn man zu Anfang gleich mehrfach täglich gepoppt hat, pendelt sich das z.B. bei einmal pro Tag oder so ein. Wenn man lediglich zweimal die Woche Sex hatte eben bei weniger. Wobei ich einmal Sex in drei Wochen wirklich übel finde. Es gibt halt Frauen, die wollen nicht oft.

Aber mal davon abgesehen: Du bist halt nur noch ihr Kuschelbär (wenn ihr überhaupt kuschelt). Im Gegenteil brauchen wir Frauen das, dass der Mann uns einfach stumpf packt und fickt. Zündet jemand gleich immer Kerzen an oder lässt ein Bad ein jedes Mal oder ist so furchtbar gehemmt, dass er nur ein bisschen rumfummelt, würde das auch mich abtörnen auf Dauer. Kuscheln, schmusen führt aber nur dann zu Sex, wenn die Attraction hoch ist - wenn sie eh im Keller ist,w ird man zum asexuellen Schmusebär mMn. Sei mal bitte männlicher. Sei nicht so sexneedy, setz sie auch mal in Konkurrenz.

Gehst du nie ohne sie feiern? Bist du immer erreichbar? Gibt es ständigen SMS-Wechsel, was gerade gemacht wird? Gähn, ehrlich. Trifft irgendwas davon zu, ändere das.

Zum thema Attraction steht hier im Forum massig Zeugs. Und nicht so schnell beeindrucken lassen. Alleind er Vorwurf von ihr, dass es dir nur um Sex geht, finde ich frech bei 1x Sex in drei Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab halt voher auch nur 2-3 die Woche bei uns, weil wenn wir uns nich jeden Tag sehen aber schon so 4-5 Tage die Woche, mittlerweile aber nicht mehr durch ziemlichen Streit etc., kommt halt von das aufeinander hocken.

Ich denke mal echt dass ich ihr das Interesse an mir genommen habe, dadurch dass wir uns zu oft gesehen haben, eigentlich bin ich nich so der Typ, aber dieses mal ist da was schief gelaufen.

Falls es nochmal was wird, werde ich auf einige Dinge von euch hier zurückgreifen, Attraction wieder zum alten werden lassen, werd uns nich mehr so oft aufeinander kleben lassen, und auch werd ich mich mit ihr nicht mehr gegenseitig mit sms oder anrufen zubomben. Ich denke mal das ganze hat der Beziehung ganz schön geschadet.

Was mir gerade auffält ist, dass in 12 Monaten Beziehung, niemand von uns beiden alleine feiern gegangen ist.

Dadurch dass sie mich gestern wegen Streitigkeiten am Handy weggedrückt hat beim Anrufen, und wir uns die letzten Tage eh nur gestritten haben und uns über eine Woche nich sahen, denke ich geh' ich mal mit 'nem Kollegen etwas feiern, und schau mal was da so läuft.

Danke trotzdem nochmal euch.

bearbeitet von Fantaztikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja "zu oft sehen" ist nie die ganze Lösung. Ich meine, wenn das Sexleben dann gleich gegen 0 sinkt, wie kann das dann Perspektive haben, wenn man mal zusammen lebt und sich also gezwungenermaßen täglich sieht?

Ich finde 2-3mal Sex bei 4-5 Treffen pro Woche am Anfang einer Beziehung auch mega wenig, ehrlich gesagt. Am Anfang fällt man doch ständig übereinander her eigtl.

Und Streit entsteht auch nicht nur dadurch, dass man sich zu oft sieht, nur eben leichter. Ich finde das etwas einseitig und würde mir darüber mal Gedanken machen. So wie du das schilderst, klingt das nicht wirklich spaßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung ist auch nicht mehr wirklich spaßig. Naja wir sind ja nicht immer nur zuhause wo wir dann direkt ins Bett hüpfen können, also man kann's so sagen wenn wir bei mir geschlafen hat oder andersrum kam's immer dazu, mittlerweile aber ist da gar nichts mehr, höchstens halt in einem Monat bzw. 3 Wochen einmal.

Ich sehe auch kaum Perspektive bei uns, aber gefragt habe ich trotzdem noch mal, falls es nochmal wird, falls nicht helfen die Tips ja für die nächste Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest du dir selbst klar werden, ob du die Beziehung noch willst oder nicht.

Im letzten Fall ist ein schneller korrekter Schlußstrich besser als reden.

Im ersten Fall: mitunter hilft auch sich wieder auf getrennte Wohnungen einzulassen. Ich kenne da persönlich einen Fall, wo es super funktioniert hat. Ich selbst will genau das auch ausprobieren.

Ansonsten kann es auch helfen, die Frau einfach raus zu bringen - sprich Abendessen und Zimmer mieten, oder Sex im Freien.

Auf jeden Fall darf man selbst nicht langweilig werden, das killt mMn einfach alles.

Ich finde 2-3mal Sex pro Woche wenig

Also mir genügt das. Ich brauche meine Energie schließlich auch noch für andere Sachen. Aber jedem seins.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall solltest du dir selbst klar werden, ob du die Beziehung noch willst oder nicht.

Im letzten Fall ist ein schneller korrekter Schlußstrich besser als reden.

Im ersten Fall: mitunter hilft auch sich wieder auf getrennte Wohnungen einzulassen. Ich kenne da persönlich einen Fall, wo es super funktioniert hat. Ich selbst will genau das auch ausprobieren.

Ansonsten kann es auch helfen, die Frau einfach raus zu bringen - sprich Abendessen und Zimmer mieten, oder Sex im Freien.

Auf jeden Fall darf man selbst nicht langweilig werden, das killt mMn einfach alles.

Ich finde 2-3mal Sex pro Woche wenig

Also mir genügt das. Ich brauche meine Energie schließlich auch noch für andere Sachen. Aber jedem seins.

MfG

So weit ich das richtig verstanden habe, wohnen die beiden aber nicht zusammen.

Zu letzterem: Naja. Also ich geh ja auch nicht um 22 Uhr schlafen. :rolleyes: Man kriegt auch so ganz locker Arbeit, Uni, lernen, Freizeit und Freund inkl. Sex ganz stressfrei unter einen Hut, dazu noch ein Teilzeitpraktikum. Zumindest in meinem Fall gerade. Halte ich für eine Ausrede.

Ob man sich jetzt 4-5mal die Woche sieht und rumlümmelt oder ob man ein Stündchen Sex einschiebt - das ist die selbe Zeit, die man nicht für lernen und Arbeit aufbringt. Ich finde eben, dass 2-3mal die Woche für den Anfang einer Beziehung echt mau ist, gerade wenn man sich doppelt so oft sieht. So wenig wirds hier höchstens, wenn wir uns nur 2-3mal die Woche sehen halt. Nur, um mal drauf einzugehen und zu klären, dass das durchaus auch ganz natürlich und öfter passiert, wenn beide viel zu tun haben :vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So weit ich das richtig verstanden habe, wohnen die beiden aber nicht zusammen.
Mir schien es schon so, aber wirklich ausgelassen hat sich der TE trotz Nachfrage darüber ja nicht. Sollte es nicht so sein, hat sich die Beziehung mMn ohnehin erledigt.
Zu letzterem: Naja. Also ich geh ja auch nicht um 22 Uhr schlafen. :rolleyes: Man kriegt auch so ganz locker Arbeit, Uni, lernen, Freizeit und Freund inkl. Sex ganz stressfrei unter einen Hut, dazu noch ein Teilzeitpraktikum. Zumindest in meinem Fall gerade. Halte ich für eine Ausrede.

Ob man sich jetzt 4-5mal die Woche sieht und rumlümmelt oder ob man ein Stündchen Sex einschiebt - das ist die selbe Zeit, die man nicht für lernen und Arbeit aufbringt. Ich finde eben, dass 2-3mal die Woche für den Anfang einer Beziehung echt mau ist, gerade wenn man sich doppelt so oft sieht. So wenig wirds hier höchstens, wenn wir uns nur 2-3mal die Woche sehen halt. Nur, um mal drauf einzugehen und zu klären, dass das durchaus auch ganz natürlich und öfter passiert, wenn beide viel zu tun haben :vava:

So hab ich es eigentlich auch nicht gemeint. Wollte nur sagen, dass ich es nicht für unnormal halte, wenn einem 2-3 Mal die Woche reicht. Hab auch Wochen, da ginge locker täglich mehrmals. Manchmal hab ich gar keine Lust, kommt halt auch vor. Ich finde eben Quantität macht's nun mal nicht.

(und zeitweise bin ich tatsächlich zu faul, gebe ich zu :vava: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So weit ich das richtig verstanden habe, wohnen die beiden aber nicht zusammen.
Mir schien es schon so, aber wirklich ausgelassen hat sich der TE trotz Nachfrage darüber ja nicht. Sollte es nicht so sein, hat sich die Beziehung mMn ohnehin erledigt.
Zu letzterem: Naja. Also ich geh ja auch nicht um 22 Uhr schlafen. :rolleyes: Man kriegt auch so ganz locker Arbeit, Uni, lernen, Freizeit und Freund inkl. Sex ganz stressfrei unter einen Hut, dazu noch ein Teilzeitpraktikum. Zumindest in meinem Fall gerade. Halte ich für eine Ausrede.

Ob man sich jetzt 4-5mal die Woche sieht und rumlümmelt oder ob man ein Stündchen Sex einschiebt - das ist die selbe Zeit, die man nicht für lernen und Arbeit aufbringt. Ich finde eben, dass 2-3mal die Woche für den Anfang einer Beziehung echt mau ist, gerade wenn man sich doppelt so oft sieht. So wenig wirds hier höchstens, wenn wir uns nur 2-3mal die Woche sehen halt. Nur, um mal drauf einzugehen und zu klären, dass das durchaus auch ganz natürlich und öfter passiert, wenn beide viel zu tun haben :vava:

So hab ich es eigentlich auch nicht gemeint. Wollte nur sagen, dass ich es nicht für unnormal halte, wenn einem 2-3 Mal die Woche reicht. Hab auch Wochen, da ginge locker täglich mehrmals. Manchmal hab ich gar keine Lust, kommt halt auch vor. Ich finde eben Quantität macht's nun mal nicht.

(und zeitweise bin ich tatsächlich zu faul, gebe ich zu :vava: )

Ja gut. Ich meine nur, dass das nicht gerade für HD spricht, wenn ne Frau schon in der Honeymoonphase nur 2-3mal die Woche will. Wäre es jetzt anders gewesen, würde einmalig Sex in 3 Wochen wohl recht eindeutig für Attractionmangel sprechen, aber so...am Anfang rammelt man doch eigentlich immer nur rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt bei Dir wie auch bei Ihr die Geilheit auf den Körper des anderen.

Das passiert und ist schade,aber meisstens sind solche Symbiosen nicht von langer dauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.