Rechtsproblem mit der DB

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Gerade eben hatte ich wieder eine nette kleine Diskusion mit einer DB kontrolleurin, welches mit einen Kostenbeantrag von 40 euro für mich stattfand.Als ich in die Bahn einstieg war sie in meinen Wagonabschnitt. Ich bin dann sofort bis zum letzten Wagon gegangen da ich keine Lust hatte die 4 euro für 7 min Fahrt zu bezahlen ( Ich bin mit der Regio gefahren).Sie bemerkte das und verfolgte mich dann vehement bis sie mich " geschnappt" hatte.

Sie: Fahrkarten bitte !

Ich: Ja ich würd ein Ticket bis Hangelsberg bezahlen

Sie : macht 40 euro ( Schwarzfahrer müssen 40 euro bezahlen)

Ich WAS? wofür ?

Sie . Das wissen sie ganz genau .. fürs weglaufen

Ich: Ich darf hinlaufen wo ich will !

Sie: Schülerausweis bitte

gab es ihr trotzdem

DAS PARADOXE WAR DASS ICH GENUG GELD HATTE EINE FAHRKARTE ZU KAUFEN!!!!! UND SIE WUSSTE DAS AUCH !!!!! (sie hats ja gesehen )

DARF SIE DAS ÜBERHAUPT ? SOLANGE ICH DAS FAHRGELD DABEI HAB DARF SIE MICH NICHT WIE EIN SCHWARZFAHRER BEHANDELN!!!!!!!!!

Ich biite um eure Meinung und rechtlichen ratschläge

(TIPPP: Inder Regio kann man sein Fahrticket innerhalb der Bahn kaufen )

ähhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
hatte die 4 euro für 7 min Fahrt zu bezahlen

Dann geh zu Fuß oder fahr Fahrrad.

DARF SIE DAS ÜBERHAUPT ? SOLANGE ICH DAS FAHRGELD DABEI HAB DARF SIE MICH NICHT WIE EIN SCHWARZFAHRER BEHANDELN!!!!!!!!!

Da es ziemlich offensichtlich war, dass du schwarz fahren wolltest, hoffe ich, dass sie das doch darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du dich wegbewegt hast, dürfte das ganze schwierig werden.

Das dürfte unter "Erschleichen von Leistungen" fallen, besonders wenn du so Sätze wie ". Ich bin dann sofort bis zum letzten Wagon gegangen da ich keine Lust hatte die 4 euro für 7 min Fahrt zu bezahlen ( Ich bin mit der Regio gefahren).Sie bemerkte das und verfolgte mich dann vehement bis sie mich " geschnappt" hatte." hier reinhaust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die darf das sogar, wenn du im Abteil sitzt und ein Ticket kaufen willst. Man darf nur noch ohne Ticket einsteigen, wenn man dann unverzüglich den Schaffner eigenständig aufsucht und das Ticket dann erwirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die darf das sogar, wenn du im Abteil sitzt und ein Ticket kaufen willst. Man darf nur noch ohne Ticket einsteigen, wenn man dann unverzüglich den Schaffner eigenständig aufsucht und das Ticket dann erwirbt.

Ich behaupte mal, dass man damit kein Problem kriegen sollte. Zumindest wenn der eigene Anwalt kein Idiot ist.

Weglaufen und co. dürfte aber Erschleichen von Leistungen sein.

Die Gerichte haben da in letzter Zeit heftig Stellung bezogen, was sie allgemein von diesen Praktiken halten, besonders in Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich behaupte mal, dass man damit kein Problem kriegen sollte. Zumindest wenn der eigene Anwalt kein Idiot ist.

Weglaufen und co. dürfte aber Erschleichen von Leistungen sein.

Die Gerichte haben da in letzter Zeit heftig Stellung bezogen, was sie allgemein von diesen Praktiken halten, besonders in Berlin.

Du vermischt hier gerade strafrechtliches mit zivilrechtlichem.

Generell hat die Bahn doch den Verkauf von Tickets im Regio abgeschaft, damit eben solche Spezialisten wie der TE keine Chance mehr haben.

Desweiteren würde ich persönlich dies auch als Erschleichen von Leistungen klassifizieren (also das Weglaufen).

Absoluter Unsinn. Dann kann ja jeder mit 10 Euro in der Tasche künftig immer frei fahren. Er hat ja das Geld dabei^^

:-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden