Pickup Learner 0 Beitrag melden Juni 2, 2011 erstellt Hey,hab eig ne schnelle frage ;) bin grad am blickkontakt dran und da heißts, man soll logischerweise in die augen sehen. neulich is mir aber aufgefallen, dass ich immer wieder wegschaue. jetz bin ich auch dahintergekommen warum: nämlich immer wenn sie iwas erzählt oder so, stell ich mir das bildlich vor und schaue automatisch weg. wirkt das unsicher? weill dann schau ich ja insgesamt mehr weg als hin ^^ müsst ich das unterdrücken?freu mich auf eure tippsPickupLearner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatchet 193 Beitrag melden Juni 2, 2011 geantwortet Es wirkt so oder so sehr seltsam bis unangenehm, wenn du ihr ununterbrochen in die Augen siehst. Es ist völlig normal ab und an wegzusehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pickup Learner 0 Beitrag melden Juni 3, 2011 geantwortet okay, cool danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aqui 4 Beitrag melden Juni 3, 2011 geantwortet die person die redet wendet genau genommen nach einiger zeit den blick ab. wenn es probleme beim blickkontakt gibt ist es auch zweitrangig, ob man auf die stirn oder in die augen sieht. man sollte nur nicht an der person vorbeisehen oder so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SalamiAKADuDarfst 3 Beitrag melden Juni 3, 2011 geantwortet Weiß genau was du meinst, aber das habe ich inzwischen jedoch gelernt.Durch meine Unsicherheit habe ich auch selten den Blickkontakt gehalten. Hab dann auf den Boden geschaut oder rechts an den Gesprächspartnern vorbei um mich besser auf das was er/sie sagt Konzentrieren zu können. - das hat viel mit meiner Unsicherheit zu tun. Unter Umständen habe ich sogar immer mein Gewicht vom einen aufs andere Bein verlagert. Warum ? - Frag mich nicht! :DIch war viel zu hektisch:ich habe mir früher nie ein paar Sekunden zeit gelassen über den Inhalt & Art der Wiedergabe vom dem was ich als nächstes sage nachzudenken, ich habe immer hastig und schnell geantwortet. Geholfen hat mir, dass ich versucht habe mich und meinen Körper in Einklang zu bringen und die Unsicherheit weg zu bekommen. Ruhig sein, nicht rumhampeln, ruhig atmen, auf Betonung / Stimmlage meiner Sprache achten, Augen folgen der Nase, Körpersprache. --->Suggeriere dir und denien/m Kommunikationspartner/n Selbstsicherheit und dein Kopf wird sie selbst annehmen und verinnerlichen!Wenn du es jetzt auch noch schaffst den EC damit zu verbinden wird das Gefühl was du haben wirst atemberaubend sein. Es fühlt sich so gut an zu merken wenn Frauen attractet sind, denn das wird dir passieren ;) als ich das das aller aller erste mal hatte, ich hätte Bäume ausreißen können.(Außerdem: Es war schwer für mich mich dem Gesprächsverhalten anderer Menschen anzupassen --> Unsicherheit --> Wegschauenaus diesem Grund:Gesprächsdominanzwenn du die hast, wird es leichter EC zu halten.Kann sein dein Problem ist nich das was ich beschrieben habe und was mir geholfen hat, aber vllt hilft es jemand anderem weiter :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juni 3, 2011 geantwortet nämlich immer wenn sie iwas erzählt oder so, stell ich mir das bildlich vor und schaue automatisch weg.Stell dir bildlich vor, was alles du gerne mit ihr machen würdest. Dann wirds sehr schwierig, sie nicht anzuschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen