Schulter geprellt

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lunic

Hi,

Ich hab folgendes Problem:

Hatte am Montag (30.5) einen Fahrrad-Unfall, bin einen Berg runter gefahren, mir wurde die Vorfahrt genommen und ich hab denn Flugsaurier gemacht.

Hatte dann kleinere Wunden am Kopf und hatte Schmerzen in der linken Schulter/ konnte denn Arm nicht heben.

Bin dann auch ins Krankenhaus gefahren und die Schulter röntgen zulassen, war glücklicher Weise nichts gebrochen.

Schulter war nur geprellt, vielleicht Bänder überdehnt (die Ärtztin sagte das könnte man jetzt noch nicht sagen).

Schon am nächsten Tag waren die Schmerzen soviel besser das ich die Schmerz-Tabletten abgesetzt habe (bin kein Freund von Medikamenten)

und gestern konnte ich denn Arm wieder vollständig bewegen (mit leichten ziehen/ leichten Schmerzen).

Heute gehts mir noch besser& ich wollte gleich mit ein paar Freunden ins Fitness Studio nur um einwenig zulaufen.

Ich will nicht vollkommen aus meinem Traningsprogramm raus fallen.

Meine Frage wäre also, wie schnell kann ich mein Traning im vollen Maße wieder aufnehmen?

2 mal die Woche ins Fitness Studio (Hantel Training)& 2 Mal Boxen.

Sollte ich ihrgendwas am Anfang beachten?

Die Ärtztin meinte das ich das nach meinem eigenen Schmerzempfinden machen sollte.

Meinte aber auch dass das schon einige Zeit dauern dürfte bis ich keine Probleme mehr mit der Schulter habe.

Schöne Grüße

Lunic

bearbeitet von Lunic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ich hab folgendes Problem:

Hatte am Montag (30.5) einen Fahrrad-Unfall, bin einen Berg runter gefahren, mir wurde die Vorfahrt genommen und ich hab denn Flugsaurier gemacht.

Hatte dann kleinere Wunden am Kopf und hatte Schmerzen in der linken Schulter/ konnte denn Arm nicht heben.

Bin dann auch ins Krankenhaus gefahren und die Schulter röntgen zulassen, war glücklicher Weise nichts gebrochen.

Schulter war nur geprellt, vielleicht Bänder überdehnt (die Ärtztin sagte das könnte man jetzt noch nicht sagen).

Schon am nächsten Tag waren die Schmerzen soviel besser das ich die Schmerz-Tabletten abgesetzt habe (bin kein Freund von Medikamenten)

und gestern konnte ich denn Arm wieder vollständig bewegen (mit leichten ziehen/ leichten Schmerzen).

Heute gehts mir noch besser& ich wollte gleich mit ein paar Freunden ins Fitness Studio nur um einwenig zulaufen.

Ich will nicht vollkommen aus meinem Traningsprogramm raus fallen.

Meine Frage wäre also, wie schnell kann ich mein Traning im vollen Maße wieder aufnehmen?

2 mal die Woche ins Fitness Studio (Hantel Training)& 2 Mal Boxen.

Sollte ich ihrgendwas am Anfang beachten?

Die Ärtztin meinte das ich das nach meinem eigenen Schmerzempfinden machen sollte.

Meinte aber auch dass das schon einige Zeit dauern dürfte bis ich keine Probleme mehr mit der Schulter habe.

Schöne Grüße

Lunic

1 Woche Zeit lassen bis Krafttraining, danach konservativ aber gezielt Gewichte steigern und prüfen, wie die Reaktion deiner SChulter ist. Boxen mit der Schulter 1-2 Wochen vermeiden, je nach Schmerzlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es auch langsam angehen lassen. Einem guten Freund von mir ist das gleiche passiert, auch die Schulter. Hats nicht auskuriert, und muss jetzt mit Schmerzen leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir nur davon abraten, zu früh wieder Sport zu machen. Hatte letztes Jahr im November ne Rippenprellung und habe weiter geboxt und Krafttraining gemacht, Heilung hat somit 6 Wochen gedauert und Sport hab ich nur unter Schmerzen gemacht. Nie wieder! Hab draus gelernt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell kann man ohne MRT bei der Schulter recht wenig über mögliche Verletzungen sagen. Die Schulter ist per Definition ein Muskelgeführtes Gelenk...und Bänder sowie Muskulatur erkennt man nur auf dem MRT. Ohne genaue Diagnose können wir dir hier nämlich kaum Trainingsempfehlungen geben. Ansonsten, wie deine Ärztin schon sagte, nach eigenem Schmerzempfingen trainieren. Hast du noch Schmerzen -> pausiere noch etwas. Gegen Joggen ist nichts einzuwenden. Sollte die Schulter so verletzt sein, dass sie beim Joggen komplett aufgibt...wäre das früher oder später sowieso passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lunic

Ok erstmal Danke für die ganzen Antworten!

Ich hab jetzt ne Woche gewartet und nix gemacht außer ein bisschen Fahrrad fahren und Joggen.

Heute war ich dann im Freibad, die Sonne genießen und ein paar Bahnen schwimmen, das ging erstaunlich gut.

Wer die Woche wohl nur schwimmen gehen und dann ab nächster Woche wieder durch starten

Gruß

Lunic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok erstmal Danke für die ganzen Antworten!

Ich hab jetzt ne Woche gewartet und nix gemacht außer ein bisschen Fahrrad fahren und Joggen.

Heute war ich dann im Freibad, die Sonne genießen und ein paar Bahnen schwimmen, das ging erstaunlich gut.

Wer die Woche wohl nur schwimmen gehen und dann ab nächster Woche wieder durch starten

Gruß

Lunic

Du meinst einsteigen statt durchstarten. Bei Vollgas wirst du viel zu schnell merken, ob wirklich die Schulter im Eimer ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden