Ein Minimal-Set für einen blutigen Anfänger?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

natürlich leide ich auch etwas unter approach anxiety, aber vor allem fehlt mir ein Plan fürs nach-dem-Ansprechen. Oft kann ich das Gespräch nicht halten, weil ich keinen soliden Plan habe und mir eventuell nix Witziges oder Faszinierendes spontan einfällt.

Ich fühle mich recht wohl in einigen der großen Einkaufsstraßen meiner Stadt und gehe gerne Kleidung shoppen. Dort möchte ich ein Paar Approaches versuchen: Z.B. Straße, Cafes, Kreuzung/Ampel, Modegeschäfte, sowas.

Daher wollte ich Euch fragen:

Was sind extrem gut getestete und bewährte opener sowie dazu passende Geschichten, die ich erzählen könnte? Ich bin, wie gesagt, noch sehr unsicher und hätte gerne was recht Einfaches, was ich locker flockig erzählen kann, um attraktiv zu sein.

Ich bin Student und habe mich selbst dressiert, in mündlichen Prüfungen gut vorbereitet, locker, selbstbewusst und sogar humorvoll anzutanzen, anstatt ängstlich mit Herz in der Hose zu kommen. Da ich das geschafft habe, will ich es nun schaffen, bei Gesprächen mit Frauen genauso zu sein.

bearbeitet von riz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal

"Wenn du ein Gothic wärst, würdest du dann Schwerter mögen?"

Ist fieldtested von mir. Um 5 Uhr Nachts im Hauptbahnhof hier. Hat gehooked.

Ganz ehrlich, du kannst alles sagen ;), vielleicht ist das da oben nicht das beste Beispiel und eher aus Langeweile entstanden, aber frag einfach das, was dich interessiert. Meiner Meinung nach sind indirekte Opener schön smooth. Auch diese Meinungsopener, die hier oft genannt werden, sind ganz in Ordnung. Wenn du gerne einkaufst, frag sie doch einfach, ob sie dich kurz begleitet und dir hilft XY auszusuchen.

Daraufhin kannst du gleich einen Grund für ein erneutes Treffen ausmachen -> "Hey, ich glaube, ich sollte dich als meine Beraterin rekrutieren, glaubst du, dass du das hinbekommst? ;)" - Als "Bezahlung" kannste dann vorschlagen, dass ihr zusammen etwas kocht oder oder oder ... denk dir was aus. Versuch dich aber nicht an so einen Plan zu halten, sondern improvisiere.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Vielleicht habe ich es nicht locker genug gesehen... Hier mal eine Idee (ungetestet). Was denkst du/ihr darüber?

Hallo! Neulich war ich auf einer Party, wir standen da, also Freunde und ich, ich erzählte gerade xyz, da merkte ich plötzlich eine Hand auf meinem Rücken. Das war wirkliche eine schicke Frau, sie steht also da vor mir und schießt los: "Erzähl mir einen Witz!" Und hmmmm, naja, ich kenn natürlich ein Paar, aber die sind entweder nicht witzig oder dreckig (und ziemlich witzig)! Und deshalb wusste ich ihr nix zu erzählen! Diese Frau war...... hmmm, ich will nicht, dass mir sowas nochmal entgeht! Daher hilf mir, erzähl mir einen Witz!

Hier ist mein Gedanke, dass sie wahrscheinlich auch spontan keinen kennt und mich vielleicht bittet, einen guten dreckigen zu erzählen, was ich dann gerne mache. Später im Gespräch eventuell: Boah, wir sind richtig gut... Naja, aber ich glaub irgendwie, selbst ausgedachte Witze sind am witzigsten! Hab ne Idee: Wir setzen uns am WE in ne Bar, trinken drei Bier, nehmen Papier und Stift und erfinden die besten Witze ever! Was sagste?

Oder wie wär's damit:

Ich spreche schöne Frau auf der Straße an: Hallo! Vielleicht kannst du mir helfen... Manchmal bin ich so gut gelaunt, da möchte ich wunderschöne Frauen auf dieser Straße ansprechen! ... Aaaaber irgendwie fällt's mir schwer. Was denkst du, wie könnte man taktvoll ein Gespräch beginnen?"

Oder sowas:

Beim Einkaufen: Hey, was würdest du sagen steht mir mehr, so eine sportliche Jacke oder eher so ein Blazer? Denn jeder trägt irgendwie Kapuzenpulli, aber ich suche nach was Eleganterem... Bist du bei sowas feinfühlig? Was würdest du mir empfehlen?

Was ist gut davon?

bearbeitet von riz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neulich war ich auf einer Party, wir standen da, also Freunde und ich, ich erzählte gerade xyz, da merkte ich plötzlich eine Hand auf meinem Rücken. Das war wirkliche eine schicke Frau, sie steht also da vor mir und schießt los: "Erzähl mir einen Witz!" Und hmmmm, naja, ich kenn natürlich ein Paar, aber die sind entweder nicht witzig oder dreckig (und ziemlich witzig)! Und deshalb wusste ich ihr nix zu erzählen! Diese Frau war...... hmmm, ich will nicht, dass mir sowas nochmal entgeht! Daher hilf mir, erzähl mir einen Witz!

Hier ist mein Gedanke, dass sie wahrscheinlich auch spontan keinen kennt und mich vielleicht bittet, einen guten dreckigen zu erzählen, was ich dann gerne mache. Später im Gespräch eventuell: Boah, wir sind richtig gut... Naja, aber ich glaub irgendwie, selbst ausgedachte Witze sind am witzigsten! Hab ne Idee: Wir setzen uns am WE in ne Bar, trinken drei Bier, nehmen Papier und Stift und erfinden die besten Witze ever! Was sagste?

Grundsätzlich, wenn du indirekt gamen willst, lies dir um Himmels Willen die Mystery Method durch. So wird das nämlich nichts. Zumal deine Routine auch stark verbesserungswürdig ist. Das wirkt extrem gewollt und ist sicherlich auch nicht kongruent.

Ich spreche schöne Frau auf der Straße an: Hallo! Vielleicht kannst du mir helfen... Manchmal bin ich so gut gelaunt, da möchte ich wunderschöne Frauen auf dieser Straße ansprechen! ... Aaaaber irgendwie fällt's mir schwer. Was denkst du, wie könnte man taktvoll ein Gespräch beginnen?"

Kann funktionieren, ist für direkt Game aber stark kalibrationsbedürftig.

Beim Einkaufen: Hey, was würdest du sagen steht mir mehr, so eine sportliche Jacke oder eher so ein Blazer? Denn jeder trägt irgendwie Kapuzenpulli, aber ich suche nach was Eleganterem... Bist du bei sowas feinfühlig? Was würdest du mir empfehlen?

Alle drei eher suboptimal. Wie gesagt, Mystery Method lesen es gibt auch viele FRs aus denen du dir was abschauen kannst. Grundsätzlich brauchst du einen Standardopener, wobei sich eigentlich fast immer ein "Hi!" lohnt, sofern du nicht sonderlich kreativ bei situationsbezogenen Openern bist. Wie du das Game danach aufziehst hängt davon ab ob du direkt oder indirekt vorgehen willst. Also?

bearbeitet von Cassius Lay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Cassius,

ich habe Mystery Method mal angefangen, aber zugunsten von Lob des Sexismus weggelegt und sämtliche Theorie aus diesem Buch gelesen. Ich denke, noch ein weiteres Buch durchzugehen gibt mir noch viel mehr Theorie, aber ich würde gleichzeitig gerne mal was experimentell probieren.

Hi als Opener nehmen - OK.

Ich würde lieber indirekt gamen. Was genau ist denn z.B. an dem Erzähl mir nen Witz ungeschickt?

Ich könnte natürlich mit Hi beginnen und dann gleich mit Erzähl Witz kommen und wenn sie keinen parat hat die oben geschriebene Geschichte von der Party erzählen. Was genau ist da schlecht/inkongruent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe Mystery Method mal angefangen, aber zugunsten von Lob des Sexismus weggelegt und sämtliche Theorie aus diesem Buch gelesen.

Wenn du wirklich Praxis willst, war das ein Fehler.

Die MM ist eine reine Anleitung, was du wann wie tun musst, um zum Lay zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Cassius,

ich habe Mystery Method mal angefangen, aber zugunsten von Lob des Sexismus weggelegt und sämtliche Theorie aus diesem Buch gelesen. Ich denke, noch ein weiteres Buch durchzugehen gibt mir noch viel mehr Theorie, aber ich würde gleichzeitig gerne mal was experimentell probieren.

Hi als Opener nehmen - OK.

Ich würde lieber indirekt gamen. Was genau ist denn z.B. an dem Erzähl mir nen Witz ungeschickt?

Ich könnte natürlich mit Hi beginnen und dann gleich mit Erzähl Witz kommen und wenn sie keinen parat hat die oben geschriebene Geschichte von der Party erzählen. Was genau ist da schlecht/inkongruent?

Wenn du tatsächlich indirekt gamen willst, dann lies wie gesagt die Mystery Method und ein paar Themen hier im Forum zum Daygame insbesondere die von Eminenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind extrem gut getestete und bewährte opener sowie dazu passende Geschichten, die ich erzählen könnte? Ich bin, wie gesagt, noch sehr unsicher und hätte gerne was recht Einfaches, was ich locker flockig erzählen kann, um attraktiv zu sein.

Steht doch zigfach hier. Wer-lügt-mehr, Erdbeerwiese und so weiter. Ein wenig einlesen musst Du Dich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab exakt das selbe Problem wie Riz.

Ich habe vor kurzem mein Demonic Confidence Camp durchgezogen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei jeder Aufgabe, wo es darum ging ernsthaft einen Numberclose zu ergattern oder z.B mit einem Mädchen Kafee trinken zu gehen versagt habe.

Ich habe durch DC mein fieldgame AA fast komplett verloren. Ich scheiter nur jedesmal, wenn es darum geht den trigger zu halten. Gibt es besondere Übungen um das Schritt für Schritt zu lernen?? ( klingt jezz scheiße weil das Forum voll von diesen Übungen ist, aber wie haben es denn die richtigen PUA's in dem Forum geschafft den Schritt vom Ansprechartist zum Pick up Artist zu schaffen??)

PS: Gibt es in dem Forum irgendwo eine Zusammenfassung der MM? ( habe im FAQ nichts gefunden ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Gibt es in dem Forum irgendwo eine Zusammenfassung der MM? ( habe im FAQ nichts gefunden dry.gif )

Wer suchet, der findet sie von "KleinerKundun"

Ich scheiter nur jedesmal, wenn es darum geht den trigger zu halten. Gibt es besondere Übungen um das Schritt für Schritt zu lernen??

Mystery Method lesen und verstehen... zumindest erklärt er in seinem Buch, dass der Number Close nur eine Möglichkeit von vielen ist. Man kann ja z.B. versuchen auf InstaDate zu gamen oder prinzipiell immer nach der Nummer fragen. Oder oder oder... hängt davon ab, woran es bei dir scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Gibt es in dem Forum irgendwo eine Zusammenfassung der MM? ( habe im FAQ nichts gefunden ;-) )

Zusammenfassung der Mystery Methode von Blow

Außerdem findest du hier im Forum auch Fieldreports von Blow (und Konsorten), wo du den Scheiß mal inner Praxis sehen kannst. <- Solltest du auf jeden Fall lesen, da lernste was.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab wieder Mystery Method rausgekramt und les grad weiter.

Nur mal eine Frage: MM scheint eher für nightgame geschrieben zu sein, oder?

Ich hab mal ne Frage an Euch erfahrene PUAs: Es gibt auf Youtube viele videos von Alex Coulson (google succeedatdating), der sehr viel daygame macht. Er geht sehr casual und unagressiv ran. Was haltet Ihr von Ihm?

Gibt es eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen USA und D, die die Umsetzung von MM trickier machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

OK, ich habe die Zusammenfassung von Blow gelesen und lese jetzt regelmäßig in der original MM. Und ich war zuletzt "schnuppern" in der Einkaufsstraße. Jetzt kann ich meine Frage konkreter stellen:

Also. Ich habe übelste Approach Anxiety, weiß mir aber zu helfen. Wenn ich ein Paar Leute und danach ein Paar HB sets nach der Uhrzeit frage (und nur das), werde ich ein bisschen lockerer. Danach bin ich in der Lage, langsam erste bescheidene game-Versuche zu machen (und bin wohl unauthentisch oder needy rübergekommen, deshalb 2x abgeblitzt).

Ich bin ein Anfänger und will es ganz kleinschrittig angehen. Wenn ich ein 5min-10min Gespräch mit einem Mädel halten kann (NC ist mir egal), wäre das ein Riesenerfolg für mich, und von dort an kann ich weiter bauen. Ja, das ist ein ziemlich lahmer Zustand - aber ich werd mich schon noch verbessern.

Wie komme ich auf so ein 5-10min Gespräch?

Nach MM müsste ich es also in die Comfort-Phase schaffen. Klar, MM gibt viele tools (opener, Geschichte mit preselection, social proof etc., lebendige und authentische delivery, hoops, ... etc.).

Was ich möchte, ist aber erstmal ins kalte Wasser springen und sehen wie es läuft. Mal auf eine Einkaufsstraße gehen und z.B. 5 Mädels ansprechen und vllt. mit einer das Gespräch halten. Wenn ich jetzt die ganze Theorie auswendig lerne, hilft es mir nicht - ich muss erstmal ausprobieren und dann mit Hilfe der Theorie meine approaches überdenken und anpassen.

Ich brauche diesen Sprung ins kalte Wasser, die überwinding der AA - das erreiche ich, wenn ich 2 opener und 1-2 Geschichten und erzählen kann. Mehr brauche ich jetzt nicht, das kommt später. Aber ich kann aus der Fülle an Material in MM, im Forum, ja selbst in der Blow-Zusammenfassung, nicht so das Richtige auswählen. Was ich lediglich herauslese, ist, dass wohl indirekte opener im Moment das beste sein sollten und "hi" gut funktionierst, sofern man danach weiß, was man sagen will.

Vielleicht ein bisschen weiser Rat würde mir helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, MM ist für den Club entworfen und ergo dort auch optimal geeignet. Mit ein bisschen eigenen Modifikationen kannst du sie aber genauso auch auf der Straße anwenden. Zu eigenen Modifikationen würde ich dir sowieso raten (und auch Mystery tut das). Ansonsten aber einfach loslegen, dann stellst du schnell fest, ob du Sachen wie die Erdbeerwiese kongruent bringen kannst oder ob du etwas anderes brauchst. Es gibt nicht DIE Methode für alle, aber es gibt DIE Methode für dich. Bist du ein jugoslawischer Türsteher mit Megamuckis und zusammengewachsenen Augebrauen sowie testosterongeblähten Nüstern? Dann ist Mystery für dich vielleicht nicht das ideale...

Und ein gewisses Einlesen ist Pflicht - gerade von einem Studenten kann man das auch erwarten. Der LAyguide ist für Anfänger auch ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche diesen Sprung ins kalte Wasser, die überwinding der AA - das erreiche ich, wenn ich 2 opener und 1-2 Geschichten und erzählen kann. Mehr brauche ich jetzt nicht, das kommt später. Aber ich kann aus der Fülle an Material in MM, im Forum, ja selbst in der Blow-Zusammenfassung, nicht so das Richtige auswählen. Was ich lediglich herauslese, ist, dass wohl indirekte opener im Moment das beste sein sollten und "hi" gut funktionierst, sofern man danach weiß, was man sagen will.

Einen Nachteil hat indirect, es killt die AA nicht. Ich merks bei mir selbst, ich schlag mich durch, aber sie ist noch immer vorhanden. Habe jetzt jedoch gehört, dass dagegen Direct Streetgame extrem gut wirkt (Abhärtung), weshalb ich es mal ausprobieren werde.

Wie soll dir jemand Opener und Routinen geben können und sagen "Das ist jetzt dein Gameplan!"? Nicht jeder opener und jede routine passt für alle gleich gut, deshalb musst du die für dich selbst finden. Während der "Jealous Girlfriend opener" beispielsweise altbekannt und mehrfach erfolgreich ist, funktioniert der bei mir fast nie. Andere opinion opener jedoch schon. Am liebsten öffne ich derzeit mit "Was ist dein lieblings-Tetrisstein?"

DHV-Stories kommen am besten, wenns DEINE Geschichten sind. Sie sind aus meiner Sicht viel schwerer auf Kongruenz zu lernen als normale opener und kleinere routinen. Überleg dir 2-3 davon und poste sie hier, damit kurz auf DHV/DLV spikes analysiert werden kann.

Als Routine kannst du beispielsweise das Häschen, das über den Fluss will nehmen. Am anfang gibt dir der 2 starke compliance-tests, danach je kreativer sie wird, desto mehr qualifiziert sie sich und am Ende kannst du nen sanften push/pull machen.

Viel Erfolg

-Tron

bearbeitet von Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde dir auch raten, wenn du nach der Mystery Method gamen willst erstmal im Club anzufangen.

Es klappt zwar auch auf der Straße, aber im Club ist es dann doch erstmal einfacher.

Besonders da dein Ziel ja ist, erstmal ein kurzes (10min) Gespräch hinzubekommen, das ist im Club einfacher, weil die Leute da ja hinkommen um dort ihre Zeit zuverbringen und Leute kennenzulernen, auf der Straße ist das schwerer, weil da ja fast jeder irgentwo hinwill etc.

Zwecks Material, kannst du entweder hier im Forum im Opener und Routinen Thread gucken, oder aber noch besser du schaust mal in die englischsprachigen Foren, die halten mehr von der MM und Routinen als hierzulande. Wirst aber etwas suchen müssen.

btw. kannst mir auch gerne ne Pm schreiben, wenn ich Zeit hab kann ich dir vll helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden