Stofftaschentücher

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich (wie jeder andere auch) doch 1-2 Mal im Jahr einen Schnupfen habe, frage ich mich, ob ich nicht einmal ein schönes Stofftaschentuch benutzen sollte?

Die "grobe Arbeit" würde ich natürlich mit einem Zellstofftaschentuch erledigen, und nur das nach- bzw. trockenputzen mit dem Stofftaschentuch ausführen, sodass eine gewisse Hygiene, und vorallem Alltagstauglichkeit gewahrt bleibt.

Wie handhabt ihr das? Ich finde es schade, dass Stofftaschentücher praktisch nicht mehr im Alltag vorkommen. Für mich ist das ein schönes Accessoire, ähnlich einer Armbanduhr, oder eines Einstecktuches.

Könnte ich damit auf meine Altersgenossen unter Umständen befremdlich wirken? Das möchte ich keinesfalls.

Mit freundlichen Grüßen,

Un Bekannt

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Altersgenossen wirken auch auf mich befremdlich, das bekommen diese sogar ganz ohne Stofftaschentuecher hin. Wuerd mir da folglich nicht so viele Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte ich damit auf meine Altersgenossen unter Umständen befremdlich wirken? Das möchte ich keinesfalls.

Ja! Definitiv!

Ich habe eine einigermaßen stilvolle Sammlung an Stofftaschentüchern im Schrank. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Stofftaschentücher so gut wie immer Aufmerksamkeit und häufig Befremden auslösen. Ich würde aber nicht so weit gehen anzunehmen, dass man dadurch selbst befremdlich wirkt. ;-)

Wenn man will, kann man die Aufmerksamkeit ganz gut als Einstieg in eine Konversation nutzen. Und da es eigentlich nichts gibt, was gegen Stofftaschentücher sprechen könne -ausser unreflektierten persönlichen Gewohnheiten- verläuft die Konversation meist auch ganz lustig.

Befremdlich würde auf mich dann wieder das wirken:

Die "grobe Arbeit" würde ich natürlich mit einem Zellstofftaschentuch erledigen, und nur das nach- bzw. trockenputzen mit dem Stofftaschentuch ausführen, sodass eine gewisse Hygiene, und vorallem Alltagstauglichkeit gewahrt bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn ich wirklich Schnupfen habe, kann ich aber beim besten Willen nicht 1 Stofftaschentuch den ganzen Tag benutzen. Das ist dann nach 10 Minuten total versifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja! Definitiv!

Ich habe eine einigermaßen stilvolle Sammlung an Stofftaschentüchern im Schrank. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Stofftaschentücher so gut wie immer Aufmerksamkeit und häufig Befremden auslösen. Ich würde aber nicht so weit gehen anzunehmen, dass man dadurch selbst befremdlich wirkt. ;-)

Wenn man will, kann man die Aufmerksamkeit ganz gut als Einstieg in eine Konversation nutzen. Und da es eigentlich nichts gibt, was gegen Stofftaschentücher sprechen könne -ausser unreflektierten persönlichen Gewohnheiten- verläuft die Konversation meist auch ganz lustig.

Befremdlich würde auf mich dann wieder das wirken:

Dir würd ich nicht die Hand schütteln. Ekelhaft ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dir würd ich nicht die Hand schütteln. Ekelhaft ... :bad:

Dafür ist die Hand ja auch nicht da, Schnuckelchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da es eigentlich nichts gibt, was gegen Stofftaschentücher sprechen könne -ausser unreflektierten persönlichen Gewohnheiten- verläuft die Konversation meist auch ganz lustig.

Naja, Stofftaschentücher sind schon extrem unhygienisch, da muss man sich glaube ich nichts vormachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ekelhaft, einfach nur ekelhaft. Du kannst das stofftaschentuch benutzen um dir eventuell den schweiss von der Stirn zu wischen, aber schneuzen? Oh Gott!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden