Was kann ich überhaupt noch essen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Fitnessgötter,

habe mir letztens zum Ziel gemacht, mein Hautbild zu verbessern (sprich gegen Akne vorzugehen) und meinen KFA zu senken, um definierter zu werden.

Die Frage ist nur, was ich nun überhaupt noch essen darf?

- Durch viele Milchprodukte bzw. Eiweiß wird meine Akne um Einiges schlimmer, auch wenn das für die Definition nützlich ist...auch Mittel wie BPO können das nicht ganz "korrigieren".

- Kohlenhydrate...nun ja, ich mache ja derzeit eine Low-Carb-Diät bzw. PSMF-Diät, wodurch Kohlenhydrate natürlich nur in sehr begrenztem Maße eingenommen werden sollten.

- Fett - siehe PSMF

- Ballaststoffe sind ja schön und gut, aber ich kann doch nicht nur hiervon leben?

Außerdem bin ich seit dem Auftreten von EHEC etwas vorsichtiger, was Gemüse angeht. Zeit, das ganze Zeug zu kochen, habe ich allerdings nicht.

- Nahrungsergänzungsmittel stellen auch eine Alternative dar, jedoch kenne ich mich hier nicht gut mit aus und verhalte mich dementsprechend vorsichtig...

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie ich ein reineres Hautbild und weniger KFA unter einen Hut bekomme...

Danke im Voraus und Grüße,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Protein nicht aus Milchprodukten nehmen? Die sind eh nicht kompatibel mit einer PSMF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ballaststoffe sind ja schön und gut, aber ich kann doch nicht nur hiervon leben?

Außerdem bin ich seit dem Auftreten von EHEC etwas vorsichtiger, was Gemüse angeht. Zeit, das ganze Zeug zu kochen, habe ich allerdings nicht.

Hat jetzt nichts direkt mit deiner Frage zu tun aber diese Panikmache geht mir mittlerweile gewaltig auf den Keks. Also als kleiner Exkurs: Ehec ist bereits beschrieben seit den Siebzigern und absolut nichts neues, nur die Häufung der Fälle in der "Ersten Welt" ist unüblich da bei uns in aller Regel striktere Hygienevorschriften beim Umgang mit Lebensmitteln gelten/umgesetzt werden.

Pathologisch gesehen sind es punktmutierte E.-Coli Bakterien (genauer gesagt entstanden durch die Übertragung einer Gensequenz von Shigella dysenteriae weswegen das Ehec Toxin ziemlich ähnlich dem Shiga Toxin ist - und was das auslöst kennt eigentlich jeder unter dem Begriff "Ruhr") die den Gastrointestinaltrakt von Wiederkäuern besiedeln; d. h. die Übertragung auf den Menschen erfolgt durch Schmierinfektion via Kot also durch mangelnde Hygiene.

Im übrigen verlaufen nur 5-10% der Fälle so schwer das sie zu Anämieen und Nieren-/Gefässschädigungen führen... meist weil die Kollegen versuchen die Infektion mit Antibiotika in den Griff zu kriegen (ist übrigens falsch das die Ehec Bakterien resistent sind auch wenn das natürlich toll klingt in den Medien... AB Therapie führt zur Abtötung der Erreger allerdings werden dadurch massiv Toxine freigesetzt was den Krakheitsverlauf signifikant verschlimmert).

Also long Story short: entweder alles was du isst über 70 Grad garen denn das überlebt er nicht; Rohkost gründlich waschen (sollte man sowieso machen) oder alternativ auf Gemüse/Obst verzichten das man nicht schälen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schlimm ist das denn mit der Akne ?

Ich hab auch Akne, kriegs aber mit BPO und Schminke gut in den Griff. Hast du das schonmal probiert ?

Ansonsten solltest du vielleicht mit dem Hautarzt über Isotretinoin reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://fitness-experts.de/listen/eiweissha...ensmittel-liste

sortieren nach höchstem E/K-Wert. >1.5 wirds psmf geeignet

Da ist ein Rechenfehler drin. Es müsste heißen: E/10K, oder du musst alle Werte durch 10 teilen.

E/K kann gar nicht über 1 sein, weil selbst reines Protein nur ca. 0,23 E/K hat, da ein Gramm Protein bereits 4,3kal und damit weit über 1kcal hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.springermedizin.at/artikel/2219...rolle-der-diaet

hier wird dir erklärt was akne mit kohlenhydraten, milcheiweiß, diabetes und wachstumshormonen zu tun hat und warum das hardcore medikament isotretinoin gegen akne wirkt. am ende gibts eine liste mit empfohlenen lebensmitteln, aka low carb bzw. glyx bzw. paleo diät

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jetzt nichts direkt mit deiner Frage zu tun aber diese Panikmache geht mir mittlerweile gewaltig auf den Keks. Also als kleiner Exkurs: Ehec ist bereits beschrieben seit den Siebzigern und absolut nichts neues, nur die Häufung der Fälle in der "Ersten Welt" ist unüblich

noch nichtmal das

Das Robert Koch-Institut hat seit Einführung der Meldepflicht 1998 in Deutschland jährlich rund 1000 EHEC-Erkrankungen und 60 HUS-Fälle registriert.

link

Also hat sich rein gar nichts geändert und bei Kamps verkaufen Sie jetzt alle Brötchen ohne Tomaten/Salat ... zum vollen Preis! :-D:-D;-)

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte so umfangreiche Hilfe in solch kurzer Zeit nicht erwartet. Ich danke euch und werde meine Erfahrungen mit der Ernährungsumstellung und dem Pickelkrieg hier niederschreiben!

So long,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du schon 25mg Zink each day ausprobiert? Zinkchelat?

http://www.amazon.de/Peak-Zink-Chelat-Tabl...6570&sr=8-2

macht bei mir auch reinere Haut und "gefühlt" weniger Pickel.

Ja, ich glaube, das ist nicht nur gefühlt -> Jedes Mal, wenn mein Zinkchelat ausgeht und ich 2-3 Tage keines einnehme, bekomm ich Pickel auf dem Rücken und auch ab und zu im Gesicht. Mit Zinkchelat geht das nach kürzester Zeit wieder weg. Ich kann das von Nature's Plus empfehlen. Hatte mal irgendwo eine Studie gelesen, dass deren Zinkchelat am besten resorbiert wird.

http://www.vitalabo.de/suche?&keyword=...;f=1&filter[2]=12&page=1

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jetzt nichts direkt mit deiner Frage zu tun aber diese Panikmache geht mir mittlerweile gewaltig auf den Keks. Also als kleiner Exkurs: Ehec ist bereits beschrieben seit den Siebzigern und absolut nichts neues, nur die Häufung der Fälle in der "Ersten Welt" ist unüblich

noch nichtmal das

Das Robert Koch-Institut hat seit Einführung der Meldepflicht 1998 in Deutschland jährlich rund 1000 EHEC-Erkrankungen und 60 HUS-Fälle registriert.

link

Also hat sich rein gar nichts geändert und bei Kamps verkaufen Sie jetzt alle Brötchen ohne Tomaten/Salat ... zum vollen Preis! :-D:lol:;-)

lg

nobody

Dumm geht die Welt zugrunde ;-)

Mir ist gestern fast der Kragen geplatzt als ich mich beim einkaufen fast schon rechtfertigen musste warum ich Gurken kaufe weil die doch sooo gefährlich sind. Der guten Frau erst Mal zehn Minuten den Sachverhalt erklärt und nur ein ungläubiges Kopfschütteln geerntet... die Macht der Medien -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist ein Rechenfehler drin. Es müsste heißen: E/10K, oder du musst alle Werte durch 10 teilen.

E/K kann gar nicht über 1 sein, weil selbst reines Protein nur ca. 0,23 E/K hat, da ein Gramm Protein bereits 4,3kal und damit weit über 1kcal hat.

hehe E/K Wert soll doch nur darstellen was zu was ins verhältnis gesetzt wird.

natürlich ist die formel dahinter E*10/K.

2,1 liest sich einfach besser als 0,21. finde das ein gutes instrument um beispielswese lebensmittel für die psmf

zu klassifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe E/K Wert soll doch nur darstellen was zu was ins verhältnis gesetzt wird.

natürlich ist die formel dahinter E*10/K.

2,1 liest sich einfach besser als 0,21. finde das ein gutes instrument um beispielswese lebensmittel für die psmf

zu klassifizieren.

Dann nimms doch gleich mal 100 oder mal 1.000, 21 oder 210 lesen sich noch besser, da es keine Nachkommastellen mehr gibt, außerdem klingt es mehr :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt erst entdeckt, dass es sowas wie Kategorisierungen bei einer PSMF-Diät gibt. Damn, immer starte ich Zeug ohne mich eingehend zu informieren.

Muss alles genau datiert werden, was hier drin geschehen wird.

Montag hole ich mir Zink!

Danke!

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden