Spezielle Frage zum Thema Oneitis

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß, es gibt schon viele Threads zum Thema Oneitis, ich habe mir auch viele durchgelesen, aber es wurde meine spezielle Frage nirgends so richtig beantwortet, darum erlaube ich mir mal, diesen Thread zu erstellen, vielleicht ist er ja auch für andere ganz hilfreich.

Also nun zu meiner Frage: es heißt ja, man soll bei einer Oneitis sich mit vielen anderen Dingen ablenken, ganz besonders viele andere Frauen kennenlernen (FTOW) usw. Mein problem hierbei ist aber: Ich habe zu all den Dingen gar keine Lust, weil ich so sehr fixiert bin auf die eine Frau bzw Partnerin. Also ich habe beispielsweise gar keine Lust, auszugehen und wenn doch, dann habe ich null Bock andere Frauen anzusprechen, mit ihnen zu flirten etc. Also ich habe gar keine Lust andere Frauen überhaupt näher kennenzulernen, weil ich ständig an meine Partnerin denken muss und gedanklich sowie emotional immer noch bei ihr bin.

Genauso ist es bei anderen Dingen. Das Ablenken mit anderen Dingen funktioniert nicht, weil ich in Gedanken ständig bei meiner Freundin bin. Egal, was ich mache, Sport, beruflichen Dingen nachgehen, sonstige Hobbies - ich habe auf all diese Dinge gar keine Lust, weil ich ständig an meine Freundin denken muss.

Das war bei mir immer so bis jetzt. Nur wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist und ich mich gedanklich sowie emotional von meiner Freundin löse, haben mir auch andere Dinge wieder Spaß gemacht. Aber vorher nicht.

Mich mit den verschiedensten Dingen abzulenken, funktioniert also einfach nicht. Hat jemand Lösungsvorschläge für mein Problem?

Grüße

dragonflyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Hier ist nichts speziell daran. Stink normale Oneitis. Sei kein fauler Sack, krieg deinen Arsch hoch und zwing dich dazu. Anders wird das nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand Lösungsvorschläge für mein Problem?

Bier hilft.

Ernsthaft: Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Kann ja sein, dass du einfach nur Schmetterlinge im Bauch hast und dir vor lauter Pickup-Theoremen komplett umsonst ins Hemd machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zwinge mich ja dazu und kann auch andere Dinge machen. Das ist nicht das Problem. Nur, wie gesagt, fehlt mir dabei absolut die Lust und ich bin in Gedanken ständig bei meiner Freundin sodass ich mich auf die eigentliche Ablenkung gar nicht konzentrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähh... wenn du ne Freundin hast, dann passt doch alles? Du bist halt verliebt. Genieß es. Wieso willst du andere Frauen ansprechen wenn du in ner festen Beziehung bist?? :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden