6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Wurde bei der CoBa zum Assessment Center nach Frankfurt eingeladen.

Da ich aber noch Schüler bin, habe ich sowas zuvor noch nie gemacht. Wie ich bisher gelesen habe besteht das aus einer Vorstellungsrunde, einem Verkaufsgespräch und einem Interview.

Da hier einige kompetente Leute rumlungern, die so etwas bestimmt schon mal gemacht haben, wollte ich wissen wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann.

Vorallem dieses Rollenspiel bzw Verkaufsgespräch ist ja so etwas auf das man in der Schule nicht vorbereitet wird. Ich habe Angst dass mir in der kurzen Vorbereitungszeit nicht mal überzeugende Argumente einfallen oder dass ich einfach nicht überzeugend genug Auftrete. :/

Was mit eingefallen ist, z.B bei solchen Promotionständen mitarbeiten oder irgendwelche Seminare zu "Vorträge halten" teilnehmen.

Naja bin mal auf eure Vorschläge gespannt :-)

Gruß

bearbeitet von Ztunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

CoBa ist echt easy..! Besonders der Test den man nochmal am PC machen muss ist super billig.

Ich würde mir an deiner Stelle, aber eher wirklich überlegen in der aktuellen Situation zur CoBa zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja? Hast du den Test bei der CoBa selber schon gemacht?

Ich kenne die aktuelle Situation der CoBa, aber bei meinem Schnitt von ~2,1 habe ich nicht Wirkliche Alternativen, odeR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also es gibt sicher gute Alternativen bei 2,1..! Bei der Commerzbank wirst du, selbst wenn du duales Studium machst, eher als Firmenkunde- oder Privatkundenbetreueer ausgebildet und Einsätze im Investment-Bereich sind nahezu unmöglich.

Willst du unbedingt in eine Bank? Ansonsten versuche es doch einmal bei großen Industrieunternehmen, wie Daimler, RWE, EADS etc.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um ein Duales Studium handelt, weil Ausbildung geht mit 2,1 sowieso überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Keiner irgendwelche Tipps?

Für „irgendwelche“ Tips gibt’s Google. Es gibt Bücher darüber und zig Artikel. Hast du eine spezielle Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden