Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet ohne im Hinterkopf die Anerkennung der anderen zu habenSo etwas gibt es nicht. Das tiefste Prinzip der menschlichen Natur ist die Gier nach Anerkennung, hat ein weiser Psychologe mal gesagt. Und so ist es auch, auch wenn sich diese Gier viele verschiedene Kleider anziehen kann, bleibt sie doch der eigentliche Motor des menschlichen Lebens.Sowas gibt es durchaus.Viele Menschen kriegen bereits genug Anerkennung von Freunden, Familie, Partnern etc und müssen nichts mit Kohle überkompensieren.Viele Wege führen nach Rom. Aber gibt halt sympatische und wenige sympatische Wege.^^Außerdem würd ich die Gewichtung unserer Triebe nicht so blind irgendeinem Psychologen abkaufen. Der konnte auch keine Gedanken lesen.Ich bezog mich auch nicht auf Überkompensation durch Geld, sondern darauf,dass alle Menschen stets auf die ein oder andere Weise nach Anerkennung streben. Auch wenn Du genug Anerkennung durch Freunde, Familie und Co. kriegst, liegt das daran,dass Du durch das Prinzip der positiven Verstärkung das tust,was dir eben diese einbringt. No big deal about this. Ist ja nichts negatives. Und die Gewichtung unserer Triebe kaufe ich auch keinem Psychologen ab, sondern meiner eigenen Erfahrung. Die Gier nach Anerkennug ist einfach der Schlüssel zum Verständnis des menschlichen Verhaltens. Meiner Meinung nach. Wobei ich Gier dabei nicht so negativ konnotiert sehe wie es in der Regel der Fall ist.Wir alle streben nach Anerkennung, auch wenn es mannigfaltige Ausprägungen dieses Strebens und natürlich auch der Zielgruppe gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Das tiefste Prinzip der menschlichen Natur ist die Gier nach Anerkennung,genau dieses "Prinzip" kann ein "guter" Mensch aber an sich selbst erkennen und lernen, es zu hintergehen. Funktioniert auch mit anderen primitiven Eigenschaften der menschlichen Natur und ist gar nicht mal schwer.Ähm... Nein. Auf lange Sicht auf keinen Fall. Das ist nur das, was Dir die ganze Ratgeberliteratur vermitteln will. Wäre es allerdings so einfach, so gäbe es nicht Millionen eben dieser. Denk mal drüber nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Ähm... Nein.Ähm...dochDas ist nur das, was Dir die ganze Ratgeberliteratur vermitteln will.ich lese keine RatgeberliteraturWäre es allerdings so einfach, so gäbe es nicht Millionen eben dieser. Denk mal drüber nach.es ist einfach, wenn man nicht scheiße im Kopf ist. Jeder wäre in der Lage, sich selbst und seine Eigenschaften mal zu betrachten, und sich zu entscheiden, wie man sein möchte.So kann man selbst mit dem Drang nach "Anerkennung" arbeiten. Man muss nur aufmerksam in sich selbst hineinhorchen, was leider die wenigsten tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Jeder wäre in der Lage, sich selbst und seine Eigenschaften mal zu betrachten, und sich zu entscheiden, wie man sein möchte.Stimmt, deswegen sind Psychotherapien und Neuropharmaka ja auch voll unnötig und so. Weil wir müssen einfach erkennen wie wir gerne sein würden und so, ne?! Haben wir das einmal erkannt können wir alle das Leben leben das wir wollen und die Persönlichkeit sein die wir immer sein wollten. Voll rischtich eyy. Simple like this. Dass gerade Du sowas von Dir gibst, setzt dem ganzen Unfug die Krone auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Stimmt, deswegen sind Psychotherapien und Neuropharmaka ja auch voll unnötig und so.Achso, und du denkst, alle Menschen auf dieser Welt haben eine psychische Beeinträchtigung. Und natürlich sind wir auch ALLE nicht Herr unserer Sinne, daher brauchen gibt es ja auch Psychotherapien und Neuropharmaka.Dass gerade Du sowas von Dir gibst, setzt dem ganzen Unfug die Krone auf Warum so patzig? Bist du vielleicht einer von denen, die Psychotherapie und Neuro Pillen braucht?Erzähl hier nicht rum, dass wir Menschen alle nicht in der Lage sind, uns in Selbstbeherrschung und Selbstreflektion zu üben. Das ist nämlich Unfug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Erzähl hier nicht rum, dass wir Menschen alle nicht in der Lage sind, uns in Selbstbeherrschung und Selbstreflektion zu üben. Das ist nämlich Unfug.Hab ich nicht erzählt. Bitte lern' lesen bevor Du hier Deine Meinung kundtust. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Hab ich nicht erzählt. Bitte lern' lesen bevor Du hier Deine Meinung kundtust. Danke.Klar doch, typische Antwort eines in die Enge getriebenen: die eigentliche Meinung zurückziehen, nur, weil man sie in Wort und Schrift anders formuliert hat.So "schlaubergerhaft", wie du hier tust, bist du nicht. Gibt auch kein Grund mich hier "indirekt" zu diffamieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Hab ich nicht erzählt. Bitte lern' lesen bevor Du hier Deine Meinung kundtust. Danke.Klar doch, typische Antwort eines in die Enge getriebenen: die eigentliche Meinung zurückziehen, nur, weil man sie in Wort und Schrift anders formuliert hat.So "schlaubergerhaft", wie du hier tust, bist du nicht. Gibt auch kein Grund mich hier "indirekt" zu diffamieren.1. Ich diffamiere Dich auch gerne direkt. 2. Ziehe ich meine Meinung nicht zurück, allerdings bist Du nicht in der Lage auch nur Ansatzweise zu begreifen worum es geht. Mal ganz davon abgesehen,dass Du scheinbar nicht mal den Unterschied zwischen erkennen und handeln kennst. Bevor Du hier argumentativ jemanden in die Enge treibst fällt eher ein Sonntag auf 'nen Dienstag. 3. Erkläre ich Dir nochmal in Kurzform, dass es ein gewaltiger Unterschied ist seine eigenen (charakterlichen) Schwächen zu erkennen und sich sein Ideal-Ich auszumalen oder aber wirklich danach zu leben. Das Erste ist in der Tat einfach, das Zweite nicht. Und schon gar nicht reicht für zweiteres, ersteres. Verstehst Du nun worauf das hier hinausläuft? Wenn nicht, empfehle ich Dir dringend Dich in die Neurologie, Neuropsychologie und allgemein in das Thema freier Wille, Determinismus und psychische Störungen einzulesen. Wenn Du dann immernoch sagst "Jeder kann, wenn er will, wie er will." dann ist das Deine Meinung, aber trotzdem in dieser simplen Form falsch. Also bitte: Erst lesen, dann denken und dann schreiben. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ziehe ich meine Meinung nicht zurück, allerdings bist Du nicht in der Lage auch nur Ansatzweise zu begreifen worum es geht.Hältst dich also für schlau, und mich für dumm? Sag es ruhig ( wenn du wüsstest)Bevor Du hier argumentativ jemanden in die Enge treibst fällt eher ein Sonntag auf 'nen Dienstag.das sehe ich schon allein, an deinem nun "ausführlichen" Post. Ich kann mir gut vorstellen, dass du "erregt" bist in diesem Moment.Erkläre ich Dir nochmal in Kurzform, dass es ein gewaltiger Unterschied ist seine eigenen (charakterlichen) Schwächen zu erkennen und sich sein Ideal-Ich auszumalen oder aber wirklich danach zu leben.Und das ist (nach meiner Meinung und meiner Erfahrung, wenn du so willst) nicht der Fall.Seine Schwächen zu kennen gehört dazu, um negative Eigenschaften zu bearbeiten und danach zuleben.Das alles geht Hand in Hand und es liegt hier kein "gewaltiger Unterschied" vor.Höchstens für jemanden, der aufgrund einer psychischen Störung nicht in der Lage dazu ist.Wenn nicht, empfehle ich Dir dringend Dich in die Neurologie, Neuropsychologie und allgemein in das Thema freier Wille, Determinismus und psychische Störungen einzulesen.Ich habe mich über viele Jahre intensiv mit dem Thema Schizophrenie auseinander gesetzt, und im Zuge dessen, auch Menschen mit anderen psychischen Fehlfunktionen kennengelernt. Ich habe mich diesbezüglich nicht nur eingelesen, sondern solches in der Realität und Praxis kennengelernt.Und genau um dieses Thema geht es hier nicht:Verstehst Du nun worauf das hier hinausläuft?Ja. Du kommst vom Thema ab: es geht hier um Neid. Eine Eigenschaft, die man durchaus in den Griff kriegen kann, wenn man will. Das hat hier aber auch rein GAR NICHTS mit psychischen Fehlfunktionen zu tun.Und falls du glaubst, unsere Triebe treiben uns in bestimmte Verhaltensmuster hinein, ob wir wollen oder nicht, liegst du falsch, wie es Nivel schon angemerkt hat.Also bitte: Erst lesen, dann denken und dann schreiben. Danke.Auch das wieder ein typischer Spruch in Foren, der herbeigezogen wird, um indirekt zu diffamieren.Ich diffamiere Dich auch gerne direkt.Bitte, tu das Juni 24, 2011 bearbeitet von NextMafiusu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Kein Ding. Dummheit ist nichts schlimmes. Das wird schon wieder. Kopf hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Kein Ding. Dummheit ist nichts schlimmes. Das wird schon wieder. Kopf hoch.ok, dachte schon, ich wäre verloren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Berlin@ 0 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Neid und Aroganz liegen ganz nah aneinander der eine beschwert sich über die assi Biertrinker Jugend der ander über denn bonzen in seinem 100 0000 e Auto. Und doch haben beide eine Gemeinsamkeit ihre Intollernaz ! Juni 24, 2011 bearbeitet von Berlin@ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Kein Ding. Dummheit ist nichts schlimmes. Das wird schon wieder. Kopf hoch.ok, dachte schon, ich wäre verlorenEinfach denken Du wärst schlau, dann klappt das schon. Aber Du weißt ja selbst,dass es so einfach ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Neid und Aroganz liegen ganz nah aneinander der eine beschwert sich über die assi Biertrinker Jugend der ander über denn bonzen in seinem 100 0000 e Auto. Und doch haben beide eine Gemeinsamkeit ihre Intollernaz !Lern bitte Deutsch. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Einfach denken Du wärst schlau, dann klappt das schon.danke für den Rat deiner MethodeLern bitte Deutsch. Danke.du fängst an, hier als klassischer, charakterlich mieser Streber aufzutreten. Willst du nicht lieber in so ein typisches Nerd Forum schreiben?Warum diffamierst du hier die Leute, dass sie deutsch lernen sollen?Meinst du etwa, die Leute nehmen dieses Forum so wichtig wie du, dass sie auf jede einzelne Satzstellung, Grammatik und Rechtschreibung achten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPi 94 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Ich glaube, es langt dann auch wieder.PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Einfach denken Du wärst schlau, dann klappt das schon.danke für den Rat deiner MethodeLern bitte Deutsch. Danke.du fängst an, hier als klassischer, charakterlich mieser Streber aufzutreten. Willst du nicht lieber in so ein typisches Nerd Forum schreiben?Warum diffamierst du hier die Leute, dass sie deutsch lernen sollen?Meinst du etwa, die Leute nehmen dieses Forum so wichtig wie du, dass sie auf jede einzelne Satzstellung, Grammatik und Rechtschreibung achten?1. Schreibe ich hier nicht in einem typischen Nerd-Forum? Ich denke an Deiner Existenz hier erkennt man,dass das der Fall ist. 2. Schlage bitte in einem Lexikon Deiner Wahl nach was Diffamierung heißt und dann überlegst Du nochmal ob Deine Frage: "Warum diffamierst du hier die Leute, dass sie deutsch lernen sollen?" einen Sinn ergibt. Lösung: nieN3. Rechtschreibung und Grammatik haben nichts mit persönlicher Einschätzung von Wichtigkeit sondern mit Bildung und Anstand zu tun.Dass Du davon keine Ahnung hast überrascht hier aber sicher niemanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Rechtschreibung und Grammatik haben nichts mit persönlicher Einschätzung von Wichtigkeit sondern mit Bildung und Anstand zu tun.Dass Du davon keine Ahnung hast überrascht hier aber sicher niemanden.Schreibe ich hier nicht in einem typischen Nerd-Forum? Ich denke an Deiner Existenz hier erkennt man,dass das der Fall ist.Schlage bitte in einem Lexikon Deiner Wahl nach was Diffamierung heißt und dann überlegst Du nochmal ob Deine Frage: "Warum diffamierst du hier die Leute, dass sie deutsch lernen sollen?" einen Sinn ergibt.Absolut liege ich richtig. Siehe deine zwei Zitate oben in diesem Post.Aber hier:Schreibe ich hier nicht in einem typischen Nerd-Forum?....diffamierst du nicht nur mich, sondern das gesamte Forum. Ist doch so, steh dazu, dass du "the best" bist.Rechtschreibung und Grammatik haben nichts mit persönlicher Einschätzung von Wichtigkeit sondern mit Bildung und AnstandWas für einen Anstand sollte ich dir gegenüber haben? (immerhin schreibe ich auf deine Posts hier). Es ist schon Anstand genug, auf deine lachhaften Posts zu antworten Rechtschreibung und Grammatik haben nichts mit persönlicher Einschätzung von Wichtigkeit sondern mit Bildung und Anstand zu tun.Dass Du davon keine Ahnung hast überrascht hier aber sicher niemanden.Ich hab mal ein Buch über Kampfhunde geschrieben, war sehr lustigAber: der User/Mod und Admi "Amandi" hat mir letztes Mal geschrieben, ich solle mich nicht auf solche Diskussionen einlassen".er hat Recht. Hier sind wir genau an dem Punkt, über den wir uns gestritten haben:ich merke (im Gegensatz zu dir), dass mein Trieb mich hingegen meiner innerlichen Überzeugung dazu treibt, dir Paroli zu bieten. Ich erkenne es und werde positiv damit umgehen, in dem ich es mit diesem Post gut sein lasse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Morituri 1 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Rechtschreibung und Grammatik haben nichts mit persönlicher Einschätzung von Wichtigkeit sondern mit Bildung und Anstand zu tun.Dass Du davon keine Ahnung hast überrascht hier aber sicher niemanden.Schreibe ich hier nicht in einem typischen Nerd-Forum? Ich denke an Deiner Existenz hier erkennt man,dass das der Fall ist.Schlage bitte in einem Lexikon Deiner Wahl nach was Diffamierung heißt und dann überlegst Du nochmal ob Deine Frage: "Warum diffamierst du hier die Leute, dass sie deutsch lernen sollen?" einen Sinn ergibt.Absolut liege ich richtig. Siehe deine zwei Zitate oben in diesem Post.Aber hier:Schreibe ich hier nicht in einem typischen Nerd-Forum?....diffamierst du nicht nur mich, sondern das gesamte Forum. Ist doch so, steh dazu, dass du "the best" bist.Rechtschreibung und Grammatik haben nichts mit persönlicher Einschätzung von Wichtigkeit sondern mit Bildung und AnstandWas für einen Anstand sollte ich dir gegenüber haben? (immerhin schreibe ich auf deine Posts hier). Es ist schon Anstand genug, auf deine lachhaften Posts zu antworten Rechtschreibung und Grammatik haben nichts mit persönlicher Einschätzung von Wichtigkeit sondern mit Bildung und Anstand zu tun.Dass Du davon keine Ahnung hast überrascht hier aber sicher niemanden.Ich hab mal ein Buch über Kampfhunde geschrieben, war sehr lustigAber: der User/Mod und Admi "Amandi" hat mir letztes Mal geschrieben, ich solle mich nicht auf solche Diskussionen einlassen".er hat Recht. Hier sind wir genau an dem Punkt, über den wir uns gestritten haben:ich merke (im Gegensatz zu dir), dass mein Trieb mich hingegen meiner innerlichen Überzeugung dazu treibt, dir Paroli zu bieten. Ich erkenne es und werde positiv damit umgehen, in dem ich es mit diesem Post gut sein lasse.Wie gesagt: Stupidity is not a choice. Also lass gut sein.Gruß, Morituri Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Berlin@ 0 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Bitte löschen Juni 24, 2011 bearbeitet von Berlin@ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Berlin@ 0 Beitrag melden Juni 24, 2011 geantwortet Neid und Aroganz liegen ganz nah aneinander der eine beschwert sich über die assi Biertrinker Jugend der ander über denn bonzen in seinem 100 0000 e Auto. Und doch haben beide eine Gemeinsamkeit ihre Intollernaz !Lern bitte Deutsch. Danke.Das mach ich seit 27 Jahren nd du lerne bitte ToleranzDie Störung tritt isoliert und erwartungswidrig auf, d. h. die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt. Wiki Legasthenie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen