Purple@Haze 0 Beitrag melden Juni 1, 2011 erstellt Hey Leute,wir haben heute im Unterricht einen Ausschnitt aus dem "Brief an den Vater" von Franz Kafka gelesen, indem es so ziemlich genau darum geht das Kafka Vorfwürfe gegen seinen Vater aufbringt, er wäre zu autöritär,intolerant und uneinsichtig gewesen.Mir ist dabei Aufgefallen das die Beschreibung des Vaters recht gut zu meinem Vater passte.Er akzeptiert nicht die Meinungen anderer, stellt diese Menschen als Idioten dar oder streitet sich mit meiner Mutter um Nichtigkeiten und regt sich sehr schnell auf, sie wehrt sich dagegen, woraufhin er schnell persönlich wird und wenns ihm zu viel wird fährt er einfach mal weg. Ein Beispiel(meine Mutter ist Lehrerin und kocht nicht sonderlich gut ;)): Wir sitzen beim Abendessen, ihm schmeckts nicht. er sagt sowas wie "Fürs Essen kriegst du ne 6" meine mutter "Dann machs doch besser ich bins leid zu kochen" er "das sagen die lehrer immer zu faul zum arbeiten und jetzt auch noch zum kochen".Naja worauf ich eigentlich hinaus will : Das ist die ganze Zeit von ihm auf mich abgefärbt in den letzten 18Jahren, dass erkenne ich aber erst jetzt wo ich mich mit Pickup beschäftige.Ich benehme mich wenn er nicht da ist genauso wie er, beleidige meine Mutter halbwegs und nehm ihre Meinung zu Dingen erst garnicht an sondern nehm ihre Verbesserungsvorschläge als persönlichen Angriff oder sowas und "verteidige" mich.Das Problem dabei ist ich möchte so nicht sein, nur wie soll ich davon wegkommen solange ich mit ihm unter einem Dach lebe? Ich mein mein Vater hat auch seine netten seiten keine Frage nur die schlechten Seiten sind für mich echt gravierend und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.Danke schonmal ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Purple@Haze 0 Beitrag melden Juni 1, 2011 geantwortet ahja was natürlich das hauptproblem dabei ist das ich auch in ner beziehung schnell so "zickig" werde, nur fb's gehen momentan gut klar ;( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 562 Beitrag melden Juni 2, 2011 geantwortet man nimmt halt sehr viel von seinen Eltern an. Geht mir genau so. Auch wenn man das nicht will. Das dir das auffällt ist doch schon positiv. Sich einfach bewusst verhalten und auf sein eigenes Verhalten achten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen