3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wir haben heute im Unterricht einen Ausschnitt aus dem "Brief an den Vater" von Franz Kafka gelesen, indem es so ziemlich genau darum geht das Kafka Vorfwürfe gegen seinen Vater aufbringt, er wäre zu autöritär,intolerant und uneinsichtig gewesen.

Mir ist dabei Aufgefallen das die Beschreibung des Vaters recht gut zu meinem Vater passte.

Er akzeptiert nicht die Meinungen anderer, stellt diese Menschen als Idioten dar oder streitet sich mit meiner Mutter um Nichtigkeiten und regt sich sehr schnell auf, sie wehrt sich dagegen, woraufhin er schnell persönlich wird und wenns ihm zu viel wird fährt er einfach mal weg. Ein Beispiel(meine Mutter ist Lehrerin und kocht nicht sonderlich gut ;)): Wir sitzen beim Abendessen, ihm schmeckts nicht. er sagt sowas wie "Fürs Essen kriegst du ne 6" meine mutter "Dann machs doch besser ich bins leid zu kochen" er "das sagen die lehrer immer zu faul zum arbeiten und jetzt auch noch zum kochen".

Naja worauf ich eigentlich hinaus will : Das ist die ganze Zeit von ihm auf mich abgefärbt in den letzten 18Jahren, dass erkenne ich aber erst jetzt wo ich mich mit Pickup beschäftige.

Ich benehme mich wenn er nicht da ist genauso wie er, beleidige meine Mutter halbwegs und nehm ihre Meinung zu Dingen erst garnicht an sondern nehm ihre Verbesserungsvorschläge als persönlichen Angriff oder sowas und "verteidige" mich.

Das Problem dabei ist ich möchte so nicht sein, nur wie soll ich davon wegkommen solange ich mit ihm unter einem Dach lebe? Ich mein mein Vater hat auch seine netten seiten keine Frage nur die schlechten Seiten sind für mich echt gravierend und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja was natürlich das hauptproblem dabei ist das ich auch in ner beziehung schnell so "zickig" werde, nur fb's gehen momentan gut klar ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man nimmt halt sehr viel von seinen Eltern an. Geht mir genau so. Auch wenn man das nicht will. Das dir das auffällt ist doch schon positiv. Sich einfach bewusst verhalten und auf sein eigenes Verhalten achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.