Sex vs. Wertevertretung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA’s,

Ich habe eine Sache im Kopf die mich die letzten Wochen beschäftigt. Jeder hat ein Wertesystem für sich, das mehr oder weniger ausgeprägt ist und dem man mehr oder weniger folgt.

Im Allgemeinen versuche ich ein guter Mensch zu sein. Daraus ergibt sich für mich ein respektvoller Umgang mit meiner Umwelt. Aus diesem Respekt heraus ergibt sich für mich, dass ich es vermeide zu lügen, stets hilfsbereit und in einem angemessen Maß höflich bin.

Als angehender Mann habe ich die Masche „der unendlichen Liebe“ genutzt um Frauen ins Bett zu bekommen. Das hat immer gut funktioniert, hat aber damals seitens der weiblichen Welt eine Menge Hass gegen mich geschürt. Nach einigen Beziehungen und dem heranreifen zum Mann mit emanzipierten Wertevorstellungen hat sich mein Umgang mit Frauen die ich in erobern möchte weiter entwickelt.

Ich bin im Moment in einer Lebensphase in der ich keine Beziehung möchte. Anstehende längere Auslandsaufendhalte und die Tatsache, dass ich Zeit für mich brauche sind die Hauptgründe dafür. Allen Frauen die ich kennenlerne sage ich das offen. Ich handle nach folgendem Grundsatz. Mir liegt es fern Menschen zu verletzten, ich sage also offen, dass ich keine Beziehung möchte, kann aber natürlich nicht 100%ig ausschließen, dass eine Frau es schafft mich von ihr zu überzeugen und ich mich in sie verliebe. So spiele ich fair und jede Frau, als erwachsene Person, muss selber wissen ob sie sich darauf einlässt oder nicht.

Meine Erfahrung damit ist, dass ein Großteil der Frauen trotzdem einen gewaltigen Groll gegen mich entwickelt, sobald ich noch einmal klarmache, das ich keine Beziehung möchte (nach dem wir intim waren, insgesamt eine schöne Zeit verbracht haben & ich das Gefühl habe das seitens der Frau eine emotionale Bedienung entsteht / gefestigt wird).

Bis hier, ist bin ich mit mir im reinen.

Jetzt ist es aber so, dass ich für mich einige KO Kriterien habe die eine Frau für eine Beziehung sofort, definitiv & für alle Zeiten ausschließen (Raucherin, Mangel an sportlicher Aktivität aus Spaß daran, nicht Hochschulabsolventin …). Meiner Überzeugung nach, müsste ich einer Frau die einem solchen KO Kriterium unterliegt deutlich machen, dass sie definitiv keine Chance hat sich mir für eine Beziehung sympathisch zu machen. Wenn ich das aber tue, habe ich die Feststellung gemacht, dass diese Frau nicht mehr ins Bett zu bekommen ist! Entweder bin es also ich der ein langes Gesicht macht (weil ich keinen Sex bekomme) oder die Frauenwelt (weil sie und so ist es wohl meistens, sich falsche Hoffnungen gemacht hat).

Wie seht ihr das?

Wie ehrlich seid ihr, auch wenn ihr direkt gefragt werdet, mit euren Absichten (also der Abwägung Sex vs. eurer Wertevertretung)?

Was geht in euch vor, habt ihr eine Frau erst einmal emotional verletzt?

bearbeitet von Batasaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt du sagst ihr: "Du rauchst, so wird das nichts mit uns!" ?

Du sagst doch selber das du ehrlich bist und ihnen sagst das zurzeit eine Beziehung für dich nicht in Frage kommt.

Halt das doch mit den Raucherinnen und anderen Abturnern für dich genauso?

Du bist ehrlich zu ihnen und versuchst sie nicht zu verletzten, wenn sie deswegen trotzdem falsch drauf reagieren kannst du wohl auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn jetzt Deine Frage? Suchst Du im Forum eine Ausrede, Frauen auszunutzen oder zu verarschen? Seit wann kann man nur dann Sex haben, wenn man Frauen eine Chance auf Beziehung vorgaukelt? Wieso wollen die Frauen immer sofort eine Beziehung mit Dir, bevor sie überhaupt Sex mit Dir hatten? Wieso kommt denn die Frage nach einer Beziehung überhaupt so schnell auf? Mir scheint, da ist ganz viel Gehirngeschwurbel von Deiner Seite aus dabei.

Auch auf Dich, aber nicht nur speziell auf Dich gemünzt: Diese ganze Idee von KO-Kriterien finde ich total albern. Man hat doch keine Strichliste dabei, um die Eigenschaften des Gegenübers abzuhaken und sich dann, nach Auswertung aller Pros und Contras, zu verlieben. Entweder man verliebt sich oder eben nicht, fertig. Entweder man kann mit dem Mädchen eine schöne Zeit verbringen oder eben nicht. Alles andere ist nur eine Ausrede. Keine Ahnung, warum so viele Leute diese Listen-Idee von der Liebe haben. Wenn Dir eine Frau aufgrund Deiner KO-Liste nicht gefällt - was willst Du dann von der? Such Dir doch eine, die Dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ko-kriterium, was ein bloedsinn.

du suchst hier einfach eine ausrede um dein schlechtes gewissen gegenueber diesen frauen zu bereinigen, und zwar im voraus.

du hast aber einen denkfehler. sex bedeutet nicht gleich beziehung.

anstatt frauen nach solch schwachsinnigen kriterien zu filtern, solltest du dich lieber ganz frei auf etwas einlassen und schauen, was sich daraus ergibt.

die aussortierung einer frau nach deinem sog. ko-kriterium ist einzig und allein eine ausrede, um dein gewissen nach intimitaeten zu bereinigen.

edit: achja, dein post wirkt auf mich irgendwie, als wenn du selbst mehr angst davor hast, dich auf etwas einzulassen und dann selbst verletzt wirst. deshalb sortierst du aus, und zwar im vorfeld. kann das sein?

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Erfahrung damit ist, dass ein Großteil der Frauen trotzdem einen gewaltigen Groll gegen mich entwickelt, sobald ich noch einmal klarmache, das ich keine Beziehung möchte (nach dem wir intim waren, insgesamt eine schöne Zeit verbracht haben & ich das Gefühl habe das seitens der Frau eine emotionale Bedienung entsteht / gefestigt wird).

Bis hier, ist bin ich mit mir im reinen.

Jetzt ist es aber so, dass ich für mich einige KO Kriterien habe die eine Frau für eine Beziehung sofort, definitiv & für alle Zeiten ausschließen (Raucherin, Mangel an sportlicher Aktivität aus Spaß daran, nicht Hochschulabsolventin …). Meiner Überzeugung nach, müsste ich einer Frau die einem solchen KO Kriterium unterliegt deutlich machen, dass sie definitiv keine Chance hat sich mir für eine Beziehung sympathisch zu machen. Wenn ich das aber tue, habe ich die Feststellung gemacht, dass diese Frau nicht mehr ins Bett zu bekommen ist! Entweder bin es also ich der ein langes Gesicht macht (weil ich keinen Sex bekomme) oder die Frauenwelt (weil sie und so ist es wohl meistens, sich falsche Hoffnungen gemacht hat).

Das will keiner hören! Sülz andere Leute nicht mit Deinen Moralvorstellungen voll. Vorallem nicht an unpassenden Stellen. Du kommst freaky rüber, wenn Du nach ein paar Ficks mit einer Frau plötzlich über Beziehungen dozierst. Wenn Du Leuten etwas "deutlich machen2 musst, dann wirst Du so behandelt, wie Du rüberkommst: als Klugshycer. Auf so jemanden hat niemand Bock. Also lass es.

Ansonsten, schau mal hier, das trifft es auch ziemlich genau: http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=879723

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heißt du sagst ihr: "Du rauchst, so wird das nichts mit uns!" ?

Aus meiner Erfahrung heraus, das ich eine vier jährige Beziehung mit einer Raucherin hatte und dieses Thema immer wieder zum Streit geführt hat, weis ich für mich das ich keine Beziehung mit einer Raucherin mehr führen werde. Und nun kommt genau der Kern meine Frage. Ist es fair, unerwähnt zu lassen, dass ich für mich mit dieser Person definitiv, nie auf eine Beziehung einlassen werde oder nicht. Traurigerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, sofern man Ihnen definitiv eine mögliche beziehungstechnische Zukunft versagt, einem den Sex versagen.

Was ist denn jetzt Deine Frage? Suchst Du im Forum eine Ausrede, Frauen auszunutzen oder zu verarschen? Seit wann kann man nur dann Sex haben, wenn man Frauen eine Chance auf Beziehung vorgaukelt? Wieso wollen die Frauen immer sofort eine Beziehung mit Dir, bevor sie überhaupt Sex mit Dir hatten? Wieso kommt denn die Frage nach einer Beziehung überhaupt so schnell auf? Mir scheint, da ist ganz viel Gehirngeschwurbel von Deiner Seite aus dabei.

Ich suche keine Ausreden und ich nutzte auch niemanden aus. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Auch auf Dich, aber nicht nur speziell auf Dich gemünzt: Diese ganze Idee von KO-Kriterien finde ich total albern. Man hat doch keine Strichliste dabei, um die Eigenschaften des Gegenübers abzuhaken und sich dann, nach Auswertung aller Pros und Contras, zu verlieben. Entweder man verliebt sich oder eben nicht, fertig. Entweder man kann mit dem Mädchen eine schöne Zeit verbringen oder eben nicht. Alles andere ist nur eine Ausrede. Keine Ahnung, warum so viele Leute diese Listen-Idee von der Liebe haben. Wenn Dir eine Frau aufgrund Deiner KO-Liste nicht gefällt - was willst Du dann von der? Such Dir doch eine, die Dir gefällt.

Mit deinen 32 jahren wirst du auch schon einiges an Erfahrungen gesamelt haben. Ein Bespiel, wenn eine Herdplatte heiß ist, dann fässt du nicht drauf. Nun ein Beispiel aus meinen Leben, ich habe eine eine Beziehung mit einer Raucherin geführt und habe gesehen, dass das Thema an sich sehr viel Streitpotenzial birgt...Warum soll ich mir meine zukunft schwerer machen als es sein muss? Was ich mit einer Frau machen möchte die meine KO Kriterien nicht erfüllt? Z.B. sie als Freund haben, sie ins Bett kriegen, über sie neue Frauen kennen lernen ... Ich werde es genau so machen wie du sagst. Wenn ich mich in der Situation sehe eine Beziehung führen zu wollen, werde ich mir eine suchen/finden/gefunden werden, die mir sympathisch ist, mit der ich lachen/weine/streiten/leben kann, die hüpsch ist und alle meine Wunschkriterien erfüllt. Bisdahin habe ich aber trotzdem ein Bedürfnis auf Sex und auch weiblicher Nähe.

@the_r

ich habe nicht mehr oder weniger Angst davor verletzt zu werden als jeder normale Mensch. Ich habe für mich einfach festgestellt, das einige Dinge ein erhöhtes Streitpotential mit sich bringen, den ich von vornherein auf diese Weise aus dem Weg gehe. Außerdem gibt es ja genug Frauen, um sich die Richtige raus zu suchen ;)

Das will keiner hören! Sülz andere Leute nicht mit Deinen Moralvorstellungen voll. Vorallem nicht an unpassenden Stellen. Du kommst freaky rüber, wenn Du nach ein paar Ficks mit einer Frau plötzlich über Beziehungen dozierst. Wenn Du Leuten etwas "deutlich machen2 musst, dann wirst Du so behandelt, wie Du rüberkommst: als Klugshycer. Auf so jemanden hat niemand Bock. Also lass es.

Wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann gehe nicht darauf ein... . Klarstellen wie ich zu einer Person stehe, muss ich an der Stelle aber doch wo ich merke das jemand Gefühle aufbaut die ich nicht erwiedern möchte.

@General Beta(ein Post runter) ... Möchtest du auch noch anfangen Rechtschreibfehler zu korrigieren oder hast du auch etwas konstruktives beizutragen?

bearbeitet von Batasaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann lies es nicht... .

Geht schlecht. Oder weisst du vorher genau was in Büchern steht, die du noch nicht gelesen hast?

Ach ja, nachdem ich jetzt alles gelesen habe, muss ich dir sagen, mir passt das Ganze nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Batasaa,

wenn ich dich richtig verstehe hast du ein Problem damit von Frauen Sex zu bekommen nachdem sie wissen dass du an keiner Beziehung interessiert bist. Gut finde ich dass du es ihnen von Anfang an sagst, vielleicht nicht deutlich genug. Wenn du es nach dieser "ersten Hürde" schaffst Sex zu haben dann ist alles was danach folgt nichts weiter als eine Frage deiner Authentizität.

Du sagst quasi "Ficken, ja gerne. Beziehung, nein Danke!". Bleibst du auch dabei? Es geht nicht darum einer Frau unter die Nase zu reiben dass man sich defenitiv niemals, unter keinen Umständen, selbst wenn sie die letzte Frau auf der Erde wäre, auf eine Beziehung mit ihr einlassen würde. Logisch dass es die Frauen abtörnt. Eine gewisse Spannung muss schon da sein. Mit deiner wiederholten "Klarstellung" sagst du ihr dass sie für dich nur ein Objekt ist. Keine Frau wird gerne als Fickschnitzel abgestempelt (auch wenn sie manchmal so behandelt werden wollen).

Es geht darum es ihr zu zeigen durch dein Handeln. Wenn ihr viel unternimmt was unter die Kategorie "Beziehung" fällt dann ist es wahrscheinlich dass sie oder du irgendwann auf die Idee kommt "Hey, wir sollten eine Bezeihung führen... machen wir ja eh schon mehr oder weniger!". Wie gesagt, du musst einer Frau nicht permanent sagen dass sie für dich nicht in Frage kommt aber dennoch kommunizieren. Es einmal zu sagen sollte reichen denn sie ist schließlich nicht blöd. Obgleich du sicherlich das Sprichwort "die Hoffnung stirbt zuletzt..." kennst. Dieses Thema kann aber eigentlich gar kein Sex-Blocker werden wenn ihr keine Beziehungs typischen Routinen fahrt.

Du brauchst eigentlich nur verbal reagieren wenn Sätze kommen wie "Ich liebe dich" oder "Ich will mit dir zusammen sein". Erst dann kannst du dich dazu äußern. Ansonsten reicht es dieses Thema am Anfang anzusprechen wie du es auch tust. Und dass solche reinen Sex-Geschichten nicht besonders lange von Dauer sind ist ja nun keine Weltneuheit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Überzeugung nach, müsste ich einer Frau die einem solchen KO Kriterium unterliegt deutlich machen, dass sie definitiv keine Chance hat sich mir für eine Beziehung sympathisch zu machen ... habe ich die Feststellung gemacht, dass diese Frau nicht mehr ins Bett zu bekommen ist.
Deine Überzeugung ist für die Füße, deine Herangehensweise an die Frauen und Beziehungsangst seltsam verkrampft. Riecht alles irgendwie nach Manipulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich gerade warum gar so hart mit dem TS umgegangen wird. Scheint ja doch irgendwo nen Nerv getroffen zu haben. Vielleicht versuchst Dus ja dochmal bei Planet Liebe oder so statt dem Pickupforum, ich glaub die Probelmatik ist hier so bißchen tabu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann fick einfach nur noch frauen, die deinen standards entsprechen also potentiell beziehungstauglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich nur zu gut Batasaa.

Mir geht es ähnlich: Bin auch an keiner Beziehung intressiert und sage das potentiellen Partnern auch frühzeitig.

Du solltest eben schauen, ob die Frau das auch wirklich so kann.Ich für meinen Teil kann schon erkennen, wer nach dem ersten Sex dir verheult Liebesbekundungen macht und wer nicht.

Allgemein gesprochen : Wenn du die Dame wahrscheinlich nicht glücklicher verlassen kannst als davor, dann lass es lieber.Wenn ich sicher weiß, dass es im Disaster enden wird, lass ich den Lay lieber sein.So gewinnst du ja trotzdem weibl. Freunde - die haben sicher auch hübsche Freundinnen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von vielem Richtigen, was hier schon geschrieben wurde: wenn Du nicht willst, daß sie sich Hoffnungen auf mehr als auf Sex machen, dann verhalte Dich nicht so. Sprich: triff Dich mit den Mädels nur noch zum Sex und schmeiß sie danach raus. Wenn Du anfängst richtig Comfort und Rapport aufzubauen und die Frau beginnt Dir richtig zu vertrauen, dann kommen nunmal oft Emotionen ins Spiel.

Pragmatische Lösung: such Dir Mädels zum Ficken und andere Mädels für LJBF. Aber wenn Du Dich mit Deinen FB zum Eislaufen mit anschließendem Candlelight-Dinner verabredest, dann widerspricht das eben dem, was Du verbal kommunizierst - klar, daß sich die Frauen dann Hoffnungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist gar nicht möglich keine Emotionen aufzubauen. Jede FB wird sich irgendwann verlieben oder in Manipulation abdriften, um dich zu binden, wenn du es richtig machst und ihr Lebensstil nicht die Möglichkeit bietet anderweitig ersatzbefriedigungen zu finden. Wenn dir eine Frau nicht gefällt, dann hab eben nur Sex mit ihr. Frauen machen es nicht anders, schwer wird es nur dann wenn du sie absichtlich zu verletzen beginnst weil du merkst, dass du daran gefallen findest. Das wiederrum würde dir und vorallem deinen Mitmenschen Schaden zufügen, denn du jetzt noch nicht abwiegen kannst, der sich aber zukünftig bemerkbar machen würde. In dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du has ev eine Bindungsphobie, aber gleichzeitig willst du ein sexuelles leben genießen. Beides schließt sich nicht aus, jedoch begehst du vll bei manchen frauen den fehler verachtend rüberzukommen:

Jetzt ist es aber so, dass ich für mich einige KO Kriterien habe die eine Frau für eine Beziehung sofort, definitiv & für alle Zeiten ausschließen (Raucherin, Mangel an sportlicher Aktivität aus Spaß daran, nicht Hochschulabsolventin …)

rauchen ok, aber nur hochschulabsolventin????? Wie oberflächlich bist alter??!

Und sportlich - wieso genießt du ihren körper dann?? Vor allem hier kann man eine frau gut formen und rapport non-plus-ultra aufbauen ;-)

Meiner Überzeugung nach, müsste ich einer Frau die einem solchen KO Kriterium unterliegt deutlich machen, dass sie definitiv keine Chance hat sich mir für eine Beziehung sympathisch zu machen.

Ihre antwort darauf: "Soso! du hast also vorurteile gegen mich? du kanst dich nicht fürs bett sympathisch bei mir machen"

Frauen wollen genauso wie wir männer geschätzt werden, trotz ihrer macken die sie mitbringen..

Wie ehrlich seid ihr, auch wenn ihr direkt gefragt werdet, mit euren Absichten (also der Abwägung Sex vs. eurer Wertevertretung)?

Was du da vertrittst ist in erster linie ne ausrede dich nicht zu binden. Denn laut deines textes scheinen alle frauen raucherinnen, unsportlich und sonderschülerinnen zu sein - wenn du keine bindungsangst hättest, dann würdest du solche frauen nicht klarmachen, sondern nur die die deinem geschmack entsprechen..

Ist es fair, unerwähnt zu lassen, dass ich für mich mit dieser Person definitiv, nie auf eine Beziehung einlassen werde oder nicht. Traurigerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, sofern man Ihnen definitiv eine mögliche beziehungstechnische Zukunft versagt, einem den Sex versagen.

Definitiv hört sich extrem profilaktisch an, du machst die frau damit zur seuche, die du unbedingt von dir fernhalten willst, aber diese seuche hat da unten ein loch auf dass du nicht verzichten willst..

Es reicht wenn du einmal nach eurem ersten, spätestens eurem zweiten sex sagst, dass du es auf dieser basis lassen willst. da du die frau erst kurz kennst, ist es unangemessen voreilig ein urteil zu fällen und ihr eine mauer hinzustellen, die sie nur mit bestimmten handschuhen überwinden kann - manche frauen bringen nunmal andere tolle eigenschaften mit..

Wenn sie raucht, dann lass sie wissen, dass sie nemals in deiner wohnung oder auto rauchen kann (mach ich mit meiner alten genauso)

Wenn sie kein sport macht, mach du welchen und lade sie ab und zu dazu ein und lobe sie, was sie für ne gute figur sie in den sportklammotte macht

Die hochschulabsolventin solltest du dir hinten reinschieben :-D

Nun ein Beispiel aus meinen Leben, ich habe eine eine Beziehung mit einer Raucherin geführt und habe gesehen, dass das Thema an sich sehr viel Streitpotenzial birgt

Sie wusste, dass dich das aufregt und hat dich deshalb geschickt damit provoziert.. ich biete meiner alten manchmal sogar kippen an und chille mit ihr aufm balkon - um so effektiver ist es wenn ich dann manchmal aufm balkon bin und ihr höflich und/oder zwinkernd sage, sie könne erst rauchen wenn ich wieder im haus bin - manchmal sitzen wir danach 1-2 stunden da ohne dass sie raucht, als belohnung geh ich wieder ins haus und hole nen wein, während sie sich eine zündet ;-)

Hab spaß an den kleinen macken deiner süßen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batasaaa, Du hast hier ein paar sehr negativ formulierte Antworten bekommen, auch von mir. Ich versuche einmal, nachzuvollziehen, wieso.

Zuerst einmal stehen Deine moralischen Ansprüche anscheinend im Widerspruch zu Deinem Handeln. Du betonst die so deutlich, dass ich schon wieder misstrauisch werde; dann betonst Du, dass Du Deine Werte bereits in der Vergangenheit entweder nicht hattest oder umgangen hast; und nun bist Du in einer Situation, in der der einfache, naheliegende Ausweg der wäre, wieder Deine Werte zu verraten. Deswegen mein Vorwurf, es ginge Dir hier nur um eine Ausrede. Ob der Eindruck stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Aber ich glaube, dass es hier eigentlich nicht um Werte geht, sondern um Gefühle. Wie gesagt, entweder Du verliebst Dich in eine Frau oder eben nicht. Normalerweise achten die Gefühle auch nicht auf solche KO-Kriterien, schon gar nicht auf so abstrakte Kriterien wie "muss Sport aus Leidenschaft, nicht aus Pflichtgefühl machen". Denn das ist auch immer eine Frage, wie man damit umgeht. Ich finde auch, dass Raucherinnen unangenehm riechen und ich war trotzdem schon mit Raucherinnen zusammen. Ich habe sie halt auf den Balkon geschickt und wenn es heiß herging zwischen uns, dann habe ich sie ins Bad geschickt zum Zähneputzen. Und wenn sie mal nach dem Kochen & Essen in der Küche rauchen will, mein Gott, dann mache ich halt das Fenster auf. Ich akzeptiere solche Macken wenn die Frau cool ist, und erwarte ganz selbstverständlich auch, dass die Frau damit leben kann, dass ich bspw. gerne viel Knoblauch esse, auch mal mehr als nur ein bisschen Alkohol trinke, nicht immer perfekt rasiert bin und sonstige Eigenschaften habe, über die man sich prinzipiell streiten könnte. Das wird ja bei Dir ganz ähnlich sein.

Ich glaube übrigens auch, dass es nicht an den Themen oder dem Konfliktpotenzial liegt, ob es nun zum Streit kommt oder nicht, sondern wie man sich arrangiert und miteinander umgeht. Man kann über alle Grenzen der Kultur, Religion, Ernährungsgewohnheiten, usw. wunderbare Beziehungen miteinander führen, wenn sonst die Lebensentwürfe vergleichbar sind.

In diesem Sinne würde ich Dir, ganz praktisch, dazu raten, von diesem rationalen, begründenen Diskurs über Beziehungen wegzukommen und viel mehr auf Deine eigenen Gefühle zu achten. Wenn Dich also eine Frau auf eine Beziehung anspricht, dann erzählst Du ihr, dass Du Dich halt nicht in sie verliebt hast, oder eben doch.

Und geh auch einfach offener auf Frauen zu. Deine Gefühle interessieren sich nicht dafür, ob die Frau nun Verwaltungswissenschaft studiert hat oder vielleicht unstudierte Schauspielerin ist. (Übrigens wären für Dich sogar Damen wie Scarlett Johansson, Uma Thurman oder Christina Hendricks "sofort, definitiv & für alle Zeiten" kein Beziehungsmaterial... :-) )

Ansonsten, darauf habe ich in meinem ersten Post angespielt, hast Du anscheinend etwas an Dir, dass Dich 1. zu "Beziehungsmaterial" für die Frauen macht und 2. suchst Du Dir Frauen aus, die ein starkes Sicherheitsbedürfnis haben. Wegen zweiterem auch meine Verwunderung, denn die meisten Frauen, die ich sonst gedated habe, die wollten auch erst einmal den Mann kennenlernen und sind schnell mit mir ins Bett gegangen, bevor die Frage nach Beziehungen auch nur ansatzweise aufkam. Vielleicht solltest Du also erstens Frauen mit größerem Selbst- und Körperbewusstsein scuhen, die Sex auch ohne Liebe genießen können; und zweitens Dich mehr als jemand geben, der ein freies Leben liebt. Dann wird auch die Beziehungsfrage nicht oder anders und später gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@toFar

Du trägst deinen Titel nicht umsonst ;) . Was mein Verhalten bezüglich meiner Aussage, ich möchte keine Beziehung haben angeht, habe ich schon einiges Probiert. Die Resultate sind aber mäßig.

Ein Beispiel. Nach dem ich mit einer Frau am späten Abend im Bett war und sie bei mir schlafen wollte, habe ich ihr gesagt, dass es mir lieber ist, wenn ich sie jetzt nach Hause fahre. Am nächsten Tag hat sie mir um vier Uhr nachts geschrieben (war wohl betrunken), dass sie mit mir feiern will. Ich habe ein paar Tage nicht reagiert. Als ich mich meldete, war sie schlecht drauf, der Kontakt ist darauf hin abgebrochen.

Ein Beispiel für eine andere Herangehensweise. Mit einer Frau die ich bereits vorher kannte, bin ich nach einer Feier im Bett gelandet. Sie hat bei mir geschlafen und wir haben den folgenden Tag sehr nett zusammen verbracht (Händchenhaltend um die Alster spaziert, gefrühstückt...). Wir haben uns dann zwei Wochen nicht gesehen, weil sie zurück nach London und ich zurück nach Dresden musste. Nach einer Weile ist es noch einmal genau so gelaufen, allerdings haben wir ein paar mehr Tage zusammen verbracht. Für mich war klar, sie geht zurück nach London und ich fahr wieder nach Dresden. Ich habe bemerkt das sie angefangen mich Schnucki usw. zu nennen. Zunächst habe ich dem keine Beachtung geschenkt, weil sie diverse Leute so angesprochen hat. Als wir uns dann wieder verabschiedet haben, haben wir im Anschluss für eine Weile ein bis zwei Mal pro Woche telefoniert. Irgendwann, hegte ich den Verdacht, dass sie geglaubt wir haben schon in einer Art Beziehung. Ich hab sie darauf angesprochen und ihr gesagt, das ich sie wirklich als Mensch mag und als Freund schätze aber das ich definitiv keine Beziehung möchte. Geendet hat das in einem Drama ihrerseits (wieso ich ihr etwas vormache und nicht gleich sage ich wolle nur eine Affeire ...) und einem Kontakt Abbruch der von ihr aus ging, was ich in diesem Fall wirklich sehr schade fand, zum einen weil ich sie wirklich nicht verletzten wollte und weil ich sie wirklich als Mensch mochte.

Von dieser Art Geschichte gibt eine einige. Die Geradwanderung zwischen dem Zeit mit einer Frau genießen in nicht nur sexueller sondern auch romantischer Hinsicht und dem Klarstellen dessen, dass aber keine Beziehung gewünscht ist fällt mir schwer. Es ist wohl aber der entscheidende Knackpunkt. Tipps?

@Disaster Area

Manipulation, ja stimmt! Und? Jeder manipuliert jeden, ständig und in verschiedensten Formen. An sich ist das nichts Negatives. Negativ wird es erst, wenn die Konsequenzen für den Manipulierten schlecht sind.

@fiair

Das wäre natürlich die beste Variante, nur ich fürchte dann werde ich nicht häufig zum Stich kommen.

@BrightLight

Damit hast du wahrscheinlich recht und das ist momentan auch die Schiene die ich fahre. Das Resultat sind aber definitiv weniger lays.

@Nium

:D Du hast recht mit dem was du sagst, aber mir liegt es sowas von fern Menschen zu verletzten oder auszunutzen, dass ich mir darum keine Gedanken mache.

@masokocue

Mit absoluter Sicherheit habe ich keine Bindungsangst. Ich bin aber eine treue Seele. Und wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann von und mit ganzem Herzen. Dazu müssen aber meiner Meinung nach die Umstände stimmen. Wenn ich keine Lust auf eine Fernbeziehung habe, Auslandsaufendhalte aber anstehen oder einer Frau nicht die Zeit widmen kann die ich ihr aber gerne in einer Beziehung geben würde(weil ich sie momentan nicht habe), wäre es blöd eine Beziehung zu führen. Ich könnte dann nämlich nicht der Partner sein, der ich in einer Beziehung sein will.

Ich bin auch mit Sicherheit nicht oberflächlich. Ich mag Menschen die zielstrebig sind, mehr vom Leben wollen und nicht nur reden, sondern auch tun. Sportler haben Ziele die sie erreichen wollen, sind aktiv, vital und wollen voran kommen. Außerdem mache ich sehr gern & viel Sport. Das nimmt viel Zeit ein, Zeit von der ich nicht differenzieren möchte Freundin vs Zeit. Ähnlich verhält es sich mit Hochschulabsolventen. Ich bin ein sehr wissbegieriger Mensch, lerne gerne neues und führe Konversationen die alle Bereiche der Welt betreffen. Dazu bedarf es aber erst einmal einem gewissen Bildungsgrad & Intellekt. Der springende Punkt ist aber wie gesagt auch hier, das ich Menschen mit Zielen und der Ambition diese zu erreichen mag.

@Hearts_and_Minds

Gefühle muss man zulassen damit sie entstehen können. Aus meiner Erfahrung heraus, das in einer Beziehung einiges einfacher gewesen wäre, wenn dies oder jedes nicht wäre, habe ich diese KO-Kriterien aufgestellt.

Meine rauchende Exfreundin hat nie vor mir oder in meiner Anwesenheit geraucht. Streits sind aus verschiedenen Gründen entstanden. Zum einen habe ich ihr gesagt, dass ich kein Kind mit ihr zeugen werde (in einer fernen fernen Zukunft), solange ich mir nicht sicher bin, das sie das rauchen nicht absolut aufgibt. Zum anderen, hat sie wegen des Rauchens ständig gelogen. Sie hat häufiger versucht aufzuhören es aber nicht geschafft und dann heimlich wieder angefangen. Ich war wegen der Lügen für solch eine Lächerlichkeit enttäuscht. Ich hab mich natürlich gefragt ob es meine Schuld ist, dass sie mir nicht anvertraut das sie wieder angefangen hat, kann das aber ausschließen. Ich habe ihr immer positives Feedback für Ehrlichkeit geben auch und vor allem was das rauchen betrifft. Es war ihr wohl einfach sehr unangenehm das sie es „wiedermal“ nicht geschafft (so etwas habe ich nie formuliert).

Was die hübschen Frauen angeht, die du angesprochen hast muss ich dir sagen das es sich um Menschliche ausnahmen handelt. Nicht umsonst sind diese Superstars geworden. Ausnahmen bestätigen aber nur die Regel ;)

Deinen Letzten Abschnitt werde ich mir zu Herzen nehmen und in einem ruhigen Moment noch einmal überdenken.

bearbeitet von Batasaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich merk schon. Dein Problem scheint mir jetzt ziemlich deutlich. Feingefühl!

Es gibt Frauen die für eine Zweckbeziehung offen sind. Sowas sieht man aber einer Frau meistens nicht an ihrer Frisur oder sonstigem an. Daher musst du es meistens erst herausfinden. In deinem ersten Beispiel hat sie den Kontakt abgebrochen. Warum? Prinzipiell hast du dich richtig verhalten. Du hast kommuniziert dass du nur an Sex interessiert bist. Aber sie dann einfach rauszuschmeißen und zusätzlich dich länger nicht bei ihr zu melden is immer ner schlechte Kombo. Vielleicht hätte sie eins von beiden verkraftet aber beides... da hat dir einfach das Feingefühl gefehlt.

Du willst keine Beziehung? Ok, du musst nicht mit ihr die ganze Nacht verbringen und ihr am Morgen Frühstück ans Bett bringen. Aber sie rauszuschmeißen weil es dir "lieber" wäre ist halt auch nicht besonders höflich. Klar war es ehrlich von dir und das sollte man respektieren. Dennoch war es auch sicher beleidigend für sie. Naja und Tage später meldest du dich wieder so nach dem Motto "Ficken?"... und das nach der Aktion. Also da musste versuchen dich etwas in ihre Lage zu versetzen. Vielleicht benutzte das nächste mal ne Notlüge "Muss morgen sher früh raus" um sie nicht zu verletzen. Halte nicht viel von Lügen aber Notlügen dienen ja meist einen guten Zweck :rolleyes:

Im zweiten Beispiel hast es genau anders rum gemacht. Diesmal fährst du die Beziehungsschiene was natürlich zur Folge hat dass sie nur an eins denken kann... Beziehung. Hierbei ist es egal ob du ihr am Anfang sagst "Sorry aber is nich". Denn wenn du dich anschließend anders verhälst ist diese Anfangs-Abmachung schnell vergessen. Du siehst, wenn du Sex bekommst fährst du schnell die kalte, harte "Ich will dich nur ficken" Schiene und dass ein bischen zu krass. Und wenn du regelmäßig Sex haben willst fährst du die Beziehungsschiene wodurch sich Frau natürlich irgendwann verarscht fühlt.

Der richtige Weg liegt in der Mitte. Und den findest du nur mit Feingefühl. Lass sie ruhig spüren dass du nur Sex willst aber behandle sie deswegen nicht wie ein Fickschnitzel. Und dann findest du schnell heraus wie sie drauf ist. Wenns um puren Sex gehen soll müssen beide Parteien die selbe Einstellung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen genügen nicht deinem Anspruch. Anscheinend auch nicht menschlich. Ficken willst du sie trotzdem.

Du hast mit mehr oder weniger totem Fleisch Sex. Weil nichts zwischen euch ist. Es muss nicht immer die grosse Liebe sein.

Wenn du es trotzdem willst: die denkbar schlechteste Situation um zu sagen " ich will nur Sex von dir " ist direkt nach dem Sex. Der Frau geht es gut, sie geniesst mit dir das Zusammensein ( vielleicht sucht sie auch keine LTR ) und du erklärst erstmal warum du sie gevögelt hast. Sie wird mit einem schlechten Gefühl nach Hause gehen und nicht wieder wollen. Sie fühlt sich benutzt und nur auf den Sex degradiert. Wer will es schon ? Du bestimmt auch nicht.

Es ist der Zeitpunkt ausschlaggebend wann du für klare Fronten sorgst. Manchmal musst du es gar nicht tun, weil die Frau auch nur für den Moment lebt. Du kannst viel zerstören, wenn du ihr bevor sie ihre Gefühle äusserst , erklärst sie wäre nur für Sex gut. Du kannst subkommunizieren.

Du kannst so weitermachen. Aber nicht wundern, dass dir keine FB `s gelingen. ONS kannst du schnell haben. Es wird nur immer der gleiche Sex sein. Eben ein unpersönliches Stück Fleisch. Auf Dauer unbefriedigend. Wenn die Frauen sich dir " verweigern " dann liegt es nicht daran, weil sie nur eine LTR suchen sondern weil du sie als Mensch nicht wahrnimmst verstehst du ? Du musst auch etwas geben, nicht nur nehmen und in Klassen einteilen.

Nochwas: zwischen einer LTR und FB gibt es andere Zwischenstufen. Die können sehr schön sein. Und auch Feingefühl und die Achtung vor den Gefühlen anderer Menschen kann gelernt werden. Wohlbemerkt ohne auf den Sex zu verzichten und auch keine LTR zu haben. Natürlich kannst mit FB ` s andere Dinge unternehmen. Solltest du sogar. Anders wird sich benutzt vorkommen und es abbrechen, flaken was auch immer. Wenn sie sich verlieben soll, dann tut sie es. Egal ob du was mit ihr machst oder nicht. Sie wird es dir dann sagen. Dann -erst dann solltest du reagieren und es klarstellen. Bisdahin geniesse es mit ihr. Nicht jede Anziehun muss in eine LTR münden.

bearbeitet von love2go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden