Gesicht und Kraftsport!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Gesicht,weil es einfach zu hart und krumm aussieht.Ich habe beschlossen in einem Monat mit Krafttraining anzufangen,aber durch den niedrigeren Körperfettanteil usw. wird mein Gesicht wohl noch härter aussehen.Kreatin/Proteine (Tabletten) usw. wollte ich auch noch zu mir nehmen,aber ich weiss nicht,ob das einen Vermännlichungseffekt hat oder nicht.Darum wollte ich mich hier mal erkundigen,ob noch jemand dasselbe Problem hat.Ich hätte gerne ein "durchschnittlicheres" Gesicht,da es wirklich nicht leicht ist so aufzufallen.Gibt es da eine Möglichkeit sich sanftere Züge zu verschaffen (ohne OP und Hormone)?Und vor allem:Wie schaffe ich es,dass es durch den Sport nicht noch markanter wird?Zunehmen will ich ohnehin,allerdings nur für den Muskelaufbau.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Starting Strength. Wunderpille für Alles.

Kriegst auch schöne Bäckchen von, wenn du es komplett durchziehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Bild würde helfen.

+1

kann man sich sonst schwer vorstellen, was du mit Krumm und hart meinst. Wenn du damit kantig/markant/hart meinst, dann ist es das, was jeder will, aus die die es haben :D

und dann hilft z.B. ein höherer kfa. Gesichtsfett hallo :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Bild würde helfen.

+1

kann man sich sonst schwer vorstellen, was du mit Krumm und hart meinst. Wenn du damit kantig/markant/hart meinst, dann ist es das, was jeder will, aus die die es haben :D

und dann hilft z.B. ein höherer kfa. Gesichtsfett hallo :D

Nun,es gibt da eine gewisse Grenze der Markanz.Irgendwann wird aus "markant" hässlich ;-) Ein Foto will ich darum lieber nicht posten.Ein höherer KFA würde aber bedeuten,dass ich kein (intensives) Krafttraining betreiben könnte.Doch ich spreche nicht von einer "sportlichen" Figur.Ein dünner Bubi mit Sixpack ist sportlich,aber überhaupt nicht das,was ich anstrebe.Ich meine vielmehr eine muskulöse Figur,so dass es für manche schon zu viel ist (allerdings noch lange nicht auf Bodybuilder-Niveau).

Dieses Starting Strength sieht ganz nett aus,allerdings sind die Typen eher "massig" und weniger definiert (oder habe ich die falschen Suchergebnisse erzielt?).Ich bin nur 1.70m klein und wiege schon über 70 kg (schwere Knochen),ich könnte noch etwas zunehmen,aber ich glaube,dass das bei meiner Körpergrösse dann etwas suboptimal wäre.

Hat überhaupt jemand hier ein ähnliches Problem?Nochmals:Ich will einen richtig definierten Körper,bin klein und hab schwere Knochen,habe ein markantes Gesicht;befürchte aber,dass letzteres noch an Markanz gewinnen wird,wenn ich intensiv trainiere,was zu einem schalen Nebengeschmack führen würde,weil ich entweder nicht (oder nur sporadisch) trainieren könnte oder mein Gesicht sich verformen würde.Hab mir sogar überlegt mir Testosteron zu spritzen um schnellere Ergebnisse zu erzielen,aber das würde ja zu ner (massiven?) Vermännlichung führen (und das kann ich echt nicht brauchen!).

iPod

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst dein Gesicht sei zu markant, willst aber auf Rückfragen kein Bild zeigen, beharrst aber weiter auf deiner Geschichte. Es kann ja niemand mal sagen, ob du vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung in dem Bezug hast. Und solange diese Möglichkeit (welche durchaus die wahrscheinlichste ist) nicht ausgeschlossen ist, lohnt es nicht darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin nur 1.70m klein und wiege schon über 70 kg (schwere Knochen)

0901px-laughing-l.jpg

Du hast keine schweren Knochen, sondern bist entweder muskulös oder fett. Und da kein Bild kommt, vermute ich einfach mal das zweitere. Also zieh erstmal ein paar Monate lang ein ordentliches Krafttraining durch(Starting Strength, Madcow, Stronglifts, 5/3/1, whatever, hauptsache KEINE Bodybuilder Routine für den Anfang) und nimm dann den neugewonnenen Speck, falls nötig, wieder ab. Und erzähl nie wieder was von schweren Knochen, es sei den du hast solche Hände: 110.jpg. Der ist der einzige, der sich den Begriff "Schwere Knochen" erlauben darf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ;-) Ich bin nicht fett ;) Dann hab ich halt keine schweren Knochen,ich bin untrainiert,ja,aber sicher nicht fett.Ich war schon immer etwas schwerer als die anderen Jungs in meinem Alter,obwohl ich z.T. sogar dünner war als sie.Und ne andere Erklärung gibt's für mich einfach nicht.Muskulös finde ich mich auch nicht,obwohl ich wohl recht gute Voraussetzungen dafür habe,hoffe ich zumindest.Aber solange ich nicht trainiere,bringt mir das ja auch herzlich wenig.

Und nein,meine Hände sehen nicht so krass aus wie bei dem Herrn auf dem Bild.

Naja,ich werde mich dann halt im Fitnesscenter darüber informieren,ob es da irgendwelche geeigneten Möglichkeiten gibt.Dieses Starting Strength klingt ganz gut.Danke euch für die Antworten,der Thread kann geschlossen werden.

PS:Die Frau ist lustig.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha ;-) Ich bin nicht fett ;) Dann hab ich halt keine schweren Knochen,ich bin untrainiert,ja,aber sicher nicht fett.Ich war schon immer etwas schwerer als die anderen Jungs in meinem Alter,obwohl ich z.T. sogar dünner war als sie.Und ne andere Erklärung gibt's für mich einfach nicht.Muskulös finde ich mich auch nicht,obwohl ich wohl recht gute Voraussetzungen dafür habe,hoffe ich zumindest.Aber solange ich nicht trainiere,bringt mir das ja auch herzlich wenig.

Und nein,meine Hände sehen nicht so krass aus wie bei dem Herrn auf dem Bild.

Naja,ich werde mich dann halt im Fitnesscenter darüber informieren,ob es da irgendwelche geeigneten Möglichkeiten gibt.Dieses Starting Strength klingt ganz gut.Danke euch für die Antworten,der Thread kann geschlossen werden.

PS:Die Frau ist lustig.

Nein, mach das bitte nicht.

In 95% aller Fälle kommt dabei ein hochgradiger Bullshit raus.

Mach einfach Starting Strength, nimm ab, wenn du zu fett wirst und in 4-6 Monaten oder so schaust du noch einmal hier vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besorg dir eine runde (Glas-)Brille.

Falls das ernst gemeint ist:Hab schon eine,die ich aber nur im Hörsaal oder beim Fernsehen trage.Ansonsten komme ich ganz gut ohne zurecht.Tatsache ist leider auch,dass ne Brille viele Menschen unattraktiver macht,weshalb es mir nicht leicht fällt das geringere Übel auszumachen.Wie auch immer,ich werde mich mit Starting Strength befassen und hoffe auf gute Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden